Die Suche ergab 4160 Treffer

von Stäntn
12.01.2021 - 12:58
Forum: Schweiz
Thema: Klosters-Davos 11./12.1.21
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Klosters-Davos 11./12.1.21

Sehr gut!

Wo sind denn die ganzen Leute hin, im Dezember wars unter der Woche ja erstaunlich voll? Abgesättigt? Oder ist die Angst vor einer frühen Saisonende abgeklungen, nachdem Skifahren wie Spazieren gehen gewertet wird :D
von Stäntn
12.01.2021 - 12:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27816
Zugriffe: 3646789

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Nordostbayern - am Nordrand des Fichtelgebirges - schneit es seit heute früh ununterbrochen. Inzwischen ist auch schon ganz ordentlich was zusammengekommen :) Kurz vor Mittag ist der Schnee aber spürbar nasser und schwerer geworden. Kannst du endlich mal wieder Loipen spuren! Hast du dein Museum...
von Stäntn
03.01.2021 - 14:42
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 80
Zugriffe: 14082

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

So langsam denk ich mir immer mehr, lieber Maske/Quarantäne aber leere Pisten... ja, die letzten Bilder waren die Talabfahrt nach Brixen! Um 16 Uhr so was. ganz entspannt zu fahren, Schnee etwas glatt, aber meist noch gut und niemand da... Ja das dachte ich mir in der Schweiz auch - da akzeptiere i...
von Stäntn
31.12.2020 - 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6549
Zugriffe: 411756

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das bestätigt meinen persönlichen Eindruck - es sind fast ausschließlich gute bis sehr gute Skifahrer unterwegs, sogar Kinder mit eingenommen. Prinzipiell ja. Wobei mir aufgefallen ist das in Hochetz das Niveau niedriger war als anderswo. Viele Menschen die eher schwach (aber auch vorsichtig) gefah...
von Stäntn
31.12.2020 - 10:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 76
Zugriffe: 11549

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Finde auch, das Gute kommt zu kurz. Das Skifahren im Dezember 2020 war mit das beste der letzten Jahre. Nicht nur, weil man mit wenig zufrieden war (Juhuu - eine Piste! Juhuu - ein offenes Restaurant! Juhuu - Wellness und Pool im Hotel! Juhuu - Sozialleben ;) ), sondern weil auch dank der wenigen Gä...
von Stäntn
31.12.2020 - 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6549
Zugriffe: 411756

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weg von der Schwarzmalerei hin zu einer positiven Nachricht (die ich ich ja hier eh voraus gesagt habe): Die Sorge, dass die geöffneten Skigebiete in Tirol zur Überlastung der Krankenhäuser führen, hat sich bisher nicht bestätigt. Im Gegenteil: Die Zahl der Skiunfälle liegt unter den Erwartungen. A...
von Stäntn
27.12.2020 - 07:55
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher // 26.12.20
Antworten: 14
Zugriffe: 2259

Re: Stubaier Gletscher // 26.12.20

Klassisch Antizyklisch war doch schon immer ein kluger Weg :D

Mega Bilder. Keine präparation ist dort wohl besser wie die normale Vorgehensweise :lol: aber ohne Leute / Konkurrenz ist’s natürlich premium auch auf den Pisten. Glückwunsch!
von Stäntn
27.12.2020 - 07:51
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun-Ischgl 18.12.2020 | Ski, if you can!
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Re: Samnaun-Ischgl 18.12.2020 | Ski, if you can!

Mega Aktion nach ischgl runter zu fahren! Gratuliere! Es sind genau diese Einzelaktionen und Berichte, die dieses Forum stark bereichern. Danke dir! Sowas fehlt in letzter Zeit sehr :) Ich bin noch nicht zum Schnee Bericht meiner Schweiz Tour gekommen. Dieser Freitag war in der Tat noch der „vollste...
von Stäntn
18.12.2020 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 13636

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Heute 1:1 Kopie von gestern. Jedes Mal direkt durchs Drehkreuz und privat FBM, dazu Privat Piste. Das wird das beste Skifahren in samnaun sein an das wir uns erinnern werden :lol: Außer beim Schlepper gibt es doch nirgendwo Drehkreuze wenn ich mich recht erinnere? Doch, am Tellerlift im Kinderland ...
von Stäntn
18.12.2020 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 13636

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Heute 1:1 Kopie von gestern. Jedes Mal direkt durchs Drehkreuz und privat FBM, dazu Privat Piste. Das wird das beste Skifahren in samnaun sein an das wir uns erinnern werden :lol: Bin ja mal gespannt ob morgen Samstag mehr oder weniger los ist, wobei noch weniger fast nicht geht. Aber Österreicher k...
von Stäntn
17.12.2020 - 21:31
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 13636

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Jeder der zur Zeit hier Ski fährt muss sich irgendwie begegnen :) Bin der mit Kind „an der Leine“ :D - und Kinder selbst sind ja sehr rar aktuell, ich hab 3-4 Skilehrer und 4-5 Kinder gezählt. Mir war gar nicht bewusst dass das so flache (aus Erwachsenen Sicht) so steile (aus Kinder Sicht) Pisten ha...
von Stäntn
17.12.2020 - 21:14
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99284

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Haaaalllo Optimisten an die Front!

Danke an die chrigels ein paar Tage mitfahren zu dürfen. Man muss sich in der Schweiz das ganze wissen in den Skigebieten auch erst einmal aneignen oder zeigen lassen ;)
Ich sag nur - überhol niemals den Guide.
von Stäntn
17.12.2020 - 15:11
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 13636

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

So nicht gerade überraschend - die Bedingungen sind nach wie vor top, wie das Wetter. Selbst Nachmittag findet man noch PB Rillen auf den Pisten. Ein paar hanseln sind unterwegs, aber die kann man persönlich begrüßen :) Für unsren Junior perfekt, er kann die vorgezogenen Ferien auf leeren Pisten aus...
von Stäntn
16.12.2020 - 20:12
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 9223

Re: Engelberg 2020/21

Guter Schnee am Titlis - wenn auch bis Mittag keine Sonne in das Loch fällt ;) Gut was los, hat sich aber verteilt, keine Wartezeiten. Auch kaum Fußgänger unterwegs, Rotair daher immer angenehm leer. Lustig dass heute einige Franzosen ankamen und ab Mittag auf der Piste waren - offenbar dürfen die s...
von Stäntn
15.12.2020 - 19:58
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3728

Re: Jungfrauregion 2020/21

Also heute war April Skifahren am Männlichen angesagt - alles dabei: Sonne, Wolken, Regen, Schnee, und vor allem - sehr warm. Erst am Nachmittag ist kalte Luft eingesickert, der Schnee war den ganzen Tag über sehr weich. Aber nie zu weich - also sehr gut zu fahren. Bodensicht war auch immer gut. All...
von Stäntn
14.12.2020 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99284

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Fortsetzung folgt - mal bis mindestens Freitag. Dann wäre theoretisch eh „Ferienpause“ angesagt - aber vielleicht gibts ja noch paar Bonus Tage. Viel Spaß morgen! Bin bissl entfernt :) aber auch außerhalb GR wird’s gut gehen. Sogar mit Hütten :) Hotel hat man für sich alleine (außer im Engadin). Als...
von Stäntn
13.12.2020 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99284

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Schön war’s, leicht untertrieben :) in deinem Topic darf man ja etwas grosskotzig sein :lol:
Abschluss des Tages heute - Whirlpool über st. Moritz mit Blick auf die Pistenraupen Lichter am Corvatsch. Abendmenü kennst du ja schon ;)
Bis morgen früh in Churwalden.
von Stäntn
13.12.2020 - 19:13
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18158

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

hoffentlich nicht zu viel schnee am Julierpass, da es bereits diesen morgen mit die 5cm nich so gut ging mit Frontantrieb und neue, aber viel zu breite Winterreifen. Wir sind grad von St.Moritz kommend über den Julier gefahren. Die Strasse ist aper. Null Problem. Gut zu wissen, Schlüsselstelle für ...
von Stäntn
12.12.2020 - 19:14
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2020/21
Antworten: 184
Zugriffe: 20162

Re: Engadin St. Moritz 2020/21

Ich hab den erwartet :mrgreen:
von Stäntn
12.12.2020 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99284

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Hui waren doch wieder einige AFler mehr oben wie gedacht.... immerhin ein paar getroffen. Sauber war’s, und mir war das klar mit dem Wetter sonst hätt ich nicht gebucht ;) Am Corvatsch war es herrlich leer und die Sonne kam noch rein, daher hat sich der Abstecher gelohnt. Wenn das Hotel Shuttle aben...
von Stäntn
11.12.2020 - 19:49
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18158

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

PapaTomba hat geschrieben:
11.12.2020 - 19:43
Die Berichte machen Lust.
Gibt es Verpflegung to go oder muss man das Essen selbst mitbringen ?
LG
Oliver
„To ski“ gibts genug angebote. Hab’s aber nicht ausprobiert, hat keinen Mehrwert zum Essen aus dem Rucksack.
Unterstütze die Beizen lieber mit Heissgetränke Kauf ;)
von Stäntn
11.12.2020 - 17:40
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18158

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Ab Mittag war dann heute Arosa auch leer. Allgemein haben sich die Besucherströme völlig unberechenbar entwickelt, das Mittagsloch gibts nicht mehr. Nachmittag ist’s allgemein leer. Zu den Pisten: Bin am Nachmittag noch für 2-3h auf die Westseite, hier hat leider oberhalb der Baumgrenze der Föhn den...
von Stäntn
11.12.2020 - 10:34
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18158

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Während einem auf der Parpan Seite der Wind ins Gesicht weht ist Arosa heute ein Hammer. Gut vom Wind geschützt - sonnig - und von den Leuten her noch so dass man niemandem ausweichen muss ;) Lifte laufen auch normales Tempo, wenn man Tirol gewohnt ist würde ich sogar sagen schnell - trotz fehlender...
von Stäntn
10.12.2020 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99284

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Die Talabfahrt ín dieser winterlichen Landschaft ist schon ein Highlight gewesen! Eine Zugfahrt gehört in der Schweiz ja auch irgendwie dazu :)

Ja die MSKMM Tour hat super begonnen, Montag könnte heute noch toppen.
von Stäntn
08.12.2020 - 15:34
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2020/21
Antworten: 184
Zugriffe: 20162

Re: Engadin St. Moritz 2020/21

Wie sieht es denn mit der Talabfahrt entlang der 2SB Suvretta-Randolins aus? Könnte die demnächst öffnen? Oder wenigstens inoffiziell befahrbar sein?

Geht grundsätzlich mehr auf die kommenden Tage wenn sich die Schneefälle mal gesetzt haben?

Zur erweiterten Suche