Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 68 Treffer

von realphilipp
18.08.2016 - 13:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 436
Zugriffe: 78529

Re: Zermatt und Cervina: old times

Außerdem: Bei der Talstation der Sesselbahn Höri beginnt eine kleine Seilbahn mit nur einer Kabine, die zu einer im Felsen steckenden Station auf dem Unter Gabelhorn führt. Wofür wird die verwendet? Zur Belieferung von Hütten scheint sie zu weit entfernt zu sein... Die Seilbahn gehört zur Grande Di...
von realphilipp
23.03.2013 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

In der englischsprachigen Zeitschrift/Prospekt ZERMATT TIMES Ausgabe 1 Winter 2012 steht folgender Artikel: "A new black run A new, steep black piste will open this season. Run 59 on the map starts from the top of the Schwarzsee and will Run directly under the Furggengrat ending at Furi. It will hav...
von realphilipp
19.03.2013 - 21:40
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 73027

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Alle Pisten in Zermatt in einem Top Zustand. Keine Eisplatten und kein Sulz. Alle Pisten Super griffig. In so einem guten Zustand habe ich die Pisten um diese Jahreszeit schon lange nicht mehr erlebt. Auch im Gelände war es heute Super. Schön leichter Pulverschnee. Zudem gab es noch Tierbesichtigung...
von realphilipp
03.04.2011 - 19:01
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 63617

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

kurz noch zur Berter: Sind dort heute runter gefahren. Die gesamte Piste ist im Winter anscheinend ordentlich künstlich einegschneit worden. Im oberen Teil ist der Kunstschnee vom Bulli auch verteilt und fetsgefahren wurden. Allerdings hat der Bulli die Piste nicht glatt gezogen, so dass jetzt dort ...
von realphilipp
03.04.2011 - 18:52
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 63617

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Schwarzsee war gestern und heute wegen Lawinengefahr gesperrt. Dort wurde auch ordentlich gesprengt. Ebenso war Breitboden Riffelalp wegen Lawinengefahr gesperrt. Heute sind zwei Skifahrer vorne das Rothorn runter und haben eine kleine Lawine ausgelöst, die nur wenige Meter vor der geöffneten Kumme ...
von realphilipp
27.10.2010 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Eine Folge habt ihr noch nicht bedacht: Der TEX nimmt laut Fahrplan ab dem 18.10.10 und wenn die Schneelage es erlaubt den Betrieb auf. Der MEX fährt aber erst ab dem 27.11.10 über Schwarzsee und Furgg zum TS. Bei der momentanen Schneelage und der bereits laufenden künstlichen Beschneiung könnte die...
von realphilipp
26.10.2010 - 09:27
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 63617

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Es ist für mich unverständlich warum nach wie vor trotzt genügend Schnee der Gandegg un der Testa Lift geschlossen sind. Da die KM-Bahn im Momnet in Revision ist, laufen auch die Plateau Rosa Lifte mangels Zubringer nicht. Warum lassen die Bergbahnen also drei Lifte Gandegg, Testa und Plateau Rosa t...
von realphilipp
21.08.2010 - 23:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 436
Zugriffe: 78529

Re: Zermatt und Cervina: old times

Um all eure Diskussionen um die Jahre der Inbetriebnahme der einzelnen Lifte auf dem Gletscher zu beenden: 1964 Skilift Theodul (heute zweite Sektion der Sesselbahn vom Sandigen Boden aus) 1967 Skilift Furgsattel 1967 Skilift Theodulpass (Pomalift) 1968/69 Skilift Gandegg 1970/71 Skilift Testa Grigi...
von realphilipp
17.08.2010 - 21:19
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 585
Zugriffe: 58658

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Das Versuchsfeld befindet sich links von der Schleppliftrasse. Und sogar links von der Skipiste von TS aus gesehen. Es werden die Felsen links oberhalb der Skipistentrasse gewässert.
von realphilipp
08.05.2010 - 11:41
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 585
Zugriffe: 58658

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Es geschehen noch Zeiten und Wunder, die Zermatter Bergbahnen werden flexibel ;-)
Der Testa ist heute entgegen dem Fahrplan doch noch mal geöffnet worden. Wahrscheinlich um die Verbindung nach Italien, wo ja noch ziemlich viel offen ist, zu verbessern. Sonnst hätten alle immer übers KM gemusst.
von realphilipp
15.12.2009 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

was passiert denn mit der alten gub? gibt es dafür irgendwo eine verwendung, weiß wer was? Der Hochofen nehme ich mal an :lol: Hat sich jemand der "Zermattgäste" geachtet, ob das Seil schon demontiert ist? Seil wird wohl noch nicht demontiert sein, da sie vor wenigen Tagen noch gefahren ist. Da das...
von realphilipp
30.10.2009 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also ich glaube ja weiterhin, dass der Rampenförderer in erster Linie für den Rücktransport jeden Abend genutzt werden wird - ansonsten muss man ca. 1,2 Stunden jeden Abend die Teilstrecke Furgg-Trockener Steg mit leeren Gonden (= hoher Windwiderstand) unter Volllast minus das im Vergleich zum Wind...
von realphilipp
15.10.2009 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3094
Zugriffe: 541417

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Zermatt laufen die Schneilanzen auf dem Trockenen Steg Richtung Gletscher Ende seit heute Vormittag.
von realphilipp
15.10.2009 - 15:34
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 585
Zugriffe: 58658

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Dieses Jahr werden sie den Snowmaker nun wirklich nicht mehr brauchen. Seit heute morgen läuft die konventionelle Beschneiung auf dem TS Richtung Gletscher. Bei der Wettervorhersage kann die Schneianlage die nächsten vier bis fünf tage nonstop durchlaufen. Das reicht dann aus um ein Schneeband vom G...
von realphilipp
16.12.2008 - 10:53
Forum: Saison 2008/2009
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 640
Zugriffe: 53158

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Danke Fab für die herrlichen Bilder aus Zermatt. Das sieht ja wirklich super aus, solch wunderbare Schneeverhältnisse. Wir fahren leider erst am 28.12 nach Zermatt aber dank deinen Bildern und Berichten steigt meine Vorfreude mit jedem Tag. Falls du zufälligerweise mal auf Sunegga beim neugestaltet...
von realphilipp
16.12.2008 - 10:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Falls du zufälligerweise mal auf Sunegga beim neugestalteten Anfängergebiet "Leisee" unterwegs bist, würde ich mich über ein paar Fotos davon freuen (Neuer Schrägaufzug). Da unter aktueller Schneelage in Zermatt nach ein paar Bilder vom Anfängerpark und Crossliner gerfargt wurde. Hier sind eine paa...
von realphilipp
30.11.2008 - 20:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Nach ein paar Tagen im Skigebiet lässt sich folgendes berichten: Piste Furgg Furi ist komplett mit Schneilanzen ausgerüstet. Anlage ist auch schon gelaufen und hat ordentlich Schnee produziert. Weise Perle ist jetzt von Schwarzsee an auch komplett mit Schneilanzen ausgerüstet. Auf der Hohtälli ist d...
von realphilipp
30.11.2008 - 19:58
Forum: Saison 2008/2009
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 640
Zugriffe: 53158

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

noch zu ergänzen:

Riffelberg - Riffelalp - Schweigmatten ist fertig eingeschneit muss jedoch präperiert werden.
Sunnegga Findeln wird im Moment beschneit. Kann man schon fahren, an einigen Stellen kommenedoch noch das Graß und die Steine durch.
von realphilipp
30.11.2008 - 19:45
Forum: Saison 2008/2009
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 640
Zugriffe: 53158

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Nach ein paar Tagen im Skigebiet kann ich sagen: Der Schnee auf den geöffneten Pisten ist perfekt. Überall eine gute Kunstschneeunterlage und oben drauf etwas Neuschnee. Den besten Schnee gibt es natürlich auf dem Gletscher am Furggsattel. Aber auch am Gifthittli und an der Kumme hat es super Schnee...
von realphilipp
25.11.2008 - 10:49
Forum: Saison 2008/2009
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 640
Zugriffe: 53158

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Zermatt ist offen bis Furgg. Spätestens nächstes Wochenende wirds aber wohl bis ganz runter gehen. Ich will mal nicht zuviel versprechen, aber so wie es ausschaut könnten ab nächstem Wochenende alle Teilgebiete in Betrieb und auch mitteinander verbunden sein. Das will ich schwer hoffen. Bin für die...
von realphilipp
20.10.2008 - 10:55
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Ski - Weltcup Kalender 08/09
Antworten: 13
Zugriffe: 3874

Re: Alpiner Ski - Weltcup Kalender 08/09

Neue Informationen für den Ski-Welcup-Auftakt in Sölden: Das Bayrische Fernsehen überträgt den Weltcupauftakt der Damen am 25.10.2008 um 09:30 und 12:45 aus Sölden. Quelle: Tageszeitung Das wäre ja super. Leider lässt sich auf der homepage des Bayrischen Fernsehns allerdings kein Hinweis hierzu fin...
von realphilipp
10.10.2008 - 09:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Betreffend Kombibahn. Man könnte ja den Abschnitt "Furgg - Trockener Steg" im Winter von den ersten drei Sektionen abgekoppelt als Kombibahn betreiben und nur im Sommer Durchfahrbetrieb anbieten. Den Abschnitt "Furgg - Schwarzsee" sollte man auch abkoppeln und als Kombibahn betreiben. Bei dem kurze...
von realphilipp
05.10.2008 - 22:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

@realphilipp Die Bully-Garage abzureißen ist nun keine Option mehr. Das Gebäude wurde den Sommer ordentlich bearbeitet, wie ich meine auch aufgestockt (bin mir aber nicht ganz sicher) und in Richtung Gletscher wurde ein großer Anbau hingestellt. Dieser nimmt die neue BEschneiungsanlage auf. realphi...
von realphilipp
05.10.2008 - 16:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Genauso wie Krobbo sehe ich die Situation bzgl. der zu erschließenden Pisten auch. Die Piste zwischen der jetzigen Bergstation Theodul Gl. und dem Beginn der eigentlichen Gartenpiste ist aufgrund der Gletscherveränderungen der letzten Jahre immer flacher geworden. In ein paar Jahren wird man hier wa...
von realphilipp
05.08.2008 - 09:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 798301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Unter http://bergbahnen.zermatt.ch/d/fokus/gipfelausbau/ gibt es aktuelle Photos von der Baustelle auf dem Klein Matterhorn.
Ist schon recht heftig unter welchen extremen Bedingungen dort oben gebaut wird.

Zur erweiterten Suche