Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1877 Treffer

von Drahtseil
26.01.2020 - 19:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 66
Zugriffe: 17276

Re: Fragen...

Schade, finde dass der Text die Darstellung und den Lesefluss doch negativ Beeinflusst. Wäre sicherlich schöner, wenn es den alten Style wieder geben würde. Wollte eigentlich einen mehrteiligen Reisebericht schreiben, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die Bilder hier hochladen s...
von Drahtseil
26.01.2020 - 14:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 66
Zugriffe: 17276

Re: Fragen...

Gibt es die Möglichkeit, bei Bildern, welche als Anhang hochgeladen werden, die Bildunterschrift mit dem Dateiname zu deaktivieren? Entweder hat sich das geändert (ging früher zumindest ohne) oder ich bin zu blöd, die entsprechende Einstellung zu finden.
TESTI.JPG
TESTI.JPG (14.23 KiB) 116 mal betrachtet
von Drahtseil
20.01.2020 - 19:43
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Umlaufbahnen Made in China!!
Antworten: 93
Zugriffe: 20714

Re: Kuppelbare Umlaufbahnen Made in China!!

Das auf dem Bild ist die 2S "Ngong Ping 360" in Hongkong.
von Drahtseil
20.01.2020 - 17:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

kaldini hat geschrieben:
20.01.2020 - 15:09
also wenn das Tianmen Shan ist, dann wäre ein Bericht aber ein Muss :-)
Ist Tianmenshan, somit gelöst. Bericht wird selbstverständlich nachgeliefert.
von Drahtseil
19.01.2020 - 19:41
Forum: Modellbau
Thema: CAD: Kabine 26-AT "Alp Naraus - Cassonsgrat"
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Re: CAD: Kabine 26-AT "Alp Naraus - Cassonsgrat"

Hab den Sonntag mal genutzt und etwas weitergemacht. Da ich leider keine Pläne habe musste Google Maps für die Abmaße der Talstation herhalten. Zudem ist die Bahn auf den Maßstab 1:25 angewachsen, ich erhoffe mir dadurch eine realistischere und vorbildgerechtere Fahrphysik. Nächster Schritt wäre dan...
von Drahtseil
16.01.2020 - 20:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

Noch ein Tipp: Die rechte Bahn trägt, wenn man manchen Publikationen glauben darf, einen Rekord.
comp_Tag_3.jpg
comp_Tag_3.jpg (407.46 KiB) 326 mal betrachtet
von Drahtseil
14.01.2020 - 18:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

Nein, ist nicht verzeichnet.
von Drahtseil
14.01.2020 - 16:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

kaldini hat geschrieben:
14.01.2020 - 15:50
ganz neue 3S?
Ja.
kaldini hat geschrieben:
14.01.2020 - 15:50
Lushan?
Nein.
kaldini hat geschrieben:
14.01.2020 - 15:50
Gibts einen Bericht?
Ich habe keinen gefunden, von mir selber auch noch nicht. Kann aber gerne nachgeliefert werden, wenn gewünscht.

Edit: Als Topp noch ein weiterer Ausschnitt:
comp_Tag_2.jpg
comp_Tag_2.jpg (302.83 KiB) 426 mal betrachtet
von Drahtseil
14.01.2020 - 13:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

kaldini hat geschrieben:
14.01.2020 - 12:55
edit: nimm lieber China statt Vietnam.
Damit haben wir das gesuchte Land, der Rest dürfte jetzt vermutlich Recht schnell gehen.
von Drahtseil
12.01.2020 - 12:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

Nein, eher nicht.
von Drahtseil
12.01.2020 - 07:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

Wird wärmer...
von Drahtseil
12.01.2020 - 06:38
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Ausschnittsweise

maba04 hat geschrieben:
11.01.2020 - 17:25
Steht die Bahn in Österreich :?:
Nein.
schneeberglift hat geschrieben:
11.01.2020 - 23:02
Im Westen Tirols?
Ebenfalls nein.
von Drahtseil
11.01.2020 - 14:17
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]

Wer? Wo? Was?
-> Sofortwisser bitte per PN!
comp_Tag_1.jpg
comp_Tag_1.jpg (187.13 KiB) 710 mal betrachtet
von Drahtseil
15.12.2019 - 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Wie ladet ihr Eure Bilder ins Alpinforum hoch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Wie ladet ihr Eure Bilder ins Alpinforum hoch?

Ich würde die Bilder auf jeden Fall direkt einbinden, vor allem aus dem einfachen Grund, dass man bei externen Hostern keinerlei Garantie darauf hat, dass die Bilder auch in 5-10 Jahren noch vorhanden sind bzw. die Verlinkungen noch stimmen. Directupload z.B. hat erst vor einiger Zeit das Verspreche...
von Drahtseil
03.12.2019 - 20:16
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 131
Zugriffe: 35219

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Wobei ich mir die 25.000 Tonnen/Stunde kaum vorstellen kann. Leitner bzw. Agudio geben beim FlyingBelt max 5000 t/h an. Und selbst Beumer, einer der Spezialisten für Überlandförderanlagen, gibt bei seinen großen Muldengurtförderern "nur" eine Leistung von >10.000 t/h an. Aus diesem Grund würde ich d...
von Drahtseil
01.12.2019 - 20:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 131
Zugriffe: 35219

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Habe den heutigen Tag mal genutzt und meine Karte aktualisiert, wollte sie euch nicht vorenthalten. Dabei sind jedoch ausschließlich Lorenbahnen eingezeichnet, oder solche, die hauptsächlich zum Transport von Schüttgut benutzt wurden. Aktueller Stand: 100 Bahnen mit insgesamt 193 Sektionen. Bahnen d...
von Drahtseil
01.12.2019 - 15:44
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 131
Zugriffe: 35219

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Könte es sein, dass industrielle EUB ein Revival erleben werden? Könnte man fast meinen, erst die Bahn in der Türkei, dann Dotternhausen und jetzt in Luzenac. Mal sehen, was noch folgt. Auch KUKA Ropeways haben ja einige spektakuläre Bahnen geplant, mal sehen ob es von denen auch mal eine in die Um...
von Drahtseil
01.12.2019 - 11:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 131
Zugriffe: 35219

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Auch die neue Materialseilbahn in Luzenac wird als EUB ausgeführt, Erbauer wird wohl POMA werden:

https://forum.stationsdeski.net/t2921-c ... ys-luzenac
von Drahtseil
24.11.2019 - 14:48
Forum: Pistenraupen
Thema: Lichtbelegung Prinoth Leitwolf Facelift
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: Lichtbelegung Prinoth Leitwolf Facelift

Kann dir zwar leider nicht helfen, da ich mich mit der Maschine nicht auskenne, aber hast du schon den Hersteller zu kontaktieren versucht? Hatte vor einigen Monaten auch mal eine Frage zu einem Ihrer Produkte und habe auf meine Mail ne ausführliche Antwort bekommen. Vom den Kenntnissen her können d...
von Drahtseil
22.11.2019 - 16:53
Forum: Medienberichte
Thema: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee

Scheint ein sympatischer Zeitgenosse zu sein, der Herr Gurtner. Alleine die Aussage "Wer Macht hat, kann schweigen" sagt m.M.n. schon ziemlich viel über einen Menschen aus. Bezüglich der Situation Caumasee: Klingt für mich aber auch nach Eigenverschulden seitens der Gemeinde Flims, sowas lässt sich ...
von Drahtseil
12.11.2019 - 21:40
Forum: Medienberichte
Thema: Digitale Gadgets werden in Skigebieten immer wichtiger
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Digitale Gadgets werden in Skigebieten immer wichtiger

Ein WLAN der Skigebietsbetreiber ist selten schneller als 4G. Schon gar nicht, wenn man sich da dann noch bei jeder Liftfahrt zuerst einloggen muss. Da merkt man, dass Du das nicht brauchst. Stimmt, brauche ich nicht. Aber dann ist es auch schwachsinnig, wenn ich mich jedes mal neu einloggen muss. ...
von Drahtseil
12.11.2019 - 21:01
Forum: Medienberichte
Thema: Digitale Gadgets werden in Skigebieten immer wichtiger
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Digitale Gadgets werden in Skigebieten immer wichtiger

Ich habe es nie verstanden und werde es vermutlich auch nie verstehen. Ich bin doch zum Skifahren dort. Warum soll und will ich mir den dauerhaften Stress machen, immer und überall erreichbar zu sein? Wenn ich Skifahr fahr ich Ski, auf dem Weg nach oben genießt man die Aussieht, plaudert mit anderen...
von Drahtseil
04.11.2019 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4791
Zugriffe: 840389

Re: Neues am Arlberg

Sind Omega IV, siehe Bild von Maxlii. Kostentechnisch dürfte es sich im Rahmen halten, um Prinzip muss man die Türe ja nur um 180° drehen oder spiegeln bzw. die Kabine aus zwei halben "normalen" zusammensetzen.

Zur erweiterten Suche