Bis einschließlich Montag fand ich es (für meine Verhältnisse!) noch recht voll. Mittwoch war ein Regentag, da war gar nichts los. Dienstag, Donnerstag und Freitag war es etwas voller als Mittwoch, aber nicht so, wie bis Montag. Wartezeiten an den Liften gab es bis Montag immer mal so 1-2 Minuten, danach max. mal 2-3 Sessel/Gondeln/Anker.
Die Pistenbedingungen waren bis einschließlich Dienstag recht gut, da es nachts bis ins Tal gefroren hat. Zumindest konnte man morgens überall gut fahren (Kanten waren teilweise von Vorteil!) und sich anschließend die Pisten entsprechend ihrer Ausrichtiung aussuchen, so daß auch bis Hochmittag Skifahren sehr gut ging. Die sonnenseitigen Talabfahrten waren ab frühen Mittag aber bereits ziemlich weich und entsprechend buckelig.
Nach dem Regen am Mittwoch wurde es leider deutlich wärmer und die Pisten sind nur noch im oberen Bereich durchgefroren. Dann ging fahren so ungefähr oberhalb der Waldgrenze bis Mittag super, danach wurde es auch dort schon schwerer und schwerer. Talabfahrten haben nur direkt morgens noch Spaß gemacht. Sie waren zwar weich, aber noch ziemlich eben und deshalb gut zu fahren. Ab halb 11 war es unterhalb der Waldgrenze dann quasi Wasserski
Die Aussage eines Mitforisten, daß die Talabfahrten bis Mitte April auf jeden Fall halten, würde ich so nicht unterschreiben wollen. Wenn das so warm bleibt, glaube ich nicht, daß es bis Ostern ganz runter geht. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung in Gastein, aber unser einheimischer Hauswirt hat diese Meinung nach seinem Skitag am Freitag durchaus geteilt.
Trotzdem hat es mir gefallen und das Zentrum am Angertal war mit dem Skibus gut zu erreichen und für den Anfängerkurs meiner Kinder gut geeignet.