Ankunft um 9:30 auf dem Gotschnagrat. Fahrt war auf der überfüllten schneebedeckten Autobahn ziemlich langwierig... ich wollte eigentlich um 9:00 oben sein. Tageskarte 60CHF. Oben leichter Dunst und von der Nacht ca. 10cm Neuschnee.
Schifer und alles beim Gotschnagrat leider noch geschlossen. Hier -11°, aber sonst durchgängig -15°. *brrr*
Auf dem Schiebeweg Richtung Gruobenbahn.
Keine Pisten an der Gruobenbahn geöffnet, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Bin dort gleich öffters gefahren, um auch ja alle Varianten "befleckt" zu haben.
Hat sich schon gelohnt.
So sieht man die Gruobenalp auch selten. Noch geschlossen und verschneit.
Das sieht gleich nicht mehr so schön aus...
Auf der Parsennfurgga. Pisten super, leider zog es zu.
So habe ich den Weissfluhgipfel auch noch nicht erlebt. Anscheinend war den Winter noch keine Raupe hochgekommen, so dass nur ein kleiner Trampelpfad von der Seilbahn zu Gaststätte führt. Nur die Direktabfahrt war geöffnet und diese auch nicht präpariert.
Auf der Piste vom Weissfluhgipfel.
Mittagessen auf dem Weissfluhjoch. Kein Bild und keine Preise um die Forenteilnehmer nicht noch weiter zu verschrecken.
Abfahrt zum Höhenweg, nur eine Piste geöffnet.
Auch die Piste zum Häuptertäli war auf Grund des ungemütlichem Wetter ziemlich verlassen... dafür um so besser zu fahren. Die Bodensicht war die gesamte Zeit in Ordnung.
Die Schiferbahn war die gesamte Zeit nicht offiziell geöffnet, fuhr aber. Da auch vereinzelt Skifahrer drinnen saßen, bin ich auch mal bis zur Mittelstation gefahren. Die Piste wurde noch präpariert und war dementsprechend bröckelig. Zum Glück durfte ich auch wieder hochfahren... es kamen auch welche von Schifer hoch, man hätte also auch ganz abfahren können.
Foto des Skilifts Kreuzwegs aus der Gondel. Der Uralteffekt ist durch die Autofarbkorrektur des Grafikprogramms und die Kratzer an der Gondelscheibe entstanden... ich habs dann so gelassen, da es recht witzig aussieht. Die Piste am Lift war ebenfalls nicht offen und wie man sieht war dort auch nicht viel Schnee.
Ebenfalls aus der Gondel mit Blick auf die hochalpine Mondlandschaft.
Pünktlich zum Betriebsschluss haben die Wolken auch wieder etwas aufgelockert. Hier sieht man, dass die kleine Verbindungsseilbahn von der Totalp-Kneipe auf das Weissfluhjoch abgebaut wurde. Finde ich gut, wenn unnütze Bahnen entfernt werden. Bin dann komplett mit der Bahn nach Klosters runter, auch wenn die Route vom Gotschnaboden geöffnet war. Mir war es aber schon zu dunkel. Auf der Rückfahrt gab es Schneegestöber.
Skifahren war den ganzen Tag super, das Wetter war aber leider am Nachmittag sehr unangenehm.