Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3474 Treffer

von Stäntn
18.04.2019 - 23:18
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 105
Zugriffe: 19777

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Wie viel ist denn oben los die Tage bzw was ist für Karfreitag zu erwarten?
Hintertux war leer heute - daher die etwas doofe Frage, hätte egtl erwartet dass die Hölle los ist aber wurde eines besseren belehrt :)
von Stäntn
07.04.2019 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 4842

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Ich erwarte Highlife vom 27. (an dem Samstag könnte es noch gehen) bis einschl. 30.4. im gesamten Gebiet. Vorher sind Osterferien - das kann ich schwer einschätzen.
von Stäntn
07.04.2019 - 12:51
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 4842

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Während vielerorts bereits Leere eingekehrt ist oder sie sogar schon zugesperrt haben, schaffen es die Ischgler, ihre Hauptsaison immer weiter zu verlängern. Langsam mache ich mir Sorgen, ob die gewohnte April-Leere an meinen geplanten Terminen 15./16.4. und 29.4. wirklich eintritt. Letztes Jahr wa...
von Stäntn
04.04.2019 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1368
Zugriffe: 282005

Re: Hintertuxer Gletscher News

Da die DSB allein schon so lang fährt wie der GB3 seh ich das komplett anders: man braucht EUB und DSB nicht ;)
von Stäntn
04.04.2019 - 00:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1368
Zugriffe: 282005

Re: Hintertuxer Gletscher News

Jojo1102 hat geschrieben:
03.04.2019 - 20:46
Am Gletscherbus 3 ist im Mai und Juni eine größere Revision , da ein neues Seil notwendig ist und dies getauscht wird
Ab wann im Mai?
von Stäntn
01.04.2019 - 12:29
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 281
Zugriffe: 39145

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Kann ich alles unterschreiben ist heute immer noch so von den Bedingungen! Seit heute ist das Skigebiet ausgestorben - hier fährt quasi kein Mensch mehr, alle Pisten geöffnet - überragend. Jeder der kann sollte die Tage nochmal kommen - wobei man so langsam den zunehmenden Wind am Joch merkt. Noch i...
von Stäntn
31.03.2019 - 13:34
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 281
Zugriffe: 39145

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Heute ist SFL leer :) Gestern war’s voll (wohl wegen Tiroler Tag?!) Denke ab morgen ausgestorben - wie es sein sollte bei vollem Angebot. Überhaupt - SFL präsentiert sich Weltklasse die Tage. Sind schon seit Mittwoch hier - nordseitig Pulver oben, Südseite Sommerski aber wenig zerfahren (Ausnahme Na...
von Stäntn
26.03.2019 - 23:21
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 3793

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Dennoch - jetzt läuft eine wunderschöne Phase der Skisaison die noch bis mindestens Mitte April halten sollte! Das sieht man auch in den Berichten hier, beste Bedingungen landauf landab. Sorry - kein Verständnis hier ein Ende herbei zu sehnen! Hoffentlich sind zweistellige Plusgrade nur von kurzer D...
von Stäntn
18.03.2019 - 05:57
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 170
Zugriffe: 31124

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Nein.
von Stäntn
13.03.2019 - 09:50
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 3793

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Ja die schönsten Wochen des Winters - nämlich die mit viel Sonne und gähnender Leere (Privatskigebiet) stehen jetzt an - und es bleibt zu hoffen dass ökonomische Betrachtungen nicht alleinig zählen was die Öffnung angeht bis Ostern. Über das Besucherverhalten haben wir ja schon oft diskutiert (siehe...
von Stäntn
06.03.2019 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 281
Zugriffe: 39145

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ich denke, SFL ist, wenn man Wert auf halbwegs leere Skigebiete legt, nur sinnvoll vor Weihnachten und kurz vor oder nach Ostern zu besuchen (falls dann noch auf und genug Schnee). Also leeres SFL hat vor Weihnachten schon mal gestimmt ;) ich erhoffe mir auch ein richtig schönes März/April Loch mit...
von Stäntn
27.02.2019 - 06:41
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 170
Zugriffe: 31124

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Der Liftler meinte noch dass der Lifte alle paar Jahre laufen müsse um die Konzession nicht zu verlieren. Problem sei halt in der Trasse v.A. die Kuppe am Ausstieg, die sehr viel Schnee benötigt. Schon toll dass es den noch gibt, war paar Tage zuvor am Glungezer und hab dort den ähnlich steilen SL K...
von Stäntn
26.02.2019 - 11:42
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 170
Zugriffe: 31124

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Also auch ich habe am Samstag die Selektion überstanden und durfte hochfahren :D Drum kann ich noch paar Bilder nachliefern! Hat wirklich was da oben, glaub jeder hat sich total gefreut dass er mal wieder lief... https://abload.de/img/og1i3j0b.jpg https://abload.de/img/og2vyj4u.jpg https://abload.de...
von Stäntn
17.02.2019 - 19:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 362
Zugriffe: 94370

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :) —> Einen Ski den ich noch in keinem Test ...
von Stäntn
01.02.2019 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur

Du sprichst mir ziemlich aus der Seele :) seh egtl alles genau wie du es beschreibst. „Mit 2-3 min Wartezeit übel erwischt“ - da geh ich voll mit. Eine EUB schleichfahrt am Morgen würde meinen Blutdruck wohl auch verdoppeln - v.A. wenn man extra an eine bestimmte Talstation fährt um früh 4-5 Talabfa...
von Stäntn
24.01.2019 - 22:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2411

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Kitzbühler Alpen sind angenehm leer, Skiwelt am Dienstag war uns stellenweise schon zu voll - Brixen 30-60s anstehen da sind wir lieber nach Westendorf geflüchtet da wars wieder durchs Drehkreuz gehen ohne stop. Also doch da das Loch! Mal sehen wie voll oder leer es morgen zur streif Abfahrt wird bz...
von Stäntn
22.01.2019 - 17:18
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 124
Zugriffe: 26405

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Am heutigen Schönwettertag war in der Skiwelt natürlich einiges los, aber man konnte antizyklisch den Leuten ganz gut aus dem Weg gehen. Pisten in allen Höhenlagen und Expositionen top zu fahren, sogar bis zum Schluss bestens in Schuss ohne Haufen (Ausnahme wirklich stark frequentierte Nadelöhre wie...
von Stäntn
22.01.2019 - 06:25
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 18367

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ Achtung Terminverschiebung auf 22.-24.3.2019!!!

Oh oh ich hab das jetzt zufällig entdeckt (wolltet ihr uns nicht kontaktieren...?). Jedenfalls sieht es schlecht aus an dem Wochenende im März, bin jetzt durch diese Verschiebung wohl leider raus :( schade!
von Stäntn
20.01.2019 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Lungau 2018/2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3773

Re: Lungau 2018/2019

Heute war es top, allerdings bis Mittag auch sehr viel los. Nachmittag dann keine Leute mehr und perfekt zum Gas geben :)

Schade dass erst um 9 geöffnet und um 16 Uhr schon geschlossen wird!
von Stäntn
19.01.2019 - 07:32
Forum: Österreich
Thema: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Die reden nicht nur laut, sondern pausenlos und alle gleichzeitig. Es gibt noch ein weiteres kleines Volk zwischen Gallien und dem Germanischen Reich gelegen, das sich quasi vis a vis anschreit :D Kann mir gut vorstellen dass die Wimbach Skischaukel nochmal umgebaut oder nachgerüstet wird - zu wind...
von Stäntn
18.01.2019 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Freeride Kitzbühel
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Re: Freeride Kitzbühel

In Kitzbühel kann man nicht powdern, viel zu niedrig gelegen und zu flach. Hab ich mir das beim Genuss von Hummer und Champagner am Sonnbühel bestätigen lassen, besser sehen und gesehen werden als dass man es versucht dort Powder zu finden. Einfach nicht die Gegend dafür.
von Stäntn
18.01.2019 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

War gestern oben, allerdings zu 80-90% im Gelände und nicht auf Pisten, nur am Morgen von 7:30-9 Uhr auf den Teppichen etwas Gas geben bevor das „kaltenbacher Publikum“ den Berg hoch kommt :D Wobei in hochfügen gefühlt jeder 2. powderlatten drauf hatte. Trennt sich wohl Spreu vom Weizen da hinten, b...
von Stäntn
17.01.2019 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2019 | Zillertal 3000 | Der Ahorn rettet's
Antworten: 13
Zugriffe: 2130

Re: 17.01.2019 | Zillertal 3000 | Der Ahorn rettet's

Hmmm einen Berg weiter nördlich in kaltenbach war super gut präpariert, ein Teppich zum heizen und carven! Also am Schnee kann’s nicht liegen, gleiche pistengeräte haben sie auch.

Aber es ist (zu) viel los im Zillertal, am Wochenende oder in den Ferien möchte ich hier nicht sein
von Stäntn
17.01.2019 - 13:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2411

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Also Kitzbühel relativ leer und Zillertal kommt mir sehr voll vor auch vom Verkehr her. Zum Kotzen ich will das Januar Loch wieder haben! Hoffen auf das März Loch :) Nächste Woche ist das hoffentlich nicht so schlimm, ich bin es nicht gewohnt mir ein FBM zu teilen oder gar anzustehen - sieht aber im...
von Stäntn
17.01.2019 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: Spieljochbahn 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 3735

Re: Spieljochbahn 2018/19

Läuft seit ca heute Mittag wieder soweit ich das aus hochfügen erkennen kann :) hab mich auch gewundert.

Zur erweiterten Suche