Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 983 Treffer

von Kerker
24.06.2020 - 23:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576291

Re: Coronavirus 2019-nCoV

OT

Sorry, ich kann mich einfach nicht mehr beherrschen...
Jawoll, da kommt er wieder... was wird er diesmal zeigen? - Ein hervorragend aus ausgeführter Schlammlöhrer :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=1jkKTWHFPeM

/OT
von Kerker
24.06.2020 - 22:39
Forum: Italien
Thema: Wandertour Meraner Land 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 5331

Re: Wandertour Meraner Land 2019

Ich such heute abend mal ein paar Bilder raus, müsste sogar welche mit Kraxe "im Einsatz" haben. Sorry, hat einen Tag länger gedauert... Aber voila: Die ersten drei... 2007 - damals die Kinder noch klein und die Wampe auch :biggrin: https://abload.de/img/cimg3938injvh.jpg https://abload.de/img/cimg...
von Kerker
24.06.2020 - 21:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischen Farnen und Fichten - GELÖST
Antworten: 18
Zugriffe: 5492

Re: Zwischen Farnen und Fichten

Nönö, das war kein Sofortwisser, nur eine vage Ahnung. Deshalb nicht PN-würdig. Den Winterbericht werde ich aber leider dann doch schuldig bleiben... Hab die (ohnehin wenigen) Bilder mal durchgeschaut, die sind nix. Wetter war in der Faschingswoche diesmal einfach nicht schön genug für einen ordentl...
von Kerker
24.06.2020 - 16:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischen Farnen und Fichten - GELÖST
Antworten: 18
Zugriffe: 5492

Re: Zwischen Farnen und Fichten

Rechts der Bildmitte evtl. die Dreitorspitze?
von Kerker
23.06.2020 - 15:34
Forum: Italien
Thema: Wandertour Meraner Land 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 5331

Re: Wandertour Meraner Land 2019

Das klingt auch prima :) Beim Talbauer sind wir letztes Jahr auch eingekehrt - hat uns gut gefallen. Der Rückweg zum Hochmuther dürfte schätzungsweise 15 Minuten sein. Vom Hochmuther zurück könnt ihr auch den Vellauer Felsenweg nehmen - der verläuft ein Stück tiefer und endet (wie der Name schon sag...
von Kerker
23.06.2020 - 14:57
Forum: Italien
Thema: Wandertour Meraner Land 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 5331

Re: Wandertour Meraner Land 2019

Der Hans-Frieden-Felsenweg ist zwischen Hochmuth und Leiteralm Teil des Meraner Höhenweges. Mit Kraxe kein Problem - hab ich auch gemacht, als die Kinder noch klein waren... Wir gehen den Weg meist von der Leiteralm zum Hochmuther - da lässt sich dann eine schöne Rundwanderung draus machen: Auffahrt...
von Kerker
19.06.2020 - 22:42
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10629

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hab grad ne Mail von den Bergbahnen Hinterglemm bekommen... die Sessellifte laufen deswegen im Uhrzeigersinn, weil die Mehrheit der Männer ihren Penis links trägt und deshalb einfacher in einen im Uhrzeigersinn fahrenden Sessellift einsteigen können. Die Gefahr sich schmerzempfendliche Dinge einzuk...
von Kerker
16.06.2020 - 12:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums
Antworten: 11
Zugriffe: 4825

Re: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums

Ein paar Beiträge wurden gelöscht, da komplett offtopic.
von Kerker
29.05.2020 - 10:42
Forum: Rate-Forum
Thema: Vier W-Fragen: Wo, was, welcher, welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 743

Re: Vier W-Fragen: Wo, was, welcher, welches?

Das Verkehrszeichen 267 im Vordergrund sieht nicht nach Deutschland aus.
von Kerker
26.05.2020 - 11:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 1095

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Da würde ich doch mal vermuten, dass ein Teil des gesuchten Ortes "alm" lautet.
von Kerker
21.05.2020 - 00:21
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 83
Zugriffe: 14556

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Der frühe Vogel und so :lach: Pfingsten geht es voraussichtlich ca. 4 Tage nach Hamburg. Ende Juli dann meine alljährliche Bergtour, diesmal auf dem Dolomitenhöhenweg Nr. 1. Erstmals begleitet mich mein Junior dabei. Direkt im Anschluss gibt es dann noch eine entspannte Woche mit dem Rest der Famil...
von Kerker
21.05.2020 - 00:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Unbekannter ESL
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Unbekannter ESL

^ Ich war der Meinung, dass das erste Bild denselben ESL wie Bilder 4, 5 end 6 zeigt. Nur der ESL mit den Holzstützen (Bilder 2 und 3) ist eindeutig ein anderer ... oder meinst Du, dass wir hier mit drei unterschiedlichen Anlagen zu tun haben? EDIT: ok, wir sind nun einer Meinung nachdem Du Deinen ...
von Kerker
20.05.2020 - 23:56
Forum: Rate-Forum
Thema: Unbekannter ESL
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Unbekannter ESL

Die Bilder 1, 4, 5 und 6 dürften den gleichen Lift zeigen. 2 und 3 einen anderen.
von Kerker
19.05.2020 - 15:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sonnig [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2441

Re: Sonnig

Also nach der Landschaft und den verschneiten / vereisten Bäumen zu urteilen, könnte das irgendwo im Bereich Erzgebirge / Riesengebirge oder so zu verorten sein?
von Kerker
19.05.2020 - 14:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 488188

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich habe jetzt alles, was den Neubau der Nebelhornbahn betrifft, ins entsprechende Bautagebuch verschoben. Und zwar ab dem Zeitpunkt, als die ersten Baustellenbilder hier eingestellt wurden.
von Kerker
11.05.2020 - 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576291

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Du hast da nen Denkfehler drin. Die Mathematikgenies sind schon vorne. Und die rechnen das schon richtig. Auch ganz ohne Verdacht.
von Kerker
29.04.2020 - 10:46
Forum: Off Topic
Thema: Nachhaltigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Nachhaltigkeit

Nachdem mich gerade so ein komisches Gefühl beschleicht, prophylaktisch der Hinweis: Beiträge, die lediglich der Werbung dienen, sind im Forum nicht erwünscht und werden gelöscht.
von Kerker
29.04.2020 - 10:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1063222

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Ich habe das verlinkte Video vom Hangrutsch in Hinterglemm und die folgende Diskussion in die aktuelle Schneesituation verschoben, nachdem ein Zusammenhang mit der Schneeschmelze naheliegt. Hat ja nix mit infrastrukturellen Neuigkeiten zu tun (ok, für manch einen vielleicht schon... :wink: ).
von Kerker
29.04.2020 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1499
Zugriffe: 328615

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Ich lasse das hier mal stehen und verschiebe es nicht gleich ins Utopie-Topic. Aber jetzt bitte: Zurück zum Thema und den Fakten. :D

Zum Parkhaus: Einen eventuellen Zugang von der Piste könnte man ja auch als Ausgang auf die Piste nutzen. Dann wäre der "lange" Fußweg hinfällig...
von Kerker
28.04.2020 - 22:38
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: An einer kurvigen Straße...

*Wunsch*

Irgendwie kommt es mir bekannt vor. Aber ich kann es (noch) nicht verorten.

Eine Autobahn nicht weit entfernt?
von Kerker
27.04.2020 - 21:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: An einer kurvigen Straße...

Also im Westen von Franken? :lol:
von Kerker
27.04.2020 - 12:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: An einer kurvigen Straße...

Ich hatte spontan die Rhön im Kopf. Ist es aber vermutlich nicht.
von Kerker
24.04.2020 - 00:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Gelbe Schilder an Sesselbahnstütze - wozu?
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Gelbe Schilder an Sesselbahnstütze - wozu?

Markierung für einen über die Piste verlaufenden Wanderweg?
von Kerker
22.04.2020 - 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 55
Zugriffe: 4209

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Die Entschleunigung tut unheimlich gut. Das Leben als solches ist plötzlich viel entspannter - in allen Bereichen. Anstehen im Bau- oder Supermarkt? Egal. Ein Schleicher vor mir auf der Straße? Sowas von egal. Kommendes Wochenende nicht wie geplant im Europapark? Völlig wurscht. Und selbst die Frage...
von Kerker
20.04.2020 - 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 503
Zugriffe: 93676

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Es handelt sich dabei um fränkische Biere, diesen kleinen aber feinen Unterschied sollte man nicht verkennen! :wink: So ein Kästchen Huppi ziert auch regelmäßig meinen Keller :ja: So ist es... Franken ist nicht Bayern, das ist doch allgemein bekannt :biggrin: Ganz im Ernst - Bayerische und Fränkisc...

Zur erweiterten Suche