Die Suche ergab 264 Treffer

von ghostbikersback
29.10.2020 - 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12192
Zugriffe: 861974

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gibt es denn entsprechende Statistiken, wie sich das Virus, soweit es in den letzten Monaten nachfolgbar war, wirklich übertragen hat? Nicht nur theoretische Überlegungen, sondern handfeste Statistiken anhand der tatsächlich Infizierten? Wenn man einen Infizierten hat und nachverfolgen kann, bei we...
von ghostbikersback
28.10.2020 - 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2106
Zugriffe: 182790

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Grenzen bleiben bis auf Weiteres offen. Während Deutschland angesichts der steigenden Zahlen inzwischen etwas macht, gehen die Fallzahlen in Tirol weiter durch die Decke: https://experience.arcgis.com/experience/d225672c788d4847b231f1283d63aead/page/page_2 3350 Aktive Fälle allein in Tirol, das ...
von ghostbikersback
28.10.2020 - 11:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 848
Zugriffe: 171544

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Was ich mich aber frage, warum man sich so drüber ärgert, dass die Russen die Häuser übernehmen...ich denke es wird halt ein entsprechendes Angebot da gewesen sein, aber keiner hat doch wohl zum Verkauf an die Russen gezwungen. Das liegt an der Blut-und-Boden Ideologie, die in Österreich leider noc...
von ghostbikersback
26.10.2020 - 11:38
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9534

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Bei dieser Diskussion sollte man auch im Blick haben, dass der Gesetzgeber nicht jede Lebenssituation haarklein regeln kann, sondern auch darauf setzt, dass die Bürger in bestimmten Bereichen ihren gesunden Menschenverstand einsetzen. Es gibt aus gutem Grund kein Gesetz, dass man nicht in Steckdosen...
von ghostbikersback
24.10.2020 - 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2106
Zugriffe: 182790

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Angesichts der aktuellen Fallzahlen in Tirol von knapp 2500 aktiven Fällen (siehe https://experience.arcgis.com/experience/d225672c788d4847b231f1283d63aead/page/page_2) fragt man sich: Welche Wintersaison bitte? Die Chance in Tirol auf eine mit Corona infizierte Person zu treffen ist statistisch nac...
von ghostbikersback
24.10.2020 - 09:50
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9534

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

lanschi hat geschrieben:
24.10.2020 - 07:59
Scheint eine neue Idee in Tirol zu geben, die Probleme in den Griff zu bekommen... :biggrin:
https://dietagespresse.com/nach-gedraen ... otografen/
Großartig, das Beste was ich zum Thema Corona seit langem gelesen habe...!😂
von ghostbikersback
22.10.2020 - 10:23
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9534

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Möchte ich verantwortlich sein, wenn ich andere ohne meine Wissen infiziere, weil ich unbedingt Skifahren gehen möchte? NEIN!!! Die geöffneten Gebiete hätten ein Musterbeispiel abgeben müssen "Leute, schaut her, es funktioniert!". Ich ärger mich genau wie ihr über das Bild, dass der Skitourismus im...
von ghostbikersback
12.10.2020 - 17:53
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Na ja, sieht mir aus wie eine klassische Nebelkerze, um Herrn Platter „aus der Schusslinie“ zu bringen...kritisiert und zugegeben wird nur, was ohnehin völlig offensichtlich war und nicht ernsthaft bestritten werden kann. Amüsant fand ich eher, dass das erste Statement von Platter war, dass „alle En...
von ghostbikersback
12.10.2020 - 10:35
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Wie ich oben schon geschrieben habe, der Bericht dürfte eher ein Manöver sein, um das politische Überleben von Platter & Co. zu sichern, als tatsächlich der Aufklärung dienen. Der Vorsitzende der Kommission ist ein Spezl vom Platter. Die TT berichtet seit Wochen, wie viele Seiten Papier durch die Ko...
von ghostbikersback
11.10.2020 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich möchte hier gar nicht auf alles eingehen, die meisten Punkte wurden ja schon x-fach widerlegt. Aber exemplarisch mal der Punkt „85% hatten keine Symptome“. Das ist schlicht nicht richtig: Selbst die TT hat geschrieben, dass 15% positiv getestet wurden. Die verbleibenden 85% hatten zur Hälfte erk...
von ghostbikersback
11.10.2020 - 12:47
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Sie wissen sicher den minutiösen Ablauf, wie alles abgelaufen ist. Wie kommen Sie darauf, dass schon vorher im Ort Symptome bekannt waren? .... Ich frage mich, warum nur auf Österreich und speziell auf Ischgl und Tirol herumgehackt wird. Wo doch alle Länder zur Verbreitung beigetragen haben. Man ka...
von ghostbikersback
09.10.2020 - 16:01
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Highlights gibt es da jede Menge...beachtlich finde ich auch die Aussage, dass die Ansteckung „mit hoher Wahrscheinlichkeit im Flugzeug erfolgt ist“, obwohl man genau wusste, dass es schon Symptome vor Ort gab und die Abreise in zwei verschiedenen Flugzeugen erfolgt ist. Der Untersuchungsbericht wir...
von ghostbikersback
09.10.2020 - 09:22
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Auch ein ORF-Video berichtet jetzt nochmal nachdrücklich zum Punkt „Vertuschung“ und Profitmaximierung/Geldgier: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14067383/Ischgl-Behoerden-beschoenigten-Corona-Gefahr/14774901 Zitat: „ Das Land Tirol hat die Virusausbreitung in dem Skiort wissentlich be...
von ghostbikersback
05.10.2020 - 12:58
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Wahrscheinlich bist du genau so einer der mich melden bzw. anzeigen will wenn ich neben dir in der Gondel huste oder den MNS unter der Nase habe! Ich möchts mir garnicht vorstellen was ich mit dir machen würde😅 Vielleicht sollten sich die Moderatoren nochmal überlegen was dieses Forum für ein Ort s...
von ghostbikersback
03.10.2020 - 15:58
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die EZB-Sitzung am 12.03 war eine turnusmäßige, also regulär geplante Sitzung wie sie (auch ohne Corona) alle ein bis zwei Monate stattfindet. Jedes Jahr. Termine für 2020 kann man z.B. hier nachlesen: https://trading-treff.de/wissen/notenbanktermine-ezb-2020-entscheidung-ueber-zinsen Natürlich hat ...
von ghostbikersback
03.10.2020 - 13:02
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

...dann haben Platter/Kurz also ihren hervorragenden Draht zur EZB genutzt um die „Forbearance Regeln“ für Westösterreich Anfang März kurzerhand anzupassen und erst dann konnte der Lockdown verkündet werden??? Sorry, das ist derart absurd, das glaubt man wirklich nur, wenn nichts anderes mehr hilft....
von ghostbikersback
03.10.2020 - 10:05
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Wir reden nicht über ein oder zwei, sondern eher über drei, vier verlorene wochen. weil es nicht die aufgabe islands ist, dass infektionsgeschehen im hinteren paznaun im blick zu haben. das wäre der job der tiroler landesregierung gewesen. und hätte man in tirol so ordentlich wie in island/dänemark/...
von ghostbikersback
03.10.2020 - 09:35
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

In einem Land wie Mauretanien oder Uganda würde ich Dir recht geben. Wenn sich Österreich aber immer wieder hinstellt und sagt „wir sind ein zivilisiertes, sicheres Reiseland mit funktionierenden Behörden und Gesundheitssystem“ kann man als Gast/Kunde schon darauf vertrauen, dass Gefahren für die Ge...
von ghostbikersback
02.10.2020 - 21:21
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich denke nicht, dass man die Sachverhalte vergleichen kann. Wer das Thema Kaprun nicht mehr ganz präsent hat, dem sei übrigens das Buch „155“ von Hannes Uhl empfohlen. Der wesentliche Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt ist, dass es in Kaprun primär einen (skandalösen) Strafprozess ging. In Ischgl g...
von ghostbikersback
02.10.2020 - 16:09
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Erstens gibt es in der Sache wohl doch ein paar Unterschiede was die konkrete Gefahr für Leib und Leben angeht und zweitens gilt: Man sollte nicht Versagen 2 mit Versagen 1 rechtfertigen. Oder positiv ausgedrückt: Muss sich Ischgl/Tirol zwingend das Image und zukünftige Einnahmen ruinieren nur weil ...
von ghostbikersback
01.10.2020 - 12:11
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Bevor man in Ischgl irgendetwas zu reparieren anfängt, müsste man sich in Tirol zunächst mal glaubhaft eingestehen, dass man mit der Corona-Strategie des nicht genau hinsehens und „im Zweifel lassen wir das Geschäft mal laufen“ für alle Welt sichtbar krachend gescheitert ist. Solange man weiter beha...
von ghostbikersback
23.09.2020 - 12:45
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich bin mal gespannt, ob es bei den geschätzt 20% weniger Gästen bleibt. Ich würde eher denken, dass dieses Jahr die Buchungen mindestens 30% unter denen der letzten normalen Saison liegen werden. Parallel läuft ja auch gerade die juristische Aufarbeitung mit den derzeit ca. 6000 Opferklagen an: htt...
von ghostbikersback
19.09.2020 - 12:20
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ist aus meiner Sicht nicht der Fall: Grundlage für die Diskussion ist nach wie vor die ORF-Doku bzw. der Umgang und die Auswirkungen der Pandemie in/um Ischgl. Und natürlich auch wie Ischgl in der neuen Saison mit dem Thema umgeht. Und bei all diesen Fragen gibt es in Ischgl so viele Spezifika, dass...
von ghostbikersback
17.09.2020 - 19:50
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 616
Zugriffe: 54304

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Das ist doch nun völlig offensichtlich: Die Reptiloiden haben ein armes, unschuldiges Dorf im hinteren Paznauntal ins Visier genommen und verbreiten ganz böse, haltlose Gerüchte über das arme Dorf in der ganzen Welt. Also, wer das noch nicht verstanden hat, hat wirklich gar nichts kapiert...IRONIE OFF

Zur erweiterten Suche