Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 50 Treffer

von grosser_garland
09.02.2019 - 16:05
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 13028

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Du kannst Dir ja gerne ein Bild machen, aber das sind dann eben keine Erkenntnisse die da kundgetan werden sondern einfach Dinge die man sofort weiß wenn man sich einmal das Skigebiet online betrachtet hat. Wenn Ich hier jetzt dem Forum mitteile, dass man in El Arenal schlecht einen ruhigen Wellnes...
von grosser_garland
03.02.2019 - 17:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62297

Re: Sauerland 2018/19

Unschön sind die schon öfter beschriebenen vielen Anfänger am K1, die es dort zu Schleppliftzeiten nicht gab. Ist die Piste am K1 auch voller geworden im Vergleich zu früher ? Schwierig zu beantworten. Der Hang war nicht voll, aber im mittleren Stück lief es (subjektiv) in der Vergangenheit "flüssi...
von grosser_garland
03.02.2019 - 12:26
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62297

Re: Sauerland 2018/19

Ich war gestern abend in Willingen zum Flutlichtfahren. Es war sehr leer, Wartezeiten eigentlich nur am Sonnenlift. Am Wilddieb musste man max. 5 Bügel warten, an Gondel und K1 ging es genauso schnell. Schnee war durchschnittlich. Schon interessant, wie ein Gebiet tagsüber so überfüllt und abends so...
von grosser_garland
13.01.2019 - 19:50
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 308
Zugriffe: 43546

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

NeusserGletscher hat geschrieben:
13.01.2019 - 19:18
Gibts für die Reduktionsmethode eigentlich keine App fürs Smartphone?
z.B. für Android: Woodsie Lawinengefahr

Auch bei einer App muss man aber wissen was man tut!
von grosser_garland
12.01.2019 - 13:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 72
Zugriffe: 11660

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

... In der Verkehrsplanung spricht man von PUSH and PULL, also Zusammendrücken des Marktanteils (PUSH) des motorisierten Individualverkehrs (MIV) durch Restriktionen gegen das Auto (hohe Parkgebühren, keine Parkplätze, Straßenrückbau, hohe Benzinpreise usw.) nebst Kombination mit dem Ausbau des Öff...
von grosser_garland
15.12.2018 - 15:38
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62297

Re: Sauerland 2018/19

War heute auch von 8.30 bis 12.30 da.
Kann Hibbes Aussagen exakt bestätigen.
Kleine Büre lief leider den ganzen Vormittag entgegen der Ankündigung gar nicht.
Start Poppenberg 8er um 9.15.
von grosser_garland
11.07.2018 - 18:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4309
Zugriffe: 699104

Re: Neues im Sauerland

Bin ich der einzige der das ganze Projekt eher kritisch sieht? Nein Ist wohl die einzige Möglichkeit, insbesondere in Altastenberg den Skibetrieb zu sichern und das Gebiet in die Gegenwart zu holen. Ich glaube einer der typischen 50% zu sein, der seinen Ersteintritt nicht mehr in Altastenberg vorni...
von grosser_garland
09.07.2018 - 17:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 207
Zugriffe: 55233

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Grosses Lob & grosser Dank für diese ausführliche Baudoku!
von grosser_garland
10.05.2018 - 21:31
Forum: Deutschland
Thema: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 6997

Re: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...

Eine schöne Hommage an zwei Lifte, denen ich auch ein wenig nachtrauere. Am Kö2 gab es auch an Hochbetriebstagen moderate Wartezeiten. Wie lange man am künftigen 8er wartet, wird man sehen. Danke für den Bericht!! Noch zwei Fragen zum Hochheidelift: Woher hast du die Daten (3,4 m/s)? Das ist einer d...
von grosser_garland
24.04.2018 - 21:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit langen Öffnungszeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4051

Re: Skigebiete mit langen Öffnungszeiten

Brauneck: 8.15 - 16.30
von grosser_garland
18.12.2017 - 20:30
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 67783

Re: Sauerland 17/18

GIFWilli59 hat geschrieben:Also gab es die längsten Wartezeiten am QuickJet? :gruebel:
Nein, da gab es Quicks Hütte...
von grosser_garland
18.12.2017 - 20:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 67783

Re: Sauerland 17/18

[quote="GIFWilli59"][quote="noisi"] Woher kommt denn das Gerücht, dass es im skiliftkarussell, bei halbwegs passablen wetter und guter Schneelage, am Wochenende leer sein sollte? Kann mich nicht erinnern, das dies jemals so war. Die einzige Quelle dich in dafür kenne ist das Skiliftkarussell [b]selb...
von grosser_garland
30.01.2017 - 20:50
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 126134

Re: Sauerland 2016/17

[quote="Seilbahnfreak01"] Überlege am Sonntag nach Willingen zu fahren, wie sieht es dort derzeit mit Wartezeiten aus ? War jemand letztes Wochenende da ? Denke sollte was weniger los sein, ist ja nicht so schönes Wetter gemeldet.[/quote] Ich war Samstag von 8.30-15.30 da. Bis 9:30 keine Wartezeiten...
von grosser_garland
17.12.2016 - 18:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 126134

Re: Sauerland 2016/17

[quote="Louveteau"]Ich fahre morgen hin, falls jemand heute da war - ich bitte um kurzen Schneebericht :) [/quote] War heute von 9.00 bis 15.00 Uhr da. Gefahren alles ausser Rauher Busch. Geht überraschend gut, Schnee ist griffig. Wartezeiten keine. Ein paar Engstellen gibt es (Verbindungsstück Brem...
von grosser_garland
30.09.2013 - 20:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2013
Antworten: 315
Zugriffe: 74647

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Länge Kappe DSB - guckt ihr hier: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=9&ugl_nr=93&bes_id=5094&aufgehoben=N&menu=1&sg=0 "... Die horizontale Länge der Bahn zwischen den Scheibenachsen beträgt 463 m, der Höhenunterschied zwischen den Seilhöhen der Stationen 173 m. Die Fahrgeschwin...
von grosser_garland
03.09.2012 - 21:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2012
Antworten: 441
Zugriffe: 125415

Re: Bautagebuch Winterberg 2012

@skifreak_85 danke für diese Dokumentation, das ist Referenzklasse! Das bietet sich doch an für eine 3S. Stützenlos über das Naturschutzgebiet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @ Erddämme am Pistenrand: Die sind dafür da, dass die Anfänger nicht ausversehen in den Wald fahren :twisted: :lach: Jetzt hör...
von grosser_garland
31.01.2012 - 20:36
Forum: Deutschland
Thema: Sternrodt Bruchhausen - Die Erlösung
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: Sternrodt Bruchhausen - Die Erlösung

Ich hoffe es hat dir dennoch gefallen und würde mich freuen wenn du das Gebiet auch demnächst nochmal unterstützen würdest keine Bange, ich fands sehr nett. Mit meinen Kindern fahre ich da mit Sicherheit nochmal hin, wenn die Schneelage es zulässt. Den Vorteil den der Sternrodt gegenüber den großen...
von grosser_garland
29.01.2012 - 18:46
Forum: Deutschland
Thema: Sternrodt Bruchhausen - Die Erlösung
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: Sternrodt Bruchhausen - Die Erlösung

Hibbe, danke für die ständigen Sternrodt-Zustandsberichte. war heute erstmals mit Kindern am Sternrodt - ohne deine Berichte wäre ich dort nicht hingefahren. Schnee oben top, unten ein paar Steine und Gras, aber noch gut fahrbar. Wartezeiten keine bis 10 Anker, Lifte liefen beide. Einziger Nachteil:...
von grosser_garland
31.10.2011 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 1000
Zugriffe: 172446

Re: Neues am Brauneck

In meinem letzten Urlaub am Brauneck (1. Januarwoche 2011) lief der Zielhanglift immer, war aber auf dem Pistenplan an der Kasse immer auf Status "Ausserbetrieb" . Mein Vermieter erzählte damals was von Streitigkeiten zwischen Bergbahn- und Zielhanglift--Betreibern. Ohne Gewähr: irgendwas mit Pisten...
von grosser_garland
08.06.2011 - 20:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland - LSAP-, Skilift- und sonstige Touren Sommer'11
Antworten: 88
Zugriffe: 34824

Re: Sauerland - LSAP- und Skiliftouren Sommer 2011

noisi hat geschrieben: ...
Falls jemand irgendwelche Informationen bezüglich des Rodellifts oder der Hersteller der Lifte hat wäre ich für Rückmeldungen dankbar!
meinen die evt. den Rodellift am Sahnehang?
Wirklich weit weg ist der nicht von Altastenberg.
von grosser_garland
14.01.2011 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Jachenau - Mühle | 25.12.2010 | Urig, kultig, gemütlich
Antworten: 27
Zugriffe: 4072

Re: Jachenau - Mühle | 25.12.2010 | Urig, kultig, gemütlich

@grosser_garland: hat er es diesmal den ganzen Hang runter ohne Sturz geschafft und vielleicht sogar einen Schwung hinbekommen? Kann ich leider nicht sagen - ich war auf dem Weg in die Hütte und vorne am Zugang zum Kassenhaus stand dieser Skianzug vor mir. Der hat sich nämlich genau wie die einmali...
von grosser_garland
11.01.2011 - 19:41
Forum: Deutschland
Thema: Jachenau - Mühle | 25.12.2010 | Urig, kultig, gemütlich
Antworten: 27
Zugriffe: 4072

Re: Jachenau - Mühle | 25.12.2010 | Urig, kultig, gemütlich

Münchner, danke für diesen Bericht, rechtzeitig vor meinem Urlaub in Lenggries. Von diesem Lift hatte ich vorher noch nie was gehört - und weil man sich nach Neujahr in Wegscheid die Beine in den Bauch gestanden hat (3 Abfahrten in 2 Stunden), bin ich mit den Kindern dorthin gefahren. Ein Einheimisc...
von grosser_garland
09.01.2011 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Like in the Winter of 69 - Jachenau 05.01.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: Like in the Winter of 69 - Jachenau 05.01.2011

klasse - auf dem Parkplatz steht mein Auto!!!

Bin an dem Tag auch da gewesen, weil man zur gleichen Zeit am Brauneck kein Bein auf die Erde bekommen hat.

Weil es so abgefahren ist - hier noch das Bild der Preistafel:[attachment=0]jachenau.jpg[/attachment]
von grosser_garland
18.12.2010 - 19:38
Forum: Deutschland
Thema: Skiliftkarussell Winterberg 16.12.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 1865

Re: Skiliftkarussell Winterberg 16.12.2010

noisi hat geschrieben:Ich dachte der Lift wäre mittlerweile in Betrieb?

äh ja, ist er auch - sollte ein Witz sein, weil zwischen Tal- und Bergstation gefühlt ja kein Gefälle ist...

Zur erweiterten Suche