Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 42 Treffer

von Südtiroler
05.02.2016 - 12:39
Forum: Italien
Thema: Dolomiten mit Standort La Villa 4. bis 9.2.16
Antworten: 61
Zugriffe: 10475

Re: Dolomiten mit Standort La Villa 4. bis 9.2.16

Chrigel, ich liebe deine Berichte :biggrin: Sie bringen einfach immer wieder perfekt die Landschaft zur Geltung. Und wie viel 8cm ausmachen können ist schon herrlich.
von Südtiroler
04.02.2016 - 10:37
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 339
Zugriffe: 54140

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

@ CV - die lieben Arbeitsbiographien... ist aber so schlecht auch nicht bei dir. :biggrin: @hook - Schon klar, dass man dort schaut. Mir hatte sich nur die Frage gestellt, da die Infos nicht konsistent sind und dies im Regelfall eigentlich immer der Fall war. Daher die Frage welche Info aktueller bz...
von Südtiroler
03.02.2016 - 12:54
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 339
Zugriffe: 54140

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

Dass der Badenser weiß, wo es gut ist, sieht man am letzten Bild. :lach: Immer wieder hervorragend auf der Pralongia! Sind mittlerweile die 9A/9B von der Pralongia bzw. 10 von der Biok (auch hervorragend) nach St. Kassian offen? Anhand der geöffneten Pistenkilometer (125 von 130) müssten diese offen...
von Südtiroler
26.11.2014 - 00:19
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kaunertaler Gletscher
Antworten: 116
Zugriffe: 36469

Re: Kaunertaler Gletscher

Starke Bilder - mal wieder vom Kaunertaler und von dir - Ski-chrigel. Ich habe gefallen am Kaunertaler gefunden. Und ob ich nun 15-20 Minuten länger als an den Pitztaler fahre... Dafür muss ich nicht an einer besch...SSB anstehen und hochfahren sondern sitze gleich bequem in den Sessel. Zudem finde ...
von Südtiroler
16.11.2014 - 16:06
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sulden am Ortler
Antworten: 40
Zugriffe: 15453

Re: Sulden am Ortler

War jemand von hier in den letzten Tagen vor Ort? Schaut man sich die Webcams an, muss ich sagen, das sieht von der Schneemenge und dem Zustand mittlerweile sehr lecker aus :biggrin:
von Südtiroler
09.11.2014 - 22:51
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher - 09.11.2014
Antworten: 14
Zugriffe: 5071

Re: Kaunertaler Gletscher - 09.11.2014

War heute auch das erste Mal oben und würde jedes Wort unterschreiben :biggrin: Ich fand es sehr abwechslungsreich. Wiesejaggl nur einmal gefahren da - wie bereits angesprochen - extrem steinig. Wenn da nicht demnächst reichlich Schnee kommt würde ich die derzeit nicht empfehlen. Erinnerte an die Vo...
von Südtiroler
12.03.2014 - 19:51
Forum: Italien
Thema: Marmolada | Situation Padon | Grande Guerra | 7.3.2014
Antworten: 22
Zugriffe: 6608

Re: Marmolada | Situation Padon | Grande Guerra | 7.3.2014

War am gleichen Tag auch bei den Cinque Torre und Lagazuoi. Da hattest du ja echt Glück mit zweitgenanntem, denn ich bin um 13:00 rund 20 Minuten gestanden, dafür bei den Pferdchen und in Armentarola nur 5 Minuten. Wenn ich gewusst hätte, dass man dort so problemlos mit dem Bus von Malga nach Allegh...
von Südtiroler
18.12.2012 - 23:31
Forum: Italien
Thema: Passo Tonale - Ponte di Legno - Temu 08.-11.12.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Re: Passo Tonale - Ponte di Legno - Temu 08.-11.12.2012

Leider nein. Hätte ich gewusst, dass die Sesselbahn neu ist, hätte ich mich darum gekümmert.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass sie von einem mir nicht bekannten Hersteller erstellt wurde.
Zudem lief die Bahn über die kompletten vier Tage nicht. Warum ist mir nicht bekannt.
von Südtiroler
16.12.2012 - 18:22
Forum: Italien
Thema: Dolomiten Sella Ronda 08.12.12 (1)
Antworten: 10
Zugriffe: 3123

Re: Dolomiten Sella Ronda 08.12.12 (1)

Kurze Info zur Danterceppies: Die Bahn steht in einem geologisch relativ bewegten Umtergrund. Leitner wollte vor rund einem halben Jahrzehnt von einem ehemaligem Kommilitonen von mir hierüber eine Diplomarbeit zur permanenten Überwachung der Stützenlage schreiben lassen, daher ist mir diese Info bek...
von Südtiroler
16.12.2012 - 16:30
Forum: Italien
Thema: Passo Tonale - Ponte di Legno - Temu 08.-11.12.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Passo Tonale - Ponte di Legno - Temu 08.-11.12.2012

Die Premiere für mich am Passo Tonale und ich war positiv angetan. Ein toller Mix aus Dolce Vita und sportlichen Pisten. Schnee hatte es auf dem Pass reichlich, jedoch musste in Ponte di Legno und Temu noch reichlich nachgefeuert werden. Dabei war die verfolgte Taktik ziemlich interessant. Zuerst wu...
von Südtiroler
02.12.2012 - 10:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566238

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

@che
Ich bin gestern an Treffelhausen am Kriegsburren vorbei gefahren. Die 4 neuen Lanzen "Nessy" verrichten Ihren Dienst und Nachts um 23:00 Uhr war der Bully am verschieben. War schon ein Spektakel, vor allem für die Ostalb :D
von Südtiroler
21.12.2011 - 22:56
Forum: Italien
Thema: Corvara/Gröden/Kronplatz | 11.-14.12.11 | Vorsaisonsfreuden
Antworten: 21
Zugriffe: 6340

Re: Corvara/Gröden/Kronplatz | 11.-14.12.11 | Vorsaisonsfreu

War auch vom 12.-17.12. in Gröden, direkt am Col Raiser. Respekt was die - im Gegensatz zu Livigno - wo ich eine WOche davor war, geleistet habe. ABER: Von der Informationspolitik war ich doch sehr enttäuscht. Beim Kauf des Skipass - 4 Tage Dolomiti waren geplant - wurde uns an der Talsatstion der U...
von Südtiroler
29.11.2011 - 23:34
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Livigno (Italien)
Antworten: 61
Zugriffe: 14458

Re: Livigno (Italien)

Sprich, ich bin ab Freitag für 5 Tage in Livignio, bekomme dort meine Skipass gratis und fahre beispielsweise in St. Moritz mit der Tageskarte zum halben Preis. Rischtisch?
von Südtiroler
29.11.2011 - 18:44
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Livigno (Italien)
Antworten: 61
Zugriffe: 14458

Re: Livigno (Italien)

Hat jemand Infos, was ab Samstag in Livigno zusätzlich öffnet? Wie lange fährt man über die Forcola nach St. Moritz? Danke für die Infos.
von Südtiroler
19.11.2011 - 14:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 57127

Re: Ischgl 2012

Was man auf den Webcams auch schön sehen kann, die Schneeberge im Ort sind beinahe höher als die Häuser ;D also da dürfte es keine Probleme geben.
von Südtiroler
14.11.2011 - 21:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566238

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Plan de Gralba türmen sich so langsam auch nette Berge :D - zu sehen auf der Webcam.
von Südtiroler
13.11.2011 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566238

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch in Livignio lassen sie es jetzt krachen - siehe Webcam.
von Südtiroler
23.05.2011 - 22:25
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 65477

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Ouh!
Cime Binachi von Plateau Rosa ist dann wohl auch noch zu bzw. Bontadini schon, oder?
Wie schauts während der Zeit von Zermatt her aus?
von Südtiroler
20.05.2011 - 23:06
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 65477

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

War jemand die letzte Zeit in Cervinia? Bin vielleicht über Pfingsten im Aostatal und da steht neben Pt. Helbronner auch Cervinia auf dem Plan. Da es dieses Jahr ein mehr als bescheidener Winter war, meine Frage, wie es mit der Ventina ausschaut (auf der Webcam leider bissl schlecht zu erkennen)? Is...
von Südtiroler
17.05.2011 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 319
Zugriffe: 62568

Re: Mont Blanc 2011 – 2014 | Neubau | Courmayeur – Punta Hel

So war auch der Plan, sofort mit der Ersten hoch.

Danke euch für die Infos!
von Südtiroler
16.05.2011 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 319
Zugriffe: 62568

Re: Mont Blanc 2011 – 2014 | Neubau | Courmayeur – Punta Hel

Danke dir uwater.

Selbstverfreilicht werd ich schaun, was sich machen lässt ;)
Ich hoff bloß, das Wetter spielt mit!
von Südtiroler
16.05.2011 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 319
Zugriffe: 62568

Re: Mont Blanc 2011 – 2014 | Neubau | Courmayeur – Punta Hel

Nun steht da, dass mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen bereits im April begonnen wurde. Ich bin vllt. über Pfingsten unten und da stand die Pt. Helbronner fest auf dem Programm. Frage: Ist die Bahn bereits dicht oder kann man noch von Palud hoch und über Pt. Helbronner zur Aguille oder muss man ...
von Südtiroler
21.11.2010 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 20.11.2010 | Powder Dreams
Antworten: 24
Zugriffe: 3614

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 20.11.2010 | Powder Dreams

War auch von Freitag bis heute in Obergurgl, aber nur Samstag fahren. Kann alles bis ins kleinste Detail bestätigen :ja: Hote Mut eine Katastrophe, ab 13:30 Sicht allgemein sehr bescheiden und ich bin mit den Jungs im Sessel gesessen, die die von dir, Tribal, als geile Stelle für das Video beschrieb...
von Südtiroler
31.10.2010 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26118
Zugriffe: 3070770

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@stivo
Meine Mutter war just auf einem Berg überhalb deines Heimatortes und ich habe sie angerufen um sie zu ärgern, weil ich nicht wusste, dass sie dort ist. Sie ist innerhalb von 45 Minuten von der Burg Neuffen auf dem Turm gewesen... der Föhn machts möglich :lach:
von Südtiroler
30.10.2010 - 19:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26118
Zugriffe: 3070770

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Fön hat auch etwas Gutes. Ich war heute auf dem Römerstein auf der Schwäbischen Alb und habe den Säntis (160km) so gestochen schaft gesehen, dass man sogar den Turm und die Bergstation erkennen konnte. Das Panorama reichte dann in der ganzen Bandbreite bis fast an die Zugspitze! Ein Traum. :D Le...

Zur erweiterten Suche