Die Suche ergab 10297 Treffer

von Ram-Brand
10.12.2018 - 09:55
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 78
Zugriffe: 6837

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Das Problem ist auch, dass die Fotos das Endresultat zeigen. Die erste Klemme hat eine andere Neigung als die weiteren. Die beiden Federn zeigen nicht Richtung Himmel, sondern Richtung Boden. War das jetzt schon bevor die anderen FBMs auffuhren, oder ist es erst dadurch passiert. Bei FBM 1 und 2 ist...
von Ram-Brand
09.12.2018 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 38379

Re: Sölden 2018/19

Das ist zum Entspannen und relaxen.
Wenn man das bei dem Trubel überhaupt kann.
von Ram-Brand
09.12.2018 - 20:37
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 78
Zugriffe: 6837

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Ab dem Moment wo keine Personen mehr in den Gondeln sind ist der offizielle Fahrbetrieb eingestellt. Der Lift kann dann immer noch weiter laufen. Z.b. Zum Garagieren.

Ich saß auch schonmal im dritt letzten Fbm. Es ging langsam und mit vielen Stopps Bergwärts.
Anstatt 15min hat es 1Std gedauert.
von Ram-Brand
09.12.2018 - 16:13
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 78
Zugriffe: 6837

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Sieht jedenfalls so aus wie bei meiner Modellseilbahn, als da mal mehrere Gondeln hängen geblieben sind. Bei mir schaltet dann die Bahn ab, weil ich einen einfachen Soll/Ist vergleich habe. (Impulse werden gezählt) Ich vermute mal, dass man die Bahn in Hochzillertal mit reduzierter Geschwindigkeit h...
von Ram-Brand
07.12.2018 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 712
Zugriffe: 125137

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Seilbahnfreund hat geschrieben:
07.12.2018 - 01:02
Die neue Bahn hat noch die Agamatic Klemmen erhalten?
So wie ich das sehe, ja.
Diese Klemme ist in Gastein sehr beliebt.
von Ram-Brand
07.12.2018 - 17:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 42751

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Dann hängen sie halt die Sommersessel an die Bahn. :-)
von Ram-Brand
04.12.2018 - 17:23
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 44
Zugriffe: 4514

Re: Hochfügen: Seilbahn brennt

^^ Ich glaube die Meisterleistung bekann schon davor.

Durfte überhaupt an dieser Stelle Material gelagert werden?
von Ram-Brand
03.12.2018 - 21:06
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 3719

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Das ist nun das zweite mal innerhalb kurzer Zeit, dass in Sölden ein Unfall mit einer Pistenmaschine erfolgt. Sölden steht hier als Beispiel aller österreichischer (Gletscher)Skigebiete. Ich bin zwar selbst Bullyfahrer, aber sehe hier die Schuld bei den Bergbahnen. Meiner Meinung nach gibt es keine...
von Ram-Brand
03.12.2018 - 20:46
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 42751

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Bild
Eindeutig Spuren einer Seilengleisung. :wink:
von Ram-Brand
02.12.2018 - 09:01
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 100
Zugriffe: 18887

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Früher hat die Bahn erst Punkt 9 Uhr aufgemacht, wir waren aber eher da.
Die Festkoglbahn hatte da schon offen so dass wir zu dieser gefahren sind.
von Ram-Brand
01.12.2018 - 18:48
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 3719

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Ich denke mal er wollte noch ausweichen und ist am Schild und den Ketten vorbeigekommen.
Die Fräse hinten ist ja breiter.
von Ram-Brand
30.11.2018 - 21:04
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue TechnoAlpin Modelle
Antworten: 55
Zugriffe: 13803

Re: Neue TechnoAlpin Modelle

Das Foto ist ja aus Sölden. Na dann wird mir die Kanone sicherlich vor den Fotoapparat "laufen".

Das Design gefällt mir auch nicht so.
Na mal gucken wie es Live aussieht.
von Ram-Brand
30.11.2018 - 20:51
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 3719

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Laut Artikel geht es da um die Unterführung der Gletscherstraße.
Ein richtiger Tunnel ist es nicht.

Da dieser aber schräg zur Piste angeordnet ist muss man in die Kurve fahren ehe man den Tunnel einsehen kann. (Gilt von beiden Seiten)

Echt tragisch. :(
von Ram-Brand
27.11.2018 - 17:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 183
Zugriffe: 29801

Re: Doppelmayr D-Line


Direktlink
532
Oha. Hoffentlich hängen sie die Gondeln nicht wirklich so ein wie in der Animation. :D
von Ram-Brand
26.11.2018 - 18:49
Forum: Medienberichte
Thema: Störungen bei der Hirzer Seilbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 5377

Re: Störungen bei der Hirzer Seilbahn

^^ Gibt vieles.

Habe letztens in einem Magazin etwas über "Whisker" gelesen.
Noch nie davon gehört. Aber auch interessant:
https://www.elektro.net/92556/whisker-i ... ew=galerie
von Ram-Brand
26.11.2018 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 38379

Re: Sölden 2018/19

^^ Ne. War meistens immer so das der im Advent geöffnet wurde. Auf der Website steht folgendes: Mittwoch, 28.11.18 4SK Roßkirpl Piste 14 Freitag, 30.11.18 DSL Rotkogl 6SK Wasserkar Mini Giggijoch 4SK Hainbachkar Samstag, 01.12.18 Restaurant Schwarzkogl Also ein Von bis beim Hainbachkar kann ich nich...
von Ram-Brand
25.11.2018 - 15:24
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Harz/Wurmberg

Na mal gucken was die Temperatur bis dahin sagen.
von Ram-Brand
24.11.2018 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 33
Zugriffe: 6831

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Bei der Bahnoramakamera, die Du verlinkt hast läuft unten im Ticker:
Penken und Horbergbahn ab 1. Dezember geöffnet. :!:

Also nur Rennteams davor.
von Ram-Brand
24.11.2018 - 11:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 642
Zugriffe: 55029

Re: Fehler im Forum 3.0

So eben gerade 2x hintereinander aus dem Forum rausgeflogen obwohl ich mich nicht abgemeldet habe.

Das macht echt keinen Spaß. :-(
von Ram-Brand
24.11.2018 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 38379

Re: Sölden 2018/19

Parkplatz gut voll - selbst am unbeliebten Dach standen Autos: https://lh3.googleusercontent.com/SJpN-PcZUaxDNWZUnoGTItlCmZ2_uFMRRrjhDDfmHwTpDvrqU7bwsOXyMousAb480NFMdKV_3gyJoSdV8hvhmF7FAv_oMChNEfT7dY2z6aN1DmSgt364gcyMuc5BfFcCDsIAh-jupOfIhwgaAmX-3_AQ40VSigD-mCXOgtFo2e_fCVMqlxEal9_5TgNFbo9utjFfpXrSNx...
von Ram-Brand
24.11.2018 - 11:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Intermaps 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Intermaps 2018

Nicht nur bei Gurgl. Da das ganze Ötztal auf einer Designlinie fährt ist auch bei Sölden der Pistenplan nicht so einfach zu finden. Gleiches gilt auch für den aktuellen Status. Das Design vorher war irgendwie übersichtlicher. Auch verstehe ich nicht warum jetzt auf den Smartphones so große Aufmacher...
von Ram-Brand
24.11.2018 - 11:42
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 346
Zugriffe: 49982

Re: Herbstskitage im Tirol und in der Schweiz

Also den Hainbachkar haben sie bis jetzt immer später geöffnet sowie Roßkirpl auch.

Vielleicht haben sie daher die Saisonkräfte für einen späteren Zeitpunkt angefordert.
Und für ein spontanes öffnen ist dan nicht genug Personal da.

Dass könnte ich mir vorstellen.
von Ram-Brand
22.11.2018 - 18:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 38379

Re: Sölden 2018/19

Das mit den Talabfahrten hängt davon ab wie Kalt es bleibt. So lange es nicht wärmer wird, könnte zumindest am Giggijoch dann schon Talabfahrten offen sein.
von Ram-Brand
21.11.2018 - 22:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 438
Zugriffe: 26869

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Südlicht hat folgenden Link im News aus dem Pitztal reingestellt: Medieninfo des Gerichts: https://www.lvwg-tirol.gv.at/medieninfo ... -21112018/ Bericht tt.com https://www.tt.com/politik/landespoliti ... he-loesung Da steht im Artikel des GErichts, dass sie weiter gebaut haben, obwohl es untersagt ...

Zur erweiterten Suche