Geöffnet waren alle Anlagen, sowie alle Pisten. Einen Pistenplan kann hier angeschaut werden. Die Schneequalität war allgemein sehr gut. Im Gletschersektor gab es den ganzen Tag über perfekten Pulverschnee. Auch an der Karlesjoch Bahn war der Schnee sehr gut. Allerdings kamen hier und da vereinzelt Eisplatten und Steine zum Vorschein.
Die neue schwarze Abfahrt (6) war auch geöffnet, konnte aber leider nur bedingt überzeugen. Sie war einfach zu sehr abgefahren und zu viele Steine lagen in der Piste. Es ist eine schöne Abfahrt, die aber definitiv mehr Schnee benötigt! An der Ochsenalmbahn II herrschten auch sehr gute Schneebedingungen. Weiter unten an der Ochsenalmbahn I war der Schnee zum größten Teil auch sehr gut. Ganz unten war es etwas eisig und steinig, desweiteren ist die Piste ganz unten an einer Stelle, über einem Bach, etwas eingebrochen. Die Bergbahnen hatten die Stelle aber mit Warnhinweisen versehen.
Das Wetter war heute sehr gut. Den ganzen Tag schien die Sonne und der Föhnwind nahm im Laufe des Tages ab. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Die Wartezeit betrug zwischen 0-5 Minuten an allen Anlagen.
Das Skigebiet hat mir sehr gut gefallen. Vor allem überzeugt mich der Kaunertaler Gletscher mit langen Abfahrten und vielen Varianten. Beispielsweise kann man von verschiedenen "Gipfeln" starten um bis zur Ochsenalmbahn I abzufahren. Laut meinem GPS-Track sind die längsten Abfahrten dorthin 5,8 km lang, was ich zu dieser Jahreszeit genial finde. Ohne Ochsenalmbahn I und II würde ich allerdings das Skigebiet nicht als zu spannend bewerten. Die Anfahrt wäre mir dann einfach zu lange.
1. Erste Auffahrt mit der Ochsenalmbahn I
2. Nörderjochlift 1, tendenziell musste man hier am längsten warten. Liegt denke ich am Funpark und dem Trainingsareal.
3. Abfahrt an der Ochsenalmbahn II.
4. Ochsenalmbahn I.
5. Weisseefernerlift I und II. Der linke hat einen Zwischeneinstieg. Von der Talstation kann man nur bis zu diesem Fahren und muss dann aussteigen.
6.
7. Blick vom Karlesjoch nach Südtirol.
8.
9. Karlesjoch-Bahn. Hat mir sehr gefallen. Schnelle Bahn, welche tolle Pisten erschließt.
10.
11. Nörderjoch I und II.
12. Auf der Fahrt zur neuen schwarzen Abfahrt (6).
13. Der neue Tunnel.
14. Die neue Abfahrt mit Blick auf die Passstraße. Mit mehr Schnee sicherlich ein Highlight.
15. Brücke über die Passstraße.
16. Nörderjoch I.
17. Weisseefernerlifte liegen nun in der Sonne.
18. Blick auf den zentralen Punkt des Skigebiets.
19. Zoom von der Gipfelstation der Weisseefernerlifte zu den Nörderjochliften.
20. Nörderjoch I.
21. Großteil der Pistenfläche am Nörderjoch I war belegt von Trainingsmannschaften sowie dem Funpark.
22. Blick von der Nörderjoch II Gipfelstation in Richtung Skigebiet.
23. Gletscherbruch unterhalb der Weisseespitze.
24.
25. Piste der Weisseefernerlifte.