Die Suche ergab 10218 Treffer

von Ram-Brand
09.09.2018 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kaprun-Maiskogel
Antworten: 179
Zugriffe: 29981

Re: Kaprun-Maiskogel

360 kV = 4m Mindest Sicherheitsabstand für Personen

Wieviel Reserve noch dazugerechnet wird weiß ich nicht. Da habe ich mal in Wikipedia geschaut.
Wenn ich von einer Verkehrsanlage ausgehe:

6m + 2,80m = 8,80m


https://de.wikipedia.org/wiki/Freileitung
-> Abstände zu Hochspannungs-Freileitungen
von Ram-Brand
09.09.2018 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 367
Zugriffe: 74466

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Man sieht ja auf den Fotos nicht wie tief die Spalten sind. Da muss teilweise einiges an Material reingeschüttet werden bis es gestopft ist.

Früher soll es so große Spalten gegeben haben wo man mit einer Pistenraupe durchfahren konnte.
von Ram-Brand
09.09.2018 - 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Schön. :-)

Und schön das Du soviel Platz hast.
Da muss man aber wirklich den Sessel aufhängen so das man damit auch "Schaukeln" kann.
Nenn man dann aber nicht "Hollywood"-Schaukel sondern in dem Fall: "Wolfurt"-Schaukel. :D
von Ram-Brand
30.08.2018 - 07:11
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 274
Zugriffe: 61853

Re: Sölden 2017/18

Wenn hätte man eher das Loch an der Stütze vermatten sollen, sodass sich dort der Gletscherschwund nicht so ausgebreitet hätte. Zum Eröffnen fehlt aber noch Schnee. Wann war letztes Jahr offen? Ab Mitte September ca. ? Beschneit wird erst wenn die Temperaturen dauerhaft niedrig bleiben und der Weltc...
von Ram-Brand
30.08.2018 - 07:03
Forum: Allgemeines
Thema: Verbundskikarten
Antworten: 24
Zugriffe: 3446

Re: Verbundskikarten

Wieso?
Meinst Du jetzt wollen alle nur dort fahren?
von Ram-Brand
19.08.2018 - 18:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 48
Zugriffe: 7761

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Meist redet die Behörde / Amt von einem Umbau wenn schon eine Bahn besteht.
D.h. ob etwas weiter verwendet wird oder die Technik komplett neu wird kann man daraus nicht schließen.
von Ram-Brand
18.08.2018 - 07:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Signalübertragung bei Seilbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Signalübertragung bei Seilbahnen

Das es da ein Kabel oder eine Glasfaser gibt steht außer Frage, mir ging es eher darum wie die Signale dadurch transportiert werden. Bei Kupferkabel mit Strom. Strom aus 0, Strom an 1. Bei Lichtwellenleiter. Licht aus 0, Licht an 1. ;-) Der Rest ist Binär. Aber ich denke mal das weißt Du. 01001000 ...
von Ram-Brand
18.08.2018 - 07:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3870
Zugriffe: 527543

Re: Neues aus Sölden

Wo und in welcher Ecke?
Sehe nix. Der 15.8. fehlt auch im Archiv.
von Ram-Brand
15.08.2018 - 13:13
Forum: Medienberichte
Thema: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee
Antworten: 30
Zugriffe: 1852

Re: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee

Na toll.

Also ich will das Zeug nicht in dem Schnee haben auf dem ich fahre.

Dann kann man nichtmal mehr Schnee essen. :-/
Und beim Vorbeifahren an laufenden Schneeerzeugern muss man die Luft anhalten um das Zeug nicht einzuatmen. :tot:
von Ram-Brand
15.08.2018 - 13:00
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 23973

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Die genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht, aber wofür es ist.
von Ram-Brand
15.08.2018 - 09:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3870
Zugriffe: 527543

Re: Neues aus Sölden

Sieht für mich aber danach aus. Vielleicht inkl. Lawinenschutzwall. Laut Aushang, der hier mal von Snowflat reingestellt wurde, soll es vom 8er Silberbrünnl eine Massentaugliche Abfahrt geben. Dazu muss dann auch die jetzige Straße verlegt werden. Wenn das dort hinten rum passiert kann ich das noch ...
von Ram-Brand
15.08.2018 - 09:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 23973

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Das sind keine Hilfsfundamente, sondern die Niederzurösen. Die sind nötig wenn an der Rollenbatterie Arbeiten durchgeführt werden müssen, um das Seil mit Hilfe eines Kettenzuges runter zu ziehen. Dann sind die Rollen frei. Ist an Niederhaltestützen zu finden. Bei den Tragstützen sind dafür die Abheb...
von Ram-Brand
14.08.2018 - 21:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3870
Zugriffe: 527543

Re: Neues aus Sölden

Am Giggijoch oben scheint vielleicht auch eines zu sein.

Außerdem stehen einige Bagger oben an der Rotkoglhütte.
Vermutlich sind das schon Vorbereitungsarbeiten (Pistenkorrektur) für den 8er Silberbrünnl.
von Ram-Brand
11.08.2018 - 21:58
Forum: Seilbahnen
Thema: Parallelkurve Schlepplift
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Parallelkurve Schlepplift

Das andere wäre auch eher ein 3-eck Lift wie der alte Kirchenkar in Obergurgl-Hochgurgl.
Da kann man aber nicht von parallel sprechen. :-)

Gab es nicht mal in Hochkönig einen Schlepper mit leicht schrägen Rollen, wo halt die Kurve nicht so extrem war?
von Ram-Brand
10.08.2018 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5751

Re: News in Vent im Ötztal

Werna76, du solltest dein "Ähm, nein" vielleicht nächstes Mal besser erklären. Was meinst du damit?

Dann müsstest du dich nicht darüber "wundern" dass dir etwas per Wikipedia erklärt wird, was du schon kennst.
:!:
von Ram-Brand
07.08.2018 - 17:29
Forum: Modellbau
Thema: Sesselmaße / Winkel usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Sesselmaße / Winkel usw.

3 könnte aber auch etwas zu weit vorn sein.
Müsste man ausprobieren.

2 ist jedenfalls nicht in Ballance.
von Ram-Brand
06.08.2018 - 21:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 181
Zugriffe: 28227

Re: Thüringer Wald

Wenn ich eine Vergabeverfahren habe, dann sollte in diesen Verträgen auch drin stehen bis wann der Lift fertig sein muss.
Sowie wenn nicht, wie hoch die Konventionalstrafe ist.
von Ram-Brand
05.08.2018 - 18:15
Forum: Medienberichte
Thema: Ju 52 Absturz bei Flims
Antworten: 18
Zugriffe: 2144

Re: Ju 52 Absturz bei Flims

Thunderbird80 hat geschrieben:
05.08.2018 - 13:13
Am 4.082019 ist eine Ju 52 .....
^^ Bitte mal korrigieren, oder wird das tragische Ereignis erst nächstes Jahr sein?
von Ram-Brand
05.08.2018 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5751

Re: News in Vent im Ötztal

Dachte der Zentrums-Shuttle wird von beiden getragen?
Jedenfalls Betriebskosten, nicht Baukosten.
von Ram-Brand
03.08.2018 - 18:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Kettenförderer
Antworten: 21
Zugriffe: 1850

Re: Kettenförderer

^^ Mit zwei Gehängearmen ist sowas auch schwer möglich. Da geht nur Drehweiche. Die DLM Gasilachkogl hatte im Umlauf drehbare Kurven. Da wurde durch drehen oben unten vertauscht, was zur Folge hatte das aus einer Linkskurve eine Rechtskurve zum Abstellgleis wurde. Der Boden in der Station mußte zum ...
von Ram-Brand
01.08.2018 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2033
Zugriffe: 290737

Re: Projekte in der Sportwelt

Wird interessant - gefühlt war der "Flying Mozart" schon vor 15 Jahren "alt". Was ist eigentlich mit dem Projekt eines Liftes und einer zusätzlilchen Piste (Reaktivierung) in der "Wagrainer Mulde"? Das war ja mal vor ein paar Jahren geplant. Gibt es hier im Forum eigentlich Bilder von der im letzte...
von Ram-Brand
31.07.2018 - 20:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Kettenförderer
Antworten: 21
Zugriffe: 1850

Re: Kettenförderer

^^ Das ist aber gerade der Vorteil. Dadurch das die Beschleuniger und Verzögerer vom Förderseil angetrieben werden benötigen diese keinen extra Motor, bzw. dann ein Notstromaggregat. Ab einer bestimmten Stationsgröße geht das natürlich nicht mehr. Daher hat die Giggijochbahn mehrere Motoren die die ...

Zur erweiterten Suche