a) -20 Grad? Ist mir zu kalt zum skifahren
b) Unpräparierte Tiefschneepiste? Da wirds einem warm
c) Wenn nicht jetzt, wann dann?
bin ich gestern das erste Mal zum Mundelift nach Leutasch gefahren..
Tageskarte kostet 17,- Euro, wenn man die Tageskarte vom kreithlift (22,-?) kauft, kann man anscheinend auch beim Mundelift fahren - umgekehrt nicht. Da ich das nicht wußte, und es eh schon halb zwölf war, hab ich mich mit der 17-Euro-Karte begnügt ...
Der Mundelift ist ein ESL von Wopfner, oben gibt es noch einen stillgelegten Schlepplift.... Höhenunterschied ca. 500m.
Zum Thema "unpräpariert": 2-3 Spuren waren doch präpariert, evtl. weil gestern der erste Betriebstag dieser Saison war - oder wegen den Tourengehern, damit die leichter raufkommen und sich gegenseitig dabei überholen können? ;)
Ebenfalls präpariert war der Rodelweg, der auf der anderen Seite des Berges runtergeht.
Der ESL hat in der steilsten Stelle übrigens ungefähr (nachgemessene) 90% Steigung ...
Schnee war leider doch nicht sooo optimal .. also oben im Flachteil war er super, aber weiter unten in den steileren Hängen war er durch die Tourengeher der vergangenen Tage doch schon ganz schön zerfahren gewesen ...
Fazit: Falls jemand fürs Faschingwochenende noch einen ruhigen Lift sucht, der von München aus gut anzufahren ist ... ;-) Wartezeiten gibts hier sicherlich nicht...
Fazit 2: Da ich den Lift jetzt gefahren bin, werd ich ihn wohl nicht mehr fahren, solang er nicht meiner Saisonkarte beitritt .. außer es gibt in 10 Jahren in ganz Tirol nur noch diesen ESL und sonst nirgends mehr ;)
^ Mundelift-Abfahrt
^ Mundelift im Tal
^ Schild aus besseren Zeiten ... (links Kreith, rechts Munde)
^ Talstation Mundelift
^ Im Mundelift
^ Bergstation
^ Hohe Munde
^ Abfahrt. Eigentlich soll sie ja unpräpariert sein, aber vielleicht weil heut der erste Tag war ?
^ Bergstation des ehemaligen Hüttenlifts
^ Hohe Munde mit Bergstationen und Rauthhütte
^ Talstation ehemaliger Hüttenlift
^ Blick ins Tal
^ Talstation des ehemaligen SL Hüttenlift
^ Weiter auf der Abfahrt...
^ Talstation Mundelift
^ Bergstation ESL (Wopfner)
^ Rodelweg
^ Rodelweg, hier die Abzweigung zurück zum ESL
^ .. wonach es etwas schmäler weiter geht...
^ Talstation / Kassa / Einstieg
^ Nähe der Bergstation
^ Bergstation ESL und im Hintergrund des stillgelegten SL
^ Skigebiet Kreithlift mit 3SB und 2 SL
^ 3SB Kreithbahn von Wopfner, mit Flutlichtbetrieb
^ Talstation SL in Neuleutasch
^ Talstation SL in Neuleutasch
^ Kuriose uralte Gehänge. Von wem und von wann die wohl sind?