Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 81 Treffer

von Head1
12.03.2016 - 08:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 687
Zugriffe: 114468

Re: Neues am Flumserberg

neue warme betten würden dem ort sicherlich gut tun, da die aktuelle hotelinfrastruktur ziemlich veraltet ist. bis das alles realisiert ist, werden allerdings noch eine menge hürden zu nehmen sein (finanzierung, bewilligungen,...).
von Head1
23.02.2016 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2603
Zugriffe: 294146

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

noch nie machten mehr schweizer in der schweiz ferien!

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/uns ... 18712.html

dazu muss man noch sagen, dass der schweizer kunde grundsätzlich zu der angenehmeren sorte gehört.
von Head1
14.02.2016 - 11:23
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

ich habe die gleiche feststellung wie schleitheim gemacht. hat man die letzten jahre manchmal den ersten deutschen erst gegen mittag wahrgenommen, sind heuer relativ viele von ihnen auf den savogniner pisten unterwegs. jedoch hat es immer noch bei weitem weniger deutsche im gebiet als in anderen reg...
von Head1
11.02.2016 - 19:13
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

der schnee der letzten tage hat dem skigebiet savognin richtig gut getan. heute ging der bananenlift laritg auf, morgen wird tgeps-cartas erstmals geöffnet. die piste 10b (lai lung) zeigt sich in sehr gutem zustand http://abload.de/img/img_43648wpnb.jpg blick in den radonser kessel http://abload.de/...
von Head1
23.01.2016 - 17:25
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

ich war heute im radonser gebiet. es hat wenig schnee. an richtiges freeriden ist nicht zu denken. auf den pisten ist es jedoch einigermassen ok. immer wieder kommt etwas gras und dreck hervor. steine sind jedoch eine seltenheit. der vorteil ist, dass es reiner naturschnee ist und kaum leute auf den...
von Head1
21.01.2016 - 17:55
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

ich denke nicht, dass es eisig ist. wird wohl eher ab und zu ein dreckhaufen oder gras herausschauen. steine sind im gebiet radons eher eine seltenheit. ich werde am wochenende auch mal vorbeischauen.

naladas und radons 1 werden ab morgen ihren betrieb aufnehmen.
von Head1
18.01.2016 - 18:14
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

endlich!! Voraussichtlich ab Dienstag, 19.01.2016 Mittags (spätestens Mittwoch, 20.01.2016) werden die Pisten Nr. 15 (Traumpiste), Nr. 21 (Heidipiste) und Nr. 13 für Sie geöffnet. Somit steht Radons für Ihr Skivergnügen offen. Der Liftbetrieb in Radons sowie weitere Pisten sind in Vorbereitung und w...
von Head1
18.01.2016 - 11:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 436
Zugriffe: 93637

Re: Neues in Savognin

gut 2 jahre bauzeit für ein solches grossprojekt (650 betten, diverse innen- und aussenpools, wellnessbereich,...) ist doch üblich. kann deinen unmut nicht verstehen.
von Head1
17.01.2016 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 436
Zugriffe: 93637

Re: Neues in Savognin

gestern abend fand im bergrestaurant tigignas ein weiterer event von savognin 2020 statt. über 300 personen waren dabei vor ort. erfreulicherweise war auch der boss der savogniner bergbahnen, markus schröcksnadel, mit dabei. er erwähnte, dass sein unternehmen zum unglücklichsten moment in savognin e...
von Head1
11.01.2016 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 436
Zugriffe: 93637

Re: Neues in Savognin

die bergbahnen haben anscheinend als voraussetzung für weitere investitionen, die schaffung von neuen warmen betten gemacht. diese werden nun verwirklicht, womit der druck auf die herren schröcksnadel und schmidl steigt. ich denke, dass man zuerst die 4ksb savognin-tigignas ersetzt bzw. die 10 gonde...
von Head1
10.01.2016 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 436
Zugriffe: 93637

Re: Neues in Savognin

es ist geschafft. die gemeinde surses sagt "ja" zu den erforderlichen beiträgen an das grossprojekt am lai barnagn! nun werden chf 106 mio. in savognin investiert. http://kreis.surses.info/documente/20160110113204474_1.pdf hier noch weitere quellen zum projekt http://kreis.surses.info/documente/Bots...
von Head1
30.12.2015 - 16:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 117904

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Arlbergfan hat geschrieben:Jedenfalls verzapfen diverse Seiten ziemlichen Müll - laut watson.ch kann man nämlich sogar ab 2020 vom Bregenzerwald bis Ischgl mit den Skiern fahren... :roll:
warth gehört zum (hinteren) bregenzerwald.

warten wir noch etwas zu...bald heisst es "vom bodensee bis ischgl"! :lol:
von Head1
29.12.2015 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 117904

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Ein Mega-Skigebiet von Samnaun bis Warth 8) Das grundsätzlichen Ja zum Zusammenschluss der Skigebiete Arlberg und Kappl ist ein erster großer Schritt in Richtung Mega-Skigebiet. Im Endausbau könnte dieses von Samnaun über den Arlberg bis nach Warth reichen. Derart große Skigebiete gibt es derzeit n...
von Head1
29.12.2015 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4793
Zugriffe: 844463

Re: Neues am Arlberg

weiterer bericht über das geplante "super-skigebiet".

http://www.vol.at/seilbahner-waelzen-pl ... ve/4568040
von Head1
29.12.2015 - 09:22
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

Schleitheim hat geschrieben:Pünktlich zum Ansturm öffnet am kommenden Samstag die vierte und letzte beschneite Piste: Die FIS-Piste Fugna (5)

die fis-piste zeigte sich gestern in einem recht guten zustand. auch die breite der piste stimmt.

Bild
von Head1
26.12.2015 - 17:50
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 128263

Re: Laax

weder wird dieser tagi-bericht zusätzliche skifahrer ins gebiet locken, noch ist er gute werbung für flims/laax! im gegenteil - viele (tagestouristen) dürften von den seltsamen massnahmen der bergbahnen abgeschreckt werden. die umfrage bestätigt dies deutlich: 73% erachten das ganze als blödsinn (mi...
von Head1
24.12.2015 - 18:37
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 128263

Re: Laax

und was soll uns das sagen?

auch der gurtner kocht nur mit wasser und seine (fragwürdigen) aktionen bringen auch nicht den erhofften erfolg 8)
von Head1
24.12.2015 - 16:29
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 128263

Re: Laax

Da täuschst Du Dich! Gurtner ist ein cleveres Bürschchen. Letztes Jahr wusste halb Europa, dass man in Laax Skifahren kann... Den Effekt dieses Jahr sehen wir nur noch nicht... ...trotzdem mussten im vergangenen winter rückläufige ersteintritte verzeichnet werden - und dies obwohl das jahr zuvor sc...
von Head1
24.12.2015 - 16:09
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 128263

Re: Laax

im letzten jahr wurden die einheimischen "ausgegrenzt", heuer sind es die tagesgäste, die benachteiligt werden! ich frage mich ob das einfach pure dummheit ist oder die verantwortlichen bloss arrogant und überheblich sind. vielleicht sollten sie sich im klaren sein, dass ein tagesgast über das jahr ...
von Head1
21.12.2015 - 20:34
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 128263

Re: Laax

dürfen die einheimischen über die festtage wie im letzten jahr zu hause bleiben und die pisten den touristen überlassen? gab es schon post von reto gurtner?? :lach:
von Head1
21.12.2015 - 15:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261547

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

die hoffnung stirbt zuletzt... Wintergefühle könnten allenfalls Anfang Neujahr aufkommen. Gemäss MeteoNews gibt es einen Trend, der im Januar eine dynamische Wetterlage anzeigt und viel Schnee bringen kann . "Ob die Störung wirklich so eintrifft, können wir jedoch noch nicht definitiv bestätigen", s...
von Head1
21.12.2015 - 07:52
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

ich war samstag und sonntag in savognin unterwegs. ähnlich wie in den anderen gebieten der alpen ist der naturschnee eine seltenheit. die bergbahnen haben jedoch ihr bestes gegeben und während den kalten perioden ende november/anfang dezember recht gute kunstschneepisten geschaffen. an freeriden ist...
von Head1
18.12.2015 - 18:58
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Savognin

sieht nicht schlecht aus!

freu mich auf morgen...


https://m.facebook.com/photo.php?fbid=8 ... 3101306965

Zur erweiterten Suche