Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 922 Treffer

von Kerker
09.05.2019 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 1421

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Und ich schieb da gleich mal Leogang-Saalfelden hinterher... Edit: Wenn es ein wenig Autofahrt sein darf, wäre Kössen/Walchsee eine Möglichkeit - sehr großes und abwechslungsreiches Langlaufgebiet, und Skiwelt oder Kitzbühel als große Alpingebiete sind in ca. 30 Minuten erreichbar, wenige Minuten lä...
von Kerker
09.05.2019 - 08:04
Forum: Deutschland
Thema: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1507

Re: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019

Wenn man sieht dass im Landkreis Hof der Neubau des Korberglifts nur ohne Beschneiungsanlage genehmigt wurde seh ich da aber eh generell schwarz :sauer: die Grünen fliegen halt gern interkontinental aber wenn sie die Worte Ski und dann noch Beschneiung hören.... :nein: Ja, der Neubau am Kornberg er...
von Kerker
08.05.2019 - 07:57
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2295

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Na, da sollte sich der schlaue Herr Rechtsanwalt mal mit den ex-ante und ex-post Betrachtungsweisen auseinandersetzen und darüber nachdenken, welche im Rettungsdienst wohl am sinnvollsten zum Einsatz kommt. Ich erlebe ähnliches hin und wieder bei der Kostenabrechnung von Feuerwehreinsätzen: Insbeson...
von Kerker
17.04.2019 - 23:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 267
Zugriffe: 48910

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Bitte führt die Diskussion "Funifor vs. 3S" an anderer Stelle weiter. Wir sind hier bei den Infrastrukturellen Neuigkeiten - und da geht es nunmal um das was kommt, und nicht um das was der eine oder die andere sich wünschen oder für das geeignetste halten würde :wink:
von Kerker
10.04.2019 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Thema verschoben, ist hier besser aufgehoben :D Mein Tipp: Hinfahren, genießen, Spaß haben! Und vor allem: Morgens der erste am Lift sein. Dafür lieber etwas früher zum Apresski abschwingen... Und falls es euch trotzdem nicht so gut taugt, könnt ihr ja immer noch ins Auto steigen und ins Paznaun fa...
von Kerker
03.04.2019 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 345
Zugriffe: 20969

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier um das Thema Upload-Filter bzw. Art. 13 / Art. 17 des neuen Urheberrechtes. Dazu gehören weder Diskussionen über Krieg und Frieden in Europa noch Hinweise auf Verschwörungstheorien noch sonstiges pauschal-allgemeines EU-Bashing. Dazu gehört ebenfalls nicht, dera...
von Kerker
27.03.2019 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 22
Zugriffe: 5003

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

Ich hatte neulich schon gedacht, dass ich irgendwo was zu Skihütten gesehen habe... Und siehe da, im Allgemeinen Forum fündig geworden:

viewtopic.php?f=37&t=30275
von Kerker
19.03.2019 - 21:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 2291

Re: Januar 2020 in Zermatt

Beide identische Themen zusammengeführt. / Mod. Kerker
von Kerker
17.03.2019 - 23:11
Forum: Österreich
Thema: Skicircus SHLF | 02.-09.03.2019 | Sonnig-föhnige Faschingswoche
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Skicircus SHLF | 02.-09.03.2019 | Sonnig-föhnige Faschingswoche

Skicircus SHLF | 02.-09.03.2019 | Sonnig-föhnige Faschingswoche https://abload.de/img/p11402272oksg.jpg Und jährlich grüßt das Skifahrtier... :biggrin: Berichte aus den "großen" Gebieten werden immer seltener, ist ja auch klar, denn es gibt kaum etwas, das nicht schon dokumentiert wäre. Aber trotzd...
von Kerker
13.03.2019 - 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 425
Zugriffe: 70916

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

So, ein paar "Klassiker" aus der Faschingswoche in SHLF (Bericht folgt in den nächsten Tagen) :D 03.03. Traditionell die erste Mittagspause auf der Thurneralm. https://abload.de/img/p11401504lkht.jpg 05.03. Dreiviertelelfaseidla auf der Bärnalm, um die lange Warteschlange am Bernkogel-6er zu überbrü...
von Kerker
13.03.2019 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 128315

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Letzte 3 Beiträge aus "Infrastrukturelle Neuigkeiten" passenderweise hierher verschoben.
von Kerker
13.03.2019 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 816755

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wunschliste und Beiträge für künftige Entwicklungsmöglichkeiten an passende Stelle verschoben / Mod. Kerker
von Kerker
04.03.2019 - 14:35
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 19046

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

So, kurze Zustandsmeldung von gestern und heue: Schnee hat es überall noch mehr als genug :D Es ist im Tagesverlauf sehr warm, die Sonne haut runter und dementsprechend ab frühem Nachmittag überall Sulzbuckelschlacht. Grausern war gestern um halb zwei der absolute Tragödienhang. Früh bis Mittag läss...
von Kerker
28.02.2019 - 22:39
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2909

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

Nachdem das mit dem Nachdenken, Ausdrucksweise, Pietät, Sachlichkeit usw. leider nicht funktioniert hat, machen wir halt wieder zu.
von Kerker
28.02.2019 - 16:25
Forum: Off Topic
Thema: ... die mit dem Kupferkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: ... die mit dem Kupferkopf

Dieses Thema ist dermaßen offtopic, dass es sogar im Offtopic noch zu offtopic ist. Deshalb sperre ich hier mal zu. Für Beschwerden über die Haltbarkeit von Batterien wäre der jeweilige Hersteller ein geeigneter Ansprechpartner, für Beschwerden über das Bundesamt für Statistik das Statistische Bund...
von Kerker
27.02.2019 - 13:32
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 29
Zugriffe: 3568

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Ich denke, so lange nichts Konkretes zu berichten ist, ist das Thema hier (noch) richtig aufgehoben. Aktuell bestehen ja nur Ideen.
von Kerker
26.02.2019 - 15:10
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2909

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

Ich sperre hier mal für ein oder zwei Tage zu - vielleicht nutzen der ein oder andere User diese Zeit, um ein wenig durchzuatmen und über Recht, Gerechtigkeit, Humanität und Pietät nachzudenken und zu einem sachlichen Stil zurückzufinden.
von Kerker
22.02.2019 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2379
Zugriffe: 394653

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

An dieser Stelle nochmal an alle die allgemeine freundliche Bitte, möglichst beim Thema zu bleiben (auch wenn das vielleicht nicht immer ganz einfach ist) - es geht hier um Neuigkeiten, nicht um Spekulatius, Erweiterungsträume, Verbindungswünsche, sonstige Visionen o.ä..
von Kerker
21.02.2019 - 13:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16282

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Am meisten nerven mich die Zeitgenossen, die nicht willens oder fähig sind, den Sinn dieser komisch aussehenden Holz- oder Metallgestelle, die besonders häufig vor Hütten in Skigebieten herumstehen, zu erkennen.

Ansonsten nervt mich ... nix. Skifahren = positiv.
von Kerker
21.02.2019 - 13:36
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 16709

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Ein paar Bilder von einem herausragenden Skitag letzten Samstag (16.02.) in einem fast leeren Skigebiet mit genialen Schnee- und Pistenverhältnissen - für einen eigenen Bericht reicht's nicht, deshalb stelle ich sie mal hier rein - sprechen glaube ich für sich :D https://abload.de/img/img_20190216_0...
von Kerker
21.02.2019 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 2934

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

Ich war letzten Sonntag (17.02.) auf der Steinplatte. Nach wie vor hervorragende Schnee- und Pistenverhältnisse. Bei strahlendem Sonnenschein und deutlichen Plusgraden macht sich die Exposition der meisten Pisten positiv bemerkbar - auch nachmittags ging es noch sehr gut zum fahren. Ein paar Bilder ...
von Kerker
21.02.2019 - 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 425
Zugriffe: 70916

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Endlich mal wieder passendes Wetter für schöne Bilder :) 16.02.2019, Elfaseidla auf der Lattenalm (Eggalm) https://abload.de/img/img_20190216_104919rek66.jpg https://abload.de/img/img_20190216_104948djkaj.jpg 17.02.2019, Halbelfaseidla auf der Stallenalm (Steinplatte) https://abload.de/img/img_20190...
von Kerker
20.02.2019 - 16:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

So, hier noch eine kurze Rückmeldung und gleichzeitig nochmal vielen Dank für die Tipps! Wir sind am Samstag um 6 in München los und dann problemlos über den Achenpass ins Inntal gefahren. Um 7.34 standen wir am Kreisel an der Autobahnausfahrt. Die Ampel am Brettfalltunnel war rot - vermutlich die e...
von Kerker
15.02.2019 - 20:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

Genau so schauts aus... Grob gesagt östlich vom Chiemsee taugt die blaue Route, je näher an Traunstein desto besser. Von Kufstein aus bzw. Inntal nicht. Da wäre die B 15 eine Option. Bin ich auch schon gefahren, taugt nix, da ist der Stau auf der A8 auch net schlechter. Am Sonntag fahren wir dann vo...
von Kerker
14.02.2019 - 17:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

Ja, das habe ich auch auf dem Schirm (Einstieg Seegatterl). Für die Rückreise bietet sich dann eben die Fahrt hinten rum an. Wobei ich die blaue Route (über Burghausen und B 20) der B 299 vorziehen würde (kenne beide Strecken, die B 20 ist immer unsere Route nach Leogang). Hab grad auch telefonisch ...

Zur erweiterten Suche