Defekt bei Bergbahnen Lienz

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Defekt bei Bergbahnen Lienz

Beitrag von maartenv84 »

Defekt bei Bergbahnen
Zu einem technischen Problem bei der Gondelbahn von Lienz zum Zettersfeld kam es vergangenen Donnerstag gegen 10 Uhr. Die Bahn wurde vorsichtshalber mit Notantrieb leergefahren. Somit konnten alle in den Gondeln sitzenden Gäste bei der Tal- und Bergstation aussteigen.

Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich um einen Defekt der Temperaturüberwachung des Antriebsmotors. Um 12.30 Uhr konnte der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden. Während der Unterbrechung richteten die Bahnen einen Shuttledienst von der Zettersfeld-Talstation zur Bergstation ein. Auf Wunsch brachte man die Skifahrer auch zum Hochstein.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“