Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 11 Treffer

von Euphorion
26.02.2015 - 15:50
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Ultental-Schwemmalm
Antworten: 1
Zugriffe: 5481

Re: Ultental-Schwemmalm

Wir waren die Faschingswoche dort - wie immer beste Verhältnisse, ein super Bergpanorama und v.a. von Montag bis Freitag absolutes Traumwetter. Am 20.2. um 15:30h habe ich mit Photosynth diesen Rundumblick am Fuße der Muteggpiste aufgenommen - habe sowas noch nie verlinkt, k.A. ob das so funktionier...
von Euphorion
27.02.2012 - 11:23
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schwemmalm/Ultental/Südtirol
Antworten: 5
Zugriffe: 6050

Re: Schwemmalm/Ultental/Südtirol

Offiziell geht es immer nur so.
Wenn genug Schnee liegt kann man aber sicherlich durch's Gelände fahren wenn man denn will.
von Euphorion
26.02.2012 - 20:56
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schwemmalm/Ultental/Südtirol
Antworten: 5
Zugriffe: 6050

Re: Schwemmalm/Ultental/Südtirol

Nun ja, für uns ist das halt die Talabfahrt, da es eine andere ja noch nicht gibt ...und unser Auto ohnehin immer dort steht. Aber auf die "Abfahrt" von dort zur Kabinenbahn bin ich schon gespannt - wenn es sie denn jemals gibt. Eigentlich kann das ja nur ein ewig langer Ziehweg werden. Die Mutegg A...
von Euphorion
25.02.2012 - 21:30
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schwemmalm/Ultental/Südtirol
Antworten: 5
Zugriffe: 6050

Schwemmalm/Ultental/Südtirol

Wir waren vom 17.-24.02.11 im Skigebiet Schwemmalm unterwegs. Schneelage: übel, aber gut fahrbar. Wahrscheinlich eines der wenigen Skigebiete der Alpen, dass keinen Schnee abbekommen hat. :-( Ein anderer Gast war Anfang Januar schonmal dort und er sagte, da sah es ganz genauso aus. Nun gut....Dank d...
von Euphorion
23.01.2012 - 10:06
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Oberaudorf/Hocheck
Antworten: 7
Zugriffe: 7018

Re: Oberaudorf/Hocheck

Das kann ich bestätigen. Wir waren gestern vormittag in Oberaudorf und von Eisplatten war da keine Spur. Interessanterweise war Oberaudorf gestern der einzige Ort der bayrischen Voralpen für den Regen vorhergeseagt war (jedenfalls aller Orte, die ich abgefragt hatte: Gmund, Brauneck/Lenggries, Bayri...
von Euphorion
31.12.2011 - 18:09
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sudelfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 10391

Re: Sudelfeld

Fiescher hat geschrieben: Oder er verweist auf die Einstiege und Parkplätze, oder wenn mit dem Zug unterwegs bist auf den Busverkehr oben auf dem Sudelfeld und lässt Dich die Fahrt ned antreten.
ist also wohl eher nichts für die Kleine ;-)
Also werde ich mir das Gebiet wohl irgendwann erstmal alleine anschauen.
von Euphorion
30.12.2011 - 12:20
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sudelfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 10391

Re: Sudelfeld

Servus, ich war noch nie am Sudelfeld und eine 1er Sesselbahn kenne ich auch noch nicht, von daher eine Frage: Kann man diesen "Schwebelift" zusammen mit einem Kind (5J) befahren? Oder muß das KInd da zwingend in einen eigenen Sitz rein?
von Euphorion
14.12.2011 - 13:12
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Spitzingsee
Antworten: 57
Zugriffe: 14072

Re: Spitzingsee

Ich war gestern von 9h bis 16:30 in Spitzingsee-Gebiet unterwegs. Die Nacht davor gab es nochmal 5-10cm Neuschnee, die Pistenverhältnisse waren also am Anfang durchweg gut. Geöffnet hatten Stümpflingabfahrt, Osthang und Kurvenlift. Durch den Wochentag waren sehr wenige Leute unterwegs - das war aber...
von Euphorion
12.12.2011 - 12:53
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Spitzingsee
Antworten: 57
Zugriffe: 14072

Re: Spitzingsee

Ich fahre morgen mal hin. Werden zwar wie heute wohl nur 2 Pisten aufhaben, aber das passt schon. Und - Prinzip Hoffnung - für heute Abend sind ja noch ein paar leichte Schneefälle vorhergesagt, vielleicht wird's ja ganz nett so auf menschenleeren Pisten :-)
von Euphorion
24.11.2011 - 12:50
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten
Antworten: 73
Zugriffe: 14692

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Ja, das niedrig gelegende Ostin am Oedberg/Tegernsee hat heute auch das beschneien angefangen. Morgen soll es dort nochmal kalt sein, bevor dann schon fast wieder 9°C vorhergesagt sind. Mal schauen, ob das liegenbleibt. Ich fänd's ja nett, dann könnte ich mit meinen kleinen Stepkes doch noch vor Wei...
von Euphorion
24.11.2011 - 12:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 551080

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Nach einer ganzen Zeit des stillen Mitlesens, hier nun ein Posting, da ich gerade entdeckt habe, daß auf meinem "Familen-Hausberg" am Tegernsee heute die Kanonen angemacht wurden, nachdem die letzten Tage immer nur ein "Testhügel" dalag:

http://www.oedberg.de/cam.php

http://www.oedberg.de/cam1.php

Zur erweiterten Suche