Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 9 Treffer

von Alpha
07.01.2012 - 15:22
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sauerland NRW
Antworten: 656
Zugriffe: 58006

Re: Sauerland NRW

Klasse Aktion :) Hättest du mir Bescheid gesagt wäre ich mitgekommen dann allerdings zu Fuß mit dem Snowboard hochgelaufen. Das nächste mal kannste dich ja melden ;-) Ich wohne auch in Bruchhausen und gestern wäre ich evtl sogar selbst über die Skipiste zum Langenberg hochgelaufen aber mich konnte ...
von Alpha
06.01.2012 - 13:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sauerland NRW
Antworten: 656
Zugriffe: 58006

Re: Sauerland NRW

Bin heute vormittag 2 mal mit Fellen den Sternrodt-Hang hochgelaufen und wieder 'runtergefahren. Oben hatte er rund 15-20cm, Schnee würde ich noch als "nassen" Pulver durchgehen lassen. Unten im steileren Part waren's vielleicht noch 5-8cm, der Schnee war eigentlich nur noch nass und recht schwer zu...
von Alpha
04.04.2011 - 10:50
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 63432

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Laut Internet sind heute Hermetji und Momatt auf. Ist das ein Fehler? Die waren die ganze Woche gesperrt, und ausgerechnet ab heute wollte ich eigentlich nur noch mit Tourenski laufen und hab keinen Skipass mehr :( !
von Alpha
03.04.2011 - 18:58
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT 10/11 - erst gefro(u)stet - dann geröstet
Antworten: 80
Zugriffe: 12135

Re: ZERMATT 10/11 - erst gefro(u)stet - dann geröstet

Hallo Fab, toller Bericht! Das Gletscherprojekt in Zermatt ist in Vergessenheit geraten, gibt es das überhaupt noch bzw. hast du was gesehen? Hi, ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob's das Gletscherprojekt war, was ich heute gesehen habe, aber oberhalb des trockenen Stegs stehen auf jeden Fall noch ...
von Alpha
03.04.2011 - 18:46
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 63432

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Ich bin zur Zeit auch in Zermatt. Gestern nachmittag wurden am Schwarzsee einige Schneebretter weggesprengt. Heute war der Hörnli-Lift zu, ich denke mal, wegen hoher Nasslawinengefahr. So warme Temperaturen hab ich den letzten Jahren noch nicht erlebt zu dieser Zeit. Hab leider keine kurzen Hosen mi...
von Alpha
26.10.2010 - 16:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: LSAP Gebiet von Elpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: LSAP Gebiet von Elpe

Alles klar, danke. Ich werd's mir beim ersten kräftigen Schnee mal angucken :D .
von Alpha
26.10.2010 - 15:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 797299

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Was genau kannst Du jetzt nicht mehr erreichen? Ich versuch das mal möglichst anschaulich zu beschreiben :) . Wenn man vom Gartensessel, kommend vom steilen Ausstieg rechts auf den Ziehweg gefahren ist, diesem gefolgt ist und am Ende nicht rechts die Piste genommen hat, sondern geradeaus ins Geländ...
von Alpha
26.10.2010 - 15:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 797299

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Durch Wegfall des Sessels sind die Freeridehänge im Gartenbereich (?) noch schlechter zu erreichen. Hat höchstens insofern was positives, da dadurch weniger Leute dort rumfahren. Für mich als abseitsorientierter Fahrer war dieser Sessel im Matterhorn-Gebiet neben dem Hörnli-Lift eigentlich die wicht...
von Alpha
25.10.2010 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: LSAP Gebiet von Elpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: LSAP Gebiet von Elpe

Ich grabe diesen schon etwas in die Tage gekommen Thread mal aus für mein erstes Posting in diesem Forum :) . Meint ihr, dass bei ausreichender Schneelage der Hang als Skitourenhang geeignet ist? Ich plane mittelfristig eine zusammenhängende Tagestour mit unterschiedlichen Hängen. Für Tipps bzgl. an...

Zur erweiterten Suche