Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 23 Treffer

von Heydi
12.10.2019 - 15:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

8O :? Also für mich ist es mal eine große Entäuschung, was da an der Bergstation der neuen Rotkoglbahn passiert ist. Das man da jetzt kein Kunstwerk als Station hinstellt, ist ja in Ordnung, aber die weitere Anbindung ans Skigebiet empfinde ich als Fehlplanung. Hoffe ich werde in der praxis überrasc...
von Heydi
08.08.2019 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Heute wurde, warscheinlich als Vorbereitung auf die Verlegung des Karleskogl SL, im Gletscher rumgebuddelt! Die Mittelstation der Rotkogelbahn nimmt ja langsam auch Formen an. Die Betonarbeiten scheinen Beändet und der Aufbau der Metalkonstrucktion hat begonnen. Bei der Größe habe ich mich wohl tats...
von Heydi
31.07.2019 - 17:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Auf der wieder funktionierenden Livecam vom Tiefenbach, sieht man zwei Kräne hinter dem Restaurat stehen. Weiß zufällig jemand was da gemacht wird.
von Heydi
22.06.2019 - 09:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Ich denke mal, das das Umgebuddel am Berg ,mit der Bergstation der Gondel zusammen hängt. Die Gondeln werden wahrscheinlich sehr hoch in die Station kommen, so das die Skifahrer über eine Rampe möglichst hoch ins Skigebiet kommen. Und die Fußgänger können dann über Treppe /Fahrstuhl auf die Ebene de...
von Heydi
24.05.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

So, nachdem das Gebäude der Talstation letzte Woche wohl abgerissen worden ist, steht jetzt ein Kran da. Dann wird der Startschuß für den neuaufbau wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schade, das mann von der Webcam nicht wirklich viel erkennen kann.
von Heydi
13.04.2019 - 13:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 66152

Re: Sölden 2018/19

Ich schätze mal, das es daran liegt, das die ganzen Pistenbullis gestern beim Hanibal auf dem Gletscher waren. Da war anschließent wohl nicht mehr genügent zeit für die Präparierung.
von Heydi
17.03.2019 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Ich hoffe mal, das sie da eine bessere Lösung finden, wie den weg hochzuschieben. das wäre Skitechnisch für so eine aufwendige neugestaltung der Bahn dann doch nicht wirklich erfreulich.
von Heydi
14.03.2019 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Ich bin viel mehr drauf gespannt, wie die Bergstation ins Skigebiet eingebunden wird. Sollte sie wirklich auf höhe des Giggijochrestaurants enden, ist doch für die Skifahrer nur ein weiter mit der Roßkirblbahn möglich, wenn man nicht laufen möchte. Oder seh ich das falsch?
von Heydi
18.02.2019 - 17:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!

Ich habe im Waldcafe, direkt an der Gaislach Talabfahrt, kurz vorm Philipp, recht gute erfahrungen gemacht. https://www.waldcafe.at/restaurant/
von Heydi
08.06.2018 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Auch wenn die 10EUB- Hochsölden-Rotkogl wohl dieses Jahr nicht mehr kommt, läuft das Genehmigungsverfahren dazu weiter. Wenn die Bahn tatsächlich noch 2018 gebaut wird ( wie im Genemigungsverfahren gesagt wird) , ist das aber eine sportliche Leistung! Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
von Heydi
04.06.2018 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Mich wundert, das die DSB Rotkogl noch bis in den September (Betriebszeiten:
Sa, 23.06. - So, 16.09.2018) im Sommerbetrieb läuft. Ich dachte die wird erneuert!
von Heydi
16.09.2017 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 728066

Re: Neues im Sauerland

Scheint ja auch im nächsten Jahr wieder Investiert zu werden.
Sauerland investiert nochmals 5 Millionen Euro in Skigebiet

https://skinachrichten.de/sauerland-inv ... -skigebiet
von Heydi
26.06.2017 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Also, so wie die da hinter dem Gaislachkoogel Gipfel Platz geschaffen haben, tippe ich auch mal auf Vorbereitungen zum Bau der Glescherverbindung.
von Heydi
18.05.2017 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Wenn ich mir das Satellitenbild von dem Gebiet einmal anschaue, wäre dies eine mögliche Umsetzung. Der Gradlift bis zur Gletscherstraße runter gezogen und der neue Lift bis oberhalb der jetzigen Piste zwischen Gradlift und Stablebahn. Damit wären die Häuser rund um das Hotel Bergland , die im Innerw...
von Heydi
18.05.2017 - 07:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

So Utopisch finde ich das gar nicht. Da sind im Innerwald und Ausserwald schon einige Gästebetten die das besser nutzen könnten. Die Anbindung über den Zentrumschuttel würde die Gäste aus dem Ort auch auf kurzen wege ohne Skibus ins Skigebiet bringen. Beim der jetzigen DSB Mittelstation sind ja auch...
von Heydi
16.05.2017 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Bei der Anbindung ans Skigebiet aus dem Innerwal, wird dei DSB Mittelstation defiinitiv Geschichte sein. Da ich mal denke, das die neue Bahn dann wohl vom Phillip irgentwo starten wird, sehei ich auch die beiden Innerwald Schlepper im Endzeitststadium. Hoffe nur das zumindest ein kleiner Lift da ble...
von Heydi
16.05.2017 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Ich geh davon aus, das mit Genemigung und Baubeginn der Gletscherverbindung, eine neue Bahn direckt zum geplanten Skitunnel duch das Rettenbachjoch gebaut wird. Nachdem ich im märz gehört habe das wohl eine Bahn von höhe der Mautstation geplant ist, könnte ich mir vorstellen, das man das mit einer E...
von Heydi
15.05.2017 - 17:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2017/2018
Antworten: 50
Zugriffe: 14108

Re: Skipass Preise 2017/2018

1 Skitag Sölden / Obergurgel Saison 17/18 53,- Euro

https://www.soelden.com/skipasspreise_winter#winter
von Heydi
08.12.2016 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Die Giggijoch Kamera am Berg ist hier:

https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=57 ... &lg=de&s=0
von Heydi
15.03.2016 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Oetz / Hochoetz
Antworten: 222
Zugriffe: 51140

Re: Neues aus Oetz / Hochoetz

Die Gondel von Ochsengarten hoch , wird tatsächlich durch ihren Nachfollger am Gigijoch in Sölden ersetzt. Beide Bahnen werden direckt mit Saisongende abgebaut. Hat man mir bei meinem Urlaub in Sölden mit Tagesausflug in Hochötz/Kühtei an beiden Bergbahnen bestätigt. Also alte Gigijochbahn ersetzt g...
von Heydi
23.09.2015 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Weis jemand, was da am Tiefenbach auf dem Parkplatz gebaut wird? Soll da jetzt auch so ein Partypavillion hin?
von Heydi
10.09.2015 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Ist ja schon komisch, das bei so einer großen Aktion keine Deteils zum Projekt bekannt gegeben werden. Die sind da ja wirklich überall am buddeln und betonieren!
von Heydi
16.10.2014 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604980

Re: Neues aus Sölden

Hier ein schöner Beitrag über Sölden. Am 1:40 gibt es auch neuigkeiten über den neuen Wasserkar.
http://www.youtube.com/watch?v=j4NLVm_c ... ploademail

Zur erweiterten Suche