Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10572 Treffer

von Ram-Brand
19.10.2019 - 19:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Seil-Dynamik bei Verzögerung / Beschleunigung
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Seil-Dynamik bei Verzögerung / Beschleunigung

Die Sessel stützen sich an der Umlenkscheibe meist unten an dem Gummiring ab, der in der Simulation zu kurz ist.

Ich finde es schaukelt auch sehr lang. Liegt das am Spannfeld?
von Ram-Brand
16.10.2019 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Ötztaler Gletscher, 12.10.2019 + Umliegende + Vergleiche
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: Sölden / Ötztaler Gletscher, 12.10.2019 + Umliegende + Vergleiche

Also sowas wie bei Stütze 13 sollte man mit Nachdruck schon melden. Wieso kann der kein Deutsch am Lift? Ich hätte mir dann einen anderen gesucht. Zur Not an der Tiefenbachbahn. Einer kann schon Deutsch. Außerdem hätte man dem doch das Foto zeigen können. Das sollte ja wohl jeder sehen, dass da die ...
von Ram-Brand
16.10.2019 - 20:47
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Seilbahnen für Disney World

Den Artikel versteh ich nicht.

Wieso wurden die Fahrzeiten geändert?
Oder versteh ich das falsch.
von Ram-Brand
16.10.2019 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 283
Zugriffe: 58108

Re: Neues von der Loferer Alm

Ihr könnt sicher sein, dass wenn die Bahn dort verlängert wird Doppelmayr diese auch in UNI-G bauen wird.

Oder meint Ihr, die Pläne werden vernichtet und es gibt keine mehr.

Falls mal irgendwo eine Station abbrennt wird die sicher dann 1:1 nachgebaut. Auch wenn es im Katalog kein UNI-G mehr gibt.
von Ram-Brand
13.10.2019 - 12:14
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Neuen Lift eintragen
Antworten: 13
Zugriffe: 8591

Re: Neuen Lift eintragen

Also ich konnte den Fehler ausfindig machen und beseitigen.

Es lag daran das ein Datenfeld, welches bei Pendelbahnen nicht benötigt wird, trotzdem auf Fehleingabe überprüft wurde.


Bitte mal schauen ob es auch wirklich jetzt geht.
von Ram-Brand
13.10.2019 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Dann liegt es an deinem Browser.

In Hochsölden steht 11. Oktober 10:30h als letztes Bild.
Da möchte ich mal sehen wie dein Browser eines von heute bekommen soll.

Giggijoch:
https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=57 ... &lg=de&s=0
+16°C, denke das ist aktuell.
von Ram-Brand
13.10.2019 - 08:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Die Kameras gehen doch.
Die in Hochsölden geht im Moment nicht.

Vermute mal der Strom wurde abgestellt. Um dort Arbeiten zu machen.
von Ram-Brand
12.10.2019 - 17:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Nicht nur Sommer. Eher auch Winter. Habe gehört: Damit die Gäste aus Hochsölden die keine Ski haben bequem zu Fuß zum Restaurant und Kinderland am Giggijoch kommen können. Ich bin nur der Meinung, dass die sicher auch möglch gewesen wäre, wenn die Bergstation etwas höher gewesen wäre. --- Aber viell...
von Ram-Brand
12.10.2019 - 16:46
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1508
Zugriffe: 161374

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Interessant.
von Ram-Brand
12.10.2019 - 09:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Ampel aufstellen!

;-)
von Ram-Brand
12.10.2019 - 09:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Seil-Dynamik bei Verzögerung / Beschleunigung
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Seil-Dynamik bei Verzögerung / Beschleunigung

So als Laie mal betrachtet: Es wird nur in einer Station gebremst, an der Antriebsscheibe. (Sicherheitsbremse) Bei der Festkoglbahn ist diese in der Bergstation. Durch die Trägheit wollen die Gondeln und auch das Seil je nach Richtung weiter zur Berg oder Talstation sich bewegen. Was das Bremsen jet...
von Ram-Brand
11.10.2019 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Aber Kreuzen sich dann nicht Skifahrerströme?
Wenn man zur schwarzen will muß man ja von oben gesehen dort auch lang. (Zwischen Silberbrünnl und 8er Giggijoch.)
von Ram-Brand
11.10.2019 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Danke.

Also wohl doch eher zu Fuß gehen, oder mit dem 4er Roßkirpl fahren. :roll:
von Ram-Brand
07.10.2019 - 21:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Nummerierung der FBM
Antworten: 23
Zugriffe: 1774

Re: Nummerierung der FBM

Leitner hat sowas im Angebot
und Doppelmayr auch.

Wer das haben will kann es bekommen.
von Ram-Brand
07.10.2019 - 21:06
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Neuen Lift eintragen
Antworten: 13
Zugriffe: 8591

Re: Neuen Lift eintragen

Seit wann tritt das auf?
Seit heute?

Ich gucke mal nach.
von Ram-Brand
07.10.2019 - 20:35
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 44
Zugriffe: 2441

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Einige tun hier glaube ich wieder so als ob man nicht mit dem Veterinäramt reden kann. Wenn die Auflagen einem machen hat man eine bestimmte Zeit diese zu erfüllen. Auch habe die Tierschützer gesagt, man kann die Tiere jetzt nicht versetzen. Man hätte aber etwas in Aussicht. Also bin ich der Meinung...
von Ram-Brand
07.10.2019 - 20:35
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Seilbahnen für Disney World

Nein, die Stationen wo man Ein- und Aussteigt sind mit Personal besetzt. Nur die eine Strecke hat einen Knick nur als Umlenkung. Normalerweise gibt es aber eine Zonen- und Blocküberwachung. Hier gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=c5BUdVOTMsw Wenn ich das sehe, dann gab es bestimmt Pr...
von Ram-Brand
07.10.2019 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Nicht nur das, man hat die Beschneiung dort auch erweitert.


Außerdem ist man heute dabei gewesen die Mittelstation einzustellen. Sieht man gut an der einen Gondel.
von Ram-Brand
05.10.2019 - 16:07
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 47
Zugriffe: 7956

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Es hat vielleich auch etwas mit dem Bestelldatum zu tun.
Vermutlich gab es die OMEGA V noch nicht als man sich für die Kabinen entschieden hatte.
von Ram-Brand
05.10.2019 - 15:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Nummerierung der FBM
Antworten: 23
Zugriffe: 1774

Re: Nummerierung der FBM

Früher war es bei vielen Anlagen so das die Nummern durcheinander waren.

Die Nummerierung hat ja auch nur den Sinn, dass man das FBM eindeutig identifizieren kann.

Z.B. ob die Klemme schon gewartet wurde.
Oder wenn etwas kaputt ist, damit man weiß an welchem FBM das ist, um es dann zu reparieren.
von Ram-Brand
02.10.2019 - 21:42
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Seilbahnen für Disney World

Habe mir jetzt einige Videos angeschaut. Manchmal finde ich die Strecenführung komisch, aber ich vermute mal die wollten die Bahn nicht so hoch bauen. Auf den Stützenjöchern verläuft auf beiden Seiten zwei zusätzliche Seile? Kabel? über dem Förderseil. Ist das für die Funkübertragung in die Kabinen,...
von Ram-Brand
02.10.2019 - 21:25
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 13181

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die in Italien wieder aufgebaut wird.
Denke auch in Italien kauf man eher was moderneres.
von Ram-Brand
01.10.2019 - 22:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Auf der Strecke ist das nicht so schlimm.
Aber wenn die Seillage in der Station nicht stimmt schon.
Der Abstand der Stütze vor der Station bis zur Station ist ja auch sehr kurz.
von Ram-Brand
01.10.2019 - 21:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 606028

Re: Neues aus Sölden

Wird es ja.
Zwischen den Blechen und der Stütze sind ein paar Zentimeter Luft.
das sollte schon ausreichen.

Zur erweiterten Suche