Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault Laax nie gebaut.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault Laax nie gebaut.
Hab was gefunden. Ein Lift der nie gebaut wurde aber im Pistenplan 1999 eingezeichnet ist und auch als Neuheit angegeben wird. Die Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault in Laax. Wahrscheinlich die abgebrochene 3er Sesselbahn Nargens.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault Laax nie gebaut.
Jep! Sollte die alter 3SB Nagens werden. Die stand noch ein Jahr lang und wa dann für dort vorgesehen. Haben vermutlich gemerkt, dass ne fixe 3SB mit 11 min. nimmer der Hammer is.Meier Michael hat geschrieben:Hab was gefunden. Ein Lift der nie gebaut wurde aber im Pistenplan 1999 eingezeichnet ist und auch als Neuheit angegeben wird. Die Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault in Laax. Wahrscheinlich die abgebrochene 3er Sesselbahn Nargens.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Downhill
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Eine Bahn dort würde auf jeden Fall Sinn machen. Die "Pulver" sowie die Abfahrt Crap Masegn - Plaun sind wirklich schöne, nordseitig gelegene Pulverschneeabfahrten. Fast über die ganze Saison immer guter Schnee. Eine der besten Abfahrten in der gesamten Alpenarena. Nur das letzte Drittel vor Plaun ist halt Ziehweg. Aber die Bahn sollte ja oberhalb beginnen. Das wär doch was für ne 4KSB!
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- b12
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
In dem nachstes jahr sollten die skilift motta roduna ersetzt werden durch ein 6er sesselbahn mit bubbles und in die jahre danach:
6/8 bubble alp dado
4/6 ksb alp ruschein
und die neue 4 (k)sb crap sessellift !!! auf dem nord flanke von dem crap gion sion ! Auf dem ecosign website ist auch das masterplan fur nagens zu sehen. la siala ist darbei auch ersetz durch ein 6 er bubble. wieviel jahren es warten ist weiss ich nicht. Ich denke 5 a 7 jahre
6/8 bubble alp dado
4/6 ksb alp ruschein
und die neue 4 (k)sb crap sessellift !!! auf dem nord flanke von dem crap gion sion ! Auf dem ecosign website ist auch das masterplan fur nagens zu sehen. la siala ist darbei auch ersetz durch ein 6 er bubble. wieviel jahren es warten ist weiss ich nicht. Ich denke 5 a 7 jahre
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Von wo hast du die Informationen? Poste doch mal den Link!!und die neue 4 (k)sb crap sessellift !!! auf dem nord flanke von dem crap gion sion ! Auf dem ecosign website ist auch das masterplan fur nagens zu sehen. la siala ist darbei auch ersetz durch ein 6 er bubble. wieviel jahren es warten ist weiss ich nicht. Ich denke 5 a 7 jahre
- b12
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
http://invest.weissearena.ch/gv/gvppt/g ... /frame.htm
auf cheat 31 bis 36 alle information uber dem neue anlagen
auf cheat 31 bis 36 alle information uber dem neue anlagen
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
Re: Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault Laax nie gebaut.
Um mal aufs eigentliche Thema dieses Topic zurückzukommen:
Hab mal einen Ausschnitt des Pistenplans von 1998/99 eingescannt! Hier sieht man das Projekt 3SB Crest Ault (11min), der 3SB Nagens war übrigens in dem Jahr nicht mehr eingezeichnet und auch ein Jahr vorher schon nicht mehr!Michael Meier hat geschrieben:Hab was gefunden. Ein Lift der nie gebaut wurde aber im Pistenplan 1999 eingezeichnet ist und auch als Neuheit angegeben wird. Die Pulverschnee 3er Sesselbahn Crest Ault in Laax. Wahrscheinlich die abgebrochene 3er Sesselbahn Nargens.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
Habe grad zufällig was in dem Pistenplan von 1999/2000 gefunden:
Ich habe durch zufall endeckt das dort eine viere sessel im pistenplan eingezeichnet ist und dachte erst, es wär ein Fehler, da Punkte und Fahrzeit immernoch wie beim Schlepplift waren, aber dann aber ich diesen Eintrag bei NEU! gefunden.
Ich denke mal es, es sollte da die alte 4SB Scansinas, die jetzt in Damüls steht dort wiederaufgebaut werden, die ja durch die 1998 gebaute 8EUb arena Express überflüssig geworden ist, in dem ersten Jahr aber immernoch da stand.
Weiß zufällig einer warum auch hier, ebenso bei schon bei der 3SB Nagens, die als neue Sesselbahn Crest Ault wiederaufgebaut werden sollte, die Bahn nicht im skigebiet neu aufgestellt worden ist?
(ich glaub ich erinner mich grad noch schwach das wir das schonmal hatten
aber egal, dann hohl ich es jetzt wieder hervor, denn ich meine auch damals gelesen zu haben das Alp dado daurch erst werden sollte, was quatsch gewesen wär
hm, ich kann den Pistenplan morgen ja mal einscannen)
Und auch im Pistenplan selber war der Lift als vierer sesselbahn eingezeichnet.NEUN!
- ....
- ....
- Vierer-Sesselbahn Treis Palas
Ich habe durch zufall endeckt das dort eine viere sessel im pistenplan eingezeichnet ist und dachte erst, es wär ein Fehler, da Punkte und Fahrzeit immernoch wie beim Schlepplift waren, aber dann aber ich diesen Eintrag bei NEU! gefunden.
Ich denke mal es, es sollte da die alte 4SB Scansinas, die jetzt in Damüls steht dort wiederaufgebaut werden, die ja durch die 1998 gebaute 8EUb arena Express überflüssig geworden ist, in dem ersten Jahr aber immernoch da stand.
Weiß zufällig einer warum auch hier, ebenso bei schon bei der 3SB Nagens, die als neue Sesselbahn Crest Ault wiederaufgebaut werden sollte, die Bahn nicht im skigebiet neu aufgestellt worden ist?
(ich glaub ich erinner mich grad noch schwach das wir das schonmal hatten
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Steht nicht in Damüls Damüls liegt im Bregenzer Wald das ist Austria. Die Poma 4SB steht in Grüsch (Siehe Anhang) Die 3SB auf der Mörlialp und die 4EUB in Chur.
Eine wahrhafte Occasionsschleuder. War wohl lohnenswerter die alten Alnagen zum halben Preis zu verkauften anstatt sie zum doppelten selber wieder auszustellen.
Eine wahrhafte Occasionsschleuder. War wohl lohnenswerter die alten Alnagen zum halben Preis zu verkauften anstatt sie zum doppelten selber wieder auszustellen.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich meinte natürlich GrüschSteht nicht in Damüls Damüls liegt im Bregenzer Wald das ist Austria. Die Poma 4SB steht in Grüsch (Siehe Anhang) Die 3SB auf der Mörlialp und die 4EUB in Chur.
das schien aber relativ sicher wenn die die bahn schon im Pistenplan einzeichnen! Dass das teurer wird den selbstwiederaufzustellen, als ihn zu verkaufen, das haben die wohl auch schon vorhergeweusst!, hm, wenn ich endlich mal wieder in der alpenarena bin muss ich mir mal ein zettel mit alllen meinen fragen machenEine wahrhafte Occasionsschleuder. War wohl lohnenswerter die alten Alnagen zum halben Preis zu verkauften anstatt sie zum doppelten selber wieder auszustellen.