Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 224 Treffer

von tom96
22.02.2018 - 14:57
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 29932

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Diese Spiele sind einfach in vielerlei Hinsicht eine einzige Farce... :roll: Das mit dem Schnee ist auch wieder so eine Sache... Hoffentlich werden die Spiele 2026 an eine traditionelle Wintersportregion vergeben! Beim Slalom hat Marco Schwarz wie erwartet nicht überzeugt. Für Christian Hirschbühl w...
von tom96
21.02.2018 - 11:05
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 29932

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Schade, dass Christian Hirschbühl nicht den Slalom fahren darf... Der ist denke ich sehr schnell, wenn er fehlerfrei durchkommt! Aber vielleicht überrascht Marco Schwarz ja wieder mal positiv...
von tom96
16.02.2018 - 13:52
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 29932

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Wow, das war eine sehr starke Leistung vom Mottl! 8) Hätte ich mir echt nicht erwartet nach seinem Sturz, ich hatte auf eine Kriechmayr-Medaille in der Abfahrt oder dem Super-G gesetzt.... Die Damen haben mich im Slalom auch sehr überrascht - da haben echt alle Österreicherinnen ihr Ding voll durchg...
von tom96
15.02.2018 - 15:34
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 29932

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Wurde nicht sogar schon einmal offiziell so eine Variante mit einer Österreich-Deutschland Bewerbung mit Innsbruck, Seefeld, Garmisch etc als Austragungsorten vorgeschlagen? Wäre sicher keine schlechte Variante und sicher auch eine relativ nachhaltige Lösung! (Auch wenn man eigentlich eh fast alles ...
von tom96
14.02.2018 - 20:58
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 29932

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Ihr habt ihr in den letzten Kommentaren vieles geschrieben, was ich mir genauso denke oder ganz anders sehe, bin aber für den Moment zu faul, alles extra zu zitieren... :oops: Daher einfach mal so meine Gedanken zu den Spielen: So sehr ich mich auch noch immer für viele der gezeigten Sportarten bege...
von tom96
30.12.2017 - 14:31
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 62447

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Dass Hirscher nicht am Start war, liegt doch daran, dass er im Weltcup nur vereinzelt Kombis (mit Super-G bzw. nicht so anspruchsvollen (gefährlichen) Abfahrten fährt...
von tom96
23.12.2017 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1904
Zugriffe: 301178

Re: Dachstein-Tauern Region

Also bewusst kann ich mich jetzt eigentlich nicht an ein längeres Anstellen beim Rohrmoos II erinnern... Dort fahren doch nur Leute, die zur Hochwerfen rauf wollen und Anfänger... Ansonsten ist die Anlage ja nicht für Wiederholungsfahrten interessant...
von tom96
22.12.2017 - 16:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1904
Zugriffe: 301178

Re: Dachstein-Tauern Region

Wieder neues aus der Gerüchteküche um die zu investierenden 35MIO€ der Planaibahnen. Im Sommer 2018 sollte anscheinend ein Tunnel von der Onkel Willys Hütte zur Planai Bergstation entstehen damit die Skischulkinder nicht mehr die Piste queren Müssen. Des weiteren wird im Sommer ein Korblift oder Sc...
von tom96
19.12.2017 - 08:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 62447

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Mein Gott, das tut mir echt sehr leid für den Luitz! Gerade jetzt wo es wieder sehr gut läuft... :( Der Hirscher-Lauf im 2. Durchgang von Alta Badia war echt wieder mal aus einer anderen Galaxie... 8O Der fegt echt über alle Schlüsselstellen hinweg, als wären da irgendwo Schienen verlegt... Ein Wort...
von tom96
10.12.2017 - 19:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 62447

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Da war überhaupt nichts grenzwertig.... War einfach viel Schneefall, sonst nichts. Ist nunmal ein Freiluftsport, der im Winter stattfindet. Kann man so nicht sagen. Die mögen es ganz eisig-glatt. Die beiden sind einfach das Maß aller Dinge und das sollte man normal anerkennen können, anstatt da imm...
von tom96
10.12.2017 - 16:52
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 62447

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Ein grenzwertiger SL, wohl regelgerecht, aber alles andere als fair.. Da war überhaupt nichts grenzwertig.... War einfach viel Schneefall, sonst nichts. Ist nunmal ein Freiluftsport, der im Winter stattfindet. Dass unter diesen Umständen Hirscher und Kristoffersen vorne sind , war zu erwarten. Kann...
von tom96
04.12.2017 - 11:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 62447

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Bei aller Liebe zu manch hämischem Kommentar ab und zu muss ich schon auch sagen, dass deine - nennen wir es mal kritische Einstellung - zu Lindsey Vonn nun in diesem und deinen vergangenen Kommentaren mehr als deutlich geworden ist, somit sehe ich keinen Grund, das noch weiter auszuleben Hö? Du mi...
von tom96
03.12.2017 - 22:57
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 62447

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Es entsteht der Eindruck, dass Fr. Vonn bei dem Versuch Stenmark einzuholen etwas verkrampft. Vielleicht sollte sie sich auch mehr aufs Skifahren konzentrieren, anstatt ne Modekollektion zu präsentieren zwischen Training und Startnummernauslosung. Bei aller Liebe zu manch hämischem Kommentar ab und...
von tom96
05.01.2017 - 19:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 75168

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

Auch wenn die ganze Geschichte für die Österreicher ned so gut ausgegangen ist, so ist es trotzdem ein sehr erfreuliches Resultat! Die zwei wohl am sympathischsten Typen vom Weltcup sind nach längerer Zeit wieder mal am Podest! :D Gratulation an den Mani und den Felix! Am meisten freut mich derzeit ...
von tom96
13.11.2016 - 14:01
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 75168

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

Wow, Michael Matt scheint echt ein großes Versprechen für die Zukunft zu sein! Es freut mich sehr, dass der Matt-Stil sein Comeback zu feiern scheint! 8) Schau ma mal, was die Saison alles möglich ist, natürlich auch für die anderen Jungs....
von tom96
15.10.2016 - 08:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 75168

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

Wer könnte sonst Hirscher gefährden :nixweiss: Pinturault! :lol: Nein im Ernst, der wird zwar schon seit Jahren als Kandidat für den GWC bezeichnet, aber wenn er endlich wirklich mal sein Potenzial abrufen und vor allem halbwegs eine Konstanz zusammenbringen würde, dann wäre wirklich was möglich fü...
von tom96
22.08.2016 - 10:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1904
Zugriffe: 301178

Re: Dachstein-Tauern Region

@miki: So wie du das eingezeichnet hast, hätte ich mir das auch schon mal überlegt! :wink: Aber ich kenne das Gebiet jetzt aus der Realität zu schlecht, um wirklich 100%ig sagen zu können, was dort tatsächlich möglich ist. Am meisten freuen würde ich mich halt über eine neue, interessante schwarze (...
von tom96
16.08.2016 - 09:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 318
Zugriffe: 88482

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Ich glaube es erst, wenn die Bahn dann wirklich steht. So lange wie da schon herumgeplant wird... Das Problem in St. Johann ist halt, dass mit dieser Investition zwar ein erster Schritt getan ist, jedoch noch unzählige weitere Anlagen zeitnah ersetzt werden müssen - im Prinzip eigentlich alle außer ...
von tom96
15.08.2016 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1904
Zugriffe: 301178

Re: Dachstein-Tauern Region

Abseits des Burgstallalm-8ers und anderer kleinerer Neuerungen für diese Saison stelle ich mal wieder vorsichtig die Frage nach darüber hinausgehenden Neurungen ab 2017 in den Raum, auch wenn dies von einigen hier wsl. nicht gerne gesehen wird... :) ("Wenn es etwas zu berichten gäbe, würde es bereit...
von tom96
14.03.2016 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1904
Zugriffe: 301178

Re: Dachstein-Tauern Region

Na mittlerweile wird die Planai ja schon ein richtiges 8er-Eldorado... :) Mir persönlich wär ein 6er lieber, aber Hauptsache neue Bahn...
von tom96
05.02.2016 - 16:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 714
Zugriffe: 111023

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Das Problem ist, es gibt keine passenden Städte mehr. Dadurch, dass man die Spiele immer mehr aufgebläht hat findet man keine Stadt mehr in der es die passenden Sportstätten hat oder es auch nur annähernd Sinn machen würde sie zu errichten. Nur mal zur Erinnerung, für die Spiele braucht man: Zwei A...
von tom96
02.02.2016 - 12:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 714
Zugriffe: 111023

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Wo liegt in dieser Diskussion jetzt das Problem bzw. was wird diskutiert? Wird wieder mal wegen zu viel Technikrennen herumgeraunzt? Nochmal: Im Riesenslalom und Slalom fällt man viel leichter aus, weiters werden öfters Rennen aus diesen beiden Disziplinen abgesagt oder verschoben, was natürlich auc...
von tom96
28.01.2016 - 21:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 714
Zugriffe: 111023

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Ich warte ja schon ewig lange auf den Pinturault und das der mal ein ernsthafter Kandidat für den GWC wird. Er hat ja schon Super-G, Riesenslalom, Slalom und Kombination gewonnen nur fehlt ihm halt noch die Konstanz und teilweise auch einfach eine gute Form, um im GWC ganz vorne mit dabei zu sein......
von tom96
10.01.2016 - 17:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 714
Zugriffe: 111023

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Whistlercarver hat geschrieben:Warum werden die Rennen in Japan abgesagt?
Wurden sie jetzt schon offiziell abgesagt? Naja es hat in letzter Zeit immer wieder geheißen, es sei vieles noch nicht fertig (Infrastruktur) und schneemäßig schaue es auch noch nicht so gut aus...
von tom96
10.01.2016 - 10:22
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 714
Zugriffe: 111023

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Also scheinbar wird der RSL in Hinterstoder nachgetragen (laut ORF)...

Zur erweiterten Suche