Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10774 Treffer

von ski-chrigel
22.05.2019 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 44214

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

...oder das Schnäppchenjägertum hat mal wieder gezogen. 46.- am Tuxer versus 0.- am Hochkar...
von ski-chrigel
22.05.2019 - 17:45
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 44214

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Das ist ja auch völlig begreiflich, wenn selbst an einem Sonntag kaum was los ist.
von ski-chrigel
21.05.2019 - 09:04
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 44214

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Schneefuchs hat geschrieben:
20.05.2019 - 21:28
Seit heute Abend zeigt die Homepage die 6er Sommerberg und die Abfahrt 2 als geschlossen an.

Letzte Woche war das oft die Abfahrt mit wenigstens etwas Sicht. Gut dass sie da noch offen war.
Sommerberg ist auch heute wieder offen.
von ski-chrigel
20.05.2019 - 13:35
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 13981

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

20.5.19: Hintertuxer Gletscher Heute stimmten die Wetterprognosen leider :-( Es war der schlechteste Skitag der ganzen Saison. Und falls dies wirklich mein Saisonschluss heute war, überhaupt kein würdiger Abschluss einer guten Saison, die mit 127 Skitagen nun ex equo mit der Saison 2016/17 auf Plat...
von ski-chrigel
20.05.2019 - 09:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 44214

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

lt. Aussagen vom Facebook Team wir der 3er Schlegeis bis voraussichtlich 12.05. laufen. Abfahrt zur Sommerbergalm voraussichtlich bis 19.05. geöffnet. Das waren also Fake-News. Sommerberg läuft auch heute. Trotz Regen. Dafür läuft Kaserer 2 nicht. Ob wetterbedingt nur heute oder ob Saisonende weiss...
von ski-chrigel
19.05.2019 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4433
Zugriffe: 622565

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Naraus wird es mit Sicherheit nicht geben, auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich wäre happy, wenn es nebst der neuen Cassonsbahn und dem Refit des Arenaexpress einfach noch einen Ersatz für die Graubergbahn gäbe, entweder eine KSB auf der Strecke Startgels-Nagens, wo schon zwei Generationen Sesse...
von ski-chrigel
19.05.2019 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 44214

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Bericht von heute: Viel besser als erwartet und sehr leer!
viewtopic.php?f=46&t=61639&p=5206168#p5206168
von ski-chrigel
19.05.2019 - 16:11
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 13981

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

19.5.19: Hintertuxer Gletscher Soll ich oder soll ich nicht... Diese Frage stellte ich mir gestern Abend während dem ESC-Schauen (Germany, sorry, 0 points :lol: ) dauernd, nachdem um 20 Uhr klar war, dass ich heute unerwartet frei habe. Geplant war ja schon länger, dass ich Mo/Di hierher fahre, abe...
von ski-chrigel
19.05.2019 - 15:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4553
Zugriffe: 748108

Re: Neues am Arlberg

Wenn man verhindern will, dass zu viele Leute den Starthang dort beim Schindlergrat runterfahren (ist ja schon heute ziemlich überfüllt dort), müsste man doch irgendwie erzwingen, dass genug Leute mit der Gondel die weiteren ca. 200 m wieder leicht abwärts zum Vallugalift fahren, oder nicht? Ich ha...
von ski-chrigel
19.05.2019 - 15:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4433
Zugriffe: 622565

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Doch, begreifen kann ich das schon, auch wenn ich es abgelehnt hätte. Man hat halt Angst, dass dann gar nichts kommt und der Cassons für immer unerschlossen bleibt. Ich glaube, es war eine Entscheidung, welches die kleinere Kröte ist.
von ski-chrigel
19.05.2019 - 15:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4433
Zugriffe: 622565

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ab sofort können Wetten abgegeben werden, dass die erste Sektion der PB nie gebaut wird. :wink:
von ski-chrigel
19.05.2019 - 14:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4433
Zugriffe: 622565

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Abstimmungsergebnis:
https://www.srf.ch/news/regional/graubu ... tonikarena
Mit 679 Ja zu 491 Nein-Stimmen sagte der Flimser Souverän Ja zu einem 20 Millionen Franken Kredit für die neue Bahn.
von ski-chrigel
19.05.2019 - 13:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chur Brambrüesch News
Antworten: 165
Zugriffe: 29002

Re: Chur Brambrüesch News

Unverständlich für mich aber zu respektieren:
Churer wollen direkt «uffa»
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2 ... irekt-uffa
von ski-chrigel
18.05.2019 - 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 1735

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Richtig, aber im Gegensatz zu Klenkes erkläre ich, fast in jedem Bericht, wieso ich das tue. Sprich weil es jeweils keine sinnvollen Alternativen gibt.
von ski-chrigel
18.05.2019 - 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 1735

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Schön, dass es Ihr nur über Abwertung von anderen Eure Meinung ausdrücken könnt. Statt sowas zu schreiben, könntest Du ja mal versuchen zu erklären, wieso Du denn an den SFL-Besuchen festhältst. Das ist bis jetzt immer noch nicht rübergekommen, obwohl sich mehrere darüber wundern oder es nicht vers...
von ski-chrigel
18.05.2019 - 10:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 413
Zugriffe: 81479

Re: Neues in Savognin

:lol:
Mein Traum wäre natürlich schon eine 10 EUB Radons-Cartas UND eine 10 EUB Savognin-Tigignas. Aber man muss ja realistisch bleiben...
von ski-chrigel
17.05.2019 - 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 1735

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Ja, die Entwicklung gefällt mir nicht mehr. Hinfahren werden wir doch noch, weil wir es nicht lassen können - oder wie meine Tochter sagt, weil wir es genießen. Bin ich der einzige der diese Aussage nicht versteht? Ich gehe doch auch nicht immer und immer wieder in ein Restaurant, in dem es mir "an...
von ski-chrigel
16.05.2019 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4433
Zugriffe: 622565

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Wenn Naraus/Grauberg abgerissen werden und die 1.Sektion PB wie erwartet nicht gebaut wird, ist der Arenaexpress einfach der einzige Zubringer aus Flims und wir wissen ja, wie es mit den technischen Störungen so ist... Gute Nacht.
von ski-chrigel
16.05.2019 - 15:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 413
Zugriffe: 81479

Re: Neues in Savognin

Mir ist nicht klar, weshalb hier von unterschiedlicher Seite die Notwendigkeit angezweifelt wird, die Anlage zu ersetzen. Die alte Bahn ist als Zubringer unterdimensioniert, absolut unzuverlässig und entspricht nicht den Komfortanforderungen des Großteils des Publikums Natürlich ist eine 10EUB nett...
von ski-chrigel
15.05.2019 - 22:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 413
Zugriffe: 81479

Re: Neues in Savognin

Naja. Bei aller Euphorie. Für mich bleibt die Priorisierung die falsche. Wegen dieser neuen EUB wird das Gebiet nicht attraktiver.
von ski-chrigel
15.05.2019 - 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 438
Zugriffe: 76787

Re: Wo ich schon alles war

Da fehlt ein Land! 8O Gut hast Du Laax für nächsten Winter gebucht...
von ski-chrigel
15.05.2019 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: Gerlos(stein) 25.03.2019 | Lang ersehnte Fortsetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Gerlos(stein) 25.03.2019 | Lang ersehnte Fortsetzung

Auffällig ist die sauber überpinselte Linie des ehemaligen ESL Ramsberg, der von Ramsau heraufkam. Sooo sauber ist das ja nun auch nicht. Das „E“ und dS Symbol hätte man ja auch noch überpinseln können. Wenn schon. Den ESL bin ich noch 2x gefahren, beide Male im Sommer/Herbst ohne Skibetrieb, dafür...

Zur erweiterten Suche