Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 577 Treffer

von L&S
01.07.2020 - 20:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285447

Re: Gletscher-Abschmelzung

Diesen Rotschnee gabt immer schon! Gut zu sehen auch auf den zahlreichen IR-Fotos in starlis Berichten. Ich glaub das verwechselst du mit den Sahara-Staub-Verfärbungen! Leider schauts auf den Bildern von einem Amateur nicht so toll aus, aber ich hab ein Beispiel von 2008! DSCN3496.JPG Da sieht man ...
von L&S
01.07.2020 - 17:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285447

Re: Gletscher-Abschmelzung

Diesen Rotschnee gabs immer schon!
von L&S
29.06.2020 - 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3156

Re: [AT] 3 Ticket ?

Schön wäre es aber leider liegt der Teufel im Detail! - St. Anton am Arlberg - Venetseilbahn in Zams bei Landeck - Innsbruck; mit der Straßenbahn zur Nordkette oder mit dem Bus zum Patscher Kofel Das Problem ist der NJ kommt spätestens um 5:19 in Innsbruck an..mit dem 1. Tages-RJ bist um 9:44 in Inn...
von L&S
14.06.2020 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218643

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Wieso benötigt man für die Bahn eigentlich keine UVP? Erschließt sich mir jetzt nicht ganz, ist immerhin ein neuer Lift. Liegt innerhalb der Skigebietsgrenzen . Ich schätze mal das war der Ausgleich dafür, dass sie nicht zum Gepatsch rauf durften. Die Karte ist echt toll: Der Gletscherstand aus den...
von L&S
09.06.2020 - 16:45
Forum: Rate-Forum
Thema: Skischaukel
Antworten: 29
Zugriffe: 4553

Re: Skischaukel

und die Skischaukel ist nach dem Massiv benannt, welches sich hinter dem Fotografierenden befindet...?!
von L&S
04.06.2020 - 14:58
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 2309

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

Aber weil ich das noch nicht wusste: War da mal eine DSB hoch geplant? Wo sollte die verlaufen? Von der Bergstation SL Weißseeferner, also jetzt Funifor-Bergstation, aus. Waren dann auch Abfahrten geplant und wann/warum wurde das Projekt eingestellt? Gibt es dazu genaueres, also irgend welche Artik...
von L&S
04.06.2020 - 14:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5985
Zugriffe: 897520

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Was bedeuten denn die Skigebietsgrenzen eigentlich rechtlich? Heißt das man könnte da einfach genau so unkompliziert eine Bahn bauen, genau so wie es meistens mit Ersatzanlagen (also z.B. der Ersatz der Schindlergratbahn) der Fall ist? Außerhalb der Skigebietsgrenzen ist in Tirol nix genehmigungsfä...
von L&S
04.06.2020 - 09:00
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 2309

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

Hast du vielleicht auch noch Fotos vom Gipfel Richtung Süden (Weisskugel)?
von L&S
04.06.2020 - 00:28
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 2309

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

Danke für den Bericht! Gleich das erste Foto war für mich ein Schock! Wenn man es mit dem 10 Jahre älteren Foto auf Wikipedia vergleicht https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fseespitze#/media/Datei:Weisssespitze01.jpg vergehts einem... Hab auf die Schnelle kein älteres Foto gefunden, aber vor 20 Ja...
von L&S
03.06.2020 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1403

Re: Die Österreichischen Grenzen

tauernjunkie hat geschrieben:
03.06.2020 - 13:46
L&S hat geschrieben:
03.06.2020 - 12:30
werden ab morgen nicht mehr kontrolliert, Ausnahme ist Italien!

https://orf.at/#/stories/3168136/
Warum nicht mit sofortiger Wirkung?
Ich würde mal auf die Mühlen der Bürokratie tippen!
von L&S
03.06.2020 - 12:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1403

Die Österreichischen Grenzen

werden ab morgen nicht mehr kontrolliert, Ausnahme ist Italien!

https://orf.at/#/stories/3168136/
von L&S
03.06.2020 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher "Neuanfang Im Unbekannten" {Tag 1.0} 31.05.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Kaunertaler Gletscher "Neuanfang Im Unbekannten" {Tag 1.0} 31.05.2020

Greithner hat geschrieben:
03.06.2020 - 03:19
Einer ist hier aber runter an dem Tag, sah lecker aus. 8)
Das war vermutlich Wetterstein bei der Abfahrt von der Hinteren Karlespitze..
von L&S
03.06.2020 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor
Antworten: 27
Zugriffe: 2990

Re: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor

Weis jemand ob das Zelten und campen an der Ochsenalpe ok ist? Sieht ja fast mach einen netten Lager aus. :D Alles außer nem Notbiwak ist das in Tirol verboten. Zelt abseits eines Campinplatzes würde ich nicht probieren. Hab da schon negative Erfarungen gemacht und ich hätte damals ohne breiten Obe...
von L&S
03.06.2020 - 08:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285447

Re: Gletscher-Abschmelzung

Die Lösung naht: In gut 5 Jahren wachsen die Gletscher wieder. Fallende :surprised: Solarkonstante Dann gleicht sich alles aus und der Trump hat unwissentlich doch recht :ja: :juggle: Trump hätte schon nen Plan um die Covid-Krise, die Unruhen im eigenen Land und das Problem mit dem Klimawandel, all...
von L&S
02.06.2020 - 14:27
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24523

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04 Was hat denn ein negatives Testergebnis mit dem Bericht zutun? Kann dieser sonst das Forum infizieren? :wi...
von L&S
02.06.2020 - 11:32
Forum: Österreich
Thema: Tux - Tux - Hintertux! 01.06.20 ***Sommerski mit Maske***
Antworten: 19
Zugriffe: 2661

Re: Tux - Tux - Hintertux! 01.06.20 ***Sommerski mit Maske***

Nach ich den Arlberfan an der Talstation gesehen hab, macht es wenig aus, dass ich die eigenen Fotos versemmelt habe... Ich nehme zum Andenken einfach den Bericht mit den Fotos, die schauen sogar besser aus wie meine Erinnerungen :D Wie es scheint waren Arlberfan, Starli und wir sehr ähnlich unterwe...
von L&S
02.06.2020 - 11:07
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 368
Zugriffe: 83086

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Da sind gestern eh alle mehr oder weniger das selbe gefahren! :D

Geil wars!
von L&S
29.05.2020 - 10:00
Forum: Österreich
Thema: Auf den Glockturm (3355m) in der Nacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1277

Re: Auf den Glockturm (3355m) in der Nacht

Dan probier ich das mit den Bildern jetzt auch mal:
Ausblick vom Glockturm zum Gepatsch am 16.11.2011
Glockturmbesserwirdsned.jpg
Glockturmbesserwirdsned.jpg (7.16 MiB) 846 mal betrachtet
von L&S
28.05.2020 - 16:09
Forum: Österreich
Thema: Auf den Glockturm (3355m) in der Nacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1277

Re: Auf den Glockturm (3355m) in der Nacht

Schade da man von den bilden nix sieht! Ich selbst hatte vor neuen Jahren im Sommer die Ehre. Wir sind so um 2 los brauchten aufgrund des Mondes keine Lampen und standen beim Sonnenaufgang am Joch... Bei uns war alles Schneefrei, aber bochhart gefroren! Wunderschöner hoher und doch einfacher Berg mi...
von L&S
19.05.2020 - 23:33
Forum: Off Topic
Thema: Legalisierung von Cannabis Pro & Contra
Antworten: 16
Zugriffe: 3906

Re: Legalisierung von Cannabis Pro & Contra

Ich setze mich aber ohnehin für die Freigabe aller natürlichen Stoffe ein, insbesondere dann, wenn sie wie Cannabis (oder z.B. auch Psylocibin) nachweislich keinen direkt schädigenden Einfluss auf den menschlichen Organismus haben (was man von Alkohol und Tabak leider nicht behaupten kann ...) Eins...
von L&S
18.05.2020 - 22:48
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 368
Zugriffe: 83086

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beim Skifahren hat man ja mehr als 1,50 Meter Abstand. Also jedenfalls während man sich bewegt, aber auch beim Stehen auf der Piste ist da locker genug Platz. Daher sag ich ja: Skifahren Abstand, Liftfahren Mundschutz, fertig. Auch dazu kann Corona führen: Ich geb dir 100%ig recht, ob das je wieder...
von L&S
18.05.2020 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 368
Zugriffe: 83086

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Wie ich Ende Februar in Japan war, hatten einige Skifahrer sogar auf der Piste eine Maske auf. Den Sinn habe ich da schon nicht ganz verstanden. Das sah wirklich ziemlich schräg aus. Mittlerweile hat man sich ja in unseren Breiten an die Masken in der Öffentlichkeit gewöhnt. Wenn die Bahnen nur mit...
von L&S
18.05.2020 - 15:36
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Zwei Fotos, drei Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Nr.1 könnte die Petzen aus eine für mich sehr ungewöhnlichem Winkel sein.
Von dem her wird der Standort irgendwo knapp südlich der Grenze liegen, und da kenne ich mich gar nicht aus.
von L&S
16.05.2020 - 13:11
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 368
Zugriffe: 83086

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Kitzracer111 hat geschrieben:
16.05.2020 - 12:17
Wenn man in Tirol sein Geld ausgeben will wird einen keine Polizei was anhaben oder auch nur an Strafen denken.
Man könnte auch behaupten:
In Tirol wird man sowieso ausgeraubt; ob vom Kellner oder Polizist macht keinen Unterschied! :twisted:
:versteck:
von L&S
15.05.2020 - 15:05
Forum: Off Topic
Thema: Legalisierung von Cannabis Pro & Contra
Antworten: 16
Zugriffe: 3906

Re: Legalisierung von Cannabis Pro & Contra

Ich denke das Problem ist primär, dass es für THC noch keinen vernünftigen Test bzw Grenzwert gibt. Während man beim Alkohol ganz eindeutig nachweisen kann, ob man über oder unter dem Grenzwert ist ist es beim Cannabis komplizierter... Die heutigen Tests unterscheiden nicht, ob man gestern geraucht ...

Zur erweiterten Suche