Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 227 Treffer

von jokehan
26.05.2016 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

mara hat geschrieben:Weiß jemand, was neben der Silvretta-Bahn gebaut wird. Gut zu erkennen auf der Webcam.
Angeblich ein MPreis Supermarkt. Ist von der Lage her schon ein Filetstück von Ischgl - direkt im Zentrum neben der Silvrettabahn. Daher wundert mich, dass gerade hier ein Supermarkt gebaut wird.
von jokehan
19.08.2015 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ischgl hat seinem Pistenplan ein neues Layout verpasst. Ist jetzt stärker aus der Vogelperspektive. Im Ravaischer Salaas ist auffällig viel Platz für neue Liftanlagen :wink:
Auf der Website konnte ich den neuen Plan bisher nicht finden, nur hier:

http://www.bergfex.at/ischgl/panorama/
von jokehan
05.05.2015 - 00:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 466
Zugriffe: 101988

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wir waren an unserem Tisch am Freitag einstimmig für Helene Fischer :) Laut unserem Vermieter war man das wohl auch beim TVB in Ischgl. Man wollte sie für das diesjährige Ending engagieren, aber leider hatte Helene Fischer wohl zur gleichen Zeit Fernsehaufzeichnungen im Terminkalender. ^^Daher wohl...
von jokehan
26.01.2015 - 16:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Um auch mal meine Senf dazu zu geben: Auch ich finde eine EUB mitten im Skigebiet eher unkomfortabel und bevorzuge, auch bei Wind und Kälte eine Sesselbahn mit Wetterschutzhauben. Wer EUBs für Wiederholungsfahrten liebt, dem sei der Kronplatz wärmstens empfohlen! Für mich war das ein Grund dort nich...
von jokehan
25.12.2014 - 14:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Mir fällt gerade nicht ein, was gegen einen vollständigen Ersatz der Silvretta durch eine 3S als durchgehende Bahn ohne Mittelstation spricht. Am Pardatschgrat wurde dies ja auch durch die Beibehaltung der 2. Sektion der alten Bahn gelöst. Und die Bergstation der 3S könnte auch über die bestehenden...
von jokehan
23.12.2014 - 12:54
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 20.12. + Stubaier Gl. 21.12.2014 // Kurzbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 3202

Re: Ischgl 20.12. + Stubaier Gl. 21.12.2014 // Kurzbericht

Je mehr Leute in eine Kabine passen, desto unsympathischer find ich das, auch bei EUB und auch bei PB. Zudem kann bei solchen großen Kabinen die Nennförderleistung nur ausgenützt werden, wenn sich die Leute eng an eng reinstellen wie bei einer PB, aber bei Kabinen mit Sitzen stellen sich nie so vie...
von jokehan
28.09.2014 - 19:40
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 95884

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Die Silvrettabahn A1 und Pardatschgrabahn A2 sind von Sonntag bis Freitag bis 17:00 Uhr in Betrieb und die Fimbabahn A3 ist täglich von 8:30 bis 17:00 Uhr in Betrieb. Silvrettabahn A1 und Pardatschgrabahn A2: Sonntag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Samstag: 08:00 bis 18:30 Uhr Fimbabahn A3: Tä...
von jokehan
10.09.2014 - 21:38
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun 14/15
Antworten: 9
Zugriffe: 9464

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun 14/15

Man kann in Zukunft auch zu jeder Tageszeit bedenkenlos bis zur Mittelstation abfahren, da dort ab kommender Saison die Pardoramabahn mit ihren leeren Gondeln wartet. Früher gab es hier oft einige Minuten Wartezeit. Von daher könnte man auch aus diesem Aspekt heraus sagen, dass man in Zukunft die "T...
von jokehan
04.09.2014 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Kann es sein, dass der Prennerhang Turmkanonen bekommt? Schaut für mich auf den Webcambildern sehr danach aus. Bisher wurde der Hang ja durch Lanzen beschneit.
von jokehan
18.08.2014 - 02:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl vs Sölden
Antworten: 59
Zugriffe: 20259

Re: Ischgl vs Sölden

Hierbei meine ich besonders die in Richtung Samnaun, also die Höllkarbahn, die Palinkopfbahn und die Gampenbahn, wo dann ja die 80 nach Samnaun runtergeht. Hier wäre es sinnvoll, die frühestens um 16.30, noch besser um 17.00, zu schließen, damit man sich nicht hetzen muss, ums zurück zu schaffen. D...
von jokehan
26.03.2014 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hatten wir hier schon das Kabinendesign der 3-S Pardatschgrat als Thema/Bild? Ich glaube nicht! Von daher will ich das mal liefern. Bitte die Qualität zu entschuldigen, da es sich um Handyaufnahmen bei recht schwierigen Lichtverhältnissen handelt. Ich persönlich finde das Design ziemlich gelungen. M...
von jokehan
07.01.2014 - 17:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010372

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Btw: Habe hier mal viele Seiten gelesen, wann die Konzession der Kohlmaisbahn ablaufen soll, finde es nun aber nicht mehr. Weiss jemand näheres, und ob dann auch evtl. ein Ersatz geplant ist? Die Konzession für eine Kabinenbahn läuft normalerweise 30 - 35 Jahre. Die Kohlmaisbahn ist Baujahr 1990. K...
von jokehan
10.12.2013 - 13:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 466
Zugriffe: 101988

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

mic hat geschrieben:Robbie Williams auf der Idalp! Das wird wohl nach Rihanna der zweite Ausnahmezustand im Ort geben.
http://www.ischgl.com/de/enjoy/events/t ... vent111852
Gehe mal von einem neuen Rekordbesuchstag für die Silvretta Arena aus.....
von jokehan
02.12.2013 - 14:06
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 1.12.13 ***Skiopening geht so***
Antworten: 33
Zugriffe: 4971

Re: Ischgl 1.12.13 ***Skiopening geht so***

Bei dem umgebauten Sattel hat es mir auch nicht gefallen. Wer fürs Ketchup 80Cent verlangt gehört genauso gemieden. Ich habe bisher wirklich noch keinen Ort in Ischgl/Samnaun gefunden, zu dem ich gern zum Mittagessen hingehe. In anderen Skigebieten weiß ich eigentlich immer, wo ich zum Mittagessen ...
von jokehan
27.11.2013 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 597700

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Ein Tag vor dem Opening nochmal Schnee aus allen Rohren in Ischgl, wortwörtlich! :D

http://ischgl.panomax.at?t=2013-11-27+1 ... 3&tl=99961
von jokehan
26.11.2013 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 621
Zugriffe: 79643

Re: Die Vermessung der Pisten

ich finde, das Ischgl da recht offen und nachvollziehbar mit umgeht: http://www.ischgl.com/de/active/skigebiet/pisten-anlagen/pistenlaengen Dem kann ich nur zustimmen!!! Würde mir da von anderen Skigebieten auch etwas mehr Transparenz wünschen. Finde die Angabe in "Fahrlängenkilometer" allerdings a...
von jokehan
26.11.2013 - 08:56
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 236
Zugriffe: 56519

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Bevor alle über die SSAG schimpfen. Auf ischgl.com unter der Rubrik Pisten&Anlagen und weiter unter Pistenlängenberechnung geben sie selbst an, dass die schräge Länge ihrer Pisten insgesamt 172km ergibt. Die horizontale Länge ist mit 163km angebengen. http://www.ischgl.com/de/active/skigebiet/pisten...
von jokehan
08.11.2013 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Der Baublog wurde aktualisiert. Auch mit einigen neuen Videos, z.B. über die Kabinenproduktion und deren Design. Die Kabinen haben 8 Sitzbänke, wobei die "mittleren" 4 Sitzbänke wohl jeweils 4 Sitzplätze und die "äußeren" 4 Bänke wohl jew. 5 Sitzplätze aufweisen. Insgesamt gibt es wohl 36 Sitzplätze...
von jokehan
11.08.2013 - 14:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Osterski 2014 - Wo geht das am besten?
Antworten: 33
Zugriffe: 4182

Re: Osterski 2014 - Wo geht das am besten?

Der Standard-Tipp für späte Ostern: Silvretta Arena oder Gletscher Skigebiet (wenn man sich jetzt mal auf Österreich konzentriert. Z.B. in Frankreich gibt es ja wieder ganz andere Möglichkeiten) Wobei dir die Gletscherskigebiete aber nach deinem Kriterium zu klein sein dürften. Silvretta Arena dageg...
von jokehan
08.08.2013 - 17:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Im Baublog sind zwei neue Videos zum Bau der Pardatschgratbahn zu finden. Im 1. Video wurde erwähnt, dass die Pardoramabahn (2.Sektion Pardatschgrat 4EUB) zwar zunächst noch eine EUB bleibt, aber wohl in nicht allzu ferner Zukunft durch eine KSB ersetzt wird. Des weiteren wurde gesagt, dass dieses J...
von jokehan
31.07.2013 - 13:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010372

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Es haben halt doch nicht alle die Möglichkeiten von Ischgl. :wink: Hauptsache die Bahn ist genehmigt und steht ab Saision 2014/15 zur Verfügung... :) Was bitte soll das mit Ischgl zu tun haben? Kennst du die Umstände, weshalb in Leogang erst 2014 gebaut werden kann? Ich denke nicht! Lg Glemmi 8) Wa...
von jokehan
31.07.2013 - 04:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010372

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Berseker hat geschrieben:
Steinbergbahn zwar Genehmigt, :lol: wird aber erst 2014 Gebaut :rolleyes:
Es haben halt doch nicht alle die Möglichkeiten von Ischgl. :wink:
Hauptsache die Bahn ist genehmigt und steht ab Saision 2014/15 zur Verfügung... :)
von jokehan
13.07.2013 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Soll das Ding dann eigentlich Vesilbahn oder Piz Val Gronda heißen? Ischgl schreibt ja immer noch Piz Val Gronda. Hier und auch anderswo im Netz hab ich aber schon vermehrt Vesilbahn gelesen... Ich fände Vesil nicht so gut, da es ja schon eine Velillbahn und auch eine Velilleckbahn gibt, dass führt...
von jokehan
08.07.2013 - 10:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Habe heute mal die Webcam auf dem Palinkopf angeschaut! Habe da so einen komischen Schatten entdeckt und dieser ist richtig schön lang :respekt: ! Dieser ist direkt zwischen den Einfahrtsstützen der Gampenbahn (denke mal dies ist die erste Stütze)! Habe am Anfang an einen Baukran gedacht aber habe ...
von jokehan
22.06.2013 - 02:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927226

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Weiß nicht, ob wir die Information hier schon hatten, aber laut der Projektbeschreibung ( http://www.ischgl.com/de/active/skigebiet/piz-val-gronda ) ist die 1. Stütze ca. 90m hoch und 462m von der Talstation entfernt. Die 2. Stütze ist 64m hoch und 388m vor der Bergstation. Zum Vergleich: Die Stütze...

Zur erweiterten Suche