Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1715 Treffer

von snowotz
09.07.2020 - 23:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 31
Zugriffe: 12039

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Das ist aber sehr schade, vor allem Deine Anregungen und Hilfen bei den Jägerndorfer H0-Seilbahnen haben mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür und alles Gute Dir, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal... Die beiden Sätze von Marmotte kann ich eigentlich 1 zu 1 übernehmen. Ich würde nur nach Jäge...
von snowotz
09.07.2020 - 20:55
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1524
Zugriffe: 179024

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Mountaineer hat geschrieben:
23.01.2020 - 10:45
HO D-Line von Jägerndorfer kommt !!!
4 neue Sets mit Stationen und Kabinen (Stütze = ?).
Und dazu Omega 10 Kabinen in 6 Farbvarianten.

Der neue HO Seilbahn Katalog 2020 ist auf der Jägerndorfer Seite verfügbar.
Schade dass es die CLF Stationen nur in 1:32 gibt und nicht auch in H0
von snowotz
27.06.2020 - 19:15
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Die Nebelhornbahn von Brawa bringt man leider schon nicht soweit, dass die Kabine über den Masten fährt. Hat das mal einer geschafft...?! Mit der Brawa Nebelhornbahn hatte ich eigentlich noch nie Probleme bei der Stützenüberfahrt, weder bei dem Vorgängermodell mit der grauen und der roten Kabine, n...
von snowotz
17.06.2020 - 19:10
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Also die Robas sehen mir bei der KSB ziemlich gleich aus wie bei der Hahnenkammbahn. Was sehr positiv ist, dass die Klemmen wieder zum einhängen ins Seil sind. Da hat Brawa dann doch selbst gemerkt was das für ein Murks war mit den Klebeklemmen. Vielleicht werde ich mal versuchen die neuen Klemmen e...
von snowotz
16.06.2020 - 21:17
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Beide Bahnen haben ihre Vor- und Nachteile. Leichter aufzubauen ist definitiv die Jägerndorferbahn. Dagegen finde ich die Hahnenkammbahn detaillierter, alleine schon wegen den Gebäuden und der schönen Fachwerkstütze. Etwas doof finde ich dass die Stationsstützen zu hoch sind. Besonders an der Talsta...
von snowotz
14.06.2020 - 12:24
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Nein, das ist die DSB Längenfelder die richtung Osterfelderkopf/Alpspitze führt Die Brawa Sesselbahnen sehen nur aus wie Schlepplifte wegen den Portalstützen. Die ganzen Schlepplifte von Garmisch habe ich aus Platzgründen nicht übernommen, nur die Sessel- und Kabinenbahnen und die auch nicht in den ...
von snowotz
13.06.2020 - 21:54
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Hier kommen jetzt noch 3 Bilder zu den Umbauten seit dem letztem Bildmaterial Das hat sich bereits verändert bzw. soll sich noch ändern: 1. Umbauabschnitt (ehemals Wank) - bereits fertiggestellt - der Wank wurde komplett platt gemacht, da es immer sehr mühsam war da hinzukommen falls mal was mit der...
von snowotz
10.06.2020 - 20:01
Forum: Deutschland
Thema: Mountaincoastern im Skiliftkarussell Winterberg 29.-30.5.20
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Re: Mountaincoastern im Skiliftkarussell Winterberg 29.-30.5.20

Tolle Bilder, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen :wink: Wir hatten ursprünglich auch über Pfingsten mit einer kleineren Gruppe in Willingen gebucht und wollten von da aus einen Abstecher nach Winterberg machen. Leider wollten die Meisten aber dann doch nicht fahren wegen Corona, sodaß wi...
von snowotz
03.06.2020 - 13:59
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Nicht direkt. Die 6-KSB ist dann halt die Wetterwandeck und die DSB die Sonnenkar. Das ganze ist aus Platzgründen von der Anordnung eh nicht Originalgetreu. Falls auf der Zugspitze ingendwann einmal noch ein dritter Sessellift gebaut wird (Brunntal oder weisses Tal) bekomme ich halt ein Problem. Dan...
von snowotz
01.06.2020 - 23:51
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Geplant ist die 6-KSB von Brawa auf der Zugspitze. Sie dient als Ersatz für die beiden oberen Sessellifte (ESL und DSB). Die Trasse wird nach unten verlängert. Die Talstation kommt an die Stelle wo jetzt die Bergstation der unteren DSB ist, damit ich an Länge gewinne. Das Geländeniveau muss dabei au...
von snowotz
01.06.2020 - 23:00
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 78
Zugriffe: 17888

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Es gibt z.Z. mal wieder einen kleineren Umbau. Damit bestätigt es sich wohl, dass eine Modellbahnanlage niemals so ganz fertig wird :wink: Da ich mir die neue 6er Sesselbahn von Brawa geleistet habe braucht die natürlich jetzt auch einen Platz. Aber auch die Brawa-Hahnenkammbahn will ich nochmals ve...
von snowotz
04.04.2020 - 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3789

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

An welcher Bahn hattest Du solange Wartezeiten und an welchem Tag (Datum)? Schönleitenbahn, war glaub Donnerstag der 6. Februar. Am Tag drauf (7.2.) war dort auch wieder eine Riesenschlange. Wollte da ursprünglich dann über den Polten 8er zum Zell am See Express. Bin dann aber an der Schönleiten Ta...
von snowotz
04.04.2020 - 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3789

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Normalerweise komme ich in einer durchschnittlichen Skisaison so auf ca. 20 Skitage. Während ich schon letzte Saison wegen einer Fortbildung mit Prüfung Mitte März nur zu 8 Skitagen gekommen bin, sollten es diese Saison eigentlich mal wieder ein paar mehr werden. :? Doch diesmal war es dann das blöd...
von snowotz
26.02.2020 - 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 38008

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Publikum war dort übrigens sehr angenehm keine Besoffenen, ..... ..... und das ist mir 10x lieber als das was man in Ischgl oder anderen Partydestinationen so sieht. geht mit genau so. Ich habe mich dieses Jahr mal wieder von den Kollegen überreden lassen in eine solche Österreichische Partydestina...
von snowotz
17.02.2020 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 160082

Re: News am Grünten

Tiob hat geschrieben:
16.02.2020 - 11:26
... wie jetzt die BI versucht den (fast schon etwas skurrilen) Vorfall maximal öffentlichkeitswirksam auszuschlachten mit dem Gang an die Presse und allem ...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:
von snowotz
28.12.2019 - 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Berge die einen Doppelgänger haben
Antworten: 7
Zugriffe: 2527

Re: Berge die einen Doppelgänger haben

Da fällt mit spontan was ein: Kronplatz und Gerlitzen :lol:
von snowotz
30.11.2019 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Es gibt halt viele Menschen die nicht verstehen, was Sexismus ist. Das weis keiner, Du auch nicht, denn dafür müsste es eine klare Grenze geben und die kann es nie geben. Was für den einen sexistisch ist muss es für den anderen noch lange nicht sein. Liegt alles im Auge des Betrachters. Genau wie b...
von snowotz
29.11.2019 - 01:13
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin: :rofl: Ich versuch die Saison trotzdem mal hinzufahren, da ich noch nie dort war. Und wenn die tatsächlich zu flach ist kann man wenigstens genussv...
von snowotz
28.11.2019 - 20:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 391
Zugriffe: 110573

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

DYNASTAR Legend X84

und

ATOMIC Nomad Blackeye Ti

sind beide All-Mountain Ski für Piste und Freeride
von snowotz
28.11.2019 - 19:16
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Tyrolens hat geschrieben:
28.11.2019 - 18:27

Wie viele Tage wird's dauern, bis Ischgl den Shitstorm abbekommt?
Oder der Dampfkessel in Flachau :lol:
von snowotz
27.11.2019 - 19:41
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Sexistische Werbung gibt es schon ewig, und wird es wahrscheinlich auch noch lange geben, solange es genug Deppen gibt, die sich von ein paar Titten verleiten lassen jeden Scheißdreck zu kaufen ... und das sind nicht wenige. Also für mich ist diese Werbung jetzt nicht ausgesprochen sexistisch rüber...
von snowotz
27.11.2019 - 19:22
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

1. Lies mal die Facebook-Kommentare beim Axamer-Lizum der Mädels zum Bild mit dem Mann. Den meisten gefällt das auch Nur weil es auf weiblicher Seite auch genug Dumpfbacken & Hohlköpfe gibt, macht es das nicht besser Warum beleidigst Du die jetzt alle? Mit Deinen ganzen Beleidigungen glaubst Du doc...
von snowotz
27.11.2019 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Lass' hängen :wink: Mach ich auch, das mit dem Einstampfen war nur Spaß :wink: :D Aber eins hat das Axamer Lizum ja erreicht: man redet über sie, ob nun positiv oder negativ, aber man redet über sie !!! Über andere Skigebiete dieser Größenordnung wird jedenfalls nicht so viel geredet. Und letztenen...
von snowotz
27.11.2019 - 18:33
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Das Blechschild aus Mammoth hat dagegen schon eine ganz andere Konotation und ist in dieser Hinsicht auch im Kontext der Zeit ganz anders zu Bewerten und dem Sexismus-Begriff viel eher zuzuordnen als die völlig harmlosen Bildchen der Lizum-Werbung. (Frau als Dummchen das nicht skifahren kann mit ge...
von snowotz
27.11.2019 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 6710

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Stören tut diese Werbung sicher niemanden ausser diejenigen wo sich aus Prinzip von und wegen fast allem gestört fühlen wollen, Da fallen mir jetzt spontan wieder die Windräder ein. Keiner will Atomkraft oder Braunkohle mehr, aber gegen das Windrad wird auch protestiert. Ist halt heut leider so, ha...

Zur erweiterten Suche