Schladming/Planai 27.10.2007/Traumsaisonstart (mit Bilder!!)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schladming/Planai 27.10.2007/Traumsaisonstart (mit Bilder!!)

Beitrag von rainer »

Knapp 5,5 Monate lang liegt der letzte Skitag zurück, eine sehr lange Zeit für mich, denn Tag für Tag wurde der Drang nach Ski fahren immer größer und größer. Man könnte mich schon als richtig "Skifahrersüchtig" bezeichnen :wink: .
Heute fand das Warten ein Ende und auf gings mit meinem Papa auf die Planai, wo uns ein traumhaft schöner Skitag erwartete, wie er besser nicht sein hätte können :P .

Ein großer Dank an die Planaibahnen, dass sie es geschafft haben so bald den Skibetrieb zu starten!

Aber nun zu den Fakten:
Anfahrt: 175 km über A9-Ennstalbundesstraße bis Planaistadion
Abfahrt: 06:15 Uhr
Ankunft: 08.05 Uhr
Wetter: SONNE PUR!!!!! :lol:
Temperaturen mittags: Tal:7 Grad, Mitte: 4 Grad, Berg: 6 Grad
Geöffnete Pisten: 1,2,3,3a,5,7,7a,9,9a,12-sprich alle Pisten vom Gipfel bis zu Mittelstation.
Trotz der etwas warmen Temperaturen waren die Pisten pickelhart und perfekt zum Fahren. Bis ca.15 Uhr alles paletti!
Geöffnete Bahnen:
-Planaibahn1 (Zubringer)
-Planaibahn 2
-Lärchkogelbahn
-Burgstallalmlift
-Märchenwiesenlift
Wartezeiten: Absolut NIX!!!!
Fazit: Bei 45 Liftfahrten und nicht ganz 20000 Höhenmeter beim Saisonauftakt kann man sich wirklich nicht beschweren :wink:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: von :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
mfg Rainer
Bilder folgen morgen, dazu bin ich schon zu müde :wink: .
Dateianhänge
Meine Skiline, mit nicht ganz 20000 HM, für den Saisonstart kann ich damit allemal sehr zufrieden sein.
Meine Skiline, mit nicht ganz 20000 HM, für den Saisonstart kann ich damit allemal sehr zufrieden sein.
Zuletzt geändert von rainer am 25.11.2008 - 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,

Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

So nun die Bilder! (leider nur Handyfotos gemacht)
Da die Planai dieses WE sowieso schon oft genug dokumentiert wurde, habe ich beschlossen nur noch ein paar Eindrücke von diesem wirklich herrlichen Skitag reinzustellen. :wink:
Dateianhänge
Piste 2 nachmittag.jpg
Piste Nr. 5.jpg
Sonne.jpg
M 18 Piste 5.jpg
Lärchkogel.jpg
Lärchkogel1.jpg
Piste Burgstallalm.jpg
Des bin i.jpg
Blick zum Dachstein in der Früh.jpg
Auffahrt vormittags.jpg
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Antworten

Zurück zu „Österreich“