Die Suche ergab 532 Treffer

von MN
10.06.2011 - 09:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Novus01 hat geschrieben: kitz karte gilt nicht an da panorama bahn.......
Das wäre mir aber neu! Natürlich gilt der Skipass des Kitzbüheler Gebietes auch an der Panoramabahn.
von MN
06.05.2010 - 14:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Jetzt steht die Bichlalmbahn auch auf der Homepage der Bergbahn.
Inkl. genauere Angaben zu den jeweiligen Trassenführungen der Bahnen.

Link:Neuheiten Kitzbühel
von MN
05.05.2010 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Im Kitzbüheler Anzeiger ist wieder ein Artikel über die Bergbahn AG. Kernaussagen: - sehr gutes Winterergebnis - Neubau Bichlalm für 2010 geplant, ebenso Maierlkette - offen für Hornerschliessung, aber mangels Finanzierung auf St.Johanner Seite nicht in den nächsten 10 Jahren - als strategisch wicht...
von MN
05.05.2010 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

ralleycorse hat geschrieben:die ursprünglich geplante Trasse wäre dann auch ungefähr von der heutigen Ki-West Talstation losgegangen?
Ja.

Man hat jetzt auch andere Möglichkeiten. Es wird wohl eine Verbindungsbahn im Tal geben,
falls sich die lieben Bergbauern nicht mit der BAG einigen wollen.
von MN
04.05.2010 - 13:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Hallo ralleycorse, es gab damals, als es um die Trasse der P1 ging Schwierigkeiten mit einer Almgemeinschaft. Diese wollte als Gegenleistung ein Restaurant (betriebsfertig) an der geplanten Mittelstation von der BAG gebaut haben. Die Bergbahn hat sich darauf nicht eingelassen und dann die jetztige a...
von MN
28.04.2010 - 10:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Na jetzt kommt doch Schwung in die Investitionen dieses Jahr. Im Kitzbüheler Anzeiger steht, dass die neue Bichlalm-Bahn für dieses Jahr budgetiert ist. Es kommt eine 8-EUB mit einseitiger Mittelstation für Bergfahrten. Die Bergstation kommt ca. 100 Metter weiter nach oben zum ehemaligen Kneipp Beck...
von MN
13.04.2010 - 21:27
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 11.4.10 – der ganz normale Wahnsinn
Antworten: 23
Zugriffe: 2345

Re: Kitzbühel 11.4.09 – der ganz normale Wahnsinn

Meinen Respekt und meinen Neid habt ihr sicher!
Toller Bericht der etwas anderen Sorte.
Scheint ja für das Datum noch gut gegangen zu sein und mit dem "Rahmenprogramm" unschlagbar.
Danke fürs Teilhaben lassen.
von MN
08.04.2010 - 15:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Am Standort der Bergstation wird sich nicht viel ändern,
die Talstation der neuen Ochsalmbahn wird etwas weiter nach unten und in Richtung
des Gasthauses Ochsalm verlegt.
von MN
08.04.2010 - 13:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Um die Spekulationen zu beenden: Im März hat Leitner den Auftrag für eine 10EUB und eine 8KSB bekommen. Die Maierlbahn (10EUB) wird eine Länge von 2.740 Metern haben und einen Höhenunterschied von 671 Metern überwinden. Die Förderleistung beträgt 2.400 Pers./h und die Bahn bekommt eine Sitzheizung. ...
von MN
17.03.2010 - 09:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leere Skihänge
Antworten: 35
Zugriffe: 3801

Re: Leere Skihänge

Ich war vom 06.03. bis 14.03.10 in Kitzbühel.
Ich fand es für den Zeitraum sogar erstaunlich voll.
In anderen Jahren war es um diese Zeit schon deutlich ruhiger.
von MN
03.03.2010 - 09:08
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel - 27. Februar 2010 - Ski unlimited
Antworten: 8
Zugriffe: 2922

Re: Kitzbühel - 27. Februar 2010 - Ski unlimited

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum die Hiesleggbahn eine KSB ist? Es ist immer so schön einfach die Bergbahn für dumm zu verkaufen, ohne die Hintergründe zu kennen. In den 80er Jahren war geplant die Verbindung nach Jochberg über den Schwarzkogel zu realisieren. Die Hiesleggbahn und a...
von MN
10.12.2009 - 10:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Pläne werden konkreter:

In Planung sind eine 8EUB ohne Mittelstation als Ersatz der Maierl I und II Sessellifte auf ähnlicher Trasse.
Sowie eine 8KSB als Ersatz für die DSB Maierl III mit Talstation näher bei der Ochsalm und gleicher Bergstation.
von MN
28.08.2009 - 08:36
Forum: Österreich
Thema: Reith bei Kitzbühel 08.-11.08.09
Antworten: 25
Zugriffe: 2658

Re: Reith bei Kitzbühel 08.-11.08.09

Hallo Arlberg-Irrer, schöne Bilder deiner "Gewalttour". Es sind dir bei der Beschriftung leider ein paar kleine Fehler unterlaufen. Bild12: das Licht brennt auf der Fleckalm. Bild13: das sind keineswegs die Maierl Bahnen, hier sieht man die Bergstation der DSB Hornköpfel und einen Teil der DSB Brune...
von MN
29.07.2009 - 08:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ausflugsziele von Kitzbühel aus
Antworten: 32
Zugriffe: 1761

Re: Ausflugsziele von Kitzbühel aus

Die Straße ist definitiv nur bis zum Alpenhaus für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Aber die Fahrt mit der Seilbahn ist doch sowieso viel schöner!
von MN
18.05.2009 - 09:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Reinhard Fendrich Heimatlied 1986
Antworten: 16
Zugriffe: 1397

Re: Reinhard Fendrich Heimatlied 1986

Definitiv Kitzbüheler Horn. Am Anfang sieht man die alte PB zum Alpenhaus und auch die Bergstation Alpenhaus. Im Video sieht man im Hintergrund die Hohe Salve. Und in diesem Dreiecks ESL bin ich selbst noch gefahren. Relativ am Ende sieht man noch den alten ESL Trattalm, den es nicht mehr gibt, die ...
von MN
08.05.2009 - 09:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1108
Zugriffe: 132472

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Da musst Du nicht lange fahren, vor Ort werden mit Chance eine KSB in der Region Steinbergkogel/Silberstube
und eine EUB auf der Bichlalm gebaut.
von MN
05.04.2009 - 21:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09

So, dann wollen wir den Bericht mal zu Ende bringen. Wir hatten noch einen heftigen Sturmtag. Die meisten Anlagen im Skigebiet waren zu. Wir sind mit der Pengelstein 1 und der Hieslegg Bahn zum Gipfel gefahren. Nachdem wir die Blaue und die Rote an der Hieslegg Bahn gefahren sind, ging es bis ins Ta...
von MN
01.04.2009 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09

Und weiter geht's. Wir sind vom Pengelstein über den Steinbergkogel zur Skialm an der Maierl 1 Piste gefahren. Hier der Blick von der Silberstube zurück zum Pengelstein: http://www.famneufeld.de/bilder/Kirchberg_Winter_2009/IMG_5854.JPG Der Steinbergkogel von der Jufenalm aus gesehen: http://www.fam...
von MN
30.03.2009 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09

Hallo MarkusW, aufgrund der Bebauung auf dem Gipfel, welche hier auf dem Foto nicht zu erkennen ist, glaubte ich immer, dass dies der Wendelstein sei. Heute sollte unser erster Sturmtag anstehen. Wir sind mit der 3S Richtung Jochberg aufgebrochen: http://www.famneufeld.de/bilder/Kirchberg_Winter_200...
von MN
28.03.2009 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09

An diesem Tag sind wir uns in der Gegend Hahnenkamm/Steinbergkogel/Pengelstein herumgetrieben. Hier der Blick von der Ehrenbachhöhe über die Bergstation der DSB Maierl 3 zum Rettenstein: http://www.famneufeld.de/bilder/Kirchberg_Winter_2009/IMG_5832.JPG Der obere Teil der Fleckalmabfahrt mit dem Wil...
von MN
25.03.2009 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09

Als erstes möchte ich ein paar Impressionen der Gegend zeigen. Fangen wir mit dem Gaisberg an, am Abend ist dort eigentlich immer was los. Nachtrodeln und Nachtskifahren sind der Grund. http://www.famneufeld.de/bilder/Kirchberg_Winter_2009/DSC00417.jpg Aber auch am Tag ist der Gaisberg ein lohnendes...
von MN
25.03.2009 - 20:07
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Kitzbühel vom 07.03. bis 14.03.09

Servus miteinander, es hat mich, wie immer im März, nach Kitzbühel gezogen. Von der Wetterseite war Alles dabei: Sonne, Schnee und Sturm. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht enttäuscht, wir hatten mit Sicherheit einige der außergewöhnlichsten Erlebnisse der letzten Jahre. Ich habe selten soviel Na...
von MN
22.02.2009 - 16:38
Forum: Italien
Thema: Alta Badia (IT) / 17.01. - 24.01.09
Antworten: 11
Zugriffe: 3191

Re: Alta Badia (IT) / 17.01. - 24.01.09

@ Voelklski : Dieses Jahr sollte auch im April genügend Schnee dasein.

@ Af : Danke für die Blumen.
von MN
17.02.2009 - 22:23
Forum: Italien
Thema: Alta Badia (IT) / 17.01. - 24.01.09
Antworten: 11
Zugriffe: 3191

Re: Alta Badia (IT) / 17.01. - 24.01.09

So nun zu den letzen beiden Tagen. Nachdem mich am Mittwoch schon spürbar und nun ausgebrochen eine Erkältung erwischt hat, haben wir uns nur noch im Kerngebiet von Alta Badia herumgetrieben. Nachdem sich die Schneewolken der letzen Tage langsam auflösten, boten sich wunderbare Anblicke. Hier der mo...
von MN
15.02.2009 - 11:08
Forum: Italien
Thema: Alta Badia (IT) / 17.01. - 24.01.09
Antworten: 11
Zugriffe: 3191

Re: Alta Badia (IT) / 17.01. - 24.01.09

Am Montag ging es auf die Sella Ronda in Uhrzeiger Richtung. Da die Strecke vom Piz la Ila genug dokumentiert ist, fange ich erst am Cherz an. Hier die Aussicht auf die Sella: http://www.famneufeld.de/bilder/Alta_Badia_2009/IMG_5788.JPG Selber Standort mit Blick zur Marmolada: http://www.famneufeld....

Zur erweiterten Suche