Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10642 Treffer

von Ram-Brand
18.01.2020 - 17:02
Forum: Medienberichte
Thema: Unglück bei Seilzug
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: Unglück bei Seilzug

Dewegen würde man hier auch alles Absperren, den nwie man sieht, es kann immer was passieren.
von Ram-Brand
18.01.2020 - 17:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4140
Zugriffe: 635353

Re: Neues aus Sölden

1 Idee) Deswegen mein Vorschlag, den so viele als "schlechteste" Variante abgetan haben, aber dafür mit Sessellift. Ansonsten, wenn man ganz bis rauf will, geht es nur mit einer Gondelbahn. Aber mir kommt noch eine Idee. Aber die wird sich in Sölden nicht durchsetzen. Denn die Verantwortlichen sind ...
von Ram-Brand
18.01.2020 - 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 683
Zugriffe: 76385

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Warum ist dann aber dieser kleine Knick im Stationsverlauf?
Der wurde doch gerne eingebaut damit der Sessel mehr Zeit in der Station verbringt, damit an dieser Stelle die Leute bequem seitlich zum Einstieg fahren konnten.

Vermute eher die Station war so vorgesehen, wird aber nciht so genutzt.
von Ram-Brand
17.01.2020 - 16:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4140
Zugriffe: 635353

Re: Neues aus Sölden

Also für den Tiefenbach würde ich mir wünschen das man im unteren Bereich bis rauf zum Gletscherende eine 8er Sesselbahn baut. Start da wo jetzt der SL Mutkogl beginnt.
Den Mutkogl würde ich verkürzen, so dass er den Bereich über den Gletscher abdeckt.
von Ram-Brand
16.01.2020 - 22:03
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet
Antworten: 230
Zugriffe: 13455

Re: Modellskigebiet

Eher Traumlage. An so einem Hang kann man viel machen :-)
von Ram-Brand
15.01.2020 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4140
Zugriffe: 635353

Re: Neues aus Sölden

Glaube ich eigentlich nicht. Irgendwo, ich glaube in einem Bahn Magazin" stand etwas von versetzten. Den alten Standort Bergstation im Berg soll beibehalten werden. Gerade im Herbst wenn die ganzen Rennteams kommen wird der Lift benötigt. Die haben bestimmt keinen Bock bis Pisten Ende zu fahren, um ...
von Ram-Brand
15.01.2020 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 260
Zugriffe: 52186

Re: Sölden 2019/20

Jetzt im Januar kann gut in Sölden fahren. Wird sich Richtung Fasching wieder ändern.
von Ram-Brand
15.01.2020 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 756
Zugriffe: 140462

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ja, die Idee hatte ich auch schon, das man vom "Seilbahnzentrum" aus eine Gondelbahn direkt zur Mittelstation Schwarze-Schneid baut. Da wo früher die 4er Sesselbahn Rettenbachjoch ankam ist genug Platz. Auch sollte man schauen, dass wenn man einen Lift dort baut so wenig wie möglich "Fels" bewegen m...
von Ram-Brand
15.01.2020 - 20:19
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 8984

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ja, das ist richtig.

Bei Liften wird das in Dezimalzahlen angegeben. Durch einen Fehler den ich jetzt behoben habe nimmt er jetzt nur die richtigen Werte an.
Also nicht 3:44 min sondern 3,73 min eintragen.

Siehe:
http://www.min-in-dezimal.de/
von Ram-Brand
14.01.2020 - 22:06
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 529
Zugriffe: 53461

Re: Sauerland 2019/2020

^^ Ja, weil ein Tourengeher, der die grün braune Wiese hochgewollte sich von einer Pistenraupe am Seil gestört fühlte. Wer von beiden jetzt Tod ist ermittelt jetzt bitte CSI: Alpinforum ;-) Und jetzt ernst: Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück. Und auch die Tonart sollte sich wieder in "Freundlic...
von Ram-Brand
12.01.2020 - 20:16
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2655

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Warum die Leute immer gleich rumkloppen müssen?!

Vielleicht wäre Kampfsport besser als Skitourengehen für manchen.
von Ram-Brand
12.01.2020 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 529
Zugriffe: 53461

Re: Sauerland 2019/2020

Bin ein kompletter Sauerland Laie,aber mich würde mal interessieren seit wie vielen Jahren ,diese für mich katastrophalen Verhältnisse vorzufinden sind?Wie war es vor 30 Jahren als die Beschneiung noch in den Startlöchern stand?Ich finde es einfach absurd,dass man in dieser Region immer noch weiter...
von Ram-Brand
12.01.2020 - 08:18
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 8984

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ja, danke schön.

Es geht voran. :-)

@ ALLE:
Kleine Info. Bitte die Zahlen bei den Baukosten und auch an andere Stelle ohne Tausender Punkt eintragen.

Also nicht "12 Mio", oder 12.000.000 sondern: 12000000
Die Ausgabe der Zahlen wird hinterher formatiert.
von Ram-Brand
12.01.2020 - 08:14
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Neuen Lift eintragen
Antworten: 15
Zugriffe: 9762

Re: Neuen Lift eintragen

Bitte :-) Ich habe die Listen dort extra nicht getrennt, damit man eine Übersicht über alle gemeldeten Lifte hat. Es kommt nämlich oft vor, das man nicht in beide Listen schaut und dann wird ein Lift doppelt gemeldet. Kommt meist vor weil der Lift noch in der Projektliste steht und noch nicht überno...
von Ram-Brand
11.01.2020 - 17:09
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 8984

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ergänzung:
Als Nutzer kann man jetzt sehen wieviele Lifte und technische Daten zur Zeit in der Warteliste stehen.
Ergänzen der Daten sollte auch möglich sein.

Der Link zu den beiden Listen steht im Nutzermenü bei "Lift-Datenbank".
von Ram-Brand
11.01.2020 - 11:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4140
Zugriffe: 635353

Re: Neues aus Sölden

Ich denke das Projekt ist zur Zeit nicht aktuell.
Bei dem Lift wurden auch vor ein paar Jahren 2 Stützen erneuert, weil diese aus der Trasse "gewandert" waren.

Diesen Sommer wird das Restaurant an der Mittelstation Gaislachkogl neu gebaut.
von Ram-Brand
11.01.2020 - 11:45
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 8984

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Es wurden kleine Anpassungen und Ergänzungen im Administratorenbereich vorgenommen.
Für Nutzer nicht sichtbar, aber es geht langsam weiter. :-)
von Ram-Brand
11.01.2020 - 11:43
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 61
Zugriffe: 10476

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Ich wollte auch Zäune machen. Bin nur noch nicht dazu gekommen.

Bei Mandarinen- oder Orangenkisten sind oft oben rote Netze drüber.
Die wollte ich als Fangzaun dann verarbeiten.
von Ram-Brand
09.01.2020 - 20:29
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 61
Zugriffe: 10476

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Wußte gar nicht das "Meingast" auch Modelfangzäune herstellt. ;-)
Schick.
von Ram-Brand
05.01.2020 - 21:45
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 8984

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Hoppala. Der Link ist falsch. Behoben. Alternative: Da kann man unten über "Bearbeitungsmodus" ein und ausblenden auch die Orte und Skigebiete ändern. Das Verbinden von Ort und Skigebiet bzw. Kontakt und Ort / Skigebiet geht noch nicht. Da mache ich als übernächstes. ----- P.S.: Ich habe auch noch W...
von Ram-Brand
05.01.2020 - 17:23
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 529
Zugriffe: 53461

Re: Sauerland 2019/2020

Mit Brixen war eine Anspielung auf diese Aktion:

Direktlink



Wenn Winterberg wollte, dann würden die natürlich Schnee-LKWs ordern.
von Ram-Brand
05.01.2020 - 17:18
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 8984

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ich habe wieder ein paar Fehler behoben.
Außerdem sollte man jetzt auch wieder Orte und Liftverbunde bearbeiten können.

Hoffe ich habe da soweit alle Fehler gefunden. :-)
von Ram-Brand
04.01.2020 - 22:11
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5236

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Oh ja man könnte die Werbung wirklich sexistisch machen: Man nehme die Frisch präparierte Piste (mit Rillen) auf der sich eine unbekleidete Dame räckelt mit dem Spruch "FEINRIPP darf ich nicht tragen" ;-) Bei dem Teller mit den Germknödel einfach einen zweiten dazu und dazwischen ne dicke Currywurst...
von Ram-Brand
04.01.2020 - 21:22
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 189
Zugriffe: 17739

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Jetzt wieder die Pauschalaussage: Auf blauer Piste darf nicht gerast werden. :roll: Die Diskussion hatten wir schon mal. Die Farben der Pistentafeln haben nichts damit zu tun welche Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf. Sowas zu fordern ist Unfug. Das ist abhängig davon ob die Stellen einsehba...
von Ram-Brand
04.01.2020 - 20:49
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 29.12.19; Der Wille ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Spieserlifte am 29.12.19; Der Wille ist da

Ach, testen die da auch die polnische Schneekanone

Zur erweiterten Suche