Die Suche ergab 1728 Treffer

von snowotz
27.10.2020 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 512
Zugriffe: 136876

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Das kann ja eigentlich jetzt nicht wahr sein :rofl: Das sind die gleichen Sturköpfe wie am Sudelfeld oder am Grünten/Kammeregg (damals) Gibt es so was eigentlich nur in Bayern? Sind die Österreicher gescheiter? Dort ist mit jedenfalls ein solches Verhalten nicht bekannt. Wenn beide Gebiete keinen ge...
von snowotz
24.10.2020 - 11:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 32660

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

Natürlich kann die neue Bahn den Charme der alten Bahn nicht ersetzten. Die Stationen der neuen Bahn finde ich ja noch ganz schön, nicht zu protzig, aber sehr schade finde ich, dass man nicht das ZUB-System mit weniger Stützen v.a. im Talbereich und den großen Spannfeldern übernommen hat und v.a. da...
von snowotz
20.09.2020 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 512
Zugriffe: 136876

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Glaube jetzt nicht dass die Verbindung Bolsterlang - Balderschwang nur der Wunsch von Forums-Usern alleine ist.
Und mit Modernisierung meinte ich jetzt auch nicht nur den Tausch von Diesel auf Elektroantrieb, sondern auch die zeitgemäßen Komfortsteigerung.
von snowotz
19.09.2020 - 15:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 512
Zugriffe: 136876

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Jetzt hat man die Verbindung des Skigebiets verhindert und die Karawane ist weiter gezogen und nichts passiert. Hoffentlich sind die Einwohner in Rettenberg schlauer und lassen sich nicht von den selbsternannten Naturschützen in der Modernisierung ihrer touristischen Anlagen am Grünten hindern. Das...
von snowotz
19.09.2020 - 15:02
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 20/21
Antworten: 287
Zugriffe: 58630

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 20/21

spinne08 hat geschrieben:
19.09.2020 - 09:29
Welcher von den Experten hat das gestrige Auftaktspiel richtig getippt? 8)
Komisch, dass alle ausnahmslos auf einen Bayernsieg getippt haben :wink:

Aber eigentlich müsste der CHEFKOCH jetzt einen Bonuspunkt erhalten, er war am nächsten dran :lol:
von snowotz
12.09.2020 - 17:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 191
Zugriffe: 44689

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Also auf die DSB in Gaißau um die es geht könnte man im Notfall auch verzichten. Die schöneren Pisten sind eh am Zubringer in Hintersee und am Wieserhörndl. Und aus Gaißau hätte man ja auch noch den Kurvenlift als Zubringer. Ob man da noch Parkplätze hinmachen könnte weis ich jetzt nicht. Klar ist d...
von snowotz
08.08.2020 - 09:36
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Nein. Der selbe Hersteller hat letztes Jahr die Berglok der Bayerischen Zugspitzbahn in H0m präsentiert. Ah OK, jetzt verstehe ich :D :wink: Die BZB sieht echt super gut aus. Bin mal gespannt wie die Pohlig Seilbahnen werden. Was die 4-CLF angeht habe ich mir auch schon überlegt sowas selbst zu bas...
von snowotz
05.08.2020 - 18:17
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Nicht von JC. Aber es kommt in den nächsten Jahren ein Sessellift/Gondelbahn System nach Vorbild von Pohlig von einer anderen Firma. Da ist dann etwas kleines dabei 😁 Hm Pohlig, das wird dann auch wieder ein ESL oder DSB, aber keine 4-CLF. Hört sich aber trotzdem sehr interessant an. Gibt es nicht ...
von snowotz
03.08.2020 - 20:13
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Die neuen D-Line Dächer haben wir um ein paar Details wie die Dachlüfter und Sicherungsleine ergänzt. Auch die neuen Kabinen kommen in einer etwas höheren Detaillierung. Habe ja immer noch vor die Zugspitze umzubauen. Da soll dann noch eine Jägerndorfer-Bahn drauf. Vielleicht wird es ja dann die D-...
von snowotz
02.08.2020 - 23:28
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 68
Zugriffe: 25039

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Ich würde glaub die alten Beiträge nicht rauslöschen. Vielleicht hast du ja irgendwann wenn sich der ganze Ärger etwas gelegt hat ja doch wieder Lust mitzumachen (was ich persönlich sehr begrüßen würde) und dann ärgerst Du Dich, dass Du damals alles gelöscht hast :wink:
von snowotz
02.08.2020 - 22:26
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

So, gibt mal wieder ein paar neue Bilder vom Umbau. Meistens kommt es doch anders als geplant. So auch hier: - An der Zugspitze gab es bis jetzt noch keine Änderungen - Die Leitner-KSB von Brawa kam nicht wie geplant auf die Zugspitze, sie ist jetzt die Kreuzjochbahn. Das hatte vor allem 2 Gründe: D...
von snowotz
28.07.2020 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 280
Zugriffe: 72455

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Auch die Freerider wollen auf ihre Kosten kommen. :wink:
Insofern finde ich es schon gut, dass dieser Hang nicht präpariert wird.
Ich hätte nur an denen ihrer Stelle den SL durch eine der beiden alten DSBs ersetzt.
Die SL-Trasse lässt sich sicher auch nicht immer so einfach herrichten.
von snowotz
24.07.2020 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Deutschland
Antworten: 514
Zugriffe: 68628

Re: Neuerungen in Deutschland?

Von dem Projekt (Ersatz für die 2-MGD) am Edersee habe ich auch schon mal was gelesen. Hört sich interessant an, aber wegen dem FFH-Gebiet denke ich auch, dass das so eher nicht kommen wird. Ich tippe dass es eher einen Ersatz auf gleicher Trasse gibt. Die Talstation ist jetzt auch nicht so weit weg...
von snowotz
09.07.2020 - 23:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 68
Zugriffe: 25039

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Das ist aber sehr schade, vor allem Deine Anregungen und Hilfen bei den Jägerndorfer H0-Seilbahnen haben mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür und alles Gute Dir, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal... Die beiden Sätze von Marmotte kann ich eigentlich 1 zu 1 übernehmen. Ich würde nur nach Jäge...
von snowotz
09.07.2020 - 20:55
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1548
Zugriffe: 191415

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Mountaineer hat geschrieben:
23.01.2020 - 10:45
HO D-Line von Jägerndorfer kommt !!!
4 neue Sets mit Stationen und Kabinen (Stütze = ?).
Und dazu Omega 10 Kabinen in 6 Farbvarianten.

Der neue HO Seilbahn Katalog 2020 ist auf der Jägerndorfer Seite verfügbar.
Schade dass es die CLF Stationen nur in 1:32 gibt und nicht auch in H0
von snowotz
27.06.2020 - 19:15
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Die Nebelhornbahn von Brawa bringt man leider schon nicht soweit, dass die Kabine über den Masten fährt. Hat das mal einer geschafft...?! Mit der Brawa Nebelhornbahn hatte ich eigentlich noch nie Probleme bei der Stützenüberfahrt, weder bei dem Vorgängermodell mit der grauen und der roten Kabine, n...
von snowotz
17.06.2020 - 19:10
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Also die Robas sehen mir bei der KSB ziemlich gleich aus wie bei der Hahnenkammbahn. Was sehr positiv ist, dass die Klemmen wieder zum einhängen ins Seil sind. Da hat Brawa dann doch selbst gemerkt was das für ein Murks war mit den Klebeklemmen. Vielleicht werde ich mal versuchen die neuen Klemmen e...
von snowotz
16.06.2020 - 21:17
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Beide Bahnen haben ihre Vor- und Nachteile. Leichter aufzubauen ist definitiv die Jägerndorferbahn. Dagegen finde ich die Hahnenkammbahn detaillierter, alleine schon wegen den Gebäuden und der schönen Fachwerkstütze. Etwas doof finde ich dass die Stationsstützen zu hoch sind. Besonders an der Talsta...
von snowotz
14.06.2020 - 12:24
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Nein, das ist die DSB Längenfelder die richtung Osterfelderkopf/Alpspitze führt Die Brawa Sesselbahnen sehen nur aus wie Schlepplifte wegen den Portalstützen. Die ganzen Schlepplifte von Garmisch habe ich aus Platzgründen nicht übernommen, nur die Sessel- und Kabinenbahnen und die auch nicht in den ...
von snowotz
13.06.2020 - 21:54
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Hier kommen jetzt noch 3 Bilder zu den Umbauten seit dem letztem Bildmaterial Das hat sich bereits verändert bzw. soll sich noch ändern: 1. Umbauabschnitt (ehemals Wank) - bereits fertiggestellt - der Wank wurde komplett platt gemacht, da es immer sehr mühsam war da hinzukommen falls mal was mit der...
von snowotz
10.06.2020 - 20:01
Forum: Deutschland
Thema: Mountaincoastern im Skiliftkarussell Winterberg 29.-30.5.20
Antworten: 1
Zugriffe: 2289

Re: Mountaincoastern im Skiliftkarussell Winterberg 29.-30.5.20

Tolle Bilder, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen :wink: Wir hatten ursprünglich auch über Pfingsten mit einer kleineren Gruppe in Willingen gebucht und wollten von da aus einen Abstecher nach Winterberg machen. Leider wollten die Meisten aber dann doch nicht fahren wegen Corona, sodaß wi...
von snowotz
03.06.2020 - 13:59
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Nicht direkt. Die 6-KSB ist dann halt die Wetterwandeck und die DSB die Sonnenkar. Das ganze ist aus Platzgründen von der Anordnung eh nicht Originalgetreu. Falls auf der Zugspitze ingendwann einmal noch ein dritter Sessellift gebaut wird (Brunntal oder weisses Tal) bekomme ich halt ein Problem. Dan...
von snowotz
01.06.2020 - 23:51
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Geplant ist die 6-KSB von Brawa auf der Zugspitze. Sie dient als Ersatz für die beiden oberen Sessellifte (ESL und DSB). Die Trasse wird nach unten verlängert. Die Talstation kommt an die Stelle wo jetzt die Bergstation der unteren DSB ist, damit ich an Länge gewinne. Das Geländeniveau muss dabei au...
von snowotz
01.06.2020 - 23:00
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22742

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Es gibt z.Z. mal wieder einen kleineren Umbau. Damit bestätigt es sich wohl, dass eine Modellbahnanlage niemals so ganz fertig wird :wink: Da ich mir die neue 6er Sesselbahn von Brawa geleistet habe braucht die natürlich jetzt auch einen Platz. Aber auch die Brawa-Hahnenkammbahn will ich nochmals ve...
von snowotz
04.04.2020 - 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6064

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

An welcher Bahn hattest Du solange Wartezeiten und an welchem Tag (Datum)? Schönleitenbahn, war glaub Donnerstag der 6. Februar. Am Tag drauf (7.2.) war dort auch wieder eine Riesenschlange. Wollte da ursprünglich dann über den Polten 8er zum Zell am See Express. Bin dann aber an der Schönleiten Ta...

Zur erweiterten Suche