Anbei eine kurze Aufstellung einiger Webcambilder, wo man das sehen kann!
feratel testet neues Kamerabild-Layout
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Onlinelanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
feratel testet neues Kamerabild-Layout
Hab´s vorhin rein zufällig beim Durchsehen der Kitzsteinhorn-Kamerabilder des heutigen Tages gesehen: Scheinbar testet feratel ein neues Layout, war offenbar nur für wenige Minuten lang der Fall und auch nicht an allen Kameras.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Die sollten lieber mal die Kamera-Auflösung hochdrehen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 369 Mal
Welcher Nachwuchsdesigner hat sich denn da dran ausgelassen
Als recht angenehm empfinde ich das Layout der Earth-Cams die meistens als Lückenfüller bei n-tv zum Einsatz kommen. Oben nur ein dezenter Infobalken und dafür umso mehr Bild. Dazu ist auch noch die Auflösung gegenüber den Feratelcams wesentlich besser.
Als recht angenehm empfinde ich das Layout der Earth-Cams die meistens als Lückenfüller bei n-tv zum Einsatz kommen. Oben nur ein dezenter Infobalken und dafür umso mehr Bild. Dazu ist auch noch die Auflösung gegenüber den Feratelcams wesentlich besser.
-
Mannerl
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
vielleicht hat das mit der Auflösung was mit der Technik bzw. den Kosten zu tun.
Wer weiß es genauer?
z B. KSH...die hatten soweit ich mich erinnere bis vor zwei Jahren auch immer die Temperaturangaben im Bild drin.
Das war eine Verschlechterung, weil die Information ja vorhanden ist.
Ansonsten finde ich dieses Layout gar nicht mal so schlecht weil das jeweilige Logo besser zu sehen ist. Ich denke die Betreiber werden da wohl ein wenig mehr Wert legen als wir hier.
MFG
Mannerl
Wer weiß es genauer?
z B. KSH...die hatten soweit ich mich erinnere bis vor zwei Jahren auch immer die Temperaturangaben im Bild drin.
Das war eine Verschlechterung, weil die Information ja vorhanden ist.
Ansonsten finde ich dieses Layout gar nicht mal so schlecht weil das jeweilige Logo besser zu sehen ist. Ich denke die Betreiber werden da wohl ein wenig mehr Wert legen als wir hier.
MFG
Mannerl
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es kommt ja selten vor, aber es kommt vor: Fast alle sind der gleichen Meinung! Es ist echt bescheiden was da jetzt geboten wird.
Wenn ich ein Webcam ansehe will ich auch was sehen. So wie es im Moment ist sind wird ja die Hälfte der "Bildinfo" verdeckt! Zumindest die Kamera sollte man so einstellen das man auch das gewünschte sehen kann. Nach meinen Informationen ist das auch ein sehr teurer Spaß bei Feratel. Da kann man schon, auch als Kunde (Skigebiete), mehr erwarten!!
Irgendwie hatte man die Logos da besser einbauen können!
Vielleicht sollten wir das den Gebieten auch mal mitteilen. (Via Mail und Bergfex- hier stehs ja schon)
Wenn ich ein Webcam ansehe will ich auch was sehen. So wie es im Moment ist sind wird ja die Hälfte der "Bildinfo" verdeckt! Zumindest die Kamera sollte man so einstellen das man auch das gewünschte sehen kann. Nach meinen Informationen ist das auch ein sehr teurer Spaß bei Feratel. Da kann man schon, auch als Kunde (Skigebiete), mehr erwarten!!
Irgendwie hatte man die Logos da besser einbauen können!
Vielleicht sollten wir das den Gebieten auch mal mitteilen. (Via Mail und Bergfex- hier stehs ja schon)
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3342 Mal
@mic: Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deinen Vergleich falsch verstehe, aber die Webcam "Murmliwasser" ist eine bergbahneigene Cam mit fast maximaler Sicht auf die Dinge ... aber es stimmt schon, dass das neue Design mehr Bildfläche beansprucht, als das alte, das sich nur auf die unteren ca. 10% beschränkt hat.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
-
Onlinelanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Hat zufällig schon jemand Wetterpanorama gesehen und kann sagen, ob das im TV auch so aussieht? Oder ist das (hoffentlich) nur die Online-Version?
Für die Skigebiete hat´s halt den Vorteil, dass man mehr blauen Himmel hat (und die TV-Sender nun ihr Logo einblenden können!) - für uns als "User" ist´s meiner Meinung nach auch eher eine Qualitätsverschlechterung.
Letztes Jahr gab´s ja auch mal testweise ein neues Layout, das hat (wenn ich mich richtig erinnere) wesentlich besser ausgesehen...
Für die Skigebiete hat´s halt den Vorteil, dass man mehr blauen Himmel hat (und die TV-Sender nun ihr Logo einblenden können!) - für uns als "User" ist´s meiner Meinung nach auch eher eine Qualitätsverschlechterung.
Letztes Jahr gab´s ja auch mal testweise ein neues Layout, das hat (wenn ich mich richtig erinnere) wesentlich besser ausgesehen...
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...werde es morgen mal checken (habe Urlaub)!lanschi hat geschrieben:Hat zufällig schon jemand Wetterpanorama gesehen und kann sagen, ob das im TV auch so aussieht? Oder ist das (hoffentlich) nur die Online-Version?
Aber ich befürchte das es dort auch bald so sein wird.
Auf der Feratelseite steht bei den Webcams folgendes:
PanoramaTV Senderliste
Diese Panoramakamera ist auf folgenden Fernsehstationen auf Sendung:
....3SAT...BR....
@Flat: Stimmt die Serfauscams sind von der Bergbahn! (war mir neu)
Aber mir gefällt das in jedem Fall besser!
Nichts gegen die Logos, das ist ja o.k. Aber bitte nicht so groß und mehr Bildinfos.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3342 Mal
Also auf 3Sat war heute morgen das alte Design ... wie auf BR, ORF (TW1) und SF kann ich nicht sagen, die hab ich heute morgen nicht gesehen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- Mario
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Also welche Form der Balken hat ist echt die Diskussion nicht wert. Die Größe ist doch das Entscheidende! Warum bringt man den Balken nicht gleich in die Schräge und schreibt drauf:
"Zensiert! Falls Sie das Vollbild wünschen, erhalten Sie dieses gegen Zahlung von 99.- € im Monatsabo, Mindestlaufzeit 8 Jahre."
"Zensiert! Falls Sie das Vollbild wünschen, erhalten Sie dieses gegen Zahlung von 99.- € im Monatsabo, Mindestlaufzeit 8 Jahre."