Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3461 Treffer

von Stäntn
17.02.2019 - 19:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 357
Zugriffe: 92036

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :) —> Einen Ski den ich noch in keinem Test ...
von Stäntn
01.02.2019 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur

Du sprichst mir ziemlich aus der Seele :) seh egtl alles genau wie du es beschreibst. „Mit 2-3 min Wartezeit übel erwischt“ - da geh ich voll mit. Eine EUB schleichfahrt am Morgen würde meinen Blutdruck wohl auch verdoppeln - v.A. wenn man extra an eine bestimmte Talstation fährt um früh 4-5 Talabfa...
von Stäntn
24.01.2019 - 22:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2305

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Kitzbühler Alpen sind angenehm leer, Skiwelt am Dienstag war uns stellenweise schon zu voll - Brixen 30-60s anstehen da sind wir lieber nach Westendorf geflüchtet da wars wieder durchs Drehkreuz gehen ohne stop. Also doch da das Loch! Mal sehen wie voll oder leer es morgen zur streif Abfahrt wird bz...
von Stäntn
22.01.2019 - 17:18
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 81
Zugriffe: 18647

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Am heutigen Schönwettertag war in der Skiwelt natürlich einiges los, aber man konnte antizyklisch den Leuten ganz gut aus dem Weg gehen. Pisten in allen Höhenlagen und Expositionen top zu fahren, sogar bis zum Schluss bestens in Schuss ohne Haufen (Ausnahme wirklich stark frequentierte Nadelöhre wie...
von Stäntn
22.01.2019 - 06:25
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!
Antworten: 95
Zugriffe: 15342

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ Achtung Terminverschiebung auf 22.-24.3.2019!!!

Oh oh ich hab das jetzt zufällig entdeckt (wolltet ihr uns nicht kontaktieren...?). Jedenfalls sieht es schlecht aus an dem Wochenende im März, bin jetzt durch diese Verschiebung wohl leider raus :( schade!
von Stäntn
20.01.2019 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Lungau 2018/2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3694

Re: Lungau 2018/2019

Heute war es top, allerdings bis Mittag auch sehr viel los. Nachmittag dann keine Leute mehr und perfekt zum Gas geben :)

Schade dass erst um 9 geöffnet und um 16 Uhr schon geschlossen wird!
von Stäntn
19.01.2019 - 07:32
Forum: Österreich
Thema: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 1462

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Die reden nicht nur laut, sondern pausenlos und alle gleichzeitig. Es gibt noch ein weiteres kleines Volk zwischen Gallien und dem Germanischen Reich gelegen, das sich quasi vis a vis anschreit :D Kann mir gut vorstellen dass die Wimbach Skischaukel nochmal umgebaut oder nachgerüstet wird - zu wind...
von Stäntn
18.01.2019 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Freeride Kitzbühel
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Freeride Kitzbühel

In Kitzbühel kann man nicht powdern, viel zu niedrig gelegen und zu flach. Hab ich mir das beim Genuss von Hummer und Champagner am Sonnbühel bestätigen lassen, besser sehen und gesehen werden als dass man es versucht dort Powder zu finden. Einfach nicht die Gegend dafür.
von Stäntn
18.01.2019 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 1462

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

War gestern oben, allerdings zu 80-90% im Gelände und nicht auf Pisten, nur am Morgen von 7:30-9 Uhr auf den Teppichen etwas Gas geben bevor das „kaltenbacher Publikum“ den Berg hoch kommt :D Wobei in hochfügen gefühlt jeder 2. powderlatten drauf hatte. Trennt sich wohl Spreu vom Weizen da hinten, b...
von Stäntn
17.01.2019 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2019 | Zillertal 3000 | Der Ahorn rettet's
Antworten: 13
Zugriffe: 2039

Re: 17.01.2019 | Zillertal 3000 | Der Ahorn rettet's

Hmmm einen Berg weiter nördlich in kaltenbach war super gut präpariert, ein Teppich zum heizen und carven! Also am Schnee kann’s nicht liegen, gleiche pistengeräte haben sie auch.

Aber es ist (zu) viel los im Zillertal, am Wochenende oder in den Ferien möchte ich hier nicht sein
von Stäntn
17.01.2019 - 13:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2305

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Also Kitzbühel relativ leer und Zillertal kommt mir sehr voll vor auch vom Verkehr her. Zum Kotzen ich will das Januar Loch wieder haben! Hoffen auf das März Loch :) Nächste Woche ist das hoffentlich nicht so schlimm, ich bin es nicht gewohnt mir ein FBM zu teilen oder gar anzustehen - sieht aber im...
von Stäntn
17.01.2019 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: Spieljochbahn 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2332

Re: Spieljochbahn 2018/19

Läuft seit ca heute Mittag wieder soweit ich das aus hochfügen erkennen kann :) hab mich auch gewundert.
von Stäntn
15.01.2019 - 13:45
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck-Nordkette 2018/2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

Re: Innsbruck-Nordkette 2018/2019

snowflat hat geschrieben:
15.01.2019 - 13:41
Kurze Webcamchronik Seegrube ... Vergleich wirkt am besten an den Lawinenverbauungen.
Und weg 8O
von Stäntn
13.01.2019 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 460
Zugriffe: 31308

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen:
Da haben sich 2 Menschen aus Versehen selbst in die Luft gesprengt :nein:

http://m.spiegel.de/panorama/frankreich ... 47836.html

Schlimm!
von Stäntn
13.01.2019 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***
Antworten: 274
Zugriffe: 36106

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Wahnsinn was hier schon wieder los ist - anstatt dass man sich einfach mal (mit-) freut wird wieder belehrt, kritisiert, und so weiter... Jeder ist am Ende für sich selbst verantwortlich, muss jede Situation für sich beurteilen und kann diese (objektive) Einschätzung auch ungefiltert teilen - DENN: ...
von Stäntn
07.01.2019 - 21:16
Forum: Medienberichte
Thema: Mit dem Fernbus ins Skigebiet
Antworten: 156
Zugriffe: 22341

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

So ich hole mal das alte Thema wieder heraus weil ich hin und wieder gerne mal „öffentlich“ für einen Ski Tagesfahrt nach Tirol möchte. Nach Kitzbühel gibt es ab München den Kitz Ski Express, gibts ab 57€ incl Skipass. Als TSC Besitzer natürlich Käse - drum hab ich nachgefragt ob man nur die Fahrt b...
von Stäntn
06.01.2019 - 21:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25647
Zugriffe: 2853605

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Yep. https://weather.com/de-DE/wetter/deutschland/news/2019-01-06-polarwirbel-schwaechelt-meteorologe-erklart-wann-der-winter-in/?par=focus_widget_main Demnach hätte die Glaskugel vor Weihnachten diesen Split schon richtig vorher gesagt 8O Andere sehen in der Glaskugel schon einen Polarwirbelsplit ...
von Stäntn
06.01.2019 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25647
Zugriffe: 2853605

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich denke zu dem späten Zeitpunkt 1.2. ist die Südseite eigentlich sicher aper.
von Stäntn
03.01.2019 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3500
Zugriffe: 518951

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ist Supersnow die Firma mit den Bunnys auf der interalpin? :D dann bin ich auch für deren Marktpräsenz... oder die Damen waren das Argument für die Einkäufer Ehrwalds und Lech ;)

Bild
von Stäntn
02.01.2019 - 10:38
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 3928

Re: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19

Wir waren gestern zu einer kleinen Neujahrs Skitour auf dem Brauneck, der ganze Alkohol muss ja irgendwie raus geschwitzt werden :D Sind die Weltcuppiste hoch gelaufen und dann 1x abgefahren. Leider war der Hochnebel zäher wie gedacht. Unten hats geregnet, ab der Mitte ca. Neuschnee, sehr pappig. SF...
von Stäntn
31.12.2018 - 09:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 4108

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Wie erreicht man sonst die Massen wenn nicht über TVB / Bergbahn? Diese Schnittstelle haben nun mal alle. Deren Aufgabe ist es sicher nicht, eher eine gesellschaftliche. Einer muss anfangen :)
von Stäntn
31.12.2018 - 09:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 4108

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Das stimmt natürlich, aber für die meisten „ich Probier mal neben der Piste was so geht“ Kunden darf das nichts kosten bzw man muss fast einen Anreiz schaffen (zB Gewinne bei Teilnahme ein LVS) um Lawinenkunde massentauglich zu machen! Wer hat schon Lust sich im Urlaub Samstag Abend Theorie im Neben...
von Stäntn
31.12.2018 - 09:21
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 4108

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Hmm das Angebot an Lawinen Kursen ist in der Tat sehr dünn (SAAC ewig überbucht, Vereine nur für Mitglieder etc), das vermisse ich auch total! Sehr oft würde ich gerne „Ungelernte“ in meiner Gruppe noch vor Ort ausbilden lassen - idealerweise zu Beginn eines Urlaubs. —> wieso bieten nicht alle große...
von Stäntn
30.12.2018 - 18:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 460
Zugriffe: 31308

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ohrfeige explizit erlaubt bei mir ;) das ist nicht witzig, sondern in Deutschland schlicht und ergreifend eine Straftat. Auch bei den eigenen Kindern. Ansonsten mag ich auf dem Niveau nicht diskutieren. Du disqualifizierst Dich selber. edit: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperl...
von Stäntn
30.12.2018 - 18:08
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 460
Zugriffe: 31308

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

...wie so ein ca 12 jähriger im Pflug und mongohocke... ...ihn dann stehen gesehen, da gabs erstmal ne Ladung Schnee ins Gesicht... ich finde weder deine Wortwahl, noch dein Verhalten akzeptabel. inal, aber vermutlich erfüllt es den Tatbestand der Körperverletzung. Finde ich überhaupt nicht, wenn i...

Zur erweiterten Suche