Die Suche ergab 4075 Treffer

von Stäntn
29.10.2020 - 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

... Die Schweiz hat heute Österreich von der Roten Liste gestrichen. Auf dieser sind zukünftig nur noch Länder, welche eine höhere 14 Tage Inzidenz haben als die Schweiz (CH hat momentan irgendwas um 800!) . Finde ich auch eine sehr sinnvolle Maßnahme! Für mich so sinnvoll die Schadstoffwerte im Tr...
von Stäntn
29.10.2020 - 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das wird sich dann sicher lohnen für die Gebiete... Das sieht man in Kärnten wohl relativ entspannt: https://kaernten.orf.at/stories/3073500/ ein mögliches Gäste-Minus bei ausländischen Wintertouristen nicht ausschließlich negativ. Dann werde es dementsprechend mehr Platz auf den Pisten geben und e...
von Stäntn
29.10.2020 - 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Entschuldigt wenn ich mangels Überblick hier ggf. was doppelt einstelle - hatten wir das Konzept von Dolomiti Superski schon? https://www.dolomitisuperski.com/we_care_about_safety_DE Das ist wohl von allen Saisonskipässen die für den Kunden beste Rückerstattungsmöglichkeit: Wer sich erneut für den K...
von Stäntn
29.10.2020 - 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Na mal schauen wie das die deutlich Ski affinieren Länder das handhaben - Skifahren im Lockdown light? Und wie die Gerichte die ganzen Maßnahmen bewerten, das wird die nächsten Wochen wohl Schritt für Schritt klarer. Die Gastro hat in Berchtesgaden schon mal den kürzeren gezogen. Ein Freiluft- und I...
von Stäntn
29.10.2020 - 06:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also aus den willkürlichen Regeln (https://www.welt.de/politik/deutschland/article218786968/Corona-Regeln-Neuer-Lockdown-Das-ist-verboten-das-ist-erlaubt.html) - Kaiser Söder wird für sein Reich sicher heute nochmal nachschärfen - ergeben sich für die Skifahrer hier erstmal interessante Konstellatio...
von Stäntn
28.10.2020 - 08:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862612

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Soll das jetzt mein Vertrauen in korrekte Testergebnisse erhöhen :?:: Mittwoch, 28. Oktober, 7.54 Uhr: Ein großes bayerisches Labor hat laut einem Zeitungsbericht bei Corona-Tests reihenweise falsch positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerische...
von Stäntn
28.10.2020 - 08:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862612

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine Preprint-Studie, die zeigt dass die inzwischen vorherrschende SARS-CoV-2 ansteckender ist als die im Frühjahr übliche: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.10.27.357558v1 Ja das kursiert seit vorgestern (vgl. https://www.nature.com/articles/s41586-020-2895-3), was auch erklären würde w...
von Stäntn
28.10.2020 - 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also alle geplanten Maßnahmen müssen erstmal vor Gericht standhalten - erste Ergebnisse wird Berchtesgaden liefern. Erst dann wird sich zeigen was wirklich geschlossen werden kann flächendeckend. Mittlerweile sollte auch für Bayern die neue EQV in der finalen Version sein - das liest sich für mich s...
von Stäntn
26.10.2020 - 13:12
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Antwort aus der Praxis: Weil Gruppen (Familien etc.) ja dennoch zusammen bleiben, also gemeinsam am Drehkreuz ankommen möchten. ... Muss man jetzt ein Exptertenteam mit einer wissenschafftichen Analyse beauftragen um auf die Idee zu kommen: dann fährt halt der erste der Grupppe erst dann los, wenn ...
von Stäntn
26.10.2020 - 13:00
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Antwort aus der Praxis: Weil Gruppen (Familien etc.) ja dennoch zusammen bleiben, also gemeinsam am Drehkreuz ankommen möchten. Und da es bei "sozialen Freizeitaktivitäten" wie Skifahren oft um kleinere Gruppen einer Stärke von 2-5 Personen handelt (nein ich hab keine Studie außer Augen), müssten si...
von Stäntn
26.10.2020 - 10:10
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Also aus persönlicher Beobachtung kann ich sagen - es ist weit weniger schlimm als das in den Medien gerade wieder dargestellt wird. Die allermeisten geben sich wirklich Mühe alles einzuhalten (ja - sogar ich, auch wenn ich die Regeln nicht akzeptiere halte ich mich dran um keine Konflikte zu provoz...
von Stäntn
26.10.2020 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Es ist mir unverständlich warum du und andere daraus so eine Wissenschaft machen. Am einfachsten wäre es ja in geschlossenen Räumen (Dach über dem Kopf) und überall dort, wo man den Abstand von 1-1,5 Meter nicht einhalten kann, eine Maske zu tragen. Das wäre dann die Art von Rücksichtnahme, die du ...
von Stäntn
25.10.2020 - 09:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862612

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also - laut RKI diese Woche weiß man nicht wirklich wie es sich verbreitet - man vermutet privater Bereich weil das übrig bleibt wenn man im öffentlichen Raum wenig Ketten nachvollziehen kann. Diffus ist ein toller Begriff wenn man keinen Plan hat - dann kann man es auch gleich sein lassen. Man weiß...
von Stäntn
23.10.2020 - 15:44
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 19079

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Spannender wie das Wetter ist fast - was ist nach der Einstufung als rote Zone / Risikogebiet noch los oben :)
In Tux vs. Sölden hat’s ja ganz unterschiedliche Auswirkungen...
von Stäntn
23.10.2020 - 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wobei das Problem in der Praxis ja aktuell nicht die Risikogebiet Einstufung ist, sondern die Quarantäne Pflicht - mich würde es nicht wundern, wenn man die "wegklagen" wird in den nächsten Wochen. Also dass ein negativer Test bei Abreise oder an der Grenze die Quarantäne aufhebt, so wie im Sommert...
von Stäntn
23.10.2020 - 09:17
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Skifahren an sich war sicherlich nicht wirklich für Infektionen verantwortlich. Fakt ist, dass die Infektionszahlen hochschnellen, weil sich die Leute auf privaten Feiern umarmen und es auf privaten Feiern hoch her geht und nicht wegen einer Warteschlange am Skilift. Wie wäre es denn, für diese Aus...
von Stäntn
23.10.2020 - 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wehklagen? Das glaubst du nicht ernsthaft? Es wird wohl lockdownähnliche Zustände geben, um dann mit dem Ausland (im Hintergrund) über abgeschwächte Rückkehrerestriktionen zu verhandeln. Dafür bin ich zu wenig Jurist, da kann ich nur die aktuelle Situation (super Schnee und leere Skigebiete) genieß...
von Stäntn
23.10.2020 - 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183236

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja also irgendwie ist es schon sehr verlockend wenn es so bliebe wie aktuell - leere Skigebiete (Sölden...), keine Deutschen und Holländer, Platz ohne Ende. Wenn sich jetzt bis Ende November nichts ändert - werden die Skigebiete normal öffnen? Das wäre die Idealkonstellation :) Wobei das Problem in ...
von Stäntn
22.10.2020 - 10:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862612

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und das jetzt mal ganz ohne Bewertung, Meinung, Wunsch oder Gesinnung betrachtet - reine Beobachtung - es funktioniert nicht, überall in Europa oder auf der Welt zu beobachten. Nur zugeben will man es nicht ;) In Japan, Taiwan, Sinagapur, Südkorea, Neuseeland, Australien, Finnland und Norwegen funk...
von Stäntn
22.10.2020 - 09:51
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Nochmal dass ich es schriftlich hab: Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, die Abstand plus Maske im Freien vorsieht?
von Stäntn
22.10.2020 - 09:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862612

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beim Großteil der Leute denen ich begegne, hab ich derzeit schon das Gefühl dass sie durch die steigenden Zahlen mittlerweile etwas sensibilisiert sind. Ganz im Gegensatz zum Sommer, wo man es schon etwas hat schleifen lassen, zumindest ein kleines bisschen, auch wenn sich an die meisten Maßnahmen ...
von Stäntn
22.10.2020 - 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862612

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja man kann jetzt viel über Gründe, Schuldige, Maßnahmen, Umsetzung und Kontrolle der Situation philosophieren. Aber die Praxis zeigt - und das doch irgendwie schon seit dem Frühjahr klar: Eine Containment Strategie ist in einer freien, heterogenen, vernetzten und wirtschaftlich auf Mobilität angewi...
von Stäntn
21.10.2020 - 21:48
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich glaub das ist jedem bewusst dass diese Konzepte massive Mehrkosten bedeuten, Änderung von Arbeitszeitmodellen - mehr Personal/Schichten, etc. dann der Verschleiß etc... Wenn das wirtschaftlich nicht umsetzbar ist darf man eben solche Tönen nicht spucken und dann nichts machen. Beim Arzt zahlt ma...
von Stäntn
21.10.2020 - 21:31
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Die Konzepte hat ja niemand im AF entwickelt, da sind im Sommer große Töne aus Politik und Branchenvertretern zu lesen gewesen - bin jetzt aber zu faul die alten Berichte und Links zu suchen.
War im groben und ganzen das was lanschi oben aufgezählt hat.
von Stäntn
21.10.2020 - 20:00
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9604

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ram-Brand hat geschrieben:
21.10.2020 - 19:53
Wartemarken ziehen? ;-)
Das wäre für einige hier lustig, wir haben ja schon Probleme an manchen Anlagen mit der Totzeit der Drehkreuze, die behaupten man habe ein Doppelbenutzung, weil man für einen Umlauf zu schnell wieder unten war :lol:

Zur erweiterten Suche