Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10042 Treffer

von ski-chrigel
24.01.2019 - 13:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 27
Zugriffe: 825

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Der Normalbetrieb auch bei vollen Pisten liegt ja sowieso nicht bei 100%, oder? So ricchtig schnell fährt die Gondel eigentlich nur, wenn unten schon garagiert wird, dann kommt man sich vor wie im Hubschrauber. Perfekt auf den Punkt gebracht! Vermutlich wissen selbst einige User hier, die sich so e...
von ski-chrigel
24.01.2019 - 13:08
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 19
Zugriffe: 4563

Re: Klewenalp 2018/19

Weil ich viele Skitage in den Dolomiten und in Andermatt machte, war ich schon lange nicht mehr in meinem Hausskigebiet unterwegs. Mittlerweile herrschen optimale Verhältnisse und alle Bahnen sind geöffnet, obwohl ich keine 10 Leute im Gebiet bisher angetroffen habe. DAS ist ein Privatskigebiet! 7DD...
von ski-chrigel
24.01.2019 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 852

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Ich hatte Dir den Link zu meiner diesjährigen Berichterstattung schon in meinem ersten Post dazu (4.Beitrag) mitgeteilt. Dort findest Du im Einleitungstext auch die Berichte der Vorjahre. Und irgendwo wäre dann auch die Tabelle (müsste ich auch grad suchen). Ein anderer User und ich auch empfahlen D...
von ski-chrigel
24.01.2019 - 06:30
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 115
Zugriffe: 14506

Re: Davos Klosters 18 / 19

Leer ist es zur Zeit auch in den anderen Bündner Skigebieten. Das liegt nicht nur am WEF. Aber klar, in Davos ist es sicher noch leerer.
von ski-chrigel
23.01.2019 - 22:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 852

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Die Fassatalrunde ist auch von La Villa aus gut zu machen. In meinem Topic vom letzten Jahr findest Du auch eine „Marschtabelle“, damit man sich zeitlich nicht verfranzt. In Canazei haben wir mittlerweile alle Varianten ausprobiert: - Zu Fuss zur Talstation, ca. 7min - Mit dem Tschutschtrain zur Tal...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 22:29
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 163
Zugriffe: 46934

Re: Werbung - Diskussion

Ich habe wenig Ahnung von Technik, aber bei mir ist der Popup-Banner jetzt immer noch da.
von ski-chrigel
23.01.2019 - 22:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 27
Zugriffe: 825

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Es gibt auch zahlreiche Sesselbahnen, die 6 m/s fahren könn(t)en. Das Ziel ist klar: Strom sparen und Verschleiss minimieren. Ich wiedehole mich, wenn ich schreibe, dass ich das eine legitime Art von Kostenreduktion an leeren Skitagen finde. Insbesondere in der Schweiz, wo gerade jetzt im Januarloch...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 22:02
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 163
Zugriffe: 46934

Re: Werbung - Diskussion

Für mich ist diese agressive Art der Werbung ein Selbstmordversuch des AF. Das geht nicht gut. Das wird extrem viele ärgern und abhalten. Mich inklusive.
von ski-chrigel
23.01.2019 - 21:18
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 652
Zugriffe: 57287

Re: Fehler im Forum 3.0

Tapatalk abstellen. Ok. Kann ich umgehen. Aber das? Neeee.
von ski-chrigel
23.01.2019 - 21:13
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 6005

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Stimmt. Habe ich sogar noch 10min unterschlagen.
von ski-chrigel
23.01.2019 - 21:07
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 652
Zugriffe: 57287

Re: Fehler im Forum 3.0

Poah. Also wenn die Zukunft so aussehen soll, dann seid Ihr bald einen Power-User / Multi-Berichteschreiber los. Nerviger gehts nimmer!
von ski-chrigel
23.01.2019 - 20:16
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 120
Zugriffe: 12404

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Wie gesagt, stört mich nicht. Und es ist ja in der Skiarena nicht so, dass die Lifte dort volles Tempo fahren würden. Das kommt ja noch dazu.
von ski-chrigel
23.01.2019 - 20:11
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 6005

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Kenne selbst nicht viele Gebiete, in denen man sich der längeren Tageszeit anpasst, Dann kennst Du aber viele nicht. Sehr viele Skigebiete machen Verlängerungen. Einige schon Mitte Januar, viele spätestens ab Sommerzeitwechsel. In der Schweiz, in Italien und sogar in den von mir sonst nicht gelobte...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 19:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 652
Zugriffe: 57287

Re: Fehler im Forum 3.0

Bisher wurde ich auf meinem iPhone, wo 95% meiner Alpinforum-Aktivitäten stattfinden, von Werbung komplett verschont. Nur auf dem PC kam immer mal etwas Werbung zwischen den Beiträgen. Seit heute aber ist es richtig mühsam: 0A05C110-F1E0-457B-BA4F-51777C0542D5.png 10C1121E-66A7-4FC2-88F7-C69C497FFBB...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 19:38
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 365
Zugriffe: 39556

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

war heute am Hirli unterwegs...der Schnee ist dort besser geworden, wieder etwas weicher. Kaum Leute unterwegs...erst gegen 11 Uhr wurde es etwas voller. Was mir aber gar nicht gefällt, der Lift läuft so langsam. Man sagte mir zwar 4,5 m/s...auf der Anzeigentafel steht max. wäre 6 m/s. Es erschien ...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 208
Zugriffe: 43393

Re: Sölden 2018/19

Also ich würde wetten, dass Langegg früher länger lief. Stand da nicht jeweils eine grosse rote Tafel mit „16:30“? Oder wird das im Laufe der Saison verlängert und ich erinnere mich nur daran?
von ski-chrigel
23.01.2019 - 17:50
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 120
Zugriffe: 12404

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Naja, so schlimm ist/war es bei der Siala nun auch nicht. Nur 6m/s hat sie (zumindest bis letztes Jahr) nicht ausgehalten. Auch alte Bahnen zicken....(Vorab) Nicht schlimm? Frag mal die, die letztes Jahr zuerst 45min warteten und die obersten dann insgesamt 75min Geduld haben mussten, bis sie rückw...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 17:46
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 120
Zugriffe: 12404

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

25min wurden es schliesslich. Und in der Servicewüste Andermatt natürlich ohne Entschuldigung geschweige denn, wie könnte ich auch nur an sowas denken, ein Kaffeegutschein oder so. In anderen Skigebieten ist dies nach 15min üblich. Aber wir sind mal froh, wurde nicht eine Stunde oder gar ein Abseile...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 15:59
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 3653

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

23.1.19: Andermatt-Oberalp Den schulfreien Mittwoch Nachmittag wollen mein Sohn und ich nutzen. Ich hatte etwas Respekt, ob es nach dem vollen 10.-Tag letzter Woche wieder so voll sein würde, doch das war vergebens. Parkplatz auf dem Familienparkplatz, keinerlei Wartezeiten und noch perfekte leere ...
von ski-chrigel
23.01.2019 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 120
Zugriffe: 12404

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Heute ist es trotz 10.-Tag total leer. Krass. Nachdem es letzten Mittwoch ja anscheinend ziemlich voll gewesen sei. Haben wohl alle dem schlechten Wetterbericht geglaubt. Kurzer Bericht folgt an bekannter Stelle. Edit 14.00 Uhr: Seit nunmehr 20min sitzen wir in der neuen EUB fest. Eigentlich wäre es...
von ski-chrigel
22.01.2019 - 23:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 852

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Sehe ich ganz anders. La Villa eignet sich tip top als Einstieg in die SR. Wir waren schon drei Mal in einem Hotel direkt an der Talstation in La Villa und die grad mal drei Lifte (zwei davon sehr kurz), bis man auf der SR ist, sind nicht der Rede wert. Weniger als eine halbe Stunde! Da bleibt viel ...
von ski-chrigel
22.01.2019 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 6005

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

@Carlos23: Es geht hier zwar weder um Andermatt, noch um mich, aber wenn ich da grad so direkt angesprochen und als Beispiel genommen werde: Meine vielen Besuche in Andermatt haben ganz objektive Gründe: 1. Nur 35min Anfahrt, sodass ich das auch an einem verkürzten Arbeitstag machen kann. 2. Anderma...
von ski-chrigel
22.01.2019 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 6005

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Es ist ein Erlebnisbericht. Wieso soll er den schönen?
von ski-chrigel
22.01.2019 - 21:08
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 3653

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Die Provision hole ich mir dann bei Sami ab ;-)
von ski-chrigel
22.01.2019 - 19:05
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 3653

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Ja ja, die MGB, ein stetiges Ärgernis. Die Verspätungen sind halt vorprogrammiert, wenn man zB den Halt in Dieni mit 2min berechnet und 100 Leute auf dem Perron stehen. Etc. Laut dem angesprochenen Lokführer klappt das im Sommer trotz Zusatzbelastung durch den häufigeren Glacierexpress ganz gut, wei...

Zur erweiterten Suche