Die Suche ergab 10965 Treffer

von Ram-Brand
24.01.2021 - 09:15
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4985

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Auch wenn das Museum geschlossen ist. Wer geht dort hin und schaltet den Strom ab für nicht benötigtes heutzutage? Niemand. Kenne jedenfalls keine Firma die das macht. Strom kost doch für Großbetriebe fast nix. Ich gehe mal davon aus das der Monitor auch im Standby war. Solche Monitore haben heutzut...
von Ram-Brand
22.01.2021 - 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Doppelmayrschilder
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Suche Doppelmayrschilder

Tja, 21 wäre gegangen.

Hättest hier Fragen können:
https://seilbahntechnik.net/de/lifts/1565/datas.htm


Habe aber leider keines zum Abgeben. :(
von Ram-Brand
22.01.2021 - 17:28
Forum: Modellbau
Thema: New Model Von Roll in Northern California USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3446

Re: New Model Von Roll in Northern California USA

Very Heavy.

Built to survive a tornado. ;-)
von Ram-Brand
22.01.2021 - 17:26
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Imageproxy Vorschau
Antworten: 12
Zugriffe: 8079

Re: Imageproxy Vorschau

Die Frage ist.

Ist der überhaupt nötig? Kann man das ganze nicht auch anders lösen?
von Ram-Brand
19.01.2021 - 18:15
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4985

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

.... Da ist mit Sicherheit das Beschneiungssystem vorgesehen. Wie lange dauert es eigentlich so ein System hochzufahren? Ich denke, dass geht automatisch, ausser es wäre ausgeschaltet. Sobald an einer Zapfstelle Wasser entnommen wird, springt die Pumpe an. Je mehr Wasser dann entnommen wird, werden...
von Ram-Brand
19.01.2021 - 18:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Neupreis Schlepplift Leitner Doppelmayr
Antworten: 13
Zugriffe: 1423

Re: Neupreis Schlepplift Leitner Doppelmayr

Ihr braucht hier nicht weiter zu diskutieren, denke ich.

Dem Beitragsersteller sind eure Antworten egal.
Ist vermutlich so einer, der Themen eröffnet um andere Leute zu beschäftigen.

Nutzt Eure Lebenszeit lieber für anderes oder andere Themen.
von Ram-Brand
18.01.2021 - 22:10
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4985

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

.... Da ist mit Sicherheit das Beschneiungssystem vorgesehen. Wie lange dauert es eigentlich so ein System hochzufahren? Ich denke, dass geht automatisch, ausser es wäre ausgeschaltet. Sobald an einer Zapfstelle Wasser entnommen wird, springt die Pumpe an. Je mehr Wasser dann entnommen wird, werden...
von Ram-Brand
18.01.2021 - 18:33
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4985

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

https://bfv-imst.at/wp-content/uploads/2021/01/HGXK4699.jpg ^^ Auf diesem Bild sieht man den Eingangsbereich der Seilbahn mit ein paar Exponaten. Alles Nass vom Löschwasser. Interessant ist auch. Am Bedienpult der Seilbahn leuchten die grünen Kontrolllampe. Spekulation: Haben sie vielleicht doch die...
von Ram-Brand
18.01.2021 - 09:38
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4985

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Echt schade. :-( Die vorgeschrieben Sicherheitseinrichtungen haben sicher funktioniert. Die BMA hat sicherlich die Feuerwehr alarmiert. Um 4.40h ist dort oben kein Mensch. Auch nicht in der Nähe. Bis die freiwillige Feuerwehr dann da ist an so einem entfernten Ort dauert es auch. Auch wenn es eine H...
von Ram-Brand
17.01.2021 - 20:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hochsölden ESL, 26.8.2006 // + Rotkogl // nach 14 Jahren endlich online
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Re: Hochsölden ESL, 26.8.2006 // + Rotkogl // nach 14 Jahren endlich online

Laut Infos hat man das gemacht, damit auch Fußgänger bequem zum Restaurant und zum Anfängerland kommen können. Wäre die Station am alten Standort müssten Fußgänger einen Ab- und Aufstieg quer über die Piste machen. Das geht ja am jetztigen Standort ohne dieses Problem. Für Skifahrer ist das jetzt na...
von Ram-Brand
17.01.2021 - 10:02
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig am 08.01.2021 "Eine Genüssliche Runde"
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Hochkönig am 08.01.2021 "Eine Genüssliche Runde"

Danke auch für den Hinweis mit der "Bananen"-Strecke.
Ist mir gar nicht aufgefallen als ich mit der Bahn gefahren bin.
Jetzt wo ich dein Kommentar gelesen habe und die Bilder sehe ist es mir erst aufgefallen. 8O
von Ram-Brand
10.01.2021 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 34883

Re: Sölden 2020/21

Die neuen Zeiten sind online: https://www.soelden.com/de/winter/live-info/aktuelle-skigebietsinformationen.html Am 11.1. bis 24.1. gilt folgendes: Am Wochenende (Freitag - Sonntag) 10EUB Giggijoch 4SK Silberbrünnl 4SK Roßkirpl 6SK Langegg 8EUB Gaislachkogl I 6SK Wasserkar 6SK Stabele SL Innerwald I ...
von Ram-Brand
10.01.2021 - 10:48
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Was zu erwarten war: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Link: https://www.tt.com/artikel/17722267/vie ... -wieder-zu
von Ram-Brand
09.01.2021 - 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420678

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ein Stall ist kein Haus. :wink:
Das sind die Spitzfindigkeiten auf die es ankommt.
von Ram-Brand
08.01.2021 - 16:50
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 69
Zugriffe: 14424

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Wenigstens einer der Schnee für seine Modelllifte hat. :)
von Ram-Brand
04.01.2021 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]
Antworten: 24
Zugriffe: 2413

Re: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]

Ich denke mal Weil man mit den Gondeln durch die Luft schwebt "fliegt" heißt der Flying Mozart. Und Mozard wegen dem Komponisten. Der ist ja als Smiliey auf den Gondeln dargestellt. Noten usw. sind auch auf den bunten Gondeln gedruckt. ^^ Das find ich besser, als wenn nachher wieder 0815 Anthrazit m...
von Ram-Brand
03.01.2021 - 15:45
Forum: Österreich
Thema: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]
Antworten: 24
Zugriffe: 2413

Re: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]

Viele dieser Lifte haben aber auch normale Namen. Die stehen meist am Lift auch dran. https://seilbahntechnik.net/de/lifts/searchresult.htm?eingabe=flachau&sprache=de&suchoption=volltext&sort_by=Ort.Liftname&sort_dir=ASC&search.x=0&search.y=0 Star Jet ist z.B. Grießenkarbahn Man meint halt, mit engl...
von Ram-Brand
02.01.2021 - 12:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hochsölden ESL, 26.8.2006 // + Rotkogl // nach 14 Jahren endlich online
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Re: Hochsölden ESL, 26.8.2006 // + Rotkogl // nach 14 Jahren endlich online

Ja. Mit dem Lift wurden auch die Touristen transportiert. Um zum Giggijoch zu gelangen gab es damals dann später noch den ESL Rotkogl. Der startete direkt in Hochsölden und ging durch die Senke, wo die schwarze Piste verläuft. Aber weiter hoch. Die DSB wurde weiter links gebaut und auch kürzer. Die ...
von Ram-Brand
01.01.2021 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 776605

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

^^ Ah, ok. Dachte schon, soll das wirklich dauerhaft sein.
Sieht nämlich komisch aus auf der Webcam.
von Ram-Brand
31.12.2020 - 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 139
Zugriffe: 31112

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Wir Dir auch! :D
Danke für das Thema hier im Forum.
von Ram-Brand
31.12.2020 - 17:03
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 69
Zugriffe: 14424

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Danke schön. Dir selbst auch.
von Ram-Brand
30.12.2020 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]
Antworten: 24
Zugriffe: 2413

Re: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]

^^ Das Problem ist halt die Haftungsfrage.

Da brauch doch nur ein doofer nicht aufpassen fällt hin, weil die Gitterroste fehlen.
Das er selbst nicht aufgepasst hat, da wird er nicht drauf kommen. Sein bester Freund ist Anwalt und Schuld ist immer wer anderes.
Dann wird wieder schön geklagt. :roll:
von Ram-Brand
30.12.2020 - 17:18
Forum: Modellbau
Thema: 6EUB OLANG I+II - Kuppelbare Talstation
Antworten: 84
Zugriffe: 29135

Re: 6EUB OLANG I+II - Kuppelbare Talstation

Habe es jetzt nicht ganz verstanden. Hast Du jetzt mehrere Motoren für die Reifenförderer? Wenn ja ist das doch optimal zur Abstandsregulierung. Wenn eine Grobregelung dir reicht. Ich versuche es mal zu Beschreiben in der Fahrweise der Kabinen: Verzögerer (SV) Bogen 1 (S3) Bogen 2 (S2) Startapparat ...
von Ram-Brand
29.12.2020 - 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 139
Zugriffe: 31112

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Ich verstehe nicht wo da jetzt noch Platz für eine komplette Sesselbahnstation sein soll. :D ;-)

Zur erweiterten Suche