Quelle: facebookLive Update from Starjet 3!November 18, 10.00 am. Get ready...
Reel: https://www.facebook.com/reel/1812954076037636
Quelle: facebookLive Update from Starjet 3!November 18, 10.00 am. Get ready...
Quelle: facebookHappy Sunday aus Zauchensee! Ein wunderschöne Winterbeginn, wir starten am Freitag, den 28.11. in den Skiwinter! ⛷❄
Ich würde mal so tippen mit Erfahrung der letzten Jahre:Kreon100 hat geschrieben: 21.11.2025 - 15:53 Weiß jemand, ob dann am 06.12. bei Eröffnung auch der gesamte Skizirkus geöffnet ist oder öffnen die Verbindungen erst später?
Endlich ist es so weit: Am Samstag öffnet unser Skigebiet und wir starten gemeinsam in die Wintersaison!
Wir freuen uns, euch so früh im Jahr bereits ideale Pistenbedingungen inklusive der ersten geöffneten Talfahrt im ganzen Salzburger Land bieten zu können – perfekt für die ersten Schwünge des Winters.
Am Samstag, 29.11. nehmen wir in allen drei Orten, Flachau, Wagrain und St. Johann/Alpendorf, die ersten Seilbahnen in Betrieb. Die Skiverbindung zwischen Wagrain und St. Johann/Alpendorf ist bereits geöffnet und bei der Flying Mozart kannst du schon bis ins Tal fahren.
Für den 6. Dezember rechnen wir damit, dass die gesamte 12 Gipfel Skiverbindung von Alpendorf bis Zauchensee geöffnet sein wird
*hüstel* Ist ganz Gallien von den Römern besetzt? Saalbach und Leogang nach Tirol ausgegliedert?Wir freuen uns, euch so früh im Jahr bereits ideale Pistenbedingungen inklusive der ersten geöffneten Talfahrt im ganzen Salzburger Land bieten zu können
An für sich ist die Beschneiungsanlage am Grießenkar in Flachau schon recht leistungsstark, man arbeitet sich da meist immer nur vom Star Jet 3 Bereich runter, die Seite links vom Star Jet 2 ist zB immer recht spät dran, weil da viel Schnee benötigt wird.Mopsy hat geschrieben: 12.12.2025 - 22:09 Ich war heute auch im Gebiet unterwegs. Primäres Ziel sollte die neu Bahn in Zauchensee werden. Daher wählte ich den Einstieg in Flachauwinkel am Highport. Gegen 11Uhr erfolgt der Wechsel Richtung Shuttelberg und dann weiter Richtung Flachau.
Zu Beginn die Positiven Aspekte:
- Zauchensee alle geöffneten Pisten auf voller breite Präpariert.
- Kleinarl Mit Ausnahme der Talabfahrt alle Pisten Varianten auch am Nachmittag noch im guten Zustand.
- Bereich Topliner in Wagrain sehr gut.
Zu den negativen Aspekten:
- Flachauwinkel alle Verbindungen geöffnet, teils sehr schmale Pisten
- Flachau ein sehr schwaches Pisten Angebot im Prinzip gibt es nur eine fahrbare Pisten Variante Zwischen Achter Jet Bergstation und Beginn der 3 Talabfahrten. Auch einige Steine kamen durch. Im vergleich zu Gebieten wie Saalbach oder Hauser Kaibling ist wohl die Flachauer Schneeanlage nicht so leistungsfähig.
Abschließend möchte ich noch die Sessel Einstieg Bereiche am Shuttelberg ansprechen. Welche Qualitätsoffensive ist den hier falschen gelaufen. Zum Skifahren braucht man Schnee, als rutschigen Untergrund. Ich kann nicht verstehen welchen zweck die Plastik Elemente erfüllen sollen. Hier rutscht überhaupt nichts, daraus folgt man steigt Schritt für Schritt weiter nach vorne.![]()
Über Snow Space Salzburg würde ich mir nicht groß Sorgen machen, das was man gesehen hat wurde in den letzten Tagen wieder ordentlich beschneit, da wird man zum Jahreswechsel mit Sicherheit den fehlenden Rest öffnen. Sorgen mache ich mir da eher - auch im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf - und auf die 12 Gipfelverbindung Richtung Zauchensee bei der Flachauwinkler Seite am Shuttleberg, wieso man da die Beschneiung nicht vernünftig ausbaut...xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 26.12.2025 - 17:36 Kann jemand berichten wie es momentan in Flachau/Wagrain/Kleinarl ist? Würde da evtl. In den nächsten Tagen mal hinfahren
Das ist der Sonntagskogel 3 - verbindet Alpendorf (St. Johann) mit dem Grafenberg (Wagrain) - wieso der Großteil der Skifahrer lieber den Sonntagskogel hochwandert und nicht einfach (deutlich kürzer bergauf) zur Strassalmbahn zurück und dann über Alpendorf mit dem Bus nach Wagrain, naja. So kann man hinterher schön meckern.skifuzziWi hat geschrieben: 01.01.2026 - 15:39 Von wo nach wo fährt die?
Reisen am 4.1. an nach Kleinarl, wie sind die Verhältnisse zur Zeit vor Ort?
Viel Kunstschnee, der fleißig mit ein paar Zentimetern Neuschnee vermischt wird. Darunter blitzt doch öfter das Eis durch, sobald es mittags abgefahren ist. Sehr kompakt, nicht mehr so recht griffig, sobald es etwas steiler wird. Vereinzelte Steilhänge sind noch gesperrt, die sind aber irrelevant für die Verbindungen in der Skischaukel. Also man kann insgesamt schon ganz vernünftig Skifahren, aber Talabfahrten nachmittags müssen nicht sein. Schneekanonen laufen derzeit ordentlich, um die kalten Temperaturen zu nutzen. Eine kräftige Lage Neuschnee täte sicher nicht nur dieser Region gut.skifuzziWi hat geschrieben: 01.01.2026 - 15:39 Von wo nach wo fährt die?
Reisen am 4.1. an nach Kleinarl, wie sind die Verhältnisse zur Zeit vor Ort?
Oh, da kann man auf der Piste wandern