Gargellen 21.11.2004

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Olli
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Gargellen 21.11.2004

Beitrag von Olli »

Anfahrt: A 14 Bludenz Montafon, L 188, und 192 nach Gargellen. Ab der Autobahnabfahrt salznass, ab St. Gallenkirch Montafonerhüsle Schneefahrbahn und nur mit Winterreifen befahrbar

Wetter: Heiter, wenn Wolken, dann über den Schigebieten und somit kein Nebel

Temperatur: Keine Anzeigen, knapp über 0 Grad oder so

Schneehöhe: 50 Tal 70 Berg laut Homepage

Schneezustand: Gut, im Gipfelbereich oberhalb der Bergstation der Gondelbahn (Piste 5 bei der 4Sb) war es schneearm und ein Betrieb an der Grenze (Einige Teilabsperrungen der Piste und Steine), diese Piste brauchte man aber auch nicht unbedingt fahren. Die gesamte Talabfahrt war aber gut befahrbar, wenn auch meistens harter Schnee (macht mir aber nichts aus)

Schneezusammensetzung: Gemischt Kunstschnee und Naturschnee, aber überwiegend Kunstschnee, ganz oben nur Naturschnee

Geöffnete Anlagen: 8 EUB Schafberg und 4 Sb Gargellner Köpfe

Geschlossene Anlagen: die übrigen

Offene Pisten: Pisten 1 ab Talstation 4 Sb bis Tal und Piste 5

Geschlossene Pisten: der Rest

Meisten Gefahren mit: 8 EUB

Wenigsten Gefahren mit: 4 Sb

Wartezeiten: kaum, wen dann am Vormittag an der 8 EUB bis 2 Minuten, was aber weniger hätte sein können, wenn auch alle Gondeln vollbesetzt gewesen wären

Gefallen: Dass der Betrieb mit offener Talabfahrt schon so bald starten konnte und der Schnee auch gut war

Nicht gefallen: eigentlich alles hat mir gefallen, dass im November nicht Zustände wie im Hochwinter herrschen, ist eigentlich klar

Fazit: 6 von 6 Maximalen. (Bekommt Gargellen wegen des eher schlechten Preis Leistungsverhältnisses in der Haupsaison sonst nie von mir

Die Tageskarte kostete 21,80 Euro, nächstes We sollen angeblich weitere Pisten aufgemacht werden.

Der Hansel
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der Hansel »

Bilder ?

Gibts im Bregenzerwald noch kein öffene Liften ? Das ist doch näher für dich, oder ging es um die Talabfahrt :D
Olli
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Olli »

Bilder habe ich leider keine, ich bin so schiversessen, dass ich keine Zeit für so etwas habe.

Im Wald ist nur Riefensberg offen, aber dort sind nur Schlepper. Sonst läuft dort meines Wissen noch nichts.

Die lange Talabfahrt war auch der Grund, warum ich gerade nach Gargellen bin.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 858 Mal
Beitrag von Jojo »

Olli hat geschrieben:Bilder habe ich leider keine, ich bin so schiversessen, dass ich keine Zeit für so etwas habe.

Im Wald ist nur Riefensberg offen, aber dort sind nur Schlepper. Sonst läuft dort meines Wissen noch nichts.

Die lange Talabfahrt war auch der Grund, warum ich gerade nach Gargellen bin.
Reicht doch wenn Du beim Liftfahren welche machst :lol:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von snowboardfreak »

so ich kopier mal noch den bericht was ich in der snobocom geschrieben hab auch noch hier her!!
So heute war ich in Gargellen am Boarden, die talabfahrt war offen und der Vierersessellift

zum Thema Freeriden:
Mein board hat zwei kratzer bis aufs holz der eine 10 cm lang und der andere son halber cm
man achte darauf das das board von diesem jahr ist (völkl coal)

zum Thema Schnee:
es hat schon schnee aber eigentlich zuwenig. Ohne kunstschnee wäre die piste so wie das freeride gelände.

zum Thema Leute:
Es waren echt ettliche leute oben was aber nicht heißt das man lange warten musste längste wartezeit war glaub 3 minuten an der gondel. dafür waren die pisten voll

zum Thema wetter:
Eigentlich war es so wechselhaft zwischen wolken und sonne es war richtig geil die sonne im gesicht zu haben.

zum Thema promotion:
Selbstverständlich hatte ich mein snobocom pulli an und wenn ihr demnächst auf www.bludenz.com schaut müsste da unter gargellen (sobald es online ist) die snobocom auch nen link haben. (werde ihn hier noch veröffentlichen.

zum Thema kollegas:
Mein kumpel hat ein fressflip gemacht der zur Folge hatte, dass ihm sein daumen höllisch weh tat und die knie auch voll schmerzten (war auch uncool für mich, immer wenn ich mit jemand unterwegs bin verletzt sich wer)

zum Thema Fun:
Geil wars schade ums board was solls ist ein verbrauchgegenstand der kumpel wird auch wieder und hoffe das ich ab nächstem sa wieder aufm board bin ;-))
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
Olli
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Olli »

Gut, wer bei den Schneeverhältnissen mit einem neuen Board ins Gelände geht, ist selber schuld.

Man hat es eigentlich von den Liften gut gesehen, dass nur eine geringe Schneeauflage vorhanden ist und die Steine teilweise rausgucken.

Mit den Pisten voll hast recht (und zwar nicht mir fahrenden, sondern stehenden Wintersportlern). Eine harte Kunstschneepiste ist halt nicht jedermanns Sache.
Antworten

Zurück zu „Österreich“