Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1575 Treffer

von DiggaTwigga
17.04.2019 - 13:06
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 19323

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Sieht in der Tat noch super aus! Das Angebot kann sich auch sehen lassen und der Andrang ist deutlich angenehmer als in Ischgl. Das Hotel hat sich leider nicht gelohnt in Ischgl :? :wink:
von DiggaTwigga
11.04.2019 - 13:06
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren

Vielen Dank für dein Lob! Beim Opener musste ich einfach kurz mit dem Auto anhalten :-)
von DiggaTwigga
09.04.2019 - 22:22
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren

Noch ein paar Bilder aus dem Sommer von den angesprochenen Wanderungen. Heilbronner Weg: Die Tour sind wir in drei Tagen gegangen mit zwei Übernachtungen (Kemptner Hütte und Rappenseehütte). https://abload.de/img/heilbronnerweg138-1_e1dju3.jpg https://abload.de/img/heilbronnerweg166-1_egrj0m.jpg htt...
von DiggaTwigga
09.04.2019 - 22:17
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren

Fellhorn - 06.04.2019 - Frühlingsskifahren Am Wochenende besuchte ich Freunde im Allgäu und so bot es sich an am Samstagvormittag Skifahren zu gehen. Nach langem Hin und Her entschied ich mich mal wieder ans Fellhorn zu fahren, ich wollte unbedingt die "neue" Familienabfahrt 3 kennen lernen. Den Sk...
von DiggaTwigga
18.03.2019 - 20:11
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... «
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: » Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... «

Sehr schöne Bilder und tolle Eindrücke! Da muss ich unbedingt mal wieder hin! Viele Neuerungen kenne ich noch gar nicht. Ich hatte während der selben Zeit noch weniger Glück mit dem Wetter in den 4 Vallées :D
von DiggaTwigga
17.03.2019 - 17:20
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Åre, Skitour Storsnasen, Trondheim 04.-10.03.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2623

Re: SE: Åre, Skitour Storsnasen, Trondheim 04.-10.03.2019

Schade nur, dass der Text bei mir so unsympathisch reinkommt. Fest nach dem Motto: Der Rest der Welt sind alles Trottel, wir wissen alles besser, wir können alles besser, wir machen alles besser, wir sind die Besten... Sehr unsympathisch. Ach, das liegt wahrscheinlich nur wieder an deiner schweizer...
von DiggaTwigga
06.03.2019 - 20:50
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Brigels ist schön, mir hatte es bei meinem einzigen Besuch vor ein paar Jahren auch sehr gut gefallen... https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=29585&p=4920991&hilit=Brigels+2008#p4920991 Aber zwei Tage wären für mich das höchste der Gefühle, weil halt das ganze Gebiet am gleich Hang...
von DiggaTwigga
04.03.2019 - 13:42
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen Mundaun - 23.-24.02.2019 - Schwierig einzuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Obersaxen Mundaun - 23.-24.02.2019 - Schwierig einzuordnen

Es ist unser Erstbesuch in Obersaxen-Mundaun. Wir verbrachten dort 2 Tage, aber ich weiß noch nicht, was ich von diesem Gebiet halten soll. Die beiden Tage waren irgendwie wie ein Wechselbad der Gefühle. Von "Himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt" war fast alles dabei. Mit zunehmender Zeit, di...
von DiggaTwigga
04.03.2019 - 13:06
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Danke für die schönen Bilder von der "anderen Talseite". Sieht in der Tat nach einem interessanten Gebiet aus. Hattet ihr Wartezeiten an den Bahnen? Vielen Dank! Es hat mir dort wirklich sehr gut gefallen und für einen Tag ist das Skigebiet auch passend finde ich, würde sogar einen zweiten Tag aush...
von DiggaTwigga
02.03.2019 - 15:01
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

24.02.2019 – Breil/Brigels Am Sonntag ging es zum krönenden Abschluss unserer viertägigen Graubündentour nach Brigels. Frans empfahl mir das Skigebiet schon vor einem Jahr als Geheimtipp und er sollte recht behalten. Brigels ist sicherlich ein unbekanntes Skigebiet für die meisten Deutschen bzw. fü...
von DiggaTwigga
02.03.2019 - 13:35
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Ja, definitiv. Ich muss mich zwar noch bis Sonntag gedulden, ehe ich den neuen 6er auf den Stein erstmals besteige - dennoch masse ich mir an, dass die alte Situation - also mit dem langen Gischniga-Schlepper und der oberen 3er-Sesselbahn - GARANTIERT entzerrter war als dies jetzt der Fall ist. Mei...
von DiggaTwigga
01.03.2019 - 15:43
Forum: Schweiz
Thema: LAAX - 25.02.2019 - Unendliche Weiten
Antworten: 20
Zugriffe: 2088

Re: LAAX - 25.02.2019 - Unendliche Weiten

Und wir fahren sogleich die Plaun-Piste hinunter. Sie war gut präpariert und auch der Schnee schön griffig. Das Fotografieren habe ich aber in den ersten Momenten vergessen. Denn als gerade vereinbart wurde, dass wir zu Plaun runter fahren bog Chrigel gleich in die Piste ein und ehe wir überhaupt l...
von DiggaTwigga
01.03.2019 - 15:20
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Vielen Dank für die Eindrücke & Bilder aus meinem "Heim"-Skigebiet. Ich bin ab morgen wieder für eine Woche dort oben. Rechtzeitig soll es ja etwas Schnee geben, ich wünsche mir 30 Zentimeter;-) Momentan schneit es ja immerhin, aber allzu viel gibt es nicht, befürchte ich. Finde Deine Einschätzunge...
von DiggaTwigga
01.03.2019 - 13:28
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

23.02.2019 – Obersaxen – Mundaun Am Samstag ging es innerhalb von 15 Minuten von Ilanz nach Valata um das Skigebiet Obersaxen-Mundaun zu erkunden. Kurz vor Liftöffnung kauften wir ein Ticket um 59 Franken, was wirklich sehr günstig und fair wirkt. Danach ging es in einer langsamen Dreiersesselbahn ...
von DiggaTwigga
27.02.2019 - 15:56
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Danke für Deine Eindrücke und die wie immer tollen Fotos. Zu Laax habe ich keinen Kommentar, alles nach meinem Gusto ;-) Vielen Dank und bzgl. Laax sind wir uns wohl komplett einig :-) Im Sedrun-Bericht fehlen mir die schwarze am Schneehüenerstockflyer, die schwarze Talabfahrt nach Andermatt, die s...
von DiggaTwigga
26.02.2019 - 23:41
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

22.02.2019 – Sedrun / Andermatt Am Freitag war die Wettervorhersage am schlechtesten, jedoch schien es so, dass es in Sedrun und Andermatt ganz gut werden sollte. Der Wettergott war uns dann auch gut gesonnen und wir hatten eigentlich den ganzen Tag tolles Wetter. Von Ilanz nach Sedrun fuhren wir c...
von DiggaTwigga
26.02.2019 - 23:16
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Bin auf die weiteren Tage gespannt! Mich würde (auch wenn das Thema eigentlich durchgekaut ist) aber mal eine kurze Bewertung zum preislichen Unterschied AT/CH interessieren. Für mich steht als Ziel an für die kommenden Jahre mal nach CH (besonders ins Wallis) zu fahren, aber der finanzielle Aspekt...
von DiggaTwigga
26.02.2019 - 22:28
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Graubünden-Tour | Februar 2019

Titelbild-Schweiz.jpg Vorüberlegungen: Ein paar Freunde von mir und ich wollten dieses Jahr auf jeden Fall ein paar neue Skigebiete erkunden. Wichtig war uns vor allem, dass wir wenig Andrang haben und ein schönes Panorama bei langen Abfahrten. Dadurch fiel Österreich vorerst weg, da wir keine Skig...
von DiggaTwigga
19.02.2019 - 21:28
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 2253

Re: Big Sky Montana

E P I C. Hat definitiv nen Platz auf der Bucket List. Also das Gebiet :) Der Bericht ist bisher schonmal sensationell! Danke Danke Danke! Dem kann ich nur zustimmen! Der Bericht ist genial und das Skigebiet sieht definitiv super aus! Das mit dem Yellowstone Club hatte ich mal gelesen und spannend d...
von DiggaTwigga
01.02.2019 - 19:11
Forum: Frankreich
Thema: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

Re: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison

Das sieht echt klasse aus! Da muss ich definitiv mal hin :)

Vielen Dank für den Bericht!
von DiggaTwigga
01.02.2019 - 10:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 56791

Re: Laax 2018/19

ski-chrigel hat geschrieben:
01.02.2019 - 09:43

@DiggaTwigga: Deine Entscheidung, erst heute Abend anzureisen, war doch ein Fehler! ;-)
Ich hasse alle Wettergötter und Vorhersagen :twisted: Dafür war die Sicht in meinem Büro von Anfang an gut! :D
von DiggaTwigga
30.01.2019 - 10:30
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 25.01-27.01.2019 | Traumhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 25.01-27.01.2019 | Traumhaft

Wie immer sehr gute Fotos. Freut mich, dass der Wurmkogel I noch überlebt hat - ein feiner Kurzbügler... Vielen Dank! Noch besser in diesem Fall, dass er wirklich in Betrieb war! Das ist er ja nicht so häufig, deswegen empfehle ich jeden der Zeit und Lust hat nach Hochgurgl zu fahren. Der Sektor ru...
von DiggaTwigga
30.01.2019 - 10:11
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 56791

Re: Laax 2018/19

@DiggaTwigga: Andererseits hat dieses zögerliche Öffnen auch seine Vorteile: In Lenzerheide-Arosa, wo alles schom am Morgen offen war, hättest Du niemals um 14 Uhr an einem weichen Tag wie heute eine solche unzerfahrene Piste wie den Sattel (siehe oben) gefunden. Insofern muss man eigentlich dankba...
von DiggaTwigga
29.01.2019 - 12:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 56791

Re: Laax 2018/19

Das ist leider wirklich immer auffällig, dass die so lange zum Öffnen benötigen! Als potentieller Kunde macht man da lieber in anderen Skigebieten Urlaub, bzw. das kann schon ein Ausschlagskriterium sein. Letztes Jahr "mussten" wir ja auch in die Lenzerheide "fliehen".

Zur erweiterten Suche