Die Suche ergab 69 Treffer

von Brauneck-Fan
06.07.2020 - 11:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75462

Re: Neues in Kühtai

Scheint wohl auch loszugehen. Auf der Webcam der Wiesbergbahn sieht man, dass ein Bagger an der Bergstation des Gaiskogellifts arbeitet. Ob natürlich für den neuen Lift oder sonstige Arbeiten k.A. Schade wieder zwei Pisten mehr die wohl zukünftig überfüllt sein werden.
von Brauneck-Fan
15.06.2020 - 10:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 228
Zugriffe: 62275

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Heute scheinen wohl die ersten Testfahrten mit einer Gondel zu starten, wie auf der Webcam am Hexenwasser um 10:00 Uhr zu sehen.
von Brauneck-Fan
07.04.2020 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 716892

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Zum SkiWelt-Pistenplan: Die Skiroute (Streif 1a) unter der EUB nach Hochbrixen ist auch nicht mehr da. Die war aber praktisch nicht mehr zu fahren: im Vorjahr zu viel Schnee (wg. Gleitschneelawinen gesperrt), sonst meist schneearm/-frei ... Dafür immer bei den geschlossenen Talabfahrten auf skiwelt...
von Brauneck-Fan
06.02.2020 - 17:30
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49510

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Als ich vor 2 Wochen in Ellmau war hat die BB gerade die Piste vom Ranhartlift beschneit... und es hat ja seitdem 40 bis 50 cm Neuschnee gegeben... Der Lift hat aber noch immer nicht offen laut Plan. Macht das wirklich einen Sinn den Lift nur für die 2 Wochen Ende Feb. zu Fasching aufzudrehen... we...
von Brauneck-Fan
30.01.2020 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49510

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Letzte Woche am Freitag war ich in Brixen unterwegs und da hat am VM der Motor spannende Geräusche von sich gegeben... Und ab 11 war er dann außer Betrieb.. Die Mitarbeiter haben am Motor gearbeitet, aber an dem Tag ist er nicht wieder in Betrieb gegangen.. Tippe also das da was gröberes Kaputt ist...
von Brauneck-Fan
06.01.2020 - 13:33
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49510

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

War die letzten zwei Tage in der Skiwelt: Pistenverhältnisse sind insgesamt sehr gut, einzig die Talabfahrt Brixen (1b) bräuchte dringend Schnee. Talabfahrt Hopfgarten in sehr guten Zustand. Geöffnet ist inzwischen erstaunlicherweise auch der Ranhartlift, allerdings ohne geöffnete Piste (d.h. nur "A...
von Brauneck-Fan
30.12.2019 - 11:25
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49510

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich war gestern in der Skiwelt Kelchsau. Vornweg schon einmal, es hat sich voll gelohnt. Eigentlich wollte ich über Hopfgarten in Hauptgebiet einsteigen, aber nachdem schon vor 9 alle Parkplätze voll waren, habe wir uns für die Kelchsau entschieden. Dort hätte die Tageskarte sogar nur 25€ dank der g...
von Brauneck-Fan
21.11.2019 - 22:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 716892

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hab gerade auf der Webcam von Söll bemerkt, dass wohl seit mindestens 11.11 die erste Stütze der neuen Bahn aus Itter steht.
von Brauneck-Fan
28.10.2019 - 19:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1182
Zugriffe: 229780

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Mt. Cervino hat geschrieben:
28.10.2019 - 17:49
Kabine steht seit heute Nachmittag in der Station ist aber noch eingepackt und noch nicht an das Laufwerke/Gehänge montiert worden.
https://www.kaunertaler-gletscher.at//l ... =gletscher
Und wird seit 19:00 Uhr lt. Webcam schon montiert.
von Brauneck-Fan
31.05.2019 - 11:50
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck 26.03.2019 | Nostalgie trifft Moderne [XXL-Bericht]
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Re: Brauneck 26.03.2019 | Nostalgie trifft Moderne [XXL-Bericht]

Sehr schöner Bericht. Kleine Annmerkung: Der Jaudenhangkurvenlift is nicht der 1er sondern der 2er.
von Brauneck-Fan
18.12.2018 - 22:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 20436

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Bau der Schrödelsteinbahn (Ersatz Finstermünzlift) und der Beschneiung in diesem Bereich scheint genehmigt zu sein. Was mir allerding neu ist und auch schade ist, das der Bayernhanglift zusätzlich abgerissen werden soll: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/brauneck-ausbau-im-skigebie...
von Brauneck-Fan
07.01.2017 - 15:17
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 14086

Re: Brauneck 2016/17

Ohne DSB Finstermünz bringen mich da keine 100 Pferde hin, wird aber wohl noch am Schnee krampfen, sind ja Südhänge dort. Naja mal schauen vllt. wird's bis in 2-3 Wochen was, dann fahr ich mal per BOB hin. Soll ja nochmal die ein oder andere Packung kommen. Ist seit heute doch auch in Betrieb mit s...
von Brauneck-Fan
06.01.2017 - 19:34
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 14086

Re: Brauneck 2016/17

Ab morgen endlich fast Vollbetrieb alles außer Finstermünz-Sessel (siehe Homepage).
von Brauneck-Fan
28.11.2016 - 22:11
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 14086

Brauneck 2016/17

Auch am Brauneck hat man heute mit der Beschneiung endlich begonnen. Inzwischen sogar bis ins Tal.
von Brauneck-Fan
21.06.2016 - 17:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 968986

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ischgl hat endlich auf ihrer Homepage die Neuerungen bekanntgegeben: http://www.ischgl.com/de/more/seilbahnu ... -2016-2017
Interessant auch die Details mit der neuen Stütze mit der Höllbodenbahn.
von Brauneck-Fan
24.03.2016 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 194302

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Hier noch zwei Bilder vom neuen Seillift am Idealhang (Bilder schon etwas älter)
Von der gegenseite aus Betrachtet
Von der gegenseite aus Betrachtet
Blick von der Bergstation
Blick von der Bergstation
von Brauneck-Fan
17.01.2016 - 15:48
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Brauneck-Lenggries
Antworten: 5
Zugriffe: 9782

Re: Brauneck-Lenggries

War heute endlich mal am Brauneck! Geöffnet waren Tallifte, Bergbahn (Talabfahrt offiziel zu), Milchhäusl (Familien-Abfahrt offen, Waxenstein offiziel zu), Ahornlift, Garland, Florihang 1 und Bayernhang! Wartezeiten: 10min an der Gondel um ca halb 9; sowie 10 am Florihang 1 und Bayernhang wg. defekt...
von Brauneck-Fan
29.12.2015 - 11:30
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16
Antworten: 186
Zugriffe: 49653

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Jens hat geschrieben:Jochbahn jetzt zu
Ist aber heute schon wieder in Betrieb!
von Brauneck-Fan
19.08.2015 - 18:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 968986

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Dominik123 hat geschrieben:Stimmt, da wäre ausreichend Platz.
Für Ischgler-Verhältnisse verläuft der diesjährige Bausommer ja mehr als bescheiden :wink:
Aber sie heben wohl einige neue Skirouten zumindestens eingezeichnet und schon bei Pisten au der Homepage aufgeführt:
z.B 6a, 12a, 26a
von Brauneck-Fan
15.08.2015 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 716892

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hier ein paar Bilder vom Abriss der alten Schernthannbahn vom Montag (9.8) sowie Mittwoch (11.8):
von Brauneck-Fan
15.07.2015 - 13:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2015
Antworten: 333
Zugriffe: 111193

Re: Bautagebuch Winterberg 2015

Seil vom Poppenberg wurde heute entfernt wie man auf der Webcam sieht.
von Brauneck-Fan
18.06.2015 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1513
Zugriffe: 342836

Re: Hintertuxer Gletscher News

Schwoab hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon eine offizielle Bestätigung/Baubewilligung?
Inzwischen auf der Homepage auch offiziel angekündigt: http://www.hintertuxergletscher.at/de/s ... onews_news
von Brauneck-Fan
12.06.2015 - 15:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2015
Antworten: 333
Zugriffe: 111193

Re: Bautagebuch Winterberg 2015

niknak hat geschrieben:Gibt es schon was neues im Sauerland? :D
Ja, auf der Webcam vom Poppenberg sieht man das heute die alten Sessel demontiert wurden.
von Brauneck-Fan
29.05.2015 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 716892

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

In Ellmau steht jetzt auch die erste Stütze: http://www.bergfex.at/ellmau/webcams/c9114/
Außerdem soll die Keatbahn in Söll Hauben bekommen und die Beschneiung in Söll aber auch Hopfgarten, Scheffau und Westendorf ausgebaut werden: http://www.skiwelt.at/de/skiwelt-neueru ... 15-16.html

Zur erweiterten Suche