Die Suche ergab 620 Treffer

von L&S
26.02.2021 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: See (T) / 24. Februar 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: See (T) / 24. Februar 2021

mein Beileid
von L&S
27.01.2021 - 02:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Talabfahrt Venet / 24. Jänner 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Talabfahrt Venet / 24. Jänner 2021

Irgendwie fragt man sich angesichts der schmalen Abfahrt, wie die Piste je massentauglich gewesen sein kann. Wirklich massentauglich war die nie. Aber wirkliche Massen am Menschen gab es am Venet eh nie :) Die Talbafahrt wurde immer schon von den Einheimischen genutzt, um sich die Gondelfahrt zu er...
von L&S
25.01.2021 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Venet (T) / 24. Jänner 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Venet (T) / 24. Jänner 2021

Vielen Dank für den Bericht!!

Wie schaut es denn untenrum bei der ehemaligen Talabfahrt mit Schnee aus??
Hät der noch ein bißchen?

Und weißt du was wegen der Weinbergbahn?
von L&S
18.01.2021 - 01:36
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Koralpe 2021 - Einfach mein Hausberg :) - Update 24.01
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Re: Koralpe - 16.01.21 - Einfach mein Hausberg :)

starli hat geschrieben:
17.01.2021 - 22:28
xxxforce hat geschrieben:
16.01.2021 - 17:29
Während es Starli in den Hohen kalten und dunklen Norden zog, obwohl er jetzt ein herrliches Skigebiet quasi vor der Haustüre hat,
ganz ehrlich? Schweden ist schon fotogener.
Es is überall schöner als dort, wie kann man dort nur freiwillig hin ziehen?? :twisted:
von L&S
11.01.2021 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: ***Madloch*** Oberlech 14.02.2021
Antworten: 111
Zugriffe: 16142

Re: ***Träume werden wahr!*** St. Anton 11.01.2021

An der Kandahar trenn sich normalerweise die Spreu vom Weizen...

@Arlbergfan:
Hat man noch was von der Präparierung für den WC gemerkt, bzw war desswegen noch was gesperrt??
von L&S
11.01.2021 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 2020/21
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Stuhleck 2020/21

Heute mein erster Skitag der Saison! Traumwetter, quasi alles offen. Schnee griffig, wenige glatte Stellen, Knollen im unteren Teil der 1b, aber in Summe top! Mehr los als erwartet, aber doch relativ wenig. Fallweise Wartezeiten an der Weissenelfbahn (2x 3 min) und an der Steinbachalmbahn (max 1-2 m...
von L&S
02.01.2021 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: Ischgl (?) -Samnaun 2020 / 2021
Antworten: 84
Zugriffe: 16319

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Auch ohne Ischgl ist Samnaun eine Reise wert. Man könnte etwas bösartig auch sagen gerade ohne Ischgl ist Samnaun einen Besuch wert. Mich hat der Samnauner Teil des Skigebietes eh immer mehr gereizt, und ohne das Ischgler Publikum (und natürlich mit generell sehr wenig Andrang) haben mir meine Besu...
von L&S
22.12.2020 - 10:49
Forum: Medienberichte
Thema: Riefenlift in Zams
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Rifenlift in Zams

Zumindest bis Ende der Achziger war der Lift in Privatbesitz. Wenn ich mich recht erinnere, so wurde beim Bau des Bahntunnels der alte Lift abgebaut und der Betreiber wollte aufhören. Irgendwie kann das dann in den Besitz der Bergbahnen und der Lift wurde errichtet. An dem alten Lift hab ich 80/81 m...
von L&S
02.12.2020 - 00:39
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 2020/21
Antworten: 65
Zugriffe: 8549

Re: St. Anton am Arlberg 2020/21

Man wird in St. Anton das Skiangebot diese Saison einschränken. Der Geschäftsführer äußerte folgende Aussagen: - 2 von 3 Bergen offen - 30 bis 50 % des Angebots wird geöffnet. Ouelle: https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14073451 (1. Beitrag) Der "geschlossene Berg" wird dann...
von L&S
30.11.2020 - 18:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3534
Zugriffe: 680477

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Pälzer85 hat geschrieben:
30.11.2020 - 08:44
In Serfaus Fiss Ladis wird jetzt mit Vollgas beschneid bis ins Tal herunter 😍
Seit wann gibt da was bis ins Tal??
Haben die illegalerwiese eine neue Abfahrt nach Prutz inklusive Beschneiung installiert?? :twisted:

:versteck:
von L&S
25.11.2020 - 16:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 14455

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Wenn die ganze EU über Weihnachten zu macht und die Einreise und der Urlaub in der Schweiz für EU-Bürger möglich sein sollte, wird folgendes passieren: Die Medien schnappen die Lücke auf( die Werbung der Schweizer Freunde wird es ihnen nicht schwer machen), worauf der politische Druck so groß wird, ...
von L&S
23.11.2020 - 14:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 668
Zugriffe: 163341

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Aus dem Link von oben: Winterlandschaft hervorheben Als weiterer Meilenstein wurde auch die neu gestaltete Winterbeleuchtung präsentiert, womit ein einheitliches Auftreten von Pians bis Galtür erfolgen soll. "Obmann Stv. Arnold Tschiderer hat sich dafür voll eingesetzt. Nach vielen Gesprächen mit d...
von L&S
19.11.2020 - 14:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 11527

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

icedtea hat geschrieben:
19.11.2020 - 14:06
Einige Gründe für dich :wink: Solche "Bestenlisten" sind halt immer recht subjektiv.
Geht ja auch gar nicht anders... :D
Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden..
von L&S
19.11.2020 - 14:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 11527

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Warum Schladming so schlimm sein soll, verstehe ich offen gestanden nicht ganz. Hat doch eine ganz nette Altstadt mit kleiner Fußgängerzone, wenn ich mich recht erinnere :? Was mir an Schladming nicht passt: 1. Schattig,meist weing Schnee, Richtung Norden sieht es fast immer wie Herbst aus . 2.Von ...
von L&S
19.11.2020 - 13:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 11527

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Zum Glück gibts ja in der Nähe der charmlosen Orte zumeist versteckt, kleine nette Orte, in denen man nächtigt. Und am nächsten Tag fährt man ein paar Kilometer und verbringt eine tollen Skitag im grandiosen Skigebiet des Ortes, mit dem geringen Charm... Da gäbe es genug Beispiele.. 3) Bad Gastein I...
von L&S
18.11.2020 - 05:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Diskussion besserer Kunstschnee diesen Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 2340

Diskussion besserer Kunstschnee diesen Winter

Ich stelle mal folgende These auf: Der Kunstschnee könnte heuer in vielen Gebieten besser werden als normalerweise(, wennn dann wieder geöffnet wird). Die mögliche Begründung: Die meisten Gebiete können es sich oft nicht erlauben den Schnee lange genug rasten zu lassen um eine optimale Qualität zu e...
von L&S
16.11.2020 - 18:30
Forum: Österreich
Thema: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)
Antworten: 14
Zugriffe: 2657

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Oberbayer hat geschrieben:
16.11.2020 - 10:13
..stattlich geprüfte Skilehrer ....
Wie die "stattliche" Skilehrerpüfung in Oberbayern aussieht, kann man sich lebhaft vorstellen :D :D
von L&S
26.10.2020 - 23:25
Forum: Österreich
Thema: Koralpe und anderes, 17.10.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Koralpe und anderes, 17.10.2020

http://ski.inmontanis.info/d/282569-3/DSC01955.jpg ^ Talpano Straße talwärts, zwar selten möglich, aber schön. Links im Bild sieht man auch die verschneiten Hänge der Petzen, wenn man weiss wo man schauen muss! Der GipfelSL ist übrigens der Wasserhanglift, und wie du sagst leider nur selten in Betr...
von L&S
09.10.2020 - 13:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Piste in eindrucksvoller Umgebung (Verbindung Ventina - Cielo Alto in Cervinia)
Antworten: 16
Zugriffe: 2366

Re: Piste in eindrucksvoller Umgebung

Ist dort die Saisoneröffnung nicht baldigst zu erwarten?
von L&S
01.10.2020 - 16:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten
Antworten: 14
Zugriffe: 2867

Re: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten

Gibts paar Kommentare zu dem Skigebiet? War da noch nie. Das Gebiet besteht aus nem Kalser und dem Matreier Teil welche seit ein paar Jahren verbunden sind. Von der Abfahrt von der Mittelstation nach Kals runter (15a), kann man nur abraten, der Rest des Gebietes ist nett, nicht überlaufen, mit nett...
von L&S
28.09.2020 - 15:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5495
Zugriffe: 1047634

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Zu den Eisenbahnplänen: wenn dann müßte man unter dem Reschen einen "Basis"Tunnel machen; von Kajetansbrücke nach Mals. Nauders und die Reschenregion per Aufzug an Tunnelstionen anbinden, dann hat man nur 200 hm zu überwinden, unsere Schweizer Freunde bauen ne Verbindung von Scuol an die neue Linie...
von L&S
13.09.2020 - 07:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte in welchem Gebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 1733

Re: Welche Hütte in welchem Gebiet

Und somit gelöst!
von L&S
11.09.2020 - 00:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte in welchem Gebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 1733

Re: Welche Hütte in welchem Gebiet

sheridan hat geschrieben:
10.09.2020 - 19:30
Nach intensiver Google-Suche: Hannoverhaus ?
Soweit so gut!
Wer löst auf?
von L&S
10.09.2020 - 16:07
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte in welchem Gebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 1733

Re: Welche Hütte in welchem Gebiet

Soweit ich weiß stimmt beides!

Richtige Antwort von Mr400Liter

Zur erweiterten Suche