Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 57 Treffer

von Boy2beach
02.09.2007 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Die Wagrainer Bergbahnen (oder das beautragte Bauunternehmen) geht aber ziemlich rasant zu Werke. Auf dem heutigen Panoramabild vom Grafenberg kann man bereits die fertig aufgebauten Stützen erkennen und die Bergstation sieht auch schon ziemlich weit aus. Weiß jemand, ob die kleine Mulde zwischen Be...
von Boy2beach
27.08.2007 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Liftanlagen 2007/2008

Wie man auf der Panoramakamera im Alpendorft heute sehen konnte wurde der ganze Gipfel gerodet, um Platz für die neue Bergstation der Buchaubahn zu bekommen. Nach Fertigstellung der Buchaubahn können Sie DSB Gernkogel II nächstes Jahr ersatzlos abbauen. In Wagrain schreiten die Bauarbeiten auch scho...
von Boy2beach
22.01.2007 - 11:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Flex-Mechanismus
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Flex-Mechanismus

Nach dem ich in google sämtliche Wortkombinationen ausprobiert habe und zu keinem brauchbaren Ergebnis kam, poste ich meine Frage hier mit Bitte um Hilfe. Vor zwei Jahren habe ich den Wintersport mit zwei Brettern (zuvor untreu auf einem) für mich wiederentdeckt. Mit meinen Skiern von Atomic (GS II)...
von Boy2beach
08.02.2006 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skirouten Alpendorf
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Mir ist noch die von dir erwähnte Skiroute zur Kreisten bekannt! Da mußt du nach der Buchauhütte einfach rechts ins Gelände. Allerdings muss man später ein paar Meter zur DB Gernkogel 2 hochstapfen. Ansonsten kann ich noch Kleinarl empfehlen. Neben den beiden Schleppern kann man sich wirlich schön i...
von Boy2beach
23.10.2005 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Ich war heute beim Skilanglauf-Weltcup in Düsseldorf und konnte Neuigkeiten zu neuen Liftprojekten in der Sportwelt in Erfahrung bringen. Laut der Ski-Info 2005/2006 wird die DSL 1 nächstes Jahr sicher umgebaut. Auf dem Pistenplan ist auch schon der neue Typ eingezeichnet, eine 6er-SB. Das Liftproje...
von Boy2beach
14.06.2005 - 12:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Ob das so viel Sinn macht die bestehende DSB zu ersetzen. Der neue Lift, wahrscheinlich eine 6KSB, würde dann nach der 1. Sektion im Nirvana enden und lange Wartezeiten an jetzigen DSB Sektion 2 wären die Folge. Da sieht man wieder, welchen starken Einfluss die Hotelbetreiber auf die Bergbahnen aus...
von Boy2beach
30.03.2005 - 10:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Dafür wird im Alpendorf im nächsten Winter mindestens eine Liftanlage modernisiert. Ich war mit meiner Family über die Osterfeiertage in der Sportwelt und habe von unserer Wirtin einige Neuigkeiten bezüglich Lifte bekommen. In der Talstation Panoramabahn hing ein neuer 4-er Sessel (Wieder ohne Leder...
von Boy2beach
01.01.2005 - 17:12
Forum: Deutschland
Thema: Skiliftkarussell Winterberg 29.12.2004 und 30.12.04
Antworten: 35
Zugriffe: 4146

Mittwochs, Donnerstags und Freitags ab 18:30 bis glaub ich 22:00 Uhr. Die Betriebszeiten hatte ich schon im Internet gefunden (Mi, Fr, Sa 18:30 - 22:00)! Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Erfahrungen unsere Alpinforumler gemacht haben. Gibt es Wartezeiten, besonders Fr und Sa und lohnt sich ...
von Boy2beach
01.01.2005 - 14:59
Forum: Deutschland
Thema: Skiliftkarussell Winterberg 29.12.2004 und 30.12.04
Antworten: 35
Zugriffe: 4146

Wie ist eigentlich der Betrieb beim Nachtskilaufen in Winterberg? Von Köln aus braucht man ja nur ca. 2,5 Stunden.
von Boy2beach
03.12.2004 - 18:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Krasse Talstation :!: Meinst du das positiv oder negativ? Ich finde die Talstation schrecklich. Wie kann man so einen riesen Klotz mitten auf den Berg setzten? Die sieht man ja noch aus 10 km Entfernung! Wenn man in einer Saison 10,65 Millionen Euro investieren kann sollte man auch noch genügend Kl...
von Boy2beach
23.11.2004 - 15:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Ich verstehe nicht, warum ein anderes Projekt in diesem Fall nicht einfach vorgezogen wird. Mit dem Stegbachlift und der zweiten Sektion des Gernkogelliftes liegen doch bestimmt zwei Pläne schon in der Schublade der ABB. Mit labilen Gelände hatten auch die BBW bei der Erneuerung der Sonntagskogelift...
von Boy2beach
21.11.2004 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 746
Zugriffe: 151842

Re: Gasteiner Tal 2004/05

Das wichtigste sind aber wohl die Tarif Neuigkeiten die dann wohl für den gesamten Amadé Zusammenschluss gelten (?): Es wird ab der nächsten Saison wieder einzelne Tickets geben die nur für das jeweilige Skigebiet gültig sind und dementsprechend in den Preisen variieren. Auch wird es wieder Student...
von Boy2beach
07.11.2004 - 16:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315772

Ich will dieses Jahr mit einem Freund während unseres 7-tägigen Aufenthalts in der Sportwelt einen Tagesausflug auf die 4-Berge machen. Wie sieht es mit Parkplätzen in Gleiming in der Nebensaison (mitte Januar) aus? Verkehren Skibusse zwischen den einzelnen Skigebieten falls man die Rückbringer auf ...
von Boy2beach
07.11.2004 - 16:39
Forum: Österreich
Thema: Flachau || 12.4.und 13.4.
Antworten: 10
Zugriffe: 1918

Ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren in die Sportwelt aber ich war noch nie in der Wagrainer Mulde. War die früher für Snowboarder gesperrt? Kann man von der Bergstation 4 KSB Topliner direkt bis ins Tal abfahren oder muß ich erst mit der PB Kogelam auf den Grießenkar zurück?
von Boy2beach
16.10.2004 - 14:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Also auf dem Foto (Quelle: DerderimmadieletzteGondelnimmt) wo alle Bergstationen drauf sind (Blick vom Griessenkar) erscheint mir die Bergstation der neuen Bahn- so wie vermutet - sehr weit vorne zu stehen...das heißt wohl wieder: Anschieben wenn man nach Wagrain will..grrrrrrr Welches Foto meinst ...
von Boy2beach
14.10.2004 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Die neue Speichersee am Grafenberg! Den Speichersee hatte ich ehrlich gesagt ein einer ganz anderen Stelle erwartet. Ich dachte, die würden den See etwas unterhalb der Bergstation der Grafenbergbahn setzen. Hatte mich auch schon gewundert, wie die das realisieren wollten. Aber auf diesen Standort w...
von Boy2beach
13.10.2004 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Es möglich ist von Alpendorf zum Zauchensee und zurück zu fahren (schi und bus) in einen Tag. Das kann man aber auch mit einigen Wiederholungsfahrten schaffen. Wenn du im Alpendorf wohnst , solltest du 3 Sachen beachten: 1) Du solltest den Bus von Wagrain nach Kleinarl um 10:01 oder 10:31 nehmen. D...
von Boy2beach
10.10.2004 - 17:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Am Grafenberg wird derzeit kräftig gebudelt und der Ausbau der Beschneiungsanlage scheint in seine letzte Phase zu gehen! Um was handelt es sich bei dem gelben/beigen Material oder Rohstoff(Stroh?)? Ich bin schon sehr gespannt, welche Projekte nächstes Jahr realisiert und welchen "wieder" nach hinte...
von Boy2beach
14.09.2004 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Die Bergbahnen Flachau und und ihr Space Jet 3 sind wieder einmal exemplarisch für einen derzeitigen Trend, den ich nicht verstehen kann und will: Warum erfolgt die Garagierung der Sessel in großen oberirdischen Bahnhofshallen und nicht in unterirdischen Kellern? Ist das wirklich nur eine Kostenfrag...
von Boy2beach
26.08.2004 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt (Anfang Januar 2004)
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

@Jojo: Ich fahre auch seit vielen Jahren in die Sportwelt. Unsere Unterkunft befindet sich im Alpendorf, dem idealen Ausgangspunkt für Touren in der Sportwelt. Wir versuchen jedes Jahr so viele Pisten wie möglich abzufahren. Zu den Touren zählen die 3-Täler(Flachau-Wagrain-Alpendorf) und 5-Täler(Zau...
von Boy2beach
26.08.2004 - 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Pauschalangebote Januar!
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Pauschalangebote Januar!

Im Winter 2005 ist es endlich soweit. Nach 13 Jahren Schule bietet sich mir die Möglichkeit, in der Nebensaison zu snowboarden. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass viele Skigebiete attraktive Pauschalangebote anbieten! Allerdings variieren die Preise zwischen den einzelnen Skigebieten sehr. I...
von Boy2beach
09.08.2004 - 23:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Genau weiß ich es nicht, allerdings hält sich in Flachau (mein Schulkollege ist Flachauer) hartnäckig das Gerücht, dass die Bahn nicht nach ganz oben geht, um das Pendeln nach Wagrain zu erschweren und somit die Gäste in Flachau zu halten. Ich glaube nicht, dass die Bergbahnen Flachau ihre Liftproj...
von Boy2beach
06.07.2004 - 16:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Ich habe auf der Suche nach einem günstigen Feriendomizil nochmal den Ferienkatalog von St.Johann und Alpendorf durchgeblättert. Die geplante Kapazitätsausweitung durch die Erneuerung der DSB Gernkogel steht nicht im Einklang mit der Anzahl der Gästebetten. Derzeit gibt es 3.300 Gästebetten im Alpen...
von Boy2beach
03.07.2004 - 14:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Also ich denke, dass es auf der Piste 53 etwas voll wird, wenn die DSB Gernkogel 2 zum 6Bubble umgebaut wird. Da ist's ja jetzt schon sehr voll! An dem ersten Stück (Gernkogel - Panoramabahn) der Piste 53 wird sich an der Belastung der Piste durch die Erneuerung zur 6-er Bubble nichts ändern. Die L...
von Boy2beach
03.07.2004 - 14:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2319
Zugriffe: 406154

Also ich denke, dass es auf der Piste 53 etwas voll wird, wenn die DSB Gernkogel 2 zum 6Bubble umgebaut wird. Da ist's ja jetzt schon sehr voll! An dem ersten Stück (Gernkogel - Panoramabahn) der Piste 53 wird sich an der Belastung der Piste durch die Erneuerung zur 6-er Bubble nichts ändern. Die L...

Zur erweiterten Suche