Piste beim Stöfeli-Schlepplift. Auf der Piste mit 10cm Neuschneeauflage, sehr schön zu fahren. Abseits der Piste war es schwer, da man sehr schnell bis zur Hüfte stecken geblieben ist und mir meine kurzen Slalom-Ski auch nicht geholfen haben.
Überfahrt zum Rüstel-Sessellift durch den tief verschneiten Wald (Einstimmung auf Weihnachten).
Piste vom Rüstel. Wie eigentlich immer sehr gut zu fahren, da sie nach meiner Meinung genau die richtige Neigung hat.
Schneetiefentest.
Und wieder zurück Richtung Ilios.
Am unteren Abschnitt des Stöfeli-Lifts. Inzwischen war ich auch nicht mehr so alleine.
Und weiter auf der Piste nach Wildhaus. Ich mag diese Pisten durch besiedelte Gegenden. Bis Wildhaus nicht den Hauch von Schneemangel.
Zweiter Schlepplift oberhalb von Oberdorf. Der war (wohl aus Nachfragemangel) nicht in Betrieb. Die Raupen waren den ganzen Tag unterweg.
Pistenplan an der Bergstation Gamsalp. Die oberen Liften waren nicht in Betrieb. Hat mich aber absolut nicht gestört, da dafür unten alle Pisten geöffnet waren (außer nach Alt St. Johann) und man oben eh nichts gesehen hätte.
Der Schneefall wurde stärker, hier auf der roten 8 von der Gamsalp.
Auf der etwas abseits liegenden Talabfahrt nach Wildhaus. Ich denke ich war erst der zweite, der dort gefahren war.
Nach dem Essen auf der Gamsalp durch den (unpräparierten) Warmtobel. Wie man an der Pistenbegrenzung sehen kann, lag dort Schnee.
Auf der roten 9 von der Gamsalp.
Und die Hauptpiste nach Wildhaus.
Nebelspiele in Oberdorf.
Im gesamten Skigebiet wurde das Ticketsystem ausgetauscht. Jetzt bekommt man Einwegkarten (Swatch Access geht nicht mehr). Die Türen funktionieren sehr gut, man muss nur ranfahren und sie gehen sofort auf, ohne ranhalten oder ähnliches.
Zurück nach Unterwasser.
Und mit der Standseilbahn nach Iltios (hatte sie natürlich gerade verpasst).
Um 15:00Uhr verwandelte sich der Schneefall in einen widerlichen Eisregen. Das auf der Brille ist eine Eisschicht, die ebenfalls meine gesamte Jacke und Hose überdeckte. Ich bin dann ohne Brille weitergefahren.
Perfekter (vom Schnee her) Abschluss des Tages auf der roten Abfahrt von Iltios nach Unterwasser.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber man muss sich schon motivieren, um bei regnerischen Schmuddelwetter zum Skifahren loszufahren.