Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5 Treffer

von pircher
15.03.2019 - 19:29
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 124
Zugriffe: 18652

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Ich gehe davon aus, dass alle Anlagen geöffnet sein werden. In Lenzerheide werden die gefährlichen Lawinenhänge jeweils vor der Öffnung der Pisten gesprengt. Über Nacht sind keine grossen Schneefälle mehr vorher gesagt. Westseite war ja heute schon geöffnet. Falls die Lawinensicherung an der Ostseit...
von pircher
22.11.2018 - 17:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahn, bei der das rücklaufende Zugseil zugleich als Tragseil dient
Antworten: 9
Zugriffe: 3957

Re: Seilbahn, bei der das rücklaufende Zugseil zugleich als Tragseil dient

Eine solche Bahn führt von Camorino zur Alpe Croveggia (Tessin, Schweiz). Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Bahn ohne Zwischenstützen aus. https://www.bergbahnen.org/seilbahn/1833/de/daten.php Die Bahn ist öffentlich: https://www.ticino.ch/de/commons/details/Seilbahn-Camorino-Monti-di-Croveg...
von pircher
03.08.2018 - 17:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu St. Moritz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: Fragen zu St. Moritz?

Ich kann dir eine Fahrt mit der Bernina-Bahn nach Poschiavo oder Tirano empfehlen. Entlang der Bahnlinie kann man auch wandern, z.B. zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm. Alp Grüm ist auch als Ort für die Übernachtung zu empfehlen; aber nur, wenn du es gerne ruhig magst.
von pircher
22.02.2018 - 19:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Finnland?
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Skigebiete in Finnland?

Ich war schon in Ylläs, Saariselkä und Ounasvaara (Rovaniemi). Ylläs ist eines der grössten Skigebiete, jedoch nicht vergleichbar mit den Alpen. Die Höhendifferenz ist im Vergleich zu den Alpen gering, für Finnland jedoch gross. Für mich reicht ein Alpin-Skitag aus. Besonders ist die unvergleichlich...
von pircher
13.03.2014 - 19:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 20.3-23.3.2014. Entscheidungshilfe wegen Temperaturen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1942

Re: 20.3-23.3.2014. Entscheidungshilfe wegen Temperaturen.

Ich war diese Woche zwei Tage in Obersaxen. Dort gibt es genügend Schnee und fantastische Nordhänge mit anspruchsvollen Pisten (rot und schwarz). Bei den Liftfahrten hast du die Sonne im Gesicht und kannst auch ein wenig braun werden :-) .

Gruss pircher

Zur erweiterten Suche