Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 67 Treffer

von Parson
15.12.2016 - 19:54
Forum: Österreich
Thema: Nauders - 14.12.2016 - Schöner Auftakt...
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Re: Nauders - 14.12.2016 - Schöner Auftakt...

Ich war ein Tag vorher dort und kann dir in allen Punkten zustimmen.Nichts los drei Reihen Autos auf dem Parkplatz.
Sonne,nix los,die Pisten die offen waren sind gut was möchte man mehr und das für 22Euro.
von Parson
12.12.2016 - 18:47
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17
Antworten: 517
Zugriffe: 86752

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Ich war heute in Fiss und es war nix los.Bin 76km gefahren laut Skiline und ich war so ziemlich in jeder Ecke und musste nirgens warten. Mittags am Massner war ich fast alleine.Weis nicht was der sieht.Oben hat es auch ca.3 bis 5cm geschneit und ich fand es recht griffig.Waldbahn ja ok aber so schli...
von Parson
11.05.2016 - 23:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit kostenlosem Kinderskikurs
Antworten: 24
Zugriffe: 2803

Re: Skigebiet mit kostenlosem Kinderskikurs

Bei der Familien-Hit-Woche vom 17. bis 24. März in den Alpin Lodges Kühtai in Tirol können Kinder (Jahrgang 2006 und jünger) im Zimmer der Eltern gratis übernachten und erhalten dazu einen kostenlosen 6-Tage-Skipass und wahlweise 5 Tage Skikurs oder Kinderbetreuung – ebenfalls kostenlos. Info: http...
von Parson
11.05.2016 - 22:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit kostenlosem Kinderskikurs
Antworten: 24
Zugriffe: 2803

Re: Skigebiet mit kostenlosem Kinderskikurs

Bei der Familien-Hit-Woche vom 17. bis 24. März in den Alpin Lodges Kühtai in Tirol können Kinder (Jahrgang 2006 und jünger) im Zimmer der Eltern gratis übernachten und erhalten dazu einen kostenlosen 6-Tage-Skipass und wahlweise 5 Tage Skikurs oder Kinderbetreuung – ebenfalls kostenlos. Info: http:...
von Parson
05.02.2016 - 11:18
Forum: Österreich
Thema: Matrei-Kals, 06.01.14 - endlich mal Winter!
Antworten: 39
Zugriffe: 4870

Re: Matrei-Kals, 06.01.14 - endlich mal Winter!

Danke für die Antwort. Ich bin nach dem Sturz noch vier Tage gefahren unter Schmerzen.Meine Frau musste mir am Morgen immer in die Unterwäsche und Jacke helfen.Stockeinsatz war nicht mehr der beste ;D und ich fuhr auch sehr gehemmt denn ich hatte immer Angst das ich nochmal auf den Arm fallen würde....
von Parson
05.02.2016 - 10:09
Forum: Österreich
Thema: Matrei-Kals, 06.01.14 - endlich mal Winter!
Antworten: 39
Zugriffe: 4870

Re: Matrei-Kals, 06.01.14 - endlich mal Winter!

So der Befund ist da: -Abscherung Labrum glenoidale auf deutsch: Knorbelschaden -Ruptur des inferioren glenohumeralen Ligamentes auf deutsch: Sehnenriss -Luxationsfraktur dorsolateralen Humeruskopfzirkumferenz auf deutsch: Delle im großen Rollhügel -Luxationsfraktur Tuberculum majus auf deutsch: Kn...
von Parson
30.01.2016 - 12:38
Forum: Österreich
Thema: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO
Antworten: 14
Zugriffe: 2354

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Ich habe diese Lichterscheinungen um die Sonne auch eingefangen am Dienstag den 19.01.16.
Hier mal zwei Bilder aufgenommen von mir in Mellau/Damüls.



Bild

Bild
von Parson
16.12.2015 - 21:52
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 379
Zugriffe: 68811

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Oben gab es heute bestimmt 10cm Neuschnee.Im Moment regnet es recht stark schon seit dem Abend hier in Fiss.Pisten sind leer und viel weniger Steine wie in Ischgl wo wir gestern waren. Das noch viele Pisten aufgehen kann ich mir im Moment nicht vorstellen.Diese Woche kam nur die Frommes Extrem und s...
von Parson
06.12.2015 - 11:25
Forum: Österreich
Thema: 04.12.2015 | Serfaus | UPDATE 05.12.15
Antworten: 18
Zugriffe: 3554

Re: 04.12.2015 | Serfaus | UPDATE 05.12.15

Vielen Dank für den Bericht und den tollen Bilder. Eigentlich hat ein Kumpel und ich Wolkenstein Gröden gebucht 8 Skitage ab Freitag 11.12.2015. Leider ist ja dort gar nichts an Schnee heruntergekommen und wie es ausschaut wird sich auch daran so schnell nichts ändern. Der Bericht von gestern hier i...
von Parson
17.11.2015 - 16:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Tyrolia Freeflex 11 Bindung vordere Backen verstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3771

Re: Tyrolia Freeflex 11 Bindung vordere Backen verstellen

(obwohl, bei 3200mm Sohlenlänge würd' gleich auf Skier verzichten ;P ). . ...ja,ja,ja leicht verschrieben sind keine Elefantenfüße. :biggrin: :biggrin: :biggrin: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151117165803nw28p5ry3k.jpg Hier hab ich nochmal ein Bild von meinem I.Speed mit dem Hebel für de...
von Parson
17.11.2015 - 13:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Tyrolia Freeflex 11 Bindung vordere Backen verstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3771

Tyrolia Freeflex 11 Bindung vordere Backen verstellen

Ich habe eine Frage zu einer Tyrolia Freeflex 11 Bindung. Die Bindung ist montiert auf meinem alten Head Magnum 2012/13. Ich hab mir letzte Saison einen Head Superhape I.Speed gekauft und ein paar neue Head Raptor Schuhe die eine halbe Nummer größer sind als meine alten Salomon Schuhe. Jetzt zu mein...
von Parson
16.09.2015 - 12:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiten März 2016
Antworten: 33
Zugriffe: 4056

Re: Dolomiten März 2016

6) Gibt es in Santa Christina / Wolkenstein an den Talstationen ausreichend Parkplätze (kommt im Pistenplan irgendwie nicht so deutlich raus)? Kommt morgens auf die Uhrzeit an. In Wolkenstein bietet sich aus meienr Wahrnehmung (allerdings nie aufs Auto angewiesen) eher Plan de Gralba an. Plan de Gr...
von Parson
08.03.2015 - 17:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Bindung - Z-Wert
Antworten: 29
Zugriffe: 8933

Re: Bindung - Z-Wert

Ich habe mal wieder das leidige Thema Z-Bindungseinstellung und möchte keinen extra Thread auf machen und poste das mal hier rein. Ich bin doch ein wenig verunsichert mit meinen neuen Ski und der Einstellung. Hier mal zu den Angaben: Ich fuhr seit 2012/2013 einen Head Supershape Magnum 170cm. Damals...
von Parson
29.01.2015 - 10:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Ski - Sollten Schnell sein!
Antworten: 19
Zugriffe: 6202

Re: Neue Ski - Sollten Schnell sein!

Also ich denke mal das jeder Ski ein wenig abbremst wenn du von einer präparierten Piste durch so einen Kanonen Schneehaufen fährst.

Dieser Head Ski ist ein Slalom Ski,ich würde dir da mehr zu einem Race Carver raten.
von Parson
15.12.2014 - 15:27
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-15
Antworten: 273
Zugriffe: 49630

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-

Heute in Wolkenstein +4Grad und Nieselregen.Ab 1800m leichter Schneefall ca. 5cm und Nebel.
Im Moment geht es nur bis Pont De Vauz und in der anderen Richtung Dantercepies rauf und der
Lift Cir.
von Parson
11.12.2014 - 10:36
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-15
Antworten: 273
Zugriffe: 49630

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-

Naja,Bergfex zeigt heute da was anderes in der kommende Woche mit Niederschlägen. In Alta Badia tut sich bis jetzt noch gar nichts.Ich hoffe da geht noch was die komenden Tage. Jedenfalls sahen die Bilder von 2011 schlechter aus wie jetzt auf den Webcams und es gab damals schon einen Teibetrieb. Ich...
von Parson
02.02.2014 - 12:00
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1511
Zugriffe: 214735

Re: TV Alarm

"Leben für den goldenen Moment" - eine Doku über Maria Höfel-Riesch´s Vorbereitung auf die Olympiasaison (13 Uhr, ARD)
von Parson
01.02.2014 - 22:16
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 59
Zugriffe: 15379

Re: Nordschwarzwald

Ich war heute am Mehliskopf,ganz ehrlich es war katastrophal.Auf der Homepage den Pistenzustand mit "sehr gut" zu bezeichnen
ist ja mehr als dreist.
von Parson
31.12.2013 - 16:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von der Seiser Alm in die Sella Ronda?
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Von der Seiser Alm in die Sella Ronda?

Anmerkung der Bus kostet die einfache Fahrt von der Seiser Alm nach Monte Pana 3Euro und somit ist man schon so gut wie auf der Sella Ronda.
von Parson
03.11.2013 - 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung mit Anbieter "Schneebeben.de"
Antworten: 8
Zugriffe: 7626

Re: Erfahrung mit Anbieter "Schneebeben.de"

Ich denke die beiden gehören zusammen,bin schon einige male Samstags wie Sonntags von Mannheim
aus mitgefahren und ich war immer zufrieden und es lief alles reibungsfrei ab.
von Parson
25.06.2013 - 09:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hotelsuche Serfaus/Fiss/Ladis
Antworten: 11
Zugriffe: 2211

Re: Hotelsuche Serfaus/Fiss/Ladis

Ich nutze mal diesen Thread wenn er schon existiert und frage mal in die Runde ob jemand in Serfaus Fiss Ladies eine
kleine Pension oder sonst was kennt die Einzelzimmer vermieten für eine Woche im kommenden Dezember.
von Parson
10.12.2012 - 18:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26229
Zugriffe: 3088549

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sankt Anton heute im Ort genau 40cm Neuschnee.
von Parson
29.11.2012 - 22:05
Forum: Saison 2012/2013
Thema: St Anton-St Christoph-Stuben
Antworten: 39
Zugriffe: 13814

Re: St Anton-St Christoph-Stuben

Ah ok danke und mit wieviel Euro muss man ungefähr rechnen wenn man doch mit
dem kostenpflichtigem Bus hin und zurück fährt?
von Parson
29.11.2012 - 19:47
Forum: Saison 2012/2013
Thema: St Anton-St Christoph-Stuben
Antworten: 39
Zugriffe: 13814

Re: St Anton-St Christoph-Stuben

Kann mich mal jemand kurz Aufklären über die Busverbindung St. Anton -> Zürs -> Lech. Ich hab lediglich auf der stantonamarlberg Hompage eine kostenpflichtige Busverbindung Linie 92 gefunden. Gibt´s den keinen normalen Skibus nach Zürs,Lech und zurück??? Ich habe auch schon hier im Forum gesucht nac...
von Parson
28.11.2012 - 16:39
Forum: Medienberichte
Thema: Google Street View auf der Piste
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Google Street View auf der Piste

Hier gibts Ischgl......... https://maps.google.com/maps?q=Ischgl,+%C3%96sterreich&hl=de&ie=UTF8&ll=46.996222,10.329691&spn=0.026197,0.066047&sll=47.197335,11.532175&sspn=1.670266,4.22699&oq=Ischg&t=h&hnear=Ischgl,+Landeck,+Tirol,+%C3%96sterreich&z=15&layer=c&cbll=46.996222,10.329691&panoid=qYmQfLDg0...

Zur erweiterten Suche