Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 936 Treffer

von Kerker
21.10.2019 - 13:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 2595

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Nachdem ich so ein Teil daheim stehen habe, kann ich das bestätigen. Auf deinem ersten Bild sieht man unter dem Skiköcher das kleine Fußpedal, das das Stationspersonal treten musste, um die Tür manuell zu öffnen. Ansonsten funktioniert das Öffnen/Schließen über einen Bowdenzug (Hebel oben bei der K...
von Kerker
04.10.2019 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Faschingswoche
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Skigebiet in der Faschingswoche

Warum schließt du AT grundsätzlich aus? Ja, es sind Ferien, aber die Leute verteilen sich schon, vor allem in den größeren Gebieten... Das größte Problem in der Faschingswoche besteht doch in der An-/Abreise. Und gerade da kannst du den Stau auf der A9 (oder A7) und folgenden Routen umgehen, wenn du...
von Kerker
01.10.2019 - 09:28
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 13993

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

snowflat hat geschrieben:
01.10.2019 - 08:50
BIER 0,10 %
Kurze offtopic-Frage interessehalber: Was ist das für eine Partei? Das was ich denke?
von Kerker
23.09.2019 - 13:37
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 50
Zugriffe: 14927

Re: Sölden 2019/20

So, ich habe hier mal etwas aufgeräumt und alles, was nichts mit der aktuellen Schneesituation zu tun hat, an die passende Stelle verschoben.
von Kerker
10.09.2019 - 15:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 2595

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Nachdem ich so ein Teil daheim stehen habe, kann ich das bestätigen. Auf deinem ersten Bild sieht man unter dem Skiköcher das kleine Fußpedal, das das Stationspersonal treten musste, um die Tür manuell zu öffnen. Ansonsten funktioniert das Öffnen/Schließen über einen Bowdenzug (Hebel oben bei der Kl...
von Kerker
15.08.2019 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: (Mal wieder) Über die Alpen: Von der Zugspitze nach Meran | 28.07.-03.08.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1402

(Mal wieder) Über die Alpen: Von der Zugspitze nach Meran | 28.07.-03.08.2019

(Mal wieder) Über die Alpen: Von der Zugspitze nach Meran | 28.07.-03.08.2019 https://abload.de/img/img_20190801_14580052j79.jpg Nach der Tour ist vor der Tour... so geht das jetzt schon einige Jahre. Unsere Gruppe ist ein super Team und inzwischen schon seit 2016 gemeinsam unterwegs - und unser Be...
von Kerker
07.08.2019 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 426
Zugriffe: 74798

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Ein paar Bilder der diesjährigen Bergtour von der Zugspitze nach Meran. Leider sind es nicht viele und ich werde damit auch keinen Schönheitspreis gewinnen, weil das Wetter recht durchwachsen war... Der Bericht folgt natürlich noch, braucht aber noch ein paar Tage. 29.07. Abends im Alpengasthof Lüse...
von Kerker
24.07.2019 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1021
Zugriffe: 210567

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Die Abfahrt vom Asitz nach Viehhofen ist normalerweise offen, sobald genügend Schnee bis ins Tal liegt. Beschneit ist sie partiell im oberen Teil bis Hecherhütte mit einigen mobilen Kanonen. In den letzten Jahren war sie in der Faschingswoche meistens offen (aber nicht immer).
von Kerker
18.07.2019 - 16:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 145
Zugriffe: 26491

Re: Neues im Fichtelgebirge

Aktueller Bericht in der Frankenpost Inzwischen sind wir dann schon bei 26 Millionen. Na hoffentlich sind die Sessel der alten Bahn dann noch bezahlbar... Ausschreibung soll im Oktober erfolgen, Baubeginn Nord 15.04.2020, Betriebserlaubnis 01.12.2020. Sportlich, sportlich - vor allem, weil die Fina...
von Kerker
16.07.2019 - 23:24
Forum: Italien
Thema: Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 3: 2019}
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 3: 2019}

Vielen Dank!
Schon komisch - gerade heute morgen dachte ich an deine angekündigte Staunies-Serie und habe gehofft, dass bald wieder was kommt. Und Bingo - wieder super tolle Bilder.
von Kerker
26.06.2019 - 09:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Talstation

Das ist korrekt - und damit gelöst :)
von Kerker
19.06.2019 - 23:25
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17059

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Naja, im Zweifelsfall könnte man ja von deutscher Seite aus den EuGH prüfen lassen, ob Beschränkungen irgendwelcher Art für Durchreisende zulässig sind :biggrin:
von Kerker
17.06.2019 - 17:36
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Talstation

Na da bin ich jetzt zugegebenermaßen überfragt. Nachdem da Doppelmayr draufsteht, hätte ich auch Doppelmayr drin vermutet ;) Und erzählt wurde es mir auch so.

Aber Einzellift in Sachsen stimmt :ja:
von Kerker
16.06.2019 - 21:16
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Talstation

Auch da nicht :)

Danke Chefkoch für die Antworten, ich war urlaubsbedingt ein paar Tage nicht online ;)
von Kerker
07.06.2019 - 16:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Talstation

Richtige PN von Chefkoch.

Deutschland ist zutreffend.
von Kerker
02.06.2019 - 21:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach

Da ist mir mal wieder ein Lift über den Weg gelaufen...
Übliche Fragen, Hersteller ist ja klar, Sofortwisser bitte per PN.

Bild
von Kerker
09.05.2019 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 3689

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Und ich schieb da gleich mal Leogang-Saalfelden hinterher... Edit: Wenn es ein wenig Autofahrt sein darf, wäre Kössen/Walchsee eine Möglichkeit - sehr großes und abwechslungsreiches Langlaufgebiet, und Skiwelt oder Kitzbühel als große Alpingebiete sind in ca. 30 Minuten erreichbar, wenige Minuten lä...
von Kerker
09.05.2019 - 08:04
Forum: Deutschland
Thema: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2340

Re: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019

Wenn man sieht dass im Landkreis Hof der Neubau des Korberglifts nur ohne Beschneiungsanlage genehmigt wurde seh ich da aber eh generell schwarz :sauer: die Grünen fliegen halt gern interkontinental aber wenn sie die Worte Ski und dann noch Beschneiung hören.... :nein: Ja, der Neubau am Kornberg er...
von Kerker
08.05.2019 - 07:57
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2991

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Na, da sollte sich der schlaue Herr Rechtsanwalt mal mit den ex-ante und ex-post Betrachtungsweisen auseinandersetzen und darüber nachdenken, welche im Rettungsdienst wohl am sinnvollsten zum Einsatz kommt. Ich erlebe ähnliches hin und wieder bei der Kostenabrechnung von Feuerwehreinsätzen: Insbeson...
von Kerker
17.04.2019 - 23:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 51790

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Bitte führt die Diskussion "Funifor vs. 3S" an anderer Stelle weiter. Wir sind hier bei den Infrastrukturellen Neuigkeiten - und da geht es nunmal um das was kommt, und nicht um das was der eine oder die andere sich wünschen oder für das geeignetste halten würde :wink:
von Kerker
10.04.2019 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2687

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Thema verschoben, ist hier besser aufgehoben :D Mein Tipp: Hinfahren, genießen, Spaß haben! Und vor allem: Morgens der erste am Lift sein. Dafür lieber etwas früher zum Apresski abschwingen... Und falls es euch trotzdem nicht so gut taugt, könnt ihr ja immer noch ins Auto steigen und ins Paznaun fa...
von Kerker
03.04.2019 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 26680

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier um das Thema Upload-Filter bzw. Art. 13 / Art. 17 des neuen Urheberrechtes. Dazu gehören weder Diskussionen über Krieg und Frieden in Europa noch Hinweise auf Verschwörungstheorien noch sonstiges pauschal-allgemeines EU-Bashing. Dazu gehört ebenfalls nicht, dera...
von Kerker
27.03.2019 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 25
Zugriffe: 7334

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

Ich hatte neulich schon gedacht, dass ich irgendwo was zu Skihütten gesehen habe... Und siehe da, im Allgemeinen Forum fündig geworden:

viewtopic.php?f=37&t=30275
von Kerker
19.03.2019 - 21:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 3434

Re: Januar 2020 in Zermatt

Beide identische Themen zusammengeführt. / Mod. Kerker
von Kerker
17.03.2019 - 23:11
Forum: Österreich
Thema: Skicircus SHLF | 02.-09.03.2019 | Sonnig-föhnige Faschingswoche
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Skicircus SHLF | 02.-09.03.2019 | Sonnig-föhnige Faschingswoche

Skicircus SHLF | 02.-09.03.2019 | Sonnig-föhnige Faschingswoche https://abload.de/img/p11402272oksg.jpg Und jährlich grüßt das Skifahrtier... :biggrin: Berichte aus den "großen" Gebieten werden immer seltener, ist ja auch klar, denn es gibt kaum etwas, das nicht schon dokumentiert wäre. Aber trotzd...

Zur erweiterten Suche