Rinerhorn: eine riesige Freude!
DiggaTwigga, schafruegg und ich waren heute in Davos zum Skifahren verabredet. Eigentlich hätte sich auch noch Stäntn dazugesellen sollen, doch fühlte er sich nicht so fit. Trotz sowohl zeitlich als auch örtlich unterschiedlicher und Anreise trafen wir uns rasch wie abgemacht im Parsenngebiet. Geplant war ein Trio Parsenn, Rinerhorn und Jakobshorn.
Auf dem Parkplatz in Klosters traf mich kurz nach 9 Uhr fast der Schlag: Ich ergatterte einen der letzten Plätze. Das hätte ich nicht erwartet. Und genau so voll war es dann auch auf den Pisten: Keine Wartezeiten, aber ein unangenehmer Füllegrad. Kam dazu, dass Schiefer auch heute nicht lief. So fuhren wir nach einer Fahrt auf der Furkapiste gleich mal die Talabfahrt nach Klosters. Schön lang, aber halt hauptsächlich Ziehwege. Nebst den vielen Leuten wurde auch die Bodensicht immer schlechter, teilweise kompletter Blindflug. So entschieden wir uns bald mal, Parsenn zu verlassen und traten die Talabfahrt an: schafruegg beherrscht die Ein-Skischuh-Fahrtechnik mittlerweile auch fast so gut wie ich