Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10370 Treffer

von Ram-Brand
18.02.2019 - 22:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 199
Zugriffe: 50384

Re: Bautagebuch Willingen 2018

^^ Nein gibt es nicht. Weil die Zonenüberwachung zum Schutz der Personen ist, damit diese nicht zwischen zwei Sesseln eingeklemmt werden. Es gibt aber natürlich auch Sensoren im Bahnhof. Ich frage mich nur. Wieso konnte der Sessel da hängen bleiben? Die anderen sind doch durchgefahren. Auch ist der ...
von Ram-Brand
18.02.2019 - 21:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 666
Zugriffe: 58573

Re: Fehler im Forum 3.0

Hatte eben 1x, hoffe das es nur eine einmalige Sache ist. Ansonsten melde ich mich nochmal. Netzwerkprotokoll-Fehler Firefox hat einen Verstoß gegen das Netzwerkprotokoll festgestellt, welcher nicht behoben werden kann. Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler bei der Verwen...
von Ram-Brand
12.02.2019 - 13:40
Forum: Modellbau
Thema: 2CLF Garfrescha
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: 2CLF Garfrescha

Das wollte ich auch sagen. :)


Siemens Logo! zur Steuerung der Bahn einzusetzen ist gut.
von Ram-Brand
12.02.2019 - 13:02
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 2805

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Also Disconnect Me erzählt mir nur etwas von 5 Anfragen nach Google.
von Ram-Brand
11.02.2019 - 16:56
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 666
Zugriffe: 58573

Re: Fehler im Forum 3.0

^^ So sieht das Design im Original aus ohne Alpinforum Modifikation.
von Ram-Brand
31.01.2019 - 20:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?
Antworten: 24
Zugriffe: 1908

Re: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?

Bei Achterbahnen gibt es am Lift zum Starthügel auch eine Rücklaufsperre.
Hier mechanisch mit Klinke.
Hört man immer schön am Klackern.

Sicherung gegen vorzeitiges runter rollen sind vorne und hinten.
Die Frage ist, wie werden die ausgelöst. Kann es da zu einer Fehlfunktion kommen?!
von Ram-Brand
29.01.2019 - 21:18
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahn in Moskau
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Seilbahn in Moskau

Also auf den Fotos sieht man doch eine Doppelmayr Station: https://zen.yandex.ru/media/nefer/te-samye-kolca-na-vdnh-posmotrite-kak-vse-vygliadit-seichas-5bc9e3809989ff00ae413cbb?fbclid=IwAR0qaBHqOl9oxnyQspf4zK4zrRSxLZmnpiuU0ZzcYU79283PeyTD-tt0kb0 Und der Beitragsschreiber erwähnt doch das im Text Do...
von Ram-Brand
28.01.2019 - 20:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 720
Zugriffe: 190949

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Bei der Urlaubsplanung bis 2022 ;-)
von Ram-Brand
27.01.2019 - 12:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 2805

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Ich finde es so wie es jetzt ist auch okay. Vor kurzem wurde mir eine Ranch zum Kauf angeboten... Die Diktatur das Algorithmus. Am PC hab ich für das Forum eine Ad Blocker Ausnahme eingerichtet. Allerdings wird mir trotzdem keine Werbung angezeigt, das muss wohl an Ghostery liegen. Frage an die Adm...
von Ram-Brand
26.01.2019 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 502
Zugriffe: 109834

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Danke! Kann ich auch einen anderen Timeslot haben. Am 7.2. kann ich nicht. Oder muß ich jetzt ein Jahr länger warten. Verschiebungen nicht möglich. :roll: Ich frage mich, warum kann die WSB nicht die Gondelbahn aus Schierke bauen und betreiben? Aber dann bitte auch mit einer vernünftig positionierte...
von Ram-Brand
26.01.2019 - 21:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Entwicklung einer Schneilanze für den Garten - Maturaarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1017

Re: Entwicklung einer Schneilanze für den Garten - Maturaarbeit

Ist das normal das es nur eine Nukleatordüse gibt und diese "Schluckauf" hat?
von Ram-Brand
25.01.2019 - 21:46
Forum: Deutschland
Thema: Harz (Wurmberg+M-S-Berg) 21.1.2019 "Sonne ja, Schnee jein"
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Harz (Wurmberg+M-S-Berg) 21.1.2019 "Sonne ja, Schnee jein"

Steht doch alles auf der Website: Am Wurmberg sorgen insgesamt 97 Schneilanzen für Schneesicherheit auf 16,3 Hektar Skipisten. Für’s Schneemachen wird Wasser aus dem 45.000 m³ fassenden Speichersee auf dem Wurmberg in die Düsen am Kopf der Lanzen gepumpt, wo es mit Druckluft kollidiert. https://www....
von Ram-Brand
25.01.2019 - 17:13
Forum: Seilbahnen
Thema: Überquerung Eisenbahnlinie im urbanen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 899

Re: Überquerung Eisenbahnlinie im urbanen Raum

Zum Thema Eisenbahn und Hochspannungskreuzung gab es schonmal ein Thema. Wurde scon öfter gemacht. Kein Problem. Eine Seilbahn aber über eine lange Strecke über eine Eisenbahn zu führen ist sicher nicht so praktikabel. Man müßte dann die komplette Strecke mit Gitterrosten versehen, um die Personen i...
von Ram-Brand
25.01.2019 - 16:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Verschleiß/Energiekosten bei KSB/EUB
Antworten: 23
Zugriffe: 2163

Re: Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Verschleiß/Energiekosten bei KSB/EUB

Man merkt schon dass sich hier wieder sehr viele Leute vom Fach ( oder Stammtisch? ) aufhalten ..... mannmannmann... Ist eine Anlage im Normalfall nicht nur für normalen Betrieb ausgelegt? Ich dachte jetzt an Situationen in denen theoretisch alle bergseitigen Gondeln voll besetzt mit Mindestabstand...
von Ram-Brand
23.01.2019 - 18:07
Forum: Deutschland
Thema: Harz (Wurmberg+M-S-Berg) 21.1.2019 "Sonne ja, Schnee jein"
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Harz (Wurmberg+M-S-Berg) 21.1.2019 "Sonne ja, Schnee jein"

Problem am Wurmberg:
Der Parkplatz und das Klo gehören der Gemeinde.

Die Wurmbergseilbahn betreibt nur die Lifte.

Die Restaurants sind auch eigenständig.



Traurig. Europas erste Beschneiungsanlage wurde in St. Andreasberg eröffnet.
Und jetzt haben sie so wenig Schnee. :?
von Ram-Brand
23.01.2019 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 210
Zugriffe: 45135

Re: Sölden 2018/19

Generell ist in Sölden um 16 Uhr Schluß. Das Langegg / Stabele länger lief war bestimmt eine Ausnahme. Oder die Piste ins Tal war geschlossen. Dafür geht es ja auch schon um 8 Uhr bei den Zubringerbahnen los, wo andere Gebiete erst um 8:30h oder gar 9 Uhr öffnen. Die Lifte am Gletscher schließen ehe...
von Ram-Brand
21.01.2019 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2117
Zugriffe: 313433

Re: Projekte in der Sportwelt

Hä?
Kleinarl ist doch der "Shuttleberg".
von Ram-Brand
21.01.2019 - 20:40
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 25
Zugriffe: 2508

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Die Bahn wird ja auch im Sommer genutzt.

Gäbe es nur eine Wintersaison wäre das schon hart, aber so.
von Ram-Brand
20.01.2019 - 17:01
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7781

Re: Harz/Wurmberg

Ich frage mich gerade. Laut Internetseite sind -5.5 °C Skibetrieb am Hexenexpress ist der Liftbetrieb eingestellt für heute. Parkplatz auch so gut wie leer. Aber kein Schneeerzeuger läuft. Reicht der Naturschnee wirklich bis Saisonende? Luftfeuchtigkeit zu hoch? In Winterberg scheint wohl der Bedarf...
von Ram-Brand
20.01.2019 - 08:58
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7781

Re: Harz/Wurmberg

^^ Das weiß ich nicht. Aber ja einige Korken gibt es da. Und diese wären an der Mittelstation noch nicht mal so teuer gewesen. So hat man diese auf das alte Untergeschoß gesetzt. Man muß mit Skiern um die Station rum fahren. Dort gibt es dann eine steile Treppe die man rauf zum Einstieg nehmen muß. ...
von Ram-Brand
19.01.2019 - 19:11
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7781

Re: Harz/Wurmberg

Schön und gut. Ist mir schon klar das man nicht so schnell Kassenpersonal aus dem Ärmel schütteln kann. Das Problem ist aber auch nicht seit gestern bekannt. Es ist immer am WE voll im Harz. Ich soll also früher anreisen. Kein Problem, dann sollten die Lifte und vor allem die Kassen RECHTZEITIG öffn...
von Ram-Brand
19.01.2019 - 18:52
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Lass es schneien... /"selbstgebaute" Schneekanone/
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

Re: Lass es schneien... /"selbstgebaute" Schneekanone/

Und wie schließt man den Hochdruckreiniger an?
Macht man dann um den Pistolengriff des Hochdruckreinigers ein Kabelbinder? Der muß ja betätigt werden.

Startreihenfolge auch:
Erst Druckluft an und dann Wasser marsch?
von Ram-Brand
19.01.2019 - 18:41
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 460
Zugriffe: 31307

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Naja, härter kann doch eine Strafe nicht sein und trotzdem machen es die Leute.
Es droht der Tod, aber das schreckt nicht ab.

Zur erweiterten Suche