Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 38 Treffer

von Murmel
24.03.2018 - 22:43
Forum: Medienberichte
Thema: Sonnenlift Axams fit gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Sonnenlift Axams fit gemacht

Die Antwort ist auf der selbe Seite zu finden:

Ein Ja https://www.meinbezirk.at/westliches-mi ... 89326.html
von Murmel
16.01.2018 - 14:38
Forum: Medienberichte
Thema: Skilift Pechberg (Taunus) steht zum Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Skilift Pechberg (Taunus) steht zum Verkauf

Wenn man das Impressum der Webseite bemüht www.skilift-pechberg.de steht im Impressum Leonhard Heinz. Ich denke nicht das er nur die Internetseite behalten hat.
Anscheinend sucht er also immer noch einen Käufer, hat aber anscheinend den Betrieb "am Laufen" gehalten.
von Murmel
14.07.2016 - 15:08
Forum: Medienberichte
Thema: Seilschaden Nebelhornbahn 1. Sektion
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Seilschaden Nebelhornbahn 1. Sektion

Die Nebelhornbahn (1. Teilstrecke) ist aktuell außer Betrieb.

http://www.all-in.de/nachrichten/rundsc ... 57,2321242
von Murmel
05.03.2016 - 02:16
Forum: Deutschland
Thema: 22.02.16 | Oberjoch
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

22.02.16 | Oberjoch

keine bilder wiedhagbahn, keine bilder grenzwiesbahn..... schon komisch das es bisher noch keine ausfuehrlichen bilder von den neubauten gibt... :( trotzdem danke fuer den bericht... :wink: Bei skiresort.de gibt es genug Bilder dieser neuen Anlagen :) Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass Oberj...
von Murmel
05.03.2016 - 02:02
Forum: Deutschland
Thema: 17.-24.01.2016 | Oberjoch
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

17.-24.01.2016 | Oberjoch

Nachdem - völlig zurecht - die wenigen Berichte und Bilder von Oberjoch 2.0 im Forum fehlten, habe ich meine wenigen Bilder - also nur Handy - aus einer traumhaften Januarwoche gerne nun auch hier eingestellt. Alle neuen Sessellifte in der Woche nach großer Vorfreude ausgiebig getestet - wie erwarte...
von Murmel
07.09.2015 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 370
Zugriffe: 94415

Hindelang / Oberjoch

Eine Musicalgala lockte mich ins Allgäu und hier war dann ein Besuch in Oberjoch fast Pflicht. Viel Anlauf - aber ich konnte es nun mit eigenen Augen sehen - es sind wirklich 3 Sessellifte im Bau und in der Bewerbung. Hier ein kleiner Einblick vom Wochenende (5.+.6.9) und ein kleiner Blick zurück: h...
von Murmel
26.03.2013 - 01:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 370
Zugriffe: 94415

Oberjoch

Letzte Woche hat es mich und meine kleine Familie zum 1. Mal im Winter nach Oberjoch verschlagen. Und sofort hatte ich mich gefragt, warum dort neue Sessel so "kommentarlos" bei 2 Liften stehen - kenne das ja nur bei Ankündigungen neuer Anlagen. Aber ich wusste ja wo ich dann mal nachschlagen konnte...
von Murmel
23.06.2011 - 00:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt Seitenalm
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Radstadt Seitenalm

Dies sollte ein paar Infos liefern:

:arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... m#p4642852
von Murmel
28.01.2011 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82577

Re: Wildkogel/Neukirchen

Hallo an alle die schon da waren, wie sind den eigentlich die Erfahrungen mit den Wartezeiten an den Talstationen ?+ Bis letztes jahr hab ich teilweise 45min. im Neukirchen angestanden um hoch zu kommen. Dieses Jahr habe ich eine Unterkunft 50m von der Talstation Smaragdbahn "ergattert" :lol: Gehör...
von Murmel
25.01.2011 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82577

Wildkogel/Neukirchen

Hier mal das Sommerprojekt , wie es an der Talstation in Neukirchen vorgestellt wird: http://www.awelp.de/af/wildkogel/1.jpg Unübersehbar... http://www.awelp.de/af/wildkogel/2.jpg Karte auf Seite im Detail Mal eine freche Frage an unsere "Locals" vor Ort!? Gibt es auch mal ein paar Bilder von der ne...
von Murmel
25.04.2009 - 19:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: E S L Choralpe in Westendorf
Antworten: 32
Zugriffe: 2389

Re: E S L Choralpe in Westendorf

:( Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl und leider Mitte März keine Chance noch mit dem Sessel zu fahren (trotz Samstag, Traumwetter und viel Betrieb blieb der Lift aus). Aber abgelichtet habe ich Ihn noch.... http://www.awelp.de/af/af12-01.jpg http://www.awelp.de/af/af12-02.jpg http://www.awelp.de...
von Murmel
09.02.2008 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt, Scheffau (AT) am 30.01.08- Einmal quer durch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1942

nun auf die Temperaturen...und bei dem warmen Wetter was momentan herrscht braucht man die Sitzheizung ja nicht.
Letztes Jahr wurde ich bei Sonnenschein und Plusgrades gegrillt

Bei Nebel, Schnee und Werten unter Null am 2.2. wäre die Erfindung nett gewesen - doch da blieb der Sessel kalt :cry:
von Murmel
09.02.2008 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt, Scheffau (AT) am 30.01.08- Einmal quer durch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1942

6-KSB Tanzboden: Warum hat so eine kurze Bahn eine Sitzheizung? Sicher das die noch in Betrieb ist? [...] Die Anlage war zwar noch montiert , [...] Doch, die Sitzheizung ist vorhanden. Kann man an den zwei "Schleifern" oben an der Klemme erkennen. War zwar diesesmal ausgeschaltet, aber ich hab sie ...
von Murmel
09.02.2008 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt, Scheffau (AT) am 30.01.08- Einmal quer durch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1942

6-KSB Tanzboden: Warum hat so eine kurze Bahn eine Sitzheizung? Sicher das die noch in Betrieb ist? Ich war am 2.2. in der Skiwelt und habe weder Werbung hierfür am Lift oder im Flyer gefunden. Auch persönlich habe ich keine Sitzheizung bemerkt. Vielleicht habe ich einen "defekten" Sessel erwischt,...
von Murmel
10.01.2008 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (A) || 29.12.2007-04.01.2008 || 1st Time
Antworten: 27
Zugriffe: 3648

Re: Nachtskifahren

Wenn man bedenkt, daß es "nur" 8,50€ kostet, von (wenn man es so nötig hat) 18h bis 23.30h Nachtskilauf machen zu können, bzw. zu rodeln und diese im Rahmen sicherlich spitzenmäßige Show zu sehen, frage ich mich warum am Hochwurzen für eine Fahrt schon mehr als 10 € zahlen muss, um nur einmal ins T...
von Murmel
08.01.2008 - 22:45
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (A) || 29.12.2007-04.01.2008 || 1st Time
Antworten: 27
Zugriffe: 3648

Die neue Genussabfahrt WAR rot. Bei unserem Besuch am 15.12. war sie auch noch rot. Aber am Samstag darauf war die Abfahrt als schwarz ausgesteckt. Die schwarzen Begrenzungen sieht man übrigends auf beiden Bildern Hier der Bildbeweis vom 18.12.2007 - dank Schneekanonen und dem harten Schnee war die...
von Murmel
04.01.2008 - 15:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5211
Zugriffe: 883624

Was die Dorfbahn angeht: Die Stationen und das ganze System sind für eine Verdoppelung der Zuglänge bereits vorgesehen! Zumindest die Stationen Parkplatz und Seilbahn sind lang genug, nur die zusätzlichen Türen müssten eingebaut werden. Was die Station Parkplatz angeht, kann ich nicht viel sagen, a...
von Murmel
24.12.2007 - 00:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 13.-16.12.07 can't get enough
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Skifahren bei +20° ist irgendwie nicht ganz richtig (so erlebt April 07 in SFL). Ich war April 07 das erste Mal in Serfaus. Die letzte Woche war nun bei meinem 2. Besuch definitiv besser, wenn man durch Scheematchberge kämpfen muss.... Das wird der "Flight & Cross Park" Ab Do/Fr konnte man schon di...
von Murmel
19.11.2007 - 11:15
Forum: Deutschland
Thema: Kreuzberg und Arnsberg 18.11.2007
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Toller Bericht - tolle Fotos ! Die Liftspur (oder war des jetzt am Blicklift?): yep - das ist die Liftspur im Blicklift. Rechts gleiche Höhe ist die Haflinger Alm. In Sicht der Wanderweg/Skiweg von der Gemündener Hütte in Richtung Rothanglift/Parkplatz. Das Thermometer hätte ich als Bild auch anbiet...
von Murmel
19.11.2007 - 08:39
Forum: Deutschland
Thema: Rhön/Kreuzberg/18.11.2007- Es taut
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

:oops: Sorry - Links gehen jetzt. Da ich nur 3x mich zur Talstation vom Dreitannenlift vorgekämpft hatte, kann ich zum Fahrverhalten nicht viel sagen. Einmal blieb er stehen und da von hinten ein "stöhnen" und "fluchen" anderer Fahrgäste kam, kann es gut sein, das ich die anderen 2 Fahrten Tal - Ber...
von Murmel
18.11.2007 - 20:58
Forum: Deutschland
Thema: Rhön/Kreuzberg/18.11.2007- Es taut
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Rhön/Kreuzberg/18.11.2007- Es taut

Alle guten Dinge sind 3 - nochmal ein Bericht aus der Rhön Nach den nun etwas milderen Temperaturen, habe ich lange überlegt, ob ich das in Sachen Pisten und Hütten schönere Gebiet Kreuzberg überhaupt anfahren sollte. Wasserkuppe wäre durch die Höhe sicherlich in Sachen Schnee besser gewesen, aber ...
von Murmel
18.11.2007 - 20:08
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Rhön
Antworten: 76
Zugriffe: 18284

Schneemangel

Liebe Wintersportfreunde, die Plusgrade bringen unseren Schnee zum Schmelzen. Gerade im unteren Bereich der Piste setzen die Temperaturen den Schnee zu. Für die nächsten Tage sind steigende Temperaturen gemeldet. (Dienstag: 9°C lt. Wetterbericht). Deshalb werden wir unsere Liftanlagen am Morgen, als...
von Murmel
18.11.2007 - 20:07
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Rhön
Antworten: 76
Zugriffe: 18284

Schneemangel

Liebe Wintersportfreunde, die Plusgrade bringen unseren Schnee zum Schmelzen. Gerade im unteren Bereich der Piste setzen die Temperaturen den Schnee zu. Für die nächsten Tage sind steigende Temperaturen gemeldet. (Dienstag: 9°C lt. Wetterbericht). Deshalb werden wir unsere Liftanlagen am Morgen, als...
von Murmel
12.11.2007 - 11:37
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Rhön
Antworten: 76
Zugriffe: 18284

Rhön

Saisoneröffnung in der Rhön - im November 8O Aktuell: Schneelage und Liftbetrieb Wasserkuppe Lift geöffnet: Öffnung des Märchenwiesenliftes geplant für 13.11.2007 Bemerkungen: unter Vorbehalt Schneehöhe: ca. 20 cm Schneequalität: Neuschnee Telefon: 0 66 54 / 6 32 Stand: 12.11.2007 Quelle: http://www...
von Murmel
16.07.2007 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4385
Zugriffe: 762363

Neue Bilder

Da schon lange geplant, habe ich - immerhin noch rechtzeitig - dem alten DSL in Willingen mal einen Besuch abgestattet. Also - hier mal (wieder) ein paar neue Bilder vom Bau der EUB und dem DSL in seiner letzten Saison: Klick für hohe (DSL) Auflösung: http://www.awelp.de/af/TN_af8-01.JPG Die sind wi...

Zur erweiterten Suche