Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3530 Treffer

von Stäntn
13.10.2019 - 17:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 113
Zugriffe: 14406

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Als ich verg. Winter für ein paar Tage auf der Alpenrosenhütte Westendorf genächtigt habe konnte ich ja immer die nächtliche Präparation der schwarzen Piste direkt vor der Haustür beobachten. Ich war (positiv) überrascht dass der erstmal den kompletten Hang bestimmt 50 cm tief aufgepflügt hat und er...
von Stäntn
11.10.2019 - 13:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25977
Zugriffe: 3024060

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das sehe ich als Mittelgebirgsskifahrer anders :wink: Eine Woche Naturschnee ist definitiv zu wenig... Was ist denn Mittelgebirge - für viele hier zählen die gesamten Kitzalps zu Mittelgebirge ;) Die Frostgrenze sollte nicht allzu oft über 1000m liegen dann passts schon, wobei die Skitage bei zweis...
von Stäntn
03.10.2019 - 10:09
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 11067

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Schnee ist gut für die Jahreszeit - aber der Neuschnee ist schon zusammen geschoben. Mir ist auch zu viel los - hauptsächlich Renn Kids und wenig „privat Leute“. Im Hotel in Lanersbach waren ganze 4 Zimmer belegt - keine Ahnung wo die alle herkommen :/

Aber - Empfehlung her zu kommen!
von Stäntn
30.09.2019 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 11067

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Eine Öffnung der KSB Lärmstange 2 zum 3. Oktober darf man aber noch nicht erwarten, oder ? Das hab ich zum 3.10. Opening seit Jahren nicht mehr erlebt, könnte 10 Jahre her sein (da gabs mal ein Jahr da war sogar Schlegeis offen); zumal ja irgendwelche Bauarbeiten am Weg zurück stattfinden. Wobei - ...
von Stäntn
30.09.2019 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 11067

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Mittwoch kommt ja Neuschnee... wir eröffnen wie jedes Jahr traditionell am 3.10., wenn also noch wer oben ist kann sich gerne melden :bia:
von Stäntn
30.09.2019 - 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Re: Baby und Skifahren

Sooo vieles ist hier ja schon gesagt worden, ein paar Sachen hätt ich noch beizusteuern :) Aussetzen - Skifahren? Never ever! Natürlich gibts ne Delle in den Skitagen / Saison, im Jahr wo unser Sohn auf die Welt gekommen ist waren es statt üblich 50-60 Skitage dann eben "nur" 15-20. Geboren in Novem...
von Stäntn
27.09.2019 - 05:55
Forum: Allgemeines
Thema: Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Re: Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus

30 Prozent der rund 1.500 heimischen Spitzenhotels, vornehmlich aus der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie, haben Verträge mit dem pleitegegangenen Reiseveranstalter Thomas Cook und verbundenen Firmen wie beispielsweise Neckermann. Sie rechnen mit Schäden bis in den sechsstelligen Eurobereich, wie die...
von Stäntn
23.09.2019 - 12:42
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 23816

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

...und wo ist der Schnee unter den Matten hin 8O
Vielleicht mal in Kitzbühel suchen, da wurden auffällige weiße Matten gesichtet ;) nein im Ernst, sollten da nicht mehrere Meter Masse konserviert bleiben?
von Stäntn
12.09.2019 - 21:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Kinderskischuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Kinderskischuhe

Also wir mieten auch ein Set pro Saison (100 € pro Winter), und man kann austauschen sobald sie nicht mehr passen. Wenn man Mitte November das erste Paar hat langts mit Glück bis Februar... oder etwas die Fütterung zurückfahren :D
von Stäntn
25.08.2019 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 199730

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Wenn’s nur ein windiges Absperrband ist kann man es ja als Öffentlichkeit problemlos nutzen :) und mit viel Glück kriegt man noch einen lustig drein fluchenden Trainer oder Möchtegern Rennprofi dazu on top :D
von Stäntn
15.08.2019 - 13:23
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühler Horn, 01.08.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Re: Kitzbühler Horn, 01.08.2019

GIFWilli59 hat geschrieben:
15.08.2019 - 13:19
Womit hast du eig die (schönen :) ) Fotos gemacht?
Stäntn hat geschrieben:
15.08.2019 - 12:01
Es taucht immer öfter der Selfie Kaldini auf hier im Forum :D
Nur der (nicht-selfie) Stäntn macht sich rar ;D
Erwischt - Winter Berichte hatte ich keine Zeit und jetzt falsche Jahreszeit ;)
von Stäntn
15.08.2019 - 12:01
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühler Horn, 01.08.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Re: Kitzbühler Horn, 01.08.2019

Es taucht immer öfter der Selfie Kaldini auf hier im Forum :D
von Stäntn
13.08.2019 - 20:07
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 23816

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Wie unterscheide ich „Blankeis“ von „Gletschereis“ und wie wirkt sich das aufs Skifahren aus?
von Stäntn
03.08.2019 - 08:18
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/witzlaff hat sich auch angemeldet
Antworten: 35
Zugriffe: 7608

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/auch Kerker hat sein kommen angekündigt wie schauts bei den anderen aus?

Bin leider am Freitag 14.2. beruflich in Münster bis Samstag - sollte das ausfallen könnte ich kurzfristig erst die Anmeldung nachholen
von Stäntn
30.07.2019 - 16:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3668

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Wir haben sogar Tagesfahrten an die Gletscher oder nach Galtür / Matrei i.O. / Obergurgl etc. gemacht, Abfahrt 3:30 Uhr und als erster am Lift... Da war ich noch jung und hatte kein Geld für Unterkünfte, dafür die Kraft auf schlaf zu verzichten ;) mittlerweile reisen wir entspannter. Unterkünfte imm...
von Stäntn
30.07.2019 - 16:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3668

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Ich hatte die TSC selbst als ich noch in Erlangen (!) studiert habe. Mit nur 20 Skitagen wäre ich aber vorsichtig - wenn man Sonderangebote wie Vorsaison oder Frühling mal einberechnet in den durchschnittlichen Skipass Preis und auf der Gegenseite das Risiko einer Verletzung / nicht-Nutzung gegenübe...
von Stäntn
19.07.2019 - 13:56
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 996
Zugriffe: 114960

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Entweder Fahrgemeinschaften übers Forum bilden oder mit dem ÖPNV - das geht fast überall hin irgendwie, einfach mal Christopher fragen oder Berichte von Dieter WISSEKAL ansehen - der fährt auch überall mit dem Zug hin ;) Ich würde dir empfehlen die beiden Karten abzuwechseln von Jahr zu Jahr, je nac...
von Stäntn
09.07.2019 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1984
Zugriffe: 409784

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Also ab da beginnt quasi der interessante Teil :) Also bei unserer letzten Talabfahrt dort Ende Januar waren das bei bestem Wetter und genug Schnee niemals 2000 Leute, ich glaub wir sind 4 begegnet. Und 50% Gefälle kann ich mich auch nicht erinnern, selbst wenn ich die Fotos durch gehe nicht. Das sc...
von Stäntn
08.07.2019 - 09:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Wildkogel/Neukirchen
Antworten: 522
Zugriffe: 78930

Re: Wildkogel/Neukirchen

Also ich war am Samstag mal oben - beim Bergrestaurant der Wildkogel EUB gibts ne größere Baustelle, hab mich aber nicht weiter informiert was das werden soll ;) https://abload.de/img/img_43480nked.jpg https://abload.de/img/img_4349hjjd3.jpg https://abload.de/img/img_4350klktw.jpg https://abload.de/...
von Stäntn
29.06.2019 - 11:36
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16911

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich habe grad mal die Fahrzeit von Wolfersdorf nach Innsbruck geprüft. PKW: 2h40, ÖV: 4-5h. Beantwortet dies Deine Fragen? Ich habe Verständnis für jeden, der Verkehr grundsätzlich begrenzen will. Es wird einfach immer mehr und mehr. Und mal pragmatisch gesehen: ich bin mit 50-60 Skitagen in Tirol ...
von Stäntn
29.06.2019 - 08:47
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16911

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Meine Güte sind auch hier viele ganz schön pingelig was minimalste Einschränkungen ihrer (Reise-) Freiheit angeht. Auf dem Pfad liegt eben erstens Verständnis und dann folgert daraus Akzeptanz - und wer ersteres nicht aufbringt muss letzteres am Ende bitter schlucken ;) Nein also ich finde die Disku...
von Stäntn
21.06.2019 - 13:07
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16911

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Die Politik soll sich einfach entscheiden - will sie mehr Verkehr / Wachstum / Durchsatz oder weniger Belastung / Ausstoß / Stau und Verkehr dann muss man das sogar rückbauen. Aber Reduzierung predigen und Wachstum hintenrum fördern ist schlichtweg das Dilemma das die Bevölkerung ausbadet vor Ort......
von Stäntn
21.06.2019 - 10:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16911

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ist ja keine Klima Diskussion (bloß nicht noch eine :) ) Sondern eine über Verkehrsbelastung. Als wir am ammersee gewohnt haben konnte ich erstmals mit den Tiroler Tälern (Ziller etc) mitfühlen was es heißt wenn man vor lauter Touristen und Ausflüglern nicht mehr aus der eigenen Hofeinfahrt raus kom...
von Stäntn
21.06.2019 - 09:59
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16911

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Jede Maßnahme, die den Verkehr reduziert, ist doch eine gute. Nur durch strikte Verbote und „madig machen“ überlegt es sich mancher (auch ich!), ob es sein muss für ein verl. WE zum gardasee zu fahren... oder Früchte aus Südeuropa im Winter zu kaufen. Verlagerung auf Schiene x 300% Transport kosten ...

Zur erweiterten Suche