Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1530 Treffer

von MartinWest
22.03.2019 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 442632

Re: Neues vom Sudelfeld

Hier noch der etwas detaillierte OVB-Artikel:

www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/m ... 5.amp.html
von MartinWest
18.02.2019 - 20:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 31913

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wie war der Andrang? War vorletztes Wochenende in der SkiWelt und gefühlt halb München war auch dort. War mir etwas zu viel das Ganze...
von MartinWest
10.02.2019 - 20:15
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kampenwand
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Re: Kampenwand

Nach einigen Jahren heute mal wieder auf der Kampenwand. Wahnsinn, da ist die Zeit sowas von stehen geblieben, dass einem ganz anders wird. Nostalgie pur - sicher nicht für jeden etwas, das muss man schon mögen. Alle Lifte in Betrieb, die Gondel erst ab ca. 10.30 Uhr wegen eines technischen Defekts....
von MartinWest
10.02.2019 - 10:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kampenwand
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Re: Kampenwand

Heute verspätete Betriebsaufnahme gegen 10.30 Uhr wegen eines technischen Defekts an der Kampenwandbahn
von MartinWest
27.01.2019 - 17:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 11824

Re: Sudelfeld 2018/19

Heute sind sehr viele Autofahrer über die Maustraße zwischen Brannenburg und Tatzelwurm ausgewichen (anstelle die Bundesstraße B305 zu nutzen), was zu Stau bis nach Brannenburg in den Ortskern geführt hat. An den Kfz-Kennzeichen erkannte man viele aus dem Raum Miesbach und München. Problem war die m...
von MartinWest
26.01.2019 - 20:05
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 11824

Re: Sudelfeld 2018/19

Ab sofort (Samstag, 20 Uhr) folgende Situation wg. Sperrung durch Lawinenkommission:
- Bundesstraße von Bayrischzell rauf gesperrt
- Anfahrt von Brannenburg und Oberaudorf her möglich
- 1er Sessel Schwebelift als Zubringer in Betrieb :D

Mehr auf der HP
von MartinWest
17.01.2019 - 07:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 11824

Re: Sudelfeld 2018/19

Wenn die neue Kabinenbahn zur Bergstation Kitzlahner schon stehen würde, sähe es wahrscheinlich anders aus - oder?
von MartinWest
16.01.2019 - 22:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 11824

Re: Sudelfeld 2018/19

Sind die Zufahrten von Brannenburg und Oberaudorf aus auch noch gesperrt? Wenn ja, dann ist der Schwebelift derzeit die einzige Möglichkeit, in das Skigebiet zu kommen und wieder raus zu kommen. Die Talabfahrt ist ebenfalls gesperrt. Skibus dürfte aufgrund des Lawinenabgangs auch nicht fahren.
von MartinWest
10.01.2019 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 73
Zugriffe: 12474

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Der Vorschlag, eine Verknüpfung zwischen Bahnhof und Talstation hinzubekommen ist alles andere als abwegig, in Bayrischzell wird bspw auch darüber nachgedacht, die Talstation der neuen Seilbahn zum Sudelfeld direkt am Bahnhof, oder zumindest in der Nähe, zu positionieren. Ich denke zwar nicht, dass ...
von MartinWest
05.01.2019 - 19:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Oberaudorf - Hocheck 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 4348

Re: Oberaudorf - Hocheck 18/19

So kenn ich Oberaudorf von früher als "Schneeloch" :D

Hier in Rosenheim-Stadt zwar auch alles weiß, aber bei weitem nicht so viel Schnee. Das Rosenheimer Becken ist ja sowas wie ein Anti-Schneeloch. Hoffen wir, dass uns die weiße Pracht in den Bergen noch etwas erhalten bleibt :-)
von MartinWest
14.02.2018 - 13:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 442632

Re: Neues vom Sudelfeld

Ob und falls ja, über welche Häuser eine Pendelbahn oder EUB fahren wird, steht ja noch gar nicht fest. Jedenfalls gibt es viele Beispiele, wo die Menschen froh wären, wenn ihre Seilbahn im Ort und nicht irgendwo auf der grünen Wiese beginnen würde. Schau mal nach Lenggries (Verkürzung der Brauneckb...
von MartinWest
14.02.2018 - 13:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 442632

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich hoffe nicht, dass man diese Idee wieder verwirft. Im Gegenteil, für die langfristige Ortsentwicklung wäre es sogar sinnvoll, die Bahn fußläufig von den Hotels und vom Bahnhof erreichen zu können. Außerdem fahren immer mehr Münchener zum Sudelfeld, da ist die Bahnanreise für viele erste Wahl. Wer...
von MartinWest
26.12.2016 - 21:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: ÖPNV Anreise in Skigebiete
Antworten: 31
Zugriffe: 2958

Re: ÖPNV Anreise in Skigebiete

Nachdem am Sudelfeld (Oberbayern) seit der Modernisierung an besucherstarken Tagen regelmäßig das Chaos auf den Zufahrtsstraße und Parkplätzen ausbricht (mal sehen, wie es heuer wird...), setzen die Betreiber vermehrt auf die Anreise mit ÖPNV. Mit der BOB ist das Gebiet vor allem aus München bereits...
von MartinWest
26.12.2016 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 442632

Re: Neues vom Sudelfeld

Die Skibuslinie aus dem Inntal fährt heuer eine neue Route. Rosenheim ist jetzt direkt angebunden, man muss nicht mehr mit dem Meridian bis Brannenburg und dort umsteigen, was ich sehr positiv finde. :D Der Bus (Linie Inntal) fährt in den Weihnachtsferien und danach jeden Samstag und Sonntag bis Mit...
von MartinWest
07.12.2016 - 12:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipassverbund Alpenplus
Antworten: 113
Zugriffe: 15767

Re: Skipassverbund Alpenplus

Hallo, auf der neuen AlpenPlus-HP ist der Zahme Kaiser (Walchsee) nicht mehr dabei? Ist das Gebiet dem Verbund ausgetreten?? Wenn ja warum??
von MartinWest
12.11.2016 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja
Antworten: 132
Zugriffe: 24363

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

Schön, dass sich etwas tut auf der Bürgeralm. Ich war vor ca. 3 Jahren das erste Mal und bisher einzige Mal oben. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieses wunderschöne Gebiet damals entdeckt zu haben. Per Bus ging es von Kapfenberg rauf nach Aflenz, von dort zu Fuß zum Skiverleih an d...
von MartinWest
08.11.2016 - 23:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 442632

Re: Neues vom Sudelfeld

Vielen Dank für die Berichte! Ich hätte aber noch ein paar Fragen: So richtig fertig schaut die Bushaltestelle für mich noch nicht aus? Stichwort Warthäuschen, ein bisschen Wind- und Wetterschutz und ein paar Sitzgelegenheiten wären schon gut :? Zur Pendelbahn: Rein vom Gefälle her kann ich mir scho...
von MartinWest
25.04.2016 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 299
Zugriffe: 80192

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

"EXKLUSIV
Bergbahnen St. Johann ringen um 12,5 Mio. Euro
Skistar steigt bei den St. Johanner Bergbahnen ein, jetzt wird über die Millionen-Beteiligungen von Touris-mus und Gemeinden verhandelt."

Mehr Infos nur gegen Abo.

Quelle: Tiroler Tageszeitung 25.04.2016
von MartinWest
24.03.2016 - 20:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 3857

Re: Skifahren in Karwoche

An dieser Stelle nochmal danke für die zahlreichen Tipps, die ich für die kommende Saison parat haben werde!!!
von MartinWest
24.03.2016 - 20:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 3857

Re: Skifahren in Karwoche

Ein paar wenige Fotos
von MartinWest
24.03.2016 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 3857

Re: Skifahren in Karwoche

Also: Am Dienstag ging es für einen Tag aufgrund der recht schnellen Anfahrt in die Skiwelt, eine gute Wahl. Ein kurzer Bericht wie versprochen :D Anfahrt: Meridian bis Kufstein, dann Regionalzug bis Wörgl und Hopfgarten-Berglift. Einstieg um Punkt 8 Uhr in Salvenbahn I dank verfrühter Öffnungszeite...
von MartinWest
21.03.2016 - 19:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 3857

Re: Skifahren in Karwoche

Gerne! Nochmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Leider ist am Donnerstag etwas dazwischen gekommen, weshalb sich der mehrtätige Urlaub mehr oder weniger ärgerlicherweise zerschlagen hat und etwas "schrumpft". Eventuell geht es morgen für einen Tag nach Kitzbühel. Wenn es klappt, werde ...
von MartinWest
20.03.2016 - 11:18
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2015/16
Antworten: 187
Zugriffe: 31035

Re: Pistenunfälle 2015/16

Tödlicher Skiunfall im Skigebiet Winklmoosalm/Steinplatte, den Angehörigen ganz viel Kraft:

http://www.rosenheim24.de/bayern/reit-w ... 38285.html

Zur erweiterten Suche