Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 397 Treffer

von MM
21.08.2018 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi, Neuer Pistenabschnitt (?) an der Signaue, zwischen der roten 3 und der Strassenüberführung. Weiter oben die Baustelle des neuen Speichers: https://imageshack.com/a/img921/3060/aQ6Uod.png Danke für die Info. So macht der Abschnitt aber eigtl keinen Sinn. Von der Bergstation der Signaue erst das f...
von MM
15.07.2018 - 20:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi,

Danke für die Bilder.

Ist manchmal schon komisch. Der Porzenlift darf nicht erneuert werden weil er im Weltkulturerbegebiet liegt. Aber der Speicherteich ist okay :rolleyes:

Mir soll es recht sein.

Gibt es schon einen genauen Verlauf der Familienvariante Kristlerhang.

Ciao Marco
von MM
10.04.2018 - 20:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Ersetzt wird der DSB. Die Erneuerung der beiden Anlagen ist für die Betreibergesellschaft enorm wichtig. Was am Helm fehlt sind Beschäftigungsanlagen. Porzen wird eher nicht ersetzt, da gibt es Probleme mit dem Naturpark. Hahnspiel steht schon auf der Agenda. Für mich macht das durchaus Sinn. Mit de...
von MM
08.04.2018 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi, ich habe auch noch einige Infos. Habe mich in den letzten Tagen mit einigen LIftlern unterhalten. Anscheinend haben die Verbindungen nicht mehr die erste Priorität. Erst soll das Skigebiet modernisiert werden. Man befürchtet sonst zu viele Skifahrer aus dem Hautgebiet zu verlieren. Folgende Ersa...
von MM
06.04.2018 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Bei funivie.org wird über einen Neubau des 2er Sesselliftes Raut geschrieben, womöglich schon dieses Jahr. Geplant soll ein 6er Sessellift sein. Weiss jemand mehr darüber? Das kann ich bestätigen. Habe heute mit drei verschiedenen Liftlern gesprochen. Es kommt ein neuer Sessellift auf gleicher Tras...
von MM
11.09.2015 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi,

ich meine im aktuellen Sommerprospekt waren zwei Godeln eingezeichnet. Weil ich mich noch geärgert habe.
von MM
10.09.2015 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi,

wie sicher sind die 2 x 6 KSB. Im aktuellen Pistenplan sind Gondeln als Projekt eingezeichnet.

Würde mich freuen wenn es bei Sesselliften bleiben würde.

Danke für die Info.
von MM
30.12.2014 - 22:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi, so habe die neue Verbindung getestet. Ich finde sie sehr gut gelungen. Pisten sind eine echte Bereicherung, schön trassiert, nicht zu steil, einfach gut (meiner Meinung nach eine bessere Neuerschließung als die Ried Piste am Kronplatz). DIe Piste werten das Gebiet enorm auf. Wenn ich was zu meck...
von MM
19.05.2014 - 20:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Verbindung Helm - Rotwand
Antworten: 56
Zugriffe: 26710

Re: Verbindung Helm - Rotwand

Hi,

vielen Dank für die Bilder.

Weiter so!
von MM
05.12.2013 - 11:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Gegen die Gerichte in Italien ist Afrika ein Scheißdreck!

Unglaublich!
von MM
12.08.2013 - 14:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi,

für das neu eingereichte Projekt besteht "noch" kein Baustopp. Für das alte schon. Das sich beide Projekte kaum unterscheiden ist eine andere Geschichte.

Laufen die Arbeiten noch?

Ciao Marco
von MM
09.08.2013 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128356

Re: Neues im Hochpustertal

Hi, Ich habe gerade eine Nachricht an einen Moderator verschickt und um eine Erstellung eines Bautagebuchs gebeten. Aber bis zur Erstellung will ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten und deshalb sind hier ein paar Fotos wie die Vorbereitungen aussehen! Erst mal vielen Dank für die Dokument...
von MM
18.07.2013 - 20:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 1937 - Erster SL in Cortina
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: 1937 - Erster SL in Cortina

Gigantisch. Danke!
von MM
04.01.2012 - 19:23
Forum: Amerika
Thema: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Re: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 20

So weiter geht´s Unser zweites Ziel war Sunshine. Im Gegensatz zu Lake Louise nur Naturschnee. Laut Homepage gab es die Woche immer weniger Schnee als in Lake Louise, in der Praxis war mindestens 30 – 40 cm mehr Schnee in Sunshine. Pistenplan: http://www.skibanff.com/images/trailmap Das Gebiet erstr...
von MM
03.01.2012 - 18:55
Forum: Amerika
Thema: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Re: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 20

Schöne Bilder, kurze Frage: warum gibt es an den Einstiegen der Lifte so viele verschiedene Zugänge? Oder welche Funktion haben die Kuhgitter? Damit die deutschen lernen sich anzustellen. :lol: Ne Spaß, so sollen die Sessel besser gefüllt werden. Außerdem ist daduch das Anstellen ordentlicher. Ist ...
von MM
02.01.2012 - 18:46
Forum: Amerika
Thema: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Re: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 20

So weiter geht’s, ich beginn mit dem Bereich Frontside, danach Back Bowls und am Ende Bereich Larch. Sunshine und Norquay folgen anschließend. http://i69.photobucket.com/albums/i43/MarcoM_2006/Kanada/FS/LL_FS24.jpg Talstation 4 KSB „Glacier Express“ http://i69.photobucket.com/albums/i43/MarcoM_2006/...
von MM
01.01.2012 - 19:44
Forum: Amerika
Thema: Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Lake Louise, Sunshine Village und Norquay im Dezember 2011

Alle Jahre wieder ……. http://i69.photobucket.com/albums/i43/MarcoM_2006/Kanada/LL30.jpg Es ist Anfang Dezember und die Schneeberichte aller Nordamerikanischen Gebiete werden täglich geprüft. Wie die letzten drei Jahr zuvor sollte es wieder über den Teich gehen. Nachdem wir: Colorado: http://www.alpi...
von MM
30.12.2011 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Fieberbrunn|25.12.-31.12.2011|Good Life
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: Fieberbrunn|25.12.-31.12.2011|Good Life

Anstehen bei der 4-KSB/B Lärchfilzen, der Hauptanlage im Gebiet. Hier wäre eine Entlastungsanlage oder gar eine 8-KSB gut. Wegen 5 Minuten Wartezeit in den Weihnachtsferien. Manchmal versteh ich die Welt nimmer. :nein: :nein: Für mich ist die 4 KSB voll ausgelastet bei den Pisten schon fast zuviel.
von MM
19.10.2011 - 01:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 910
Zugriffe: 165131

Re: Südtirol/Kronplatz

http://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=79324&t=1 Also das ist ja für mich das Bild des Jahres. Sind das T60 ? Ist die ganze Piste so bestückt ? Ich stell mir gerade den Speichersee vor wenn die ganze Beschneiungsanlage für die Ried Piste eingeschaltet wird (wiecocktailaufeinenzugausdr...
von MM
26.09.2011 - 19:05
Forum: Amerika
Thema: Colorado Skisafari Dezember 2008 The Big Snow
Antworten: 15
Zugriffe: 6053

Re: Colorado Skisafari Dezember 2008 The Big Snow

Hi, so ich habe mal geschaut was ich noch für Bilder finde. Leider sind die meisten Bilder mit meiner Festplatte drauf gegangen. Grundsätzlich war in Keystone am wenigsten Schnee. Für 1 bis 2 Tage OK mehr bräuchte ich nicht. http://i69.photobucket.com/albums/i43/MarcoM_2006/Colorado2/K01.jpg Das let...
von MM
22.09.2011 - 16:54
Forum: Amerika
Thema: Colorado Skisafari Dezember 2008 The Big Snow
Antworten: 15
Zugriffe: 6053

Re: Colorado Skisafari Dezember 2008 The Big Snow

Hi,

ich dachte Keystone ist schon online. :?:

Dieses WE versprochen

@wombat: wo gehts dieses Jahr hin :P ?
von MM
22.09.2011 - 16:51
Forum: restliche Welt
Thema: Rendevouz Mountain (Jackson Hole)
Antworten: 2
Zugriffe: 7025

Re: Rendevouz Mountain (Jackson Hole)

Hi,

danke für den Bericht.

Hast DU noch mehr Bilder vom Gebiet. Es liegt bei mir auf der To do Liste weit oben. Habe aber noch Probleme das ganze einzuschätzen ob es sich für eine Woche lohnt.

Danke schon mal

ciao Marco
von MM
14.05.2011 - 10:46
Forum: Amerika
Thema: Whistler Blackcom - 05.12 bis 10.12 - Anfang Dezember
Antworten: 26
Zugriffe: 11483

Re: Whistler Blackcom - 05.12 bis 10.12 - Anfang Dezember

Hi, so jetzt habe ich endlich Zeit für deinen Bericht gehabt. Super genial, weckt Erinnerungen wieder. Ich werde auch wieder kommen, sicher. Noch eine Frage: ICh war ja letztes Jahr ziemlich zur gleichen Zeit dort. Da hatte 7 Haeven komplett offen. Symphonie Bowl aber erst am Ende der Woche. Dieses ...
von MM
02.04.2011 - 11:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Livigno Ende November
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Livigno Ende November

Hi,

danke für die Infos, das mit spontan buchen würde ich sofort machen. Da aber mehr mitfahren muss ich mich auch nach denen richten.
Wenn ich keine guten Vorschläge bringe gehts nicht in die Berge und das ist mein PRoblem.

Gruß MArco
von MM
31.03.2011 - 20:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Livigno Ende November
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Livigno Ende November

Zermatt hat aber nur der Gletscher offen ? Oder ?
Hei ist das schwer, kann der nicht 2 Wochen später Geburtstag haben.

Hat eigtl. im November das Stilfser Joch noch offen. ICh glaub da ist auch schon Schluß.

ciao Marco

Zur erweiterten Suche