Die Suche ergab 690 Treffer

von jens.f
04.01.2021 - 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wieso wird immer als Grund für die hohen Zahlen gesehen, dass sich viele nicht daran halten? Wieso wird nicht mal in Erwägung gezogen, dass dies vielleicht daran liegt das ein Großteil noch jeden Tag zur Arbeit geht und das zudem teils noch mit Öffis? @christopher91: Volle Zustimmung Oder an den Sc...
von jens.f
18.12.2020 - 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Christian Heinrich hat geschrieben:
18.12.2020 - 15:45

Laut BZ von heute überlegt BW die Grenzen für touristische Zwecke zu schließen. Die hohen Zahlen in den Grenregionen sind wohl die Ursache...
Link?
von jens.f
07.12.2020 - 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das hat auch noch nie jemand behauptet, auch wenn du und andere User das hier in gefühlt jedem Beitrag noch so oft behaupten. Es geht immer um Abwägungen von Risiken und Notwendigkeiten. Wenn man das kritisiert, dann muss man schon ansetzen, ob die Notwendigkeit eines funktionierenden ÖPNV es wert ...
von jens.f
07.12.2020 - 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Politik kann nur so verlässlich sein, wie es das Verhalten der Bevölkerung ist. Eigentlich sollte mit normalem Menschenverstand deutlich werden, dass sämtliche Maßnahmen nur so gut sein können, wie sich die Menschen mit ihrem Verhalten daran halten. Und da wir ja weder in D noch in A in totalit...
von jens.f
07.12.2020 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Eine ziemlich kurzsichtige Betrachtungsweise wie ich finde. Schließlich wurde von der Politik ja durchaus angekündigt, dass erfolgreiche massentestungen als Grundlage für weitreichendere oder schnellere öffnungsschritte verwendet werden könnten. Ja, aber genau das ist doch der Kern des Problems: Ke...
von jens.f
07.12.2020 - 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Tirol und Vorarlberg war jeweils nur knapp ein Drittel der Bevölkerung bei den Tests. Das ist schon sehr enttäuschend. Der Groschen scheint bei vielen noch immer nicht gefallen zu sein. Langsam zweifle ich, ob es diesen Winter überhaupt noch eine Saison für Nicht-Einheimische geben wird, denn of...
von jens.f
02.12.2020 - 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mit dem Krankenhaus-Argument müßte man aber auch joggen, fahrradfahren, Kletter etc. verbieten: Beim Joggen kann man einen Herzinfakt bekommen, der ist dann auch Intensiv-pflichtig. Fahrrad-Fahren ist, gerade wenn es von untrainierten und ungeübten gemacht wird, auch wahrscheinlich sogar gefährliche...
von jens.f
30.11.2020 - 16:55
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 7709

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Umweltpolitisch sollte sich der Skisport natürlich verstecken! Rein auf die CO2-Emissionen bezogen ist es zwar nicht so schlimm (Die Anreise verursacht den höchsten Ausstoß -> Fernreisen sind schlimmer) aber die Naturzerstörung ist einfach nicht zu leugnen. Naja, aber auch die hält sich relativ zu ...
von jens.f
30.11.2020 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Ischgl (?) -Samnaun 2020 / 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 21787

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Wenn Samnaun öffnet, aber Ischgl nicht, kommt man nicht bis zur Talabfahrt, odet? :?: Was irgendwie absurd wäre. Weil man dann mit vielen Menschen in einer Gondel runter muss, statt entspannt mit Sesselliften zu fahren und abzufahren. Welche Talabfahrt meinst Du denn? Es gibt ja zwei. Die 60 ist re...
von jens.f
26.11.2020 - 17:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 15573

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Mal im ernst, macht ihr echt gar nix, wenn ihr im Home Office seid? Ich meine mal spazieren, wandern, joggen, jenachdem wo man wohnt MTB, Rennrad, klettern, keine Ahnung was... ?? :?: Also, gerade im Januar ist es mit all den Aktionen schwierig, wenn man im Homeoffice normale Arbeitszeiten einhalte...
von jens.f
26.11.2020 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 15573

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

chatmonster hat geschrieben:
26.11.2020 - 15:36
Nichts, wenn man tatsächlich so wenig in seinem Leben zu tun hat, dass man sich einfach mal geplant 10 Tage auf's Sofa haut...
Naja, für all die, die eh im Home-Office arbeiten, wären das ganze ja kein grosser Unterschied - Muss man nur den Einkauf vorher erledigen und gut ist
von jens.f
26.11.2020 - 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Puhh heftig. Wie ist das eigentlich, wenn man es nachweislich schon hatte und aus dem Risikogebiet einreist, muss man dann trotzdem in Quarantäne? Kurz und knapp: Ja. Offizielle Begründung: Noch ist man sich ja nicht sicher, wie lange die Immunität anhält. Ein Bekannter von uns wurde gerade auch er...
von jens.f
25.11.2020 - 11:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 15573

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Dieser Plan ist schon seit Wochen der Plan A :D Bin auch gespannt wie das grenzüberschreitende Skigebiete lösen werden. Zermatt wird spannend, wenn Italien dicht machen will... Ist doch bereits jetzt schon so: Die Schweizer Seite hat auf, die Italienische zu... Was ist da spannend bzw. was erwartes...
von jens.f
24.11.2020 - 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Sie werden aber als systemrelevant angesehen, deshalb bleiben sie so lang wie möglich offen. Skigebiete sind das aber eben nicht wirklich... Sag das mal den Leuten, die in Skigebieten Arbeiten. Ich habe viele Freunde in Österreich, die jetzt schon kurz vor der Pleite stehen - bei vielen steht jetzt...
von jens.f
24.11.2020 - 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 487136

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich gebe nur eines zu Bedenken: Der Betrieb in den Schulen wird ja immer noch von der Politik als "Sicher" angesehen, obwohl hier 30 Schüler in einem relativ Engen Raum zusammensitzen, der alle 20-25 gelüftet wird. Solange das der Fall ist, gibt es m.E. keine Argumentationsgrundlage, den Skibetrieb ...
von jens.f
11.11.2020 - 18:38
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 10256

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

https://www.skiarlberg.at/de/sicher-am-arlberg-2020-21
Einzigartiges Skivergnügen gepaart mit höchstmöglicher Sicherheit - das ist das Ziel von Ski Arlberg für die Skisaison 2020/21, die nunmehr auf Grund der aktuellen Gegebenheiten am 17. Dezember 2020 startet.
von jens.f
16.10.2020 - 12:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6281
Zugriffe: 1071496

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

zürs hat geschrieben:
16.10.2020 - 10:50
Der Babylift heißt offiziell ja Huberlift.
Den Namen Babylift hat er von den Skilehrern und Gästen bekommen
Also, in der Karte von Skiarlberg steht hier Babylift:
zuers.png
zuers.png (82.55 KiB) 2658 mal betrachtet
von jens.f
12.10.2020 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 4524

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Nicht zu vergessen Ski-Arlberg: Warth-Schröcken: Bis auf die Dorfbahn warth (die man aber nicht braucht) nur Sessel. Aber auch Lech/Zürs geht großteils ohne Gondel, man müßte halt nur auf Rüffikopf und Trittkopf verzichten - der ganze Rest ist auch komplett Sessel Und selbst in St. Anton kommt man a...
von jens.f
28.09.2020 - 13:15
Forum: Medienberichte
Thema: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 2616

Re: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb

Analog dazu, sind die Bergbahnen tatsächlich auch verantwortlich, wenn was passiert, wenn man mit dem Mountainbike irgendwo runterfährt oder zu Fuß runtergeht? Wie immer: Es hängt davon ab.. Ganz grob gesagt: Sie sind dann verantwortlich, wenn sie ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ...
von jens.f
14.09.2020 - 18:02
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 57
Zugriffe: 10859

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Spätestens jetzt wird man die Anlage komplett mit Videoüberwachung ausstatten... Wenn ich den Artikel richtig verstehe, gibt es jetzt Videoüberwachung: He also confirmed that enhanced security since last year’s incident has meant images of the person responsible have been captured Es gibt also offe...
von jens.f
03.08.2020 - 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonjob für 20/21?!
Antworten: 22
Zugriffe: 7462

Re: Saisonjob für 20/21?!

Kleine Anmerkung noch: Du musst natürlich bedenken, das bei Aushilfen oft ein gewisse flexibilität vorausgesetzt wird - d.h. gerade an schönen Tagen, wenn viel Betrieb ist, wirst Du also oft arbeiten müssen - fürs private fahren bleiben dann eher nur die "schlechten" Tage. Wenn Du viel Skifahren möc...
von jens.f
04.06.2020 - 15:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6281
Zugriffe: 1071496

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Was bedeuten denn die Skigebietsgrenzen eigentlich rechtlich? Heißt das man könnte da einfach genau so unkompliziert eine Bahn bauen, genau so wie es meistens mit Ersatzanlagen (also z.B. der Ersatz der Schindlergratbahn) der Fall ist? Ganz so unkompliziert natürlich nicht - aber halt wesentlich ei...
von jens.f
26.05.2020 - 18:35
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 146263

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

In meinem BGB-Grundkurs (ewig her :D ) war die Vase das Standard-Fallbeispiel für den von Dir genannten §275. Ja, aber hier geht es darum, das der Käufer keinen zusätzlichen Schadesersatz gelten machen kann - Sorry, das habe ich meinem Text jetzt unterschlagen: Normalerweise kann ein Käufer ja, wen...
von jens.f
26.05.2020 - 17:40
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 146263

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Nein, sagt nicht alles. Es entbindet den Schuldner nur von der Leistungspflicht. Wenn Du eine seltene Vase verkauft hast und die geht kaputt und Du hattest nur die eine, dann musst Du dem Käufer keine dieser seltenen Vasen mehr geben. Auf die TSC bezogen muss Dich mit Deinem Skipass niemand ins Ski...
von jens.f
26.05.2020 - 15:33
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 146263

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Was die FAQ angeht. Da können die rückwirkend viel reinschreiben, das ändert aber nichts an Deinem TSC-Vertrag, sofern Du das Kompensationsangebot ablehnst. Einseitig kann die TSC den Vertrag nicht abändern und im Vertrag steht u.a. ein Nutzungszeitraum, 1.10.2019 bis 15.5.2020. Die TSC hat den Ver...

Zur erweiterten Suche