Trotz des Sonntags war nicht viel los; lediglich an der Weltcup-Abfahrt tümmelten sich die Leute ein wenig. An der DSB Gunzesried stand man zu keiner Zeit an und zwei Minuten maximal am Gipfellift oder Ossi-Reichert-Lift. Der Alpe-Eck-Lift war geschlossen, weil seine Piste auch durch die anderen Anlagen erreicht werden können. (Läuft wohl nur, wenn die 4KSB Weltcup-Express überlaufen ist; bzw. man witterungsbedingt nicht mehr ganz runter fahren kann.)
Mein Favorit war die Märchenwiese vom Gipfel bis nach Gunzesried hinunter. Vormittags fuhr hier niemand. Am Ende der gut 3 km langen Piste muss man auf einem Ziehweg anschieben, um zur DSB zu gelangen, was jedoch in Anbetracht der enormen Kälte eine wilkommene Aufwärmübung darstellte.
Ärgerlich war nur, dass die Hintereck-Abfahrt gesperrt war und dies nirgens ausgeschildet wurde. (Kein Zaun, kein Stop-Schild, etc. wie üblich.) So fuhr ich hinein, da bereits eine Pistenraupenspur in der Mitte verlief. Irgendwann merkte ich, als die Spur leicht hangaufwärts führte, dass ich wohl auf dem Holzweg war und musste zurücklaufen...
Ofterschwanger Horn 16.12.2007
Forumsregeln
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 7
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 848 Mal
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 7
- Danksagung erhalten: 848 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke vovo für Deinen Bericht
Ofterschwang kenne ich leider noch nicht in Natura - wird somit also mal höchste Zeit...
An diesem Wochenende war das Allgäu definitiv von Alpinforum-Usern "überflutet". Aus fast allen Gebieten im Allgäu gibt es Berichte.
Weiter so
Ofterschwang kenne ich leider noch nicht in Natura - wird somit also mal höchste Zeit...
An diesem Wochenende war das Allgäu definitiv von Alpinforum-Usern "überflutet". Aus fast allen Gebieten im Allgäu gibt es Berichte.
Weiter so
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3342 Mal
Schöne Piste, keine Frage, schieben ist auch mal gut, um sich aufzuwärmen, aber ich fand den Weg doch als recht lang.vovo hat geschrieben:Mein Favorit war die Märchenwiese vom Gipfel bis nach Gunzesried hinunter. Vormittags fuhr hier niemand. Am Ende der gut 3 km langen Piste muss man auf einem Ziehweg anschieben, um zur DSB zu gelangen, was jedoch in Anbetracht der enormen Kälte eine willkommene Aufwärmübung darstellte.
Die führte am Samstag auch schon rein, aber nicht gewalzt, sondern nur als Kettenspur, da war für mich eigentlich klar, dass dort nicht zu gewinnen ist, auch wenn die Abfahrt auf dem Pano als offen markiert war. Aber ich gebe Dir Recht, ein einfaches Gesperrt-Schild und Flatterband wären angebracht gewesen.vovo hat geschrieben:Ärgerlich war nur, dass die Hintereck-Abfahrt gesperrt war und dies nirgens ausgeschildet wurde. (Kein Zaun, kein Stop-Schild, etc. wie üblich.) So fuhr ich hinein, da bereits eine Pistenraupenspur in der Mitte verlief. Irgendwann merkte ich, als die Spur leicht hangaufwärts führte, dass ich wohl auf dem Holzweg war und musste zurücklaufen...
Komischerweise hattest die selben Bedingungen wie ich
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal