Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 36 Treffer

von Schusti
13.03.2020 - 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4899
Zugriffe: 164581

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt tut sich auch in der Schweiz was... https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/bundesrat-informiert-mit-grossaufgebot-ueber-1000-bestaetigte-corona-virus-faelle-in-der-schweiz-tessin-schliesst-alle-schulen-136288002 Der Bundesrat verbietet ab sofort und bis Ende April Veranstaltungen mit mehr als...
von Schusti
13.03.2020 - 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4899
Zugriffe: 164581

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Skitobi hat geschrieben:
13.03.2020 - 14:11
JohannesSKI hat geschrieben:
13.03.2020 - 14:11
Paznaun und St Anton sind unter Quarantäne. Es wird Grenzkontrollen zur Schweiz geben.
Quelle bitte!!
https://www.facebook.com/Bundeskanzlera ... 083050472/

Ab Minute 4 oder 5.
von Schusti
12.03.2020 - 22:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 1878

Re: Fragen zum Engadin / Scuol

Ich denke mit dem heutigen Tage kann ich meinen Trip eh absagen. :cry: Heute Abend ging die Mitteilung vom Ö. Außenministerium raus das wir das Land nicht verlassen sollten bzw. zurückkehren wenn wir im Urlaub sind. Außerdem sperrt Salzburg & Tirol am Sonntag zu, nur mehr eine Frage der Zeit bis das...
von Schusti
28.02.2020 - 07:26
Forum: Österreich
Thema: Brunnalm, Hohe Veitsch 22. 2. 2020 ...Freundschaft wird das nicht mehr...
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: Brunnalm, Hohe Veitsch 22. 2. 2020 ...Freundschaft wird das nicht mehr...

Da hast du Recht, es ist zwar ähnlich, aber nicht das gleiche.

Bzgl Stuhleck, ich bild mir ein die Absperrung war eher mittig und ich bin halt auf der falschen Seite vorbeigefahren :D
Am Hang selber war alles schön ausgesteckt das stimmt.

Danke nochmals für den Bericht.

LG,
von Schusti
25.02.2020 - 09:25
Forum: Schweiz
Thema: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso

Danke für das Update :wink:

Der letzte Sonntag war sicherlich im ganzen Alpenraum außergewöhnlich, 18.5° in Wien um 22:00. Oben schaut es aber noch sehr gut aus auf deinen Fotos, zumindest das stimmt mich zuversichtlich.
4 Wochen müssen ich und der Schnee noch aushalten :D
von Schusti
24.02.2020 - 20:53
Forum: Schweiz
Thema: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso

Servus, Ich bin von 27.3 - 1.4 in Sent.

Glaubst du ist die Traumpiste bis dorthin noch offen?
Hab ein paar Bilder im Internet gefunden, und es sieht so aus als wäre das teilweise bis Ostern in Betrieb. Aber halt ein weißer Schlauch durch grüne Almwiesen :D
von Schusti
24.02.2020 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Brunnalm, Hohe Veitsch 22. 2. 2020 ...Freundschaft wird das nicht mehr...
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: Brunnalm, Hohe Veitsch 22. 2. 2020 ...Freundschaft wird das nicht mehr...

Ich denke das grundlegende Problem ist das es einfach nur 2 Zustände gibt. Offen oder Geschlossen , alles andere interessiert die Betreiber wohl nicht, ist ja schlecht für die Kassa. Immer öfter passieren aber auch mir solche Erlebnisse z.B. 1) Vor einigen Jahren Saisoneröffnung Dorfgastein im Novem...
von Schusti
24.02.2020 - 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4899
Zugriffe: 164581

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Na toll, mit 28 Jahren habe ich heuer das erste Mal Skiurlaub in der Schweiz gebucht (Ende März/Anfang April) und dann so ein Theater in diesem Winter :evil: _______ Und noch mein Allgemeines Kommentar zum Thema, 2018 sind in Österreich 1400 Leute an Influenza gestorben, im Jahr davor sogar mehr als...
von Schusti
24.02.2020 - 20:16
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Re: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?

Tirol? Es handelt sich um eine Leitner Anlage, und dort hat es noch viele weitere? Ja & Ja, quasi einen Exklusivvertrag mit Leitner :D Lt dem jährlich gekauften Titel das beste Skigebiet Österreichs :lach: :biggrin: :lach: Sofern man Skiresort.info glauben schenkt, ja :lol: Kitzbühel also... ist es...
von Schusti
21.02.2020 - 07:58
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Re: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?

mgs hat geschrieben:
20.02.2020 - 22:28
Hast eine PN.
mgs hat es erraten :D
von Schusti
20.02.2020 - 21:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Re: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?

Endlich hat mal einer geraten :)
MichiMedi hat geschrieben:
19.02.2020 - 21:32
Österreich?
Korrekt.
lift-master hat geschrieben:
20.02.2020 - 20:43
Salzburger Land?
Leider nein.

__________________

Zwei kleine Tipps:

- das Foto wurde mit einer Drone in ~300m Höhe aufgenommen, d.h. dort kann man nicht stehen.
- es ist eine 10-EUB im Bild.
von Schusti
18.02.2020 - 16:54
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Welches Skigebiet ist hier zu sehen?

Bild
(Bild ist vom Jänner 2020)
von Schusti
18.02.2020 - 16:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 1878

Re: Fragen zum Engadin / Scuol

- Nauders ist absolut zu empfehlen. Von Sent aus schnell erreichbar. Eventuell kombinieren mit Schöneben-Haideralm (kenne ich aber selber nicht). Achtung, es gibt keine gemeinsame Tageskarte mehr für Nauders und Schöneben-Haideralm! Erst ab 2 Tagen sind die im Verbund (Nauders, Schöneben-Haideralm,...
von Schusti
14.02.2020 - 19:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 1878

Re: Fragen zum Engadin / Scuol

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Skifahren in der Schweiz! Du wirst es nicht bereuen. Meine Tipps: - Scuol ist nett, leer und schön, aber halt nicht so gross. Wenn Du in Sent wohnst, dann solltest Du sicher zwei Tage dort verbringen. - Diavolezza-Lagalp inkl. Gletscherabfahrt am schönste...
von Schusti
14.02.2020 - 17:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 1878

Fragen zum Engadin / Scuol

Hi Leute, Ich bin von 27.3 - 1.4 nun endlich das erste Mal in der Schweiz Ski fahren. GRÜEZI!!! Untergebracht sind wir in einem Appartment in Sent bei Scuol, d.h. ein Skitag ist dort schon einmal geplant. (auch weil es angeblich eine schöne Talabfahrt dort gibt) Da ich außerhalb von Österreich aber ...
von Schusti
24.01.2019 - 10:25
Forum: restliches Europa
Thema: BG: Пампорово / Pamporovo, 25.12.2018 // {BTK2019.3}
Antworten: 8
Zugriffe: 3839

Re: BG: Пампорово / Pamporovo, 25.12.2018 // {BTK2019.3}

Du kannst in der Google Translate App ein Bild analysieren und übersetzen lassen, d.h. beim nächsten Mal einfach das Bild des Facebook Post screenshotten oder herunterladen. Somit brauchst du nur 1 Handy.
von Schusti
17.02.2018 - 23:52
Forum: Österreich
Thema: Königsberg 10.02.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Königsberg 10.02.2018

Schön wieder mal ein paar Bilder vom Königsberg zu sehen, denn dort habe ich das Skifahren mit zahlreichen Skikursen in den 90ern gelernt. :D
Danke für den netten Bericht.

LG
Andreas
von Schusti
05.02.2018 - 09:39
Forum: Deutschland
Thema: Sonnenberg (Harz) und 3.500km Fahrt nach Russland, 25.-27.12.2017 / {ZA2018.03-05}
Antworten: 10
Zugriffe: 2654

Re: Sonnenberg (Harz) und 3.500km Fahrt nach Russland, 25.-27.12.2017 / {ZA2018.03-05}

..... Irgendwo an einer Tankstelle gab es einige Sachen für den Autofahrer. Eines der dort ausgehängten Produkte kam uns dann sehr eigenartig vor: Ein großes Klappmesser (so. 10cm oder mehr?) das explizt auf der Verpackung für den städtischen (!) Autofahrer angepriesen wurde. Leider kein Foto gemac...
von Schusti
11.01.2018 - 22:35
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 5125

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Danke für die Physik @ Talabfahrer :idea: Ein bisschen offtopic Nur eine kurze Verständnisfrage für einen "Seilbahn-Anfänger". Dreht sich die Kabine durch dieses Teil, oder wie kann ich mir das vorstellen das die Gondel nach vorne bzw. hinten Schaukeln kann? (Ich hab grad irgendwie einen Knoten im ...
von Schusti
11.01.2018 - 22:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 60416

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Und jetzt hat sich auch noch Roland Leitinger das Kreuzband gerissen. So ganz gesundheitsschonender scheinen die neuen RTL-Ski doch nicht zu sein. Und in Kitzbühel wird jetzt auch das Starthausverkleidung per Heli gebracht 8O https://www.facebook.com/hahnenkammrennen.kitzbuehel/photos/a.44313120240...
von Schusti
11.01.2018 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 5125

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Danke für die Physik @ Talabfahrer :idea: Ein bisschen offtopic Nur eine kurze Verständnisfrage für einen "Seilbahn-Anfänger". Dreht sich die Kabine durch dieses Teil, oder wie kann ich mir das vorstellen das die Gondel nach vorne bzw. hinten Schaukeln kann? (Ich hab grad irgendwie einen Knoten im K...
von Schusti
11.01.2018 - 19:12
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 5125

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Werna76 hat geschrieben:
11.01.2018 - 16:55
Einige neue Infos:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2888852/
Hab mir gerade das Video angesehen.
Wie kann die Gondel so stark schaukeln, das sie das Tragseil berührt? :?:
von Schusti
11.01.2018 - 15:11
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 5125

Re: Seilbahnunfall Weißsee Gletscherwelt

Ganz schön heftig das die Scheibe zerbricht, da hast ja echt keine Chance :cry:
von Schusti
10.01.2018 - 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 33295

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Ist mittlerweile schon cirka 10 Jahre her, aber eines Tages im Hoftstadl in Jochberg (der Partystadl neben der Wagstättbahn) hat doch tatsächlich ein komplett angsoffener Holländer die Bar mit angeschnallten Skiern und Stöcken betreten, ist zur Bar geschleift auf dem Fliesenboden und hat sich etwas ...
von Schusti
08.01.2018 - 16:56
Forum: Italien
Thema: Klausberg
Antworten: 5
Zugriffe: 7720

Re: Klausberg

...Darf ich Fragen woher du die Info hast das es die höchste Seilbahn in Südtirol ist, da gibt es doch bestimmt höhere oder? z.B. in Sulden am Ortler. ... Ja da liegt er ziemlich daneben. Höher sind auf jeden Fall Sulden, Schnalstal, Schwemmalm, Haider Alm. Alta Badia (Vallon) und Gröden (Seceda) g...

Zur erweiterten Suche