Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 103 Treffer

von FreeZ
19.05.2014 - 12:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5258
Zugriffe: 901257

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Neuigkeit am Rande: Bei den Scheibahnen werkelt seit einigen Tagen ein Bagger. Dürfte wohl eine kleine Pistenkorrektur oder die im zuvor verlinkten Protokoll erwähnte Straßenverbindung sein. Hallo FreeZ, schon mal von unseren verschärften Medienregeln gehört? Nein, dann bitte hier Nachlesen: http://...
von FreeZ
16.05.2008 - 08:32
Forum: Modellbau
Thema: CWA Gondeln
Antworten: 12
Zugriffe: 2568

Re: CWA Gondeln

so ein geheimnis können die garnicht sein, wenn das endprodukt 10.000-fach von der öffentlichkeit begutachtet werden kann.

zudem gibt es ja auch andere hersteller, von denen man pläne bekommen können soll.
von FreeZ
14.05.2008 - 11:46
Forum: Modellbau
Thema: CWA Gondeln
Antworten: 12
Zugriffe: 2568

Re: CWA Gondeln

sorry, dass ich mich einfach hier dranhänge, aber ich bräuchte ebenfalls CWA pläne zwecks detailgetreuen 3D nachbau. @Theo: kannst du uns verraten wie du an die pläne gekommen bist, bzw ob du mal die skizze machen kannst. wenn nötig, kann ich dir ja mal ne 2d cad zeichnung schicken, wo du einfach di...
von FreeZ
20.05.2006 - 09:28
Forum: Medienberichte
Thema: Skihalle in Dubai
Antworten: 44
Zugriffe: 10082

Hmm, unsere Paralellklasse war ja vor einigen Wochen in dieser Skihalle. Mal sehn, ob ich Fotos bekommen kann...
von FreeZ
28.04.2006 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: See / 17.4.2006 / Super Schlusstag im Paznauntal
Antworten: 21
Zugriffe: 3282

Ich würde mich freuen, wenn die anderen auch ihre Bilder reinstellen könnten, damit man sich ein Bild über dieses Skigebiet machen kann. (Wenn mal die Verbindung mit Serfaus steht, und wenn ich mir meinen Urlaub selber zahlen kann, währ See eine gute Destination.)
von FreeZ
19.04.2006 - 09:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5258
Zugriffe: 901257

Nachdem die Bahn ja anscheinend auch im Sommer verkehren soll, muß sie fast entweder vom Komperdell oder vom Lazid aus starten ... Oder man kann auch ne art Shuttle-Service zw Komperdell und der 3S-Bahn-Talstation im Scheidgebiet einrichten. Allerdings wird sich das eher nicht positiv auf die UVP a...
von FreeZ
11.04.2006 - 14:13
Forum: Österreich
Thema: Serfaus - Fiss - Ladis (A) / 07.04.06
Antworten: 11
Zugriffe: 2060

Es sagt ja niemand, dass die ohne Bubbles ausgeführt werden.
von FreeZ
08.04.2006 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5258
Zugriffe: 901257

Naja, der Schipass wird so und so teuerer. Was ich interessant finde, ist dass Ischgl an der Finanzierung beteiligt werden soll. Dann wird die Skitechnische Verbindung nach Ischgl scheinbar doch nicht so unmöglich zu sein. Hab mir mal noch Gedanken gemacht, wie die 3S-Bahn verlaufen könnte. (Vorraus...
von FreeZ
08.04.2006 - 18:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 2265

Mit Stützenanschlüssen meine ich folgenden Bereich:
Bild
von FreeZ
07.04.2006 - 12:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 2265

Hmm, also wenn möglich währen folgende Details hilfreich: - die Gondel von vorne, damit ich mal die Proportionen ordentlich hinbekomme. - ein paar Innenaufnahmen. (Ich denk da an die Stützenanschlüsse and die Decke, die Befestigung der Sitztbänke und die der Türen). Die Klemmen und so kann ich eh au...
von FreeZ
07.04.2006 - 09:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 2265

Danke, währ klasse, wenn du das machen könntest!
von FreeZ
06.04.2006 - 19:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 2265

@Ram-Brand: Jep, kann sein, dass die Gondel zu hoch aussieht. Deswegen brauch ich ja das Bildmaterial ;) Und auf Liftworld hab ich das Problem, dass ich vorher wissen müsste, bei welchen Bahnen die OmegaIII eingesetzt wird. (wenn bei der erweiterten Suche auch nach Gondeltyp gesucht werden könnte, w...
von FreeZ
06.04.2006 - 12:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 2265

Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen

Hallo! Für mein aktuelles 3D-Projekt suche ich noch Bildmaterial zu den o.g. Kabinen. Speziell freue ich mich über Detailaufnahmen von dem OmegaIII-Typ, der uA in Sölden zum Einsatz kommt, und besonders von der "Tür-schließvorrichtung" . Ich sag schonmal danke im Voraus! Hier noch der aktuelle Stand...
von FreeZ
19.03.2006 - 18:14
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Neue Shots: 4EUB / Sessellift
Antworten: 35
Zugriffe: 10562

Re: scrren´s

könntet ihr mal funktionierende screens einfügen? danke daniel mich störts auch, wenn die bilder bei postings nimmer funktionieren, aber das posting ist 3 jahre alt... und Mattlab hofft übrigens, dass er "demnächst" ein paar screenshots vom liftbau-system, an welchem gerade gebaut wird, ins netz st...
von FreeZ
14.02.2006 - 10:35
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Defininition Schneegewicht kg/m³ bei Maschinenschnee
Antworten: 4
Zugriffe: 2680

Ich sag mal Schnee kann max 800kg/m³ bekommen. Dichter als Wasser wird jedenfalls schwer ;)
von FreeZ
14.02.2006 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm (AT) / 04.02.2006 / vor dem großen Schnee
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

bisschen off-topic

OT:
noch was zu den panoramen: mit welchem tool setzt du die zusammen?
bei meinen panoramas bekomm ich immer dunklere streifen im überlappungsbereich.
von FreeZ
11.02.2006 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Kasberg (AT)/ 08.01.06
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

interessant, am 7.1. hatte ich bestes wetter...
von FreeZ
01.02.2006 - 21:49
Forum: Österreich
Thema: Grünau/Kasberg (AT) / 7.1.06
Antworten: 0
Zugriffe: 800

Grünau/Kasberg (AT) / 7.1.06

Dachte ich sollte auch mal wieder nen Bericht schreiben. (auch wenn er net so aufregend geworden is) Hier also mein etwas verspäteter Kurz-Bericht von anfang Jänner. Wetter: Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel, nur am Nachmittag im Tal nebelig. Was will man mehr, die letzten Skitage waren eher nebel...
von FreeZ
31.01.2006 - 20:29
Forum: Seilbahnen
Thema: Neue Erfindung
Antworten: 60
Zugriffe: 4157

Sanfter Ausstieg? Naja, jedenfalls muss das Förderband beim Ausstieg schneller laufen, als der Sessel fährt...
von FreeZ
30.01.2006 - 22:30
Forum: Off Topic
Thema: [gelöst -->] Verwendeter Zeichensatz im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Nö, die Sprachen hab ich auch schon durchprobiert. Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich ausgeloggt bin, ich den richtigen Zeichensatz bekomm. Nur sobald ich mich wieder angemeldet hab, kommt wieder der xxx-15'er :cry: edit: So, hab mal die Board-Sprache auf Englisch gestellt. Jetzt bekomm ich a...
von FreeZ
30.01.2006 - 21:27
Forum: Off Topic
Thema: [gelöst -->] Verwendeter Zeichensatz im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Ist ja interessant, welche Kombinationen hier auftreten... Ich hab mal ein kleines Script gebaut. Wer will soll es bitte testen, und die Ausagabe hier posten. So kann ich vlt verstehen, von welchen Faktoren das Charset abhängt. Achja, das Charset, welches ihr bekommt auch dazuschreiben :) hier zb me...
von FreeZ
30.01.2006 - 17:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (AT) /28 - 29.01.06 / Wind + viel Spaß
Antworten: 74
Zugriffe: 6877

Hm, also ich hätt ein Bild vom unteren Teil. Der obere ist eh nicht so interessant.
von FreeZ
30.01.2006 - 10:42
Forum: Off Topic
Thema: [gelöst -->] Verwendeter Zeichensatz im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Merkwürdig, bei mir steht:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">
Mal sehen was Opera anzeigt..

edit: jetzt steh ich wirklich vor nem Problem:
bei Opera hab ich iso-8859-1
von FreeZ
30.01.2006 - 09:45
Forum: Off Topic
Thema: [gelöst -->] Verwendeter Zeichensatz im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

[gelöst -->] Verwendeter Zeichensatz im Forum

Hallo, als Firefox-User fallen mir in letzter Zeit besonders viele Zeichen auf, die mein Browser nicht darstellen will. Ich glaube das liegt daran, dass in der Webseite als Zeichensatz ISO-8859-15 definiert ist, was aber offensichtlich falsch ist, weil ich manuell auf ISO-8859-1 umstellen muss, dami...
von FreeZ
30.01.2006 - 09:07
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (AT) /28 - 29.01.06 / Wind + viel Spaß
Antworten: 74
Zugriffe: 6877

Der einfachste Weg führt über: Lazidbahn --> Scheidbahn --> Pezidbahn. Es gibt natürlich auf noch andere Möglichkeiten, bei denen man eventuell weniger anstellen muss... 8) Und, ja die Webcams werden leider wirklich etwas stiefmütterlich behandelt, obwols ganz lustig ist, Windows-Fehlermeldungen zu ...

Zur erweiterten Suche