a totaler Wahnsinn -- Zillertal Arena -- am 16.12.2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

a totaler Wahnsinn -- Zillertal Arena -- am 16.12.2007

Beitrag von schifreak »

Also heut war so ein Wahnsinns - Traumtag, sowas hats scho lang nimmer gegeben- Alle Pisten traumhafte Bedingungen, fast Alle Lifte geöffnet, bis auf 5 Anlagen ( Plattenanger 2 in Zell, kurze Parallel DSB in Königsleiten / alte DM DSB, Hochalmkarlift in Königsleiten, Handlalm und Plattenkogel - Schlepper auf der Gerlosplatte ; )

habs heute geschafft, Alle Anlagen zu fahren - 2 Ausnahmen, Kreuzwiesenlift und Sportbahn in Zell am Ziller; keine Zeit mehr;

Anlagen mit 2 Fahrten : 6 KSB Kreuzjoch - neue DM Anlage anstelle eines alten DM DSB; 6 KSB Krummbach -- diese Abfahrt war heut der absolute Traum... Super geile Steilpiste. 4 KSB Filzstein - Gerlosplatte , je Abfahrt 1 Mal.

Wartezeiten : an keinem einzigen Lift mehr als 2 Sessel... sowas hat die Welt noch nicht gesehn, nicht mal am Krummbach DSB, der einzige Schwachpunkt der Arena.

Wetter : sonnig, kalt - teils windig ; in der Früh war ich froh, daß die Zeller Lifte alle Bubbles haben... Wind kam von vorne -- dafür ein geiler Rückenwind auf der Kreuzjochabfahrt... kein Mensch auf der Piste, und superst präpariert...da geht was ab ;

Beste Pisten : kann man heut gar net sagen, es war alles traumhaft.
sehr schön war am abend die Sportabfahrt, mit Abendsonne;
in Königsleiten und Gerlosplatte waren die Pisten zum rasen geeignet, es warn kaum Leute unterwegs, und die Talabfahrt nach Königsleiten iss ne ziemlich rassige Piste... bisserl hart wegs Kunstschnee, aber wunderbar zum fahrn. Gerlosplatte reiner Naturschnee, keine Beschneiungsanlagen.
da kann ma brettern... Super. - Kapaunsabfahrt zur Wopfner DSB-- absolute Super - Rennstrecke. Landschaftlich sehr schöne Strecke vom Übergangsjoch runter RI. Zell, am abend alles in der Sonne.

Arena Tips: ( Route Zell bis Königsleiten)
Am Besten morgens gleich rauf zum Übergangsjoch, ab Isskogel Sonne pur... Zell morgens schattig ;
Schwache Fahrer fahren per 6 KSB ins Krummbachtal... steile Piste für Könner ; Bei Nebel ( wie ich al vor n paar jahren hatte) - aufpassen, daß ma vom Übergangsjoch nicht zur Kapauns Abfahrt fährt - Lift schließt meistens eher als 16.00 ( es stand heut keine Schlußzeit dran...) ansonsten keine Gefahrenstellen die erwähnenswert wären...
Dateianhänge
19 Panoramablick von der Wilden Krimml 4 KSB.jpg
18 Isskogelbahn.jpg
17 Gerlos Talpiste Isskogel.jpg
17 Gerlos Talpiste Isskogel.jpg (27.78 KiB) 3961 mal betrachtet
16 Krummbachbahn und Fussalmpiste  mit Stausee Durlassboden.jpg
15 Königsleiten Schicenter.jpg
15 Königsleiten Schicenter.jpg (24.88 KiB) 3961 mal betrachtet
14 DM DSB.jpg
13.5 Winterromantik über Gerlos.jpg
13 Königsleiten Aussicht aus DSB.jpg
12 Königsleiten Talstation  der rechte Lift ist für die Schneebeförderung.jpg
11 Gerlosplatte.jpg
10 Duxeralm 4 SB.jpg
09 Filzsteinbahn Rennstrecken ohne Ende.jpg
08  6 KSB Plattenkogel gegen Königsleiten.jpg
07 Königsleiten Schigebiet.jpg
06 DSB Krummbach zur Fussalm.jpg
05 Isskogelpiste.jpg
05 Isskogelpiste.jpg (23.34 KiB) 3963 mal betrachtet
04 Isskogelbahnen.jpg
03 Blick zum Wilden Kaiser am Übergangsjoch auf 2500 m Höhe.jpg
02 Neue Kreuzjochbahn anstelle der alten DSB  DM Anlage.jpg
01 Auffahrt Achtergondel Zell am Ziller Rosenalm.jpg
Zuletzt geändert von schifreak am 17.12.2007 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Bilder Teil 2

Beitrag von schifreak »

der Abend nähert sich ...
Dateianhänge
beim Heimfahrn in Kaltenbach.jpg
28 jetz wirds bald dunkel.jpg
27 Sportabfahrt Start ab Bergstation Sportbahn.jpg
26 Panorama von KarspitzBergstation.jpg
25 Karspitzbahn.jpg
Kapauns Strecke und Lift von Wopfner.jpg
in der Kapaunsbahn.jpg
auf 2400 m Höhe.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
oasis13
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von oasis13 »

Echt geil 8O 8O

Guck mal wie fiel Schnee es im Tal letzen Februar hatte. Das ist echt gemein!!! :( :lol:
Dateianhänge
Zillertal Bahn (Medium).JPG
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schnee

Beitrag von schifreak »

Hi, der letzte Winter war hammermässig, hoffentlich eine einmalige Ausnahme.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Fabsch1984 »

Toller Bericht....soweit ich das überblicken kann bei den vielen berichten von diesem we...war es wohl überall traumhaft!!!!!!!! :D
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
schifreak
Jungfrau (4161m)

Super Weekend

Beitrag von schifreak »

Hi, das stimmt -- traumhaft wars bestimmt überall, aber was ich an solchen Wintertagen besonders schätz an der Zillartalarena, hier ist keine 100 % Beschneiung. Es iss nicht so wie oft in Scheffau( Schiwelt), wo beschneit wird ohne Ende, und dann die Pisten oft hart sind -- hier liegt viel weicher Schnee, wie er vom Himmel kommt. Besonders schön war er auf der Sportabfahrt... die Piste die in Zell am weitesten runter geht iss ohne Beschneiung. Und die schönen linken Pisten an der Kreuzjoch und Hanserbahn auch. Und da fährt ma ganz anders... Und die Höhenlage iss auch excellent, kaum ein Tiroler Schiort geht auf 2500 m ( ohne Gletschergebiet) -- iss ja schon so hoch wie der Arlberg. Und das schönste, die Zell Region iss im Salzburger Superschipass integriert, und der iss im VVK billiger, als der Zillertaler Saisonschipass. Genauer gesagt, der Zillertaler kostet 506 und der Salzburger im VVK 482 Euro.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von MarkusW »

Tolle Bilder! Ist schon super das jetzt fast alles offen ist..... Wenn man das mit letzten Jahr vergleicht....

Bist du eigentlich auch die Lamarch-Talabfahrt direkt zum Gerlos-Pass runter gefahren? (also Pisten 2a und 5) ?
Mich würde nämlich mal interessieren, ob das überhaupt richtige Pisten sind, oder ob man besser über die Königsleitentalabfahrt und den Ziehweg durchs Dorf richtung Gerlospass fahren sollte...
Letztes Jahr war die Lamarchtalabfahrt ja nie offen, deshalb konnte ich des da noch nicht selber ausprobieren ;)
cMon
Brocken (1142m)

Beitrag von cMon »

toller bericht!
danke
:dankeschoen:
Saisontage bisher: 23
1x Hintertux, 1x Stubai, 1x Sölden, 3x Ischgl,1x Serfaus, 3x Skiwelt, 4x Kitzbühel, 1x Alpbach, 1x Mayrhofen, 1x Kals/Matrei, 6x Sella Ronda

Nächster Skitag] 01.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Zellarena

Beitrag von schifreak »

Hi -- Bitteschön, hab ich doch gern gemacht...

zur Larmachabfahrt, i habs mir auch schon überlegt, da mal runter zu fahrn, aber ich hab mich dann für die Rennpiste entschieden(1), die mag ich eigentlich von allen Königsleiten Pisten am liebsten. Beim nächsten Mal werd ich die Larmachabfahrt mal testen. So wie das im Plan ausschaut, iss da ein Schiweg und ne Piste, ohne Kunstschnee. Schaut auch gut aus, wenn ma von der Platte rüberschaut.
Im übrigen find ich den Schiweg durch das Dorf recht schön ( mal was anderes) -- da würd ich ja gern ein Häuschen haben... direkt am Schiweg.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

cMon hat geschrieben:toller bericht!
danke
:dankeschoen:

Da schließe ich mich gerne an! :D