24.11.07 - Warth

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

24.11.07 - Warth

Beitrag von molotov »

Die Saison ist noch jung da nimmt man auch etwas schelchteres Wetter in Kauf oder doch nicht?
Bei morgentlichen Blick auf Wetterradar, überlegten wir doch nochmal ob wir uns die Fahrt antuen sollten und machten uns somit recht spät auf den Weg, und so saßen ich und meine zwei Brüder auch erst um 10.30 zum ersten mal im Jägeralpexpress.

Geöffnet waren die gleichen Anlagen wie letztes Wochende auch schon: also Jägeralpexpress, Wartherhornexpress und Steffisalpexpress.
Schneeverhältnisse: paar cm Neuschnee auf kompakten Altschnee oben hatte es durchgefroren und der Naturschnee war anfangs sehr fest. Auf den beschneiten unteren Abschnitten tip/top später auch oben weicher und toll zum fahren.
Schneehöhe: die angegebenen Werte von der Homepage stimmen nicht mehr, ich würde mal sagen oben 80cm kompakter Schnee unten weniger, auf jedenfall noch genug, Steine gabs gar keine, einzelene braune Flecken aber schon.
noch so ne woche wie die letze dann wars das erstmal wieder mit skifahren im bregenzerwald, die föhnauswirkungen sind echt übel
Nun ja zum Wetter: Der Vorhersage war richtig kein Niederschlag tagsüber, aber im Tal hielt sich der Nebel/Wolken hartnäckig. So kam es zu einer Zweiteilung des Wetters: Oben Sonne und wolkenloser Himmel, in Richtung Tal Suppe.
Die Nebeloberhöhe schwankte immer wieder, teilweise waren die oberen 150hm Nebelfrei dann wieder kaum was, die Sicht war aber immer noch ok, ein bisschen Licht konnte fast immer druchdringen und die Konturen waren erkennbar.
Dateianhänge
geteilte....
geteilte....
unterm nebel war die sicht auch wieder ok
unterm nebel war die sicht auch wieder ok
IMG_3725.jpg
übergang in den nebel
übergang in den nebel
welt!
welt!

Oscar
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

hehe das geleiche Wetter wie wir im brandnertal, auch in Bürserberg waren die Föhnauswirkungen gewaltig.

Son MIst hätte ich gewusst, dass du in Wath bist hätte ich mich gemeldet ...
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

war mir bis zuletzt nicht sicher ob wir gehen deswegen hab ich nichts gesagt, war schon kurz davor mich wieder hinzulegen morgens, aber mein bruder war nocht gar nicht diesen winter und hat entsprechend gedrängelt.
war dann ganz ok, wenn auch nicht der hit.
als wir von dornbirn zum bödele gefahren sind dacht ich schon dass es echt ne scheiß idee war, trotz bäumen links und rechts keine 50m sicht dank übelem nebel oder tiefhängenden wolken.
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 999 Mal
Beitrag von rush_dc »

lol ich war auch am überlegen ob ich rauffahren soll, dann mal ausm fenster geschaut und wirkich scheiss wetter, hab dann nochmal auf die cams geschaut und da dort wirklich nix zu sehen war bin ich zuhaus geblieben. naja die saison ist ja noch jungfräulich, da werd ich den tag bestimmt nachholen können.
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

dafür wirds aber keine leute gehabt haben, oder???
so im vgl. zu letzter woche...
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

es war schon sehr privat ;) an der jägeralptalstation standen ca. 20-30 autos
anstehen mussten wir nur einmal, als es am wartherhornexpress einen stillstand gab
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Österreich“