Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 239 Treffer

von joepert
15.01.2020 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 742
Zugriffe: 108510

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Von YouTube:
Voici la vidéo de la partie génie civil de nos travaux en consortium sur le chantier du "télésiège du Pouce" à Grimentz.
https://youtu.be/BSwLNP2-zHY
von joepert
12.01.2020 - 16:46
Forum: Schweiz
Thema: Anzère 02.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Anzère 02.01.2020

Wir waren zwischen die Jahren im Engadin mit Freunde die letzten Jahren immer da waren. Auch die waren erstaunt wegen die viele Leuten. Die Bedingungen waren einfech perfekt wie fast nie.
von joepert
09.01.2020 - 10:51
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3662

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

Ich kann nur wiederholen, was ich schon per Whatsapp geschrieben habe: Gratulation an Deine Tochter! Und sie soll dem Papa ein bisschen einheizen, dass er da endlich mal runterfährt! Er wird es nicht bereuen. Meine Frau mag es auch nicht wenn es ihr zu steil ist. Der Sattel hat sie aber ohne Proble...
von joepert
03.01.2020 - 17:36
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Ähnliche Verhältnisse am Corvatsch und Corviglia. Manchmal sehr schlechte Bodensicht wegen milchiges Licht. Nicht viel Leute am Piste, wenig Wind und nicht Kalt. Immer mehr kommen hier und da kleine Steine durch. Immerhin wieder ein gelungener Tag! Und das war es auch für diese Woche. Super Verhältn...
von joepert
02.01.2020 - 17:26
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Lagalb haben wir natürlich auch noch gemacht. Die Pisten waren ziemlich hart und verblasen und am oberste strecke kamen hier und da ein paar Steinen durch. Könnten wir gut umfahren. Ich fand die Pisten anspruchsvoller wie am Diavolezza. Aber dass die Schwarze Piste die steilste von Graubünden ist, d...
von joepert
02.01.2020 - 10:29
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Diavolezza. Viel Wind am Gipfel. Beim Talstation mindestens ein Gondel warten. Die Gondel fahren continu, also knapp mehr als 10 Minuten-takt.
Schee am Gipfel verblasen. Weiter nach unten ein Traum. Wetter: Sonne!

Edit: mittlerweile (11:50) 3 Gondeln warten :(
von joepert
01.01.2020 - 18:28
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Das klingt ja nach ziemlich gelungenen Tagen :) Ja, die Olympia Piste hatte auch bei mir schon ein paar braune Stellen und Steinchen, aber sehr leicht zu umfahren. Aber mir gefiel halt, dass sie viel weniger frequentiert war als die meisten Corviglia Pisten, und auch schön durch den Wald geht. Ich ...
von joepert
01.01.2020 - 17:40
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Gestern (31.12) hätten wir wieder einen Tollen Tag am Corvatsch. Früh mit Auto angefahren und um 8:15 noch ausreichend Platz im (teuerem) Parkhaus. Etwas ruhiger und somit die Pisten etwas weniger zerfahren. 11334CE9-D487-4E67-A6AA-16D6CBAEB15E.jpeg Etwas mehr Wind und auch ein bisschen Hochnebelart...
von joepert
30.12.2019 - 12:17
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Noch immer ohne Rummel hier am Corvatsch-Gebiet. Early lunch bei Rabgiusa. Sonne pur. Freunde am Corviglia berichten von Defekt in Celerina Zubringer. Edit: Toller und gelungener Tag. Pisten nach 13:00 ziemlich zerfahren. Aber nirgends haben wir langer als 2 Minuten angestehen. Um etwa 15:00 nach Co...
von joepert
30.12.2019 - 08:42
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Corvatschbahn Talstation 8:30: kaum Leute. Gondel faht trotzdem quasivoll gleich wieder ab. So haben wir das gerne :-)
von joepert
29.12.2019 - 20:22
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Also mit diesem Rummel musstest Du schon rechnen. Ausser in ein paar Kleinstskigebieten findest Du über diese Tage wohl nirgends ein Skigebiet, das keinen Rummel hat. Selbstverstandlich. Wir sind einiges am Rummel gewöhn, weil wir fast immer nur in die Schulferien skifahren können. Jetzt scheint es...
von joepert
29.12.2019 - 18:04
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Grosskampftag am Corviglia heute. Wegen krankheit meiner Frau ‘erst’ am 8:30 in Celerina. Schon 20 Minuten anstehen. Viel gedrängel mit nur zwei Drehkreuze im betrieb und Blockabfertigung. Skipass von meinem Sohn klappt nicht. Also wir dürften hochfahren und weil ich nicht sicher war ob es bei alle ...
von joepert
28.12.2019 - 18:07
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Weiss jemand vielleicht ob ich irgendwo die Öffnungszeiten von der Sesselbahnen finden kann? Die Zubringer laufen schon recht früh (Celerina z.B. ab 7:45), aber ich denke nicht dass die Sesselbahnen auch anschliessend so früh laufen? Kann die Info nicht finden... Wir möchten morgen Early Bird machen 😎
von joepert
26.12.2019 - 21:53
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8029

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Es war heute das erste Item am Holländische Tagesschau. Eindrücklige Bilder.
von joepert
26.12.2019 - 21:49
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Die Hahnenseepiste ist eigentlich nicht schwarz, is meine Eindruck. Am anfang vielleicht kurz etwas steil, aber letztes Jahr ohne Probleme zu machen für die mittelgute Fahrer in unsere Gruppe. Vielleicht ähnlich wie Vellil oder Zeblas in Ischgl? Mit gute bodensicht sollte es kein Problem sein. Wir s...
von joepert
26.12.2019 - 09:04
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 39
Zugriffe: 4568

Re: Jungfrauregion 19/20

Dynamic Pricing: wer weiter voraus Kauft, zahlt CHF 60.
von joepert
22.12.2019 - 12:41
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2235

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Leider mal wieder ein ziemlich bescheidener Start in die Saison, nicht nur in Obersaxen. Nicht ganz so extrem wie 2015 und 16, aber doch ziemlich mager... In 2015 und 2016 waren wir vor Ort in Vella und dann könnten wir bis zum Vella skifahren und war auch die Piste an Obersaxener seit offen. So ma...
von joepert
20.12.2019 - 21:43
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2235

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

https://www.obersaxen-mundaun.ch/winter/ Betrieb ab Samstag, 21. Dezember 2019 Nachdem uns leider der Föhn und ein Wärmeeinbruch bekanntlich einen grossen Strich durch die Rechnung gemacht haben, kann im Moment der Betrieb nur in reduziertem Umfange aufgenommen werden. Die Anlagen in Obersaxen Munda...
von joepert
20.12.2019 - 21:38
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 84
Zugriffe: 10014

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

https://www.engadinerpost.ch/2019/12/20/Saisoneroeffnung-in-Zuoz-verschoben Aufgrund der garstigen Witterungsbedingungen muss die Saisoneröffnung in Zuoz auf Sonntag, den 22. Dezember verschoben werden, so nachzulesen auf der Facebookseite von Zuoz. Das Restorant Purtum und Restaurant Pizzeria Pizze...
von joepert
03.12.2019 - 11:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1814
Zugriffe: 252446

Re: News im Oberengadin

Neben dem neuen Förderband vom Parking zur EUB Celerina, dem Förderband vom Parking zur PB Diavolezza und dem bei der Lagalb-Verbindung, soll jetzt anscheinend noch ein weiteres Förderband auf die Diavolezza kommen: Wer von der Bergstation der Firn-Sesselbahn zurück zum Berghaus Diavolezza gelangen...
von joepert
07.11.2019 - 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 458
Zugriffe: 37091

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Trotz Dynamic Pricing haben wir uns für die Silvesterwoche für Engadin entschieden. Vor vier Wochen habe ich schon die Skipässe gekauft und fur 6 Tage schon 371,30 gezahlt. Vor zwei Jahren (fixed pricing) kostete so ein Skipass auch etwas CHF 370, also Vorteil habe ich jetzt echt nicht. Trotzdem sch...
von joepert
01.11.2019 - 14:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 742
Zugriffe: 108510

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ich finde nämlich die interaktive Karte des Val d'Anniviers sehr übersichtlich, einfach in der Bedienung ohne komplizierten Schnick Schnack und schnell beim Laden/Aktualisieren - so würde ich mir manch andere Karte auch wünschen (Zermatt, Ischgl,...) Hier findest du alle Gebiete in der Schweiz die ...
von joepert
14.07.2019 - 12:57
Forum: Schweiz
Thema: 8.7.19: Unesco-Panoramaweg Nagens - Naraus
Antworten: 8
Zugriffe: 2251

Re: 8.7.19: Unesco-Panoramaweg Nagens - Naraus

An den Busfahrer dachte ich auch. Wir waren die einzigen zwei Gäste. Aber nicht hochfahren kann er ja auch nicht, könnte ja sein, dass selbst um diese frühe Zeit jemand runter will. Ich habe im Sommer manchmal sogennte Rufbusse genutzt (z.b. von Ilanz nach Pigniu). Das könnte man da auch machen. Fü...
von joepert
05.07.2019 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 510
Zugriffe: 81894

Re: Gstaad-Saanenland

missyd hat geschrieben:
02.07.2019 - 19:17
Ja den Spielplatz im Bau habe ich gesehen...geht rund um die Aussichtsterrasse herum und zerstört das friedliche an diesem Ort.
Spielende Kinder am Berg. The horror...
von joepert
27.03.2019 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4550
Zugriffe: 675810

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Er bezieht sich hierbei aber vermutlich eher auf Curnius-Crap. Ja genau so ist es. Das man beim Falera 4er Sessel die Ski nicht an den Schuhe hat ist in Ordnung. Viele Leute nutzen diesen Lift nur am Anfang des Skitages und haben wenn sie zum Lift kommen die SKi noch nicht an den Schuhen. Den Curni...

Zur erweiterten Suche