Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 513 Treffer

von L&S
16.01.2020 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Schneefuchs hat geschrieben:
16.01.2020 - 15:41
Das könnte auch der Einstieg in den Ausstieg sein...
Oder zurück zu dem, was ihnen seitens der Politik schon zugesagt wurde....
von L&S
14.01.2020 - 16:54
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 51
Zugriffe: 5163

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

turms hat geschrieben:
14.01.2020 - 16:01
Ich habe ein Angebot (tolles Angebot) für Ende März.
Außerhalb der Karwoche sollte es um diese Jahreszeit im Skibus kein Problem geben!
von L&S
11.01.2020 - 13:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietswahl nächste Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Skigebietswahl nächste Woche

Schau dir mal Mikis Osttirol /Kärnten Berichte an dann weist was dich erwartet!
Viel Spass!
von L&S
10.01.2020 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 51
Zugriffe: 5163

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

Wären wir alleine dort, wäre das alles kein so großes Problem, aber sobald schwächere Skifahrer in der Gruppe sind, ist man auf das offene Steißbachtal eigentlich angewiesen.... Sad but true. Aber als schwächerer Skifahrer gibt es kaum ein großes Gebiet wo man so falsch ist wie in Stanton.. :roll: ...
von L&S
10.01.2020 - 12:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach dem Schweizer Jännerloch!
Antworten: 15
Zugriffe: 951

Auf der Suche nach dem Schweizer Jännerloch!

Liebe Schweiz-Experten und Kenner! Meinen diesjähriger Plan für die KW 4 (Skisafari im Raum Landeck) beginne ich wegen der Wetterprognosen immer mehr zu hinterfragen. Und wenn man die Schneelage in den Alpen betrachtet und es stimmt was alle orakeln, dass das Wetter in den Alpen wahrscheinlich bis E...
von L&S
10.01.2020 - 11:57
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 51
Zugriffe: 5163

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

.... Wenn das Steißbachtal geschlossen ist, muss man ja als Folge die 87 und 88 ebenfalls sperren, die ich von diesen beiden Routen nur über dieses Tal weiter komme... Diese beide Routen sind ja die unteren Bereiche der Schindlerkar Abfahrten, und wie gesagt laut Aussage von Bekannten vor Ort, lieg...
von L&S
08.01.2020 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5544
Zugriffe: 911319

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

http://www.seilbahn.net/sn/bericht_handy.php?news=9962&kategorie=6&klickpass=agh586zyf ^^ so sieht übrigens die antwort der gutgläubigen und wohl erzogenen kapitalisten aus! die erde wird am ende brennen aber wer will schon zurück ins mittelalter.... immer weiter immer weiter seitdem es kirchen gib...
von L&S
04.01.2020 - 02:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche für Wochenende im Februar
Antworten: 16
Zugriffe: 918

Re: Skigebietssuche für Wochenende im Februar

Wenns um ein WE geht kann man am Samstag auch im Februar nen Ausflug nach SFL riskieren. Da hält sich der Andrang am Wechseltag in Grenzen...
von L&S
01.01.2020 - 22:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL, Ischgl, Anton oder Sölden, Hochgurgl / Obergurgl
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: SFL, Ischgl, Anton oder Sölden, Hochgurgl / Obergurgl

Wir wollten schon ein größeres Gebiet befahren. Ich kann mir auch vorstellen 3 Tage SFL und 3 Tage Sölden Gurgl zu fahren. Da wiederum schrecktmich die Strecke evtl. ab. Ich weiß wir sind schwierig :wink: Gurgel ist von Grins aus ne Weltreise....das kostet euch mindestens drei Stunden pro Tag, davo...
von L&S
30.12.2019 - 20:16
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 3829

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

Toll finde ich Schröcksnadels Aussage ( ab 41:10) zum Klimawandel sinngemäß: Er ist dagegen, dass am mit der Angst (vor dem Klimawandel) operiert. Er hat keine Angst vorm Klimawandel und erklärt auch gleich wieso: "ob das eintritt oder nicht wird man sehen, aber solange werde ich ja nicht leben" Sch...
von L&S
27.12.2019 - 15:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gute Neuigkeiten von der Koralpe
Antworten: 61
Zugriffe: 12084

Re: Gute Neuigkeiten von der Koralpe

Mathi hat geschrieben:
27.12.2019 - 15:08
.....zusätzlich etwas fähigere Politiker in Kärnten geben würde, wäre ja vielleicht noch mehr möglich. Etwas träumen darf man ja wohl noch... :biggrin:
Das gehört leider zu Kärnten wie das Bier zu Bayern...

Kärnten muss man in vielerlei Hinsicht als nördlichsten Teil des Balkan bezeichnen...
von L&S
24.12.2019 - 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das große Alpinforum-Gigantomanie-Quiz
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Das große Alpinforum-Gigantomanie-Quiz

Zuerst würde mal aus SFL machen SFLFLZ 1 EUB VENET-SÜD in drei Sektionen von Urgen/Nesselgarten auf den Krahberg (Gipfel des Venet-Skigebiets) 1 EUB URGTAL in zwei Sektionen von Urgen/Nesselgarten zur Zirbenhütte auf der Fisser Nordseite Ich denke, dass man die oberste Sektion VENET-SÜD nicht in die...
von L&S
30.11.2019 - 19:37
Forum: restliche Welt
Thema: Patagonienreise 22.11.-16.12.19
Antworten: 62
Zugriffe: 6465

Re: Patagonienreise 22.11.-16.12.19

Vielen Dank für den Bericht!! Ich hätte da noch ein paar Fragen: Könnt ihr beide Spanisch und wenn ja wie gut? Ginge es auch nur mit Englisch? Hab ihr was von den politischen Verwerfungen in (südamerikas Vorzeigestaat) Chile mitbekommen bzw hatte es für euch irgendwelche Auswirkungen? Die Fotos und ...
von L&S
30.11.2019 - 14:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Eigentlich müsste nur der Platter mal die leidige Koalition mit den Grünen aufkündigen, mit anderen Parteien ließe sich das Projekt leichter durchwinken. Kann es sein, dass die Tiroler-LR noch andere Probleme zu meistern hat, wie diesen Zusammenschluß? Ja hat sie. Problem 2: Zusammenschluß St. Anto...
von L&S
29.11.2019 - 03:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

In den 60er Jahren war doch in Tirol fast noch Steinzeit ohne Gletscherskigebiete...

Aber das ist jetzt 50 Jahre her und die Umstände haben sich etwas verändert..
von L&S
29.11.2019 - 00:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

@Pistenbullyfahrer: Auch da hast du Recht, nur weil ich einem zweitklassigen Fahrer 2500 € statt wie bisher 1750 € brutto zahle, wird die Piste nicht besser präpariert. Vielleicht hat er so aber eine größere Motivation, seine Arbeit möglichst gut zu machen. Außerdem stehen so die Chancen besser, da...
von L&S
29.11.2019 - 00:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Eigentlich müsste nur der Platter mal die leidige Koalition mit den Grünen aufkündigen, mit anderen Parteien ließe sich das Projekt leichter durchwinken. Kann es sein, dass die Tiroler-LR noch andere Probleme zu meistern hat, wie diesen Zusammenschluß? Kann ja wohl nicht angehen, dass die Grünen, d...
von L&S
28.11.2019 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Dabei wäre es dann zu offensichtlich, dass es nur ums Geld und nicht ums Tal oder den Gast geht. Ja natürlich geht es nur ums Geld, wie es in jeder Firma darum geht möglichst viel Kohle einzufahren. Was anderes zu glauben wäre doch sehr naiv. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bergbahne...
von L&S
28.11.2019 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 761
Zugriffe: 140722

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Bei dem was man in Sölden so hört, haben die Verantwortlichen das Projekt quasi schon ad acta gelegt. Man ist auch der Meinung, dass das Geld für Invest im jetzigen Skigebiet besser aufgehoben wäre. Ich nehme für diesen post einfach mal ohne Vorbehalte an, dass das stimmt! Das Gutachten das zu dem ...
von L&S
28.11.2019 - 11:07
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5239

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

@Florian86 Stimm,die anderen sind voll ok.

Es wäre auch besser, wenn man die zwei kontroversen Beispiele immer gemeinsam zeigen würde, erscheint dann mMn deutlich weniger sexistisch.
von L&S
27.11.2019 - 21:50
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5239

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Natürlich diese Linkslinken wollen alles schlecht reden, was immer schon richtig war... Zum Glück haben wir hier im AF ja ne 0,3 % Frauenquote und daher hilft dann das ganze Forum mit, den paar schwarzen Schafen,( wie unserem lieben Wooly,) zu zeigen, wer die Hosen anhat! Wer Ironie findet............
von L&S
26.11.2019 - 23:04
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 203
Zugriffe: 27307

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Allerdings, das Angebot ist schneebedingt schon mager. Kosten die Skipässe normale Vorsaisonpreise? Weder auf HP noch auf FB dazu was gefunden, das es Spezialpreise gibt. Natürlich gelten die Schneekristalltarife, welche man auch ganz einfach auf der Hompage unter "Tickets" findet... Übrigens sieht...
von L&S
22.11.2019 - 16:48
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 122
Zugriffe: 24488

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Das klingt ja besser als man es ohnehin schon gewohnt ist...

War die Gampenbahn schon mal zur Eröffnung offen??

Und die Talabfahrt 1 nach Ischgl dürfte (wie immer inoffiziell) auch gehen.
von L&S
21.11.2019 - 20:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 2121

Re: Skigebietssuche Januar

Saalbach ist im Januar sicher eine gute Wahl was Höhe und Sonne angeht und auch schneesicher. Wenn allerdings der Wunsch nach roten und schwarzen Pisten im Vordergrund steht halte ich Saalbach für suboptimal. Es ist zwar anspruchsvoller als z. B. Flachau aber dennoch ist fast alles blau und hellrot...
von L&S
19.11.2019 - 23:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26642
Zugriffe: 3198441

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schade dass im Süden schon so viel Schnee liegt....

Sonst könnte sich das ganze Forum gemeinsam über die schlechten Schneebedingungen auslassen :versteck:

Zur erweiterten Suche