Aktueller Funkspot Saalbach-Hinterglemm/Leogang
- Pomaprince
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aktueller Funkspot Saalbach-Hinterglemm/Leogang
Hi,
heute morgen habe ich zum ersten Mal den Funkspot für die Saison 2004/2005 des Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang gehört. Darin loben die ihr Gebiet als "Österreichs größtes zusammanhängendes Skigebiet" aus.
Egal, wie man "das größte Skigebiet" definiert - das ist doch absoluter Blödsinn, oder?
heute morgen habe ich zum ersten Mal den Funkspot für die Saison 2004/2005 des Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang gehört. Darin loben die ihr Gebiet als "Österreichs größtes zusammanhängendes Skigebiet" aus.
Egal, wie man "das größte Skigebiet" definiert - das ist doch absoluter Blödsinn, oder?
Gruß,
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja so abwegig ist das nicht, Saalbach hat nach eigenen Angaben 200 Pisten km, gleichviel wie Ischgl. Meinem subjektiven Empfinden nach ist es aber größer. Die Skiwelt die auch für sich reklamiert das größte Gebiet zu sein gibt 250 Pisten km an, wenn man aber die nicht Pistenmäßig verbundenen Gebiete Westendorf und Kelchsau abzieht liegt man bei knapp unter 200 Pisten km. Der Arlberg hat zusammengenommen auch mehr km ist aber nicht durch Pisten verbunden und dann fällt mir auch schon kein österreichisches Skigebiet mehr ein das größer sein könnte.
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Ganz ehrlich: Es kann gut sein, dass Saalbach-Hinterglemm-Leogang das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs ist!mountainfreak hat geschrieben: Aber was anderes: Ich hör im Ö3 jeden Tag Werbung von Saalbach-HInterglemm, wo geworben wird mit "Das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs" - Hab ich da was verpasst, oder war das bis jetzt nicht die Skiwelt?![]()
Die Skiwelt ist in meinen Augen nicht zusammenhängend, denn (wie tipe schon gesagt hat) kann man Kelchsau und Westendorf nicht dazu zählen! Deshlab kommen die höchstens auf knapp unter 200km Pisten in der Skiwelt, die auch wirklich zusammenhängen! Da bin ich mit tipe mal wieder einer Meinung
Ischgl kann man auch nicht als "Das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs" bezeichnen, denn etwa ein Drittel der Pistenfläche liegt auf Schweizer Terrain.
Die Salzburger Sportwelt ist ebenso wenig zusammenhängend wie der Arlberg.
Serfaus-Fiss-Ladis hat 160km Pisten, die 4-Berge-Skischaukelö kommt auf 167km Pisten.
Es fällt mir kein Skigebit ein, dass größer direkt zusammenhängend ist! (Wortspiel
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, haste auch die Spots über Ischgl gehört??Rob hat geschrieben:Bevor ich nach Melbourne abgereist bin, gab as auf die niederlaendische Radio auch sehr viele Spots zu hoeren ueber Saalbach-Hinterglemm. Habe mich immer wieder gefreut...
Etwa so: Da die Holländer am besten sind beim Apres ski fahren sie immer nach Ischgl....
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Völlige Zustimmung Alpi! Endlich schreibt das mal einer! Nichts gegen die rot-weiß-rote Flagge an sich, aber etwas mer Fantasie könnte man einem teuer bezahlten Grafiker schon zutrauen.Alpi hat geschrieben:Egal ob SBH das größte ist, die neue Werbelinie mit der rot-weiß-roten Flagge find ich doof!
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ischgl habe ich nicht gehört, aber ich plane ein Trip nach Ischgl! Aber nicht speziell fuer den Apres-Ski, sondern dass grosse und geile (hoffe ich) Skigebiet zieht mich an!maartenv84 hat geschrieben:Ja, haste auch die Spots über Ischgl gehört??
Etwa so: Da die Holländer am besten sind beim Apres ski fahren sie immer nach Ischgl....