Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3950 Treffer

von Stäntn
06.07.2020 - 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das schlimme ist ja, dass man in der Schweiz wohl ganz gründlich und penibel (also vielleicht sogar so übertrieben wie die Tempolimits) die Maskenpflicht kontrollieren wird Wozu Tempo limit und Masken pflicht , wenn diese dann nicht auch durchgesetzt werden sollen? Dann können wir unsere Regeln, ge...
von Stäntn
06.07.2020 - 08:58
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 89
Zugriffe: 21917

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Hmm dann wär Samstag doch mehr gegangen wie gedacht, sah von der Eggalm so aus als ob da oben Suppe wäre ;) Ansonsten war Sonntag TOP, ich weiß gar nicht wie oft ich auch ZwiDeGo war, deine "Steilrinne" hat auch viel Spaß gemacht wobei bei der Einfahrt oben bald wohl kurz anhalten und über Steine la...
von Stäntn
06.07.2020 - 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also aktuell ist jeder Ausflug nach Österreich für uns als Familie in erster Linie eine Erholung von dem Masken Wahnsinn. Hab jetzt eigentlich 3 Tage keine gebraucht, am Gletscher hat man den Schal am Kinn. Gut der wurde zuletzt im Herbst gewaschen, liegt nur im Auto rum und ist wohl die größte Keim...
von Stäntn
05.07.2020 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78468

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Schnee ist aber gut ;)

Edit: komisches Publikum oben für Juli - ich würde fast sagen klassische Winter Ski Touristen, haben Probleme mit SL fahren, stellen sich allgemein etwas unbeholfen / unroutiniert an :D

Aber besser präpariert als zB vor 3 Wochen als wir hier die längere Diskussion hatten.
von Stäntn
04.07.2020 - 22:48
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78468

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Und da wäre sie, die nächste Strahlungsnacht ;) Nein ich war heute „nur“ wandern auf der Eggalm und hab paar Skitour Abfahrten ausgekundschaftet. Toller Himmel gerade über den Tuxer Alpen, Restwolken leuchten und Sterne funkeln. Wir testen morgen Vormittag mal den Schnee, ab Mittag dann das alternat...
von Stäntn
03.07.2020 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78468

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Bin seit heute im Tuxertal, freu mich dass die DSB offen hat. Mir langt Sonntag aber als Skitag glaube ich, Nebel Gefahr morgen ;) Ist der Gletscher Flohpark oben mittlerweile aufgebaut? Dann würd ich mitm junior als Fußgänger mal für ne Stunde hoch, glaub an der Sommerbergalm ist auch bissl was für...
von Stäntn
01.07.2020 - 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

OK, ich meinte Konsens unter einer Vielzahl von Epidemiologen bzw. Medizinern, nicht unbedingt in der Bevölkerung. ;-) Vielleicht solltest Du Deine Aussage doch nochmal überdenken: https://zueriost.ch/news/2020-06-30/maskentragen-schuetzt-einen-selbst-eben-doch Umso besser, wenn man selbst auch ges...
von Stäntn
29.06.2020 - 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

^ ähm .. Schweden? Das einzige, dass man auf's Frühstückbuffet verzichten musste. Das ist jetzt echt keine sooo große Einschränkung. Seit dem Zeitungsartikel wird am Hintertuxer übrigens so gut wie immer kontrolliert und auch was gesagt. Nur ist man halt ein bisschen in der Zwickmühle - zu viel und...
von Stäntn
29.06.2020 - 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mal sehen welches Land hier wie agiert. Es wäre eine super Werbestrategie "Skiurlaub ohne Corona Maßnahmen" - frei von Masken und Abstand nächtigen und Liftfahren. Traue ich am ehesten noch der Schweiz zu, oder man muss mal nach Sotchi den Winter :) irgendein Land wir das vielleicht als Strategie fa...
von Stäntn
27.06.2020 - 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Frage ist zu welchen Storno Bedingungen ;) wenn man bis kurz vorher 100% Rückerstattung kriegt wie aktuell auf vielen Portalen dann würde ich mir auch meine Pläne blocken ;) absagen kann man ja immer noch. Die Frage ist wer dann alles kommt. Aber so lange in Söders Kaiserreich strengere Regeln h...
von Stäntn
25.06.2020 - 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 222
Zugriffe: 29453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich bleib aus Kundensicht dabei, eine Rückerstattung eines Saisonskipasses muss linear über den Gültigkeitszeitraum erfolgen. So eine Staffelung nach Datum würde ich nicht akzeptieren, also dann eben nicht kaufen. Wenn es am Ende heißt von 200 Tagen waren 100 zu, gibts 50% zurück egal wie (Unterbrec...
von Stäntn
18.06.2020 - 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8707

Re: Idee: Bayern-Skipass

Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie viel Euro für Skigebiete in etwa der Deckungsbeitrag ist? Das wird ja in einem Großraumgebiet, mit ständig neuen Anlagen, durchaus anders sein als in einem kleinen Gebiet wo noch der Diesel SL läuft ;) bzw. alle Anlagen abgeschrieben sind. Warum frag ich das? Wen...
von Stäntn
12.06.2020 - 18:42
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78468

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

ski-chrigel hat geschrieben:
12.06.2020 - 16:41
Bericht von heute: viewtopic.php?f=46&t=63936&p=5262784#p5262784
Miserabel präpariert und viel los.
Am Kaserer wars angenehm leer ;D
von Stäntn
12.06.2020 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19813

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

...um 14:58 Uhr hat sich auch die DSB bewegt ;) Die Aussage zu den Beton arbeiten kam vom Liftler Talstation GB3, der morgens als Aufpass Wauwau für Nicht-maskenträger fungierte und Nachmittag dann am Absperrseil dass keiner zum GB3 runter fuhr :lol: Der rote Heli flog ab 14 Uhr ununterbrochen. Die ...
von Stäntn
12.06.2020 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19813

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Heute leider um Welten schlechter wie Pfingsten :(
Pisten auch schmäler ...

Und Massen an Menschen - Hilfe.
von Stäntn
11.06.2020 - 15:40
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19813

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Wanderung am Nachmittag wollte ich auch machen.

Hat die Bichlalm offen? Dann kann man da auch hinlaufen die paar Meter, mit Glück gibts auch was zu essen ;)

Am TFH muss man die Küche jetzt nicht wirklich in Anspruch nehmen.
von Stäntn
11.06.2020 - 15:18
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19813

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Bis morgen, hoffentlich mit weniger Leuten.
von Stäntn
10.06.2020 - 12:08
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 89
Zugriffe: 21917

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Also die kürzeren Betriebszeiten der Gletscherbusse (15 statt 16 Uhr irgendwas) sind wohl auf die Kurzarbeit zurück zu führen, die ja jetzt irgendwann nicht mehr haltbar ist im Vergleich zu "normalen" Juni Auslastungen. Fand es eh grenzwertig (hab keinen Einblick, daher lass ich die Finger von Kriti...
von Stäntn
08.06.2020 - 12:38
Forum: Medienberichte
Thema: Merkur: "Corona-Skifahren" in Tux
Antworten: 11
Zugriffe: 3454

Re: Merkur: "Corona-Skifahren" in Tux

Neben Tux läuft jetzt nur noch ein Lift am Dachsteingletscher .. na da werden sich die andern offenen bzw. bald offenen Gletscher aber bedanken über diese Falschinformation ;) Aber das ist doch wieder so ein typischer "ich geh jetzt nur dort hin, um denen eins reinzuwürgen"-Journalismus? Merkur typ...
von Stäntn
08.06.2020 - 11:42
Forum: Medienberichte
Thema: Merkur: "Corona-Skifahren" in Tux
Antworten: 11
Zugriffe: 3454

Merkur: "Corona-Skifahren" in Tux

Oh weh jetzt werden die Medien auch noch auf das Skifahren im Sommer aufmerksam, man wird die schlafenden Hunde wohl auch noch wecken bis zum Winter :nein: Fazit: In der Wintersaison wird man das alles nicht so locker laufen lassen können. Im Sommer wird das Skifahren noch nicht geprüft. [/i] Quelle...
von Stäntn
02.06.2020 - 15:21
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24387

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

WTF was ist hier denn los. Schön dass es euch am Kaunertaler gefallen hat, sonst ist in dem Topic ja nie was los :) Schade dass die Spaltung der Gesellschaft / User / Menschen (!) so tief geht, dass hier solch massive Maßnahmen ergriffen werden müssen. Ich halte mich mit Kritik an Zensur / Mods imme...
von Stäntn
02.06.2020 - 10:48
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1086
Zugriffe: 128116

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Gilt die TSC dann auch bis 2.8. in der Zillertalbahn und Bus / Greenline? Auf der Karte steht ja bis 15.5., aber wenn die Gültigkeit verlängert wird müsste das ja auch dafür gelten. Gibts dazu irgendeine Quelle? Also ich kann es selbst beantworten, hab nachgefragt :evil: Leider muss ich Ihnen mitte...
von Stäntn
01.06.2020 - 12:14
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78468

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

La La La
von Stäntn
31.05.2020 - 17:13
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 89
Zugriffe: 21917

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Macht doch nicht jedes Schnee- und Skigebiets topic zu einem Regel-, Moral, Vorschrifts- und Gesetzestopic, sondern beschränken wir uns doch einfach aufs Skifahren wandern biken whatever, und alles andere kann ins Corona topic. Wäre echt super. Für die Autoren wäre es natürlich cleverer, diese Theme...
von Stäntn
31.05.2020 - 12:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 89
Zugriffe: 21917

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Zur erweiterten Suche