Die Suche ergab 4366 Treffer

von Wiede
09.12.2018 - 20:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2308
Zugriffe: 163205

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich habe an die Skeptiker des (vermutlich vom Menschen beschleunigen) Klimawandels mal 2,3 Fragen. Die ganzen Emissionen der Menschheit machen also nichts / nicht viel aus? Somit ist es im Endeffekt völlig egal was wir „raus hauen“? Also weiter so? Dass die Wetterextreme (exemplarisch Trockenheit 20...
von Wiede
09.12.2018 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 8159

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Wenn da bei 4,5 Gondeln die Klemmen gehoben haben dann ist das Seil aber mit Gewalt durch die Klemmen durchgerutscht und hat sicher was abbekommen? Bzw. die Chance darauf ist dann doch groß - oder? Und: entgleist kann wohl zunächst nichts sein - oder? In den Fangkuppen neben dem Rollen sind doch di...
von Wiede
09.12.2018 - 18:52
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 8159

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Wenn da bei 4,5 Gondeln die Klemmen gehoben haben dann ist das Seil aber mit Gewalt durch die Klemmen durchgerutscht und hat sicher was abbekommen? Bzw. die Chance darauf ist dann doch groß - oder? Und: entgleist kann wohl zunächst nichts sein - oder? In den Fangkuppen neben dem Rollen sind doch die...
von Wiede
04.12.2018 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 44
Zugriffe: 5241

Re: Hochfügen: Seilbahn brennt

Wenn ich das also richtig aufgefasst habe, wurde weder wer ernsthaft verletzt noch ist vermutlich ein Schaden am Seil bzw. kein großer Schaden an der Mechanik / Steuerung? Passt das so? Dann kommt man unter Umständen ja Gott sei Dank noch mit „2 blauen Augen“ davon... Die betreffenden Mitarbeiter ko...
von Wiede
04.12.2018 - 20:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2308
Zugriffe: 163205

Re: Die große Klima-Diskussion

Dann darf man ja mal sehr gespannt sein, ob und letztlich was genau beim aktuellen Klimagipfel in Polen heraus kommt... Paar Links hierzu: https://www.tt.com/politik/weltpolitik/15090803/van-der-bellen-warnt-wir-stehen-vor-dem-globalen-klimakollaps https://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Schw...
von Wiede
03.12.2018 - 22:44
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 44
Zugriffe: 5241

Re: Hochfügen: Seilbahn brennt

Hoffentlich hat die Seilbahntechnik in der Station nicht allzu viel abbekommen...

Und hoffentlich bekommen sie die Bahn möglichst rasch wieder in Betrieb...

Denke morgen / übermorgen wird man genaueres wissen.
von Wiede
01.12.2018 - 00:31
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 303
Zugriffe: 28290

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Doppelter KBR :?
So ein Scheissdreck!!! Gute Besserung!!!
Dann müssen eben Felix & Strasser in der Technik ran...

Respekt vor Weidle, sehr geil :-)
von Wiede
28.11.2018 - 23:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4061
Zugriffe: 241338

Re: Auto ...

Träumen darf man(n) ja mal... :rolleyes: :wink:

Heute wurde der neue 911er vorgestellt... :love: :habenwollen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... be7c6.html
von Wiede
23.11.2018 - 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

*hochschieb* :wink:
von Wiede
04.11.2018 - 21:29
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 37
Zugriffe: 7792

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Danke! Schaut ja richtig klasse aus und macht Lust... :D

Wartezeiten gab es sicher keine großen - oder?

Schnee scheint ja mehr als genug zu liegen...
von Wiede
04.11.2018 - 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

Wenn das Wetter mitspielt und sonst nichts mehr dazwischen kommt, dann steht der Coutdown nun bei -6 und nächstes Wochenende folgt ENDLICH der Start in die neue Skisaison und zwar in Sulden am Ortler :mrgreen: Bin „Spitz wie Schusters Lumpi“ aufs Skifahren... :D Ist zufällig nächstes Wochenende wer ...
von Wiede
04.11.2018 - 19:35
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 37
Zugriffe: 7792

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

War denn zufällig schon wer dort und kann was berichten und 2,3 Bilder posten?

Viele Grüße
Wiede
von Wiede
29.10.2018 - 23:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25573
Zugriffe: 2822259

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

https://www.tageszeitung.it/2018/10/29/ ... iveticker/

In Südtirol gehts ja gerade in der Tat ganz übel ab :?
von Wiede
16.10.2018 - 23:07
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 379
Zugriffe: 56339

Re: Herbstskitage im Tirol

Wenn ich mir die Bilder nochmals so ansehe - eigentlich gehört da dann geschlossen. Klar, es ist jedem seine freie Entscheidung da hoch zu fahren. Aber da gehört dann zumindest bei der Kasse ein deutlicher Hinweis dran, dass es aktuell sehr gefährlich ist und fast nur Blankeis raus schaut. War vermu...
von Wiede
15.10.2018 - 23:37
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 379
Zugriffe: 56339

Re: Herbstskitage im Tirol

Lieben Dank für den ehrlichen Bericht!
Hoffe Du hast trotzdem ein paar schöne Tage. Ggf. halt wandern, da gibts im Zillertal ja genug Möglichkeiten :wink:

Also da warte ich dann ganz klar ab, so sehr es auch schon juckt.

Aber Blankeis und dazu so ein Andrang und Nebel macht mal gar keinen Spaß.
von Wiede
14.10.2018 - 09:22
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 76
Zugriffe: 7229

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

In jeder Sekunde sind tausende „Kerosinfressende“ Flugzeuge in der Luft und ebenso unzählige „Schwerölfressende“ Kreuzfahrtschiffe. Dazu ständig zunehmender PKW-Individalverkehr. Die Vermüllung der Weltmeere mit Plastik nimmt zu. Und wir machen einfach so weiter, schalten sogar noch einen Gang zurüc...
von Wiede
15.08.2018 - 17:52
Forum: Off Topic
Thema: Star Trek
Antworten: 27
Zugriffe: 4795

Re: Star Trek

von Wiede
23.07.2018 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 714
Zugriffe: 188511

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Man darf gespannt sein wie lange es dauert die 3S zu errichten. Für mich ein Grund im nächsten Sommer ein WE zum MTB fahren ins Zillertal zu kommen. Das vordere Zillertal wird dadurch langfristig stark aufgewertet. Es werden wieder mehr Leute in Fügen/Kaltenbach zum Ski fahren anhalten statt durchz...
von Wiede
18.07.2018 - 00:33
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1494
Zugriffe: 201287

Re: TV Alarm

ZDF-Morgenmagazin heute von 5:30 - 9:00 Uhr live vom Penken / Mayrhofen im Zillertal :D
von Wiede
15.07.2018 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: wieder da: AL BUNDY (Eine schrecklich nette Familie)
Antworten: 15
Zugriffe: 4250

Re: wieder da: AL BUNDY (Eine schrecklich nette Familie)

Für alle Freunde des guten TV -Geschmacks - heute „Al Bundy-Tag“ auf Kabel 1. Den ganzen Tag... :mrgreen:
von Wiede
28.06.2018 - 01:59
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

Wie schaut’s denn beim „Rest“ aus?
Alle noch im Sommer-Modus? :gruebel: :wink:
von Wiede
28.06.2018 - 01:56
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6027
Zugriffe: 324284

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

@Deutschland - Mexiko Knallhart: da passt gar nix! Fehlpässe & Ballverluste ohne Ende, dazu eine Körpesprache die alles sagt... Das war ein arroganter Auftritt. Vor allem in HZ 1. Die sind satt. Entweder reisst denen Jogi nun so richtig den Arsch auf und es macht klack oder wir können zurecht das V...
von Wiede
24.06.2018 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6027
Zugriffe: 324284

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Was für ein Krimi gestern, meine Nerven... :rolleyes: So ein Tor / Sieg kann richtig Kräfte frei setzen und pushen... - hoffen wir es! :D @Roth: Nimmt die eigentlich noch wer für Ernst?? :gruebel: :nixweiss: Es ist WM. Ich bin 100% Fußball-Fan und fiebere mit. Und das lasse ich mir von der -vorsicht...
von Wiede
21.06.2018 - 00:19
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6027
Zugriffe: 324284

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

:lol: :top:

Der ist gut Maarten!
von Wiede
17.06.2018 - 23:49
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6027
Zugriffe: 324284

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

@Deutschland - Mexiko Knallhart: da passt gar nix! Fehlpässe & Ballverluste ohne Ende, dazu eine Körpesprache die alles sagt... Das war ein arroganter Auftritt. Vor allem in HZ 1. Die sind satt. Entweder reisst denen Jogi nun so richtig den Arsch auf und es macht klack oder wir können zurecht das Vi...

Zur erweiterten Suche