Toggenburg, 7.1.12

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 903 Mal
Toggenburg, 7.1.12

Beitrag von RogerWilco »

Eigentlich wollte ich nach Splügen fahren, um etwas Sonne zu erhaschen, aber bis 7:30 konnte ich nicht ermitteln, ob und welche Anlagen in Betrieb sind. So bin ich dann doch nach Wildhaus gefahren. Dort um 9:00 angekommen. Das Wetter am morgen recht freundlich, wenn auch keine Sonne. Alle Anlagen und Pisten außer (wieder mal) Chäserrugg und Gamserrugg geöffnet. Die SB Gamsalp hat am Nachmittag wegen Sturm zu gemacht.
Bild
Aufkommender Wind bei Rüstel. Schnee auf der Piste schöner Pulverschnee, abseits der Piste sehr kompakte Grundlage + 5-30cm leichter Pulver (je nach Lage). Insgesamt durch Verwehung sehr unterschiedliche Schneehöhen, von 0cm - 2m.
Bild
Rote 39 nach Alt St. Johann (900m). Unten härter und auch ein paar kleine Steine.
Bild
Panorama auf der Sellamatt mit Endstation Kombibahn und Talstation Tellerlift.
Bild
Bild
Bild
Bild
Nicht geöffnete Abfahrt Herrenberg nach Alt St. Johann. Super weicher Schnee, genau richtig verfahren... bin ich gleich mehrmals gefahren.
Bild
Verbindungstellerlift nach Rüstel.
Bild
An der Talstation der Rüstel SB. Jetzt wurde es stürmisch. Was auf dem Foto nach Nebel aussieht, ist wehender Schnee.
Bild
Route Burenwald nach Unterwasser. Ebenfalls super zu fahren, aber nur einmal, da mich die Standseilbahn nervt (man verpasst sie immer gerade).
Bild
Oben auf Iltios, jetzt (15:00) begann es richtig zu schneien.
Bild
Im Stöfeli SL sehr ungemütlich. Hier ebenfalls kein Nebel, sondern horizontaler Schneefall (Gesichtspeeling).
Bild
Ebenfalls am Stöfeli. Die Schneeverwehung neben der Trasse erreicht fast die Höhe des Lift. Auch auf der Spur waren einige hohe Verwehungen. Die Abfahrten waren dafür umso besser, da die am Vormittag entstandenen Buckel mit feinstem Triebschnee zugeweht wurden.
Bild
Bild
Noch ein paar Windimpressionen.

Da die Bodensicht den ganzen Tag über gut war, war es den ganz Tag sehr gut zu fahren. So gesehen hat mich stürmische Wetter nicht allzu sehr gestört.

missyd
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Toggenburg, 7.1.12

Beitrag von missyd »

Danke für den Bericht ... im Toggenburg kann man noch bei recht guter Sicht fahren wo man anderswo nur im Nebel herumirrt ... ;D
Antworten

Zurück zu „Schweiz“