Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 166 Treffer

von kulimuk
02.03.2020 - 17:57
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61210

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Bin diese Woche am Arlberg mit Standort Schröcken. Verhältnisse sind gut, für Normalzustand fehlt halt ca. 1 m Schnee - besonders auffällig sind die vielen abgewehten Kuppen, die es normalerweise nicht so gibt. Heute war alles offen außer der Flexenbahn (war nur 1 Stunde lang offen) - Ergebnis: Zürs...
von kulimuk
13.02.2020 - 07:47
Forum: Medienberichte
Thema: Re-opening in Vail
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re-opening in Vail

Unglaubliche Bilder vom Re-opening des Skigebiets Vail nach 2 tägiger Sperre und Rekordschneefällen...
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... 3oI6A-u1uk

Link zu einem Artikel dazu: https://www.powder.com/stories/vail-iss ... ait-times/
von kulimuk
12.01.2020 - 19:04
Forum: Restliches Europa
Thema: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 3773

Re: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020

Bin gerade vor Ort. Die Schneelage ist zwar sehr gut, allerdings hat es seit Weihnachten nicht mehr geschneit und offensichtlich dazwischen sehr viel Wind gegeben, daher sind die Pisten sehr hart und offpiste geht gar nix. Immerhin scheint es keinen Regen heroben gegeben zu haben. Waren gestern auf ...
von kulimuk
01.09.2019 - 14:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5197
Zugriffe: 1032148

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Upps sorry, waren wohl die Vor-/Nachsaisonpreise. Hab mich schon gewundert...
von kulimuk
01.09.2019 - 12:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5197
Zugriffe: 1032148

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hab mir gerade die Liftpreise der Alpincard angesehen - ab der 3 Tageskarte ist in der Tat in der Hauptsaison der Bezug einer SSSC günstiger... :lach:
von kulimuk
03.05.2019 - 12:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 32606

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Weiß jemand, welche Lifte ab Montag am Kitzsteinhorn in Betrieb bleiben - kann irgendwie nirgendwo etwas dazu finden...
von kulimuk
15.04.2019 - 21:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 13542

Re: Gasteinertal 2018/19

Am Weg zurück von 3 Tagen Gasteinertal (natürlich per Bahn) hier ein kurzer Lagebericht. Wir waren in allen Schigebieten in Gastein inkl. Grossarl (außer natürlich Graukogel) und die Bedingungen sind nach wie vor gut, jedoch heute wie überall in den Mittelgebirgen mit extremem Bremsschnee. Waren heu...
von kulimuk
01.02.2019 - 11:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 5167

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Schon mal gemacht auf einer Norwegenreise im Juni - Vormittags Schifahren in Stryn, danach Baden in einem der Seen im Tal bei 22 Grad Wassertemperatur - hat was!
von kulimuk
28.12.2018 - 22:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 13542

Re: Gasteinertal 2018/19

Bin auch gerade wieder einmal vor Ort und kann die Kommentare der Vorredner nur teilweise bestätigen. Heute um 9.45 Uhr war die Schlossalmbahn wohl erstmals am Kapazitätslimit mit fast 15 Min. Wartezeit im Tal, dazu die Schlossalm so voll wie noch nie erlebt. Gleich rüber auf den Stubnerkogel, dort ...
von kulimuk
30.11.2018 - 09:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 13542

Re: Gasteinertal 2018/19

Newsletter der Bergbahnen. Soeben erhalten: Stubnerkogel: ab Samstag, 01.12.2018 Stubnerkogelbahn I + II Abfahrten Richtung Bad Gastein bis zur Mittelstation Schlossalm: ab Samstag, 01.12.2018 Schlossalmbahn I + II Abfahrt H3 bis zur Mittelstation Sportgastein: bei ausreichender Schneelage ab 07.12....
von kulimuk
29.11.2018 - 17:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schischaukel Dorfgastein / Grossarl 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Schischaukel Dorfgastein / Grossarl 2018/19

Bereits morgen Fr. 30.11. startet die Schischaukel Dorfgastein-Grossarl! SEILBAHN- UND LIFTANLAGEN: Ab Freitag, 30.11.2018 Liftanlagen: Gipfelbahn-Fulseck 1. Teilstrecke - Gipfelbahn-Fulseck 2. Teilstrecke Pisten: - D3a Fulseckgipfel bis Sattel o - D7a Familienabfahrt Kristall o - D5 Gruberwald - D1...
von kulimuk
29.11.2018 - 17:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 13542

Gasteinertal 2018/19

Soeben erhalten: Stubnerkogel: ab Samstag, 01.12.2018 Stubnerkogelbahn I + II Abfahrten Richtung Bad Gastein bis zur Mittelstation Schlossalm: ab Samstag, 01.12.2018 Schlossalmbahn I + II Abfahrt H3 bis zur Mittelstation Sportgastein: bei ausreichender Schneelage ab 07.12.2018 geöffnet Am Samstag gr...
von kulimuk
12.11.2018 - 10:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5197
Zugriffe: 1032148

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ja, das ist ein Schneedepot. Allerdings nicht zu Testzwecken, das machen die schon jahrelang erfolgreich. Der Schnee wird größtenteils während der Saison direkt da auf dem Platz erzeugt. Verwendet wird er aber nicht für die Pisten, sondern für dieses Snowmobil-Rennen, das jedes Jahr stattfindet. Di...
von kulimuk
12.10.2018 - 13:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 53746

Re: Kitzbühel 2018/19

Spannend sind die unterschiedlichen Statements in den Zeitungen zum Thema "Schneekonsistenz" (und das ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor hinsichtlich der Frage der Ressourcenverschwendung) orf.at: Der Kitzbüheler Seilbahnmanager Burger betont, das sei ein umweltschonendes Verfahren. Die R...
von kulimuk
20.09.2018 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 745
Zugriffe: 148687

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Bin ich der einzige, der nicht in Jubelstimmung verfällt angesichts dieses Umbaus eines eigentlich perfekten Schibergs in ein "Schladminger-Industrie-Skigebiets". Irgendwie beschleicht mich das Gefühl (auch wenn das dann begrünt sicher anders aussieht) Zuviel ist zuviel. Ärgere mich gerade schon das...
von kulimuk
26.08.2018 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 745
Zugriffe: 148687

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Kann mir jemand erklären, warum der letztes Jahr fertiggestellte Pistenabschnitt Brandbichl heuer wieder komplett aufgegraben und neugebaut wird? Das hat doch eh schon gepasst, oder? Welche Änderungen in der Trassierung sind da geplant? Man kann das auf den Bildern nur schemenhaft erkennen - aber i...
von kulimuk
24.08.2018 - 10:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 745
Zugriffe: 148687

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Kann mir jemand erklären, warum der letztes Jahr fertiggestellte Pistenabschnitt Brandbichl heuer wieder komplett aufgegraben und neugebaut wird? Das hat doch eh schon gepasst, oder? Welche Änderungen in der Trassierung sind da geplant?
von kulimuk
24.05.2018 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 237035

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Also ich wäre mit der Quelle einmal seeeehr vorsichtig. Da steht auch dass in St. Moritz 2018 die Signalbahn neu gebaut wird, was garantiert nicht der Fall sein wird...
von kulimuk
26.03.2018 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 745
Zugriffe: 148687

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Ich war am Wochenende wieder einmal auf der Schlossalm und da ist mir eine neue Piste aufgefallen. Gefällt mir gut, dass die Gasteiner Bergbahnen die heurige außerordentliche Schneelage ausnutzen und trotz Mehraufwand spontan neue Pisten kreieren! :respekt:
Bild
von kulimuk
13.03.2018 - 09:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 745
Zugriffe: 148687

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Wie schon geschrieben, wurden an der Hangeinfahrt ein paar Bäume gefällt, ansonsten wurde an dem Hang nix verändert, nur wurde die Direktvariante oftmals in den letzten Jahren erst im Laufe der Saison beschneit/präpariert und heuer ist sie seit Weihnachten geöffnet...
von kulimuk
12.03.2018 - 16:09
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 58918

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Wenn man schnelle Lösungen sucht, findet man sie - Erreichbarkeit via Notweg wiederhergestellt! - siehe https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/se ... ssensperre
von kulimuk
12.03.2018 - 13:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 58918

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Hat zwar nicht mit der Schneesituation zu tun aber trotzdem wichtig: Serfaus, Fiss und Ladis sind derzeit aufgrund eines Felssturz nicht erreichbar!!! http://tirol.orf.at/news/stories/2900576/ Könnte noch ein paar Tage dauern!
von kulimuk
26.02.2018 - 08:37
Forum: Saison 2017/2018
Thema: St.Anton/St.Christoph/Stuben 17/18
Antworten: 40
Zugriffe: 19375

Re: St.Anton/St.Christoph/Stuben 17/18

Ich war ebenfalls letzte Woche am Arlberg (stationiert in Schröcken) - am Freitag machten wir das 1. und einzige Mal die Tour nach St. Anton und waren erstaunt über die Veränderungen. In Zürs große Schlangen bei allen Liften, auch bei der Albona recht viel los - dann aber ab Valfagehr das gesamte Ge...
von kulimuk
29.03.2017 - 10:14
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 112982

Re: Lech Zürs 16/17

Na bumm, das muss ja gestern lustig gewesen sein... (Quelle: orf.at) Vereiste Skiroute: 25 Unfälle in 1,5 Stunden Auf einer vereisten Skiroute in Zürs haben sich am Dienstag innerhalb von nur eineinhalb Stunden etwa 25 zum Teil schwere Unfälle ereignet. Laut Polizeiangaben wurden die ersten fünf Ver...
von kulimuk
27.03.2017 - 13:51
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Obertauern
Antworten: 19
Zugriffe: 12947

Re: Obertauern

Ich war am Samstag oben, da war am Vormittag extrem viel los, vorwiegend Tagesgäste.
Gestern dann in Zauchensee in einem quasi Privat-Skigebiet. Offensichtlich sind die Leute am WE tatsächlich nach der Wetterprognose gegangen und nur Samstags gefahren...

Zur erweiterten Suche