Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 24 Treffer

von Zauchifreak
09.01.2015 - 17:50
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 3.5 Diskussion
Antworten: 35
Zugriffe: 14099

Re: Lift-World 3.5 Diskussion

Hallo, erstmal Gratulation: Wirklich top geworden. Mein Problem: Ich möchte (gerade am Standort Ski Amadé) einige Daten nachtragen. Besuche ich den Lift nicht eingeloggt, erscheint "Hilf uns". Drücke ich dort drauf, komme ich zur Login Seite. Nach dem Login erscheint entweder nur noch "Unterstützung...
von Zauchifreak
22.12.2014 - 09:22
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 45799

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Zur (bereits entdeckten & eingesetzten) TF 10: Top Arbeit. Mit Liebe zum Detail, wie jeder Mod & jede Map auf der Seite :top: Jetzt warte ich nur noch auf die Planai Map (da gab es ja gestern wieder mal ein Video Update auf YT) und vielleicht ist ja auch schon die Schneekanonen-Schaltzentrale ganz n...
von Zauchifreak
21.12.2014 - 20:26
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 45799

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Hallo, heute habe ich mich seit langem mal wieder mit dem SRS beschäftigt. Nach stundenlanger Arbeit mit Schneekanonen anschalten kam mir die Frage: Ist euch ein Mod bekannt, mit welchem man von einer "Schaltzentrale" mehrere (oder alle) Schneekanonen ansteuern kann, um nicht zum Aktivieren in jede ...
von Zauchifreak
20.04.2013 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo liegt dieser exponierte Skilift?
Antworten: 7
Zugriffe: 1444

Re: Wo liegt dieser exponierte Skilift?

Lord-of-Ski hat geschrieben:Sollten wir mal einen extra Thema über den Karlskogel aufmachen? Mit alten Bildern und dem Gletscherrückgang?
Oh ja, das wäre toll. Die Geschichte und die Lage des Liftes scheint ja etwas wirklich sehr spannendes zu sein :)
von Zauchifreak
14.04.2013 - 15:21
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt | 13.03.13 | Feuchte Angelegenheit
Antworten: 41
Zugriffe: 3991

Re: Salzburger Sportwelt | 13.03.13 | Feuchte Angelegenheit

Toller Bericht, mit dem Wetter hatte ich zum Glück mehr Glück... Mit dem Unterberglift (unter dem Namen habe ich die DSB Flutlicht in Erinnerung) hört man immer wieder er soll abgebaut werden. Als wir 2010 dort waren meinte der Liftmann schon, man wolle den Lift bald abreißen. Er dient aber eben als...
von Zauchifreak
09.04.2013 - 18:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Tunnellift Planai West I
Antworten: 18
Zugriffe: 5334

Re: Tunnellift Planai West I

Schade um den Lift.. Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Sind die "weg" oder liegt das an meinem PC?? :naja:
von Zauchifreak
11.01.2013 - 17:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Kemahdhöhebahn/ Bubble Shuttle - Stationstyp?
Antworten: 14
Zugriffe: 1208

Re: Kemahdhöhebahn/ Bubble Shuttle - Stationstyp?

Also, um jetzt mal wieder von Autos zum Seppn Jet zu kommen:
Das ist ein reiner Girak ohne auch nur einen Hauch Doppelmayr. Sowohl an
den Stationen als auch an den Stützen und Sesseln steht Girak!
Gruß aus Altenmarkt
von Zauchifreak
11.11.2012 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn - 09.11.12
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Re: Kitzsteinhorn - 09.11.12

Danke für den tollen Bericht.
Top Bilder
Danke
von Zauchifreak
11.09.2012 - 15:02
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Bildupload bei Lift-world.info
Antworten: 5
Zugriffe: 8372

Re: Bildupload bei Lift-world.info

Hallo,
ich würde gerne auch ein paar Bilder bei Liftworld hochladen,
komme aber leider noch nicht mal zu Formular :sniff:

Kann das vielleicht mal jemand für Anfänger erklären :D

Danke
von Zauchifreak
16.07.2012 - 18:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

Dachstein hat geschrieben:Von der Ferne sind die Schilder de facto nicht zu unterscheiden.
Uh, ich dachte ich hätte wieder totalen Mist erzählt. Aber jetzt weiß ich Bescheid :lach:
Und die Stationen haben sie ja wirklich gebaut wie bei Wopfneranlagen. Diese 2 Rohre sind eigentlich klar Wopfner(bahnen) zuzuordnen...
von Zauchifreak
15.07.2012 - 09:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

du bist der nächste, der auf das Wopfner Stahlbauschild reinfällt. Ob da jetzt Seilbahntechnik Felix Wopfner oder Felix Wopfner Stahlbau drauf stand, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es dann blöd/geschickt (kommt auf die Perspektive an :biggrin: ) platziert direkt unter dem SSG Schild. Dann ...
von Zauchifreak
14.07.2012 - 21:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

Ach ja, und mindestens 2 6 EUBs hätte SSG auch noch gebaut (Großarl, 2 Sektionen) Jop, das haben sie. Aber mit Wopfner zusammen. (Nicht abgelesen, die Notiz ist von mir :ja: ) Auch halte ich es für ein Gerücht, dass es Swoboda nicht geschafft hat, ganze Gebiete zu versorgen, nur das ist schon einig...
von Zauchifreak
14.07.2012 - 14:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

Trotzdem hat es Swoboda nie geschafft, ganze Skigebiete zu versorgen. Man findet hier und da immer mal einen Lift der Firma, aber komplett Vertragspartner scheinen sie (gerade bei größeren Skigebieten) nie gewesen zu sein. Und wenn es so gewesen wäre, wurden viele der Lifte wohl recht schnell wieder...
von Zauchifreak
13.07.2012 - 22:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

die Bahn hat Jagaspitz geheißen, und wurde auch auf der zur Bahn publizierten Printwerk so genannt Ich habe hier den aktuellen und ofiziellen Liftname reingebracht. Und Jagerspitz ist (z.Zt.) ein Schlepplift und Jagaspitz gibt es laut Liftworld nicht :wink: Die Bahnen waren übrigens doch einigermaß...
von Zauchifreak
12.07.2012 - 20:52
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

De Pretis hatte wohl auch Geldsorgen, oder man hat keinen Nachfolger gefunden.
Übernommen wurde die Firma auf jeden Fall nicht :!:
von Zauchifreak
12.07.2012 - 20:48
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

Wie ist das jetzt eigentlich: Sind Swoboda-Liftbau und Swoboda-Kabinenbau zwei total verschiedene Firmen oder nur 2 verschiedene Sparten? :?: Ich weiß nur das der Liftbau wegen Konkurs eingestellt wurde und die Bahnen auch nicht gerade beliebt waren (Warum eigentlich??) Und die Kabinen von denen gib...
von Zauchifreak
12.07.2012 - 15:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen
Antworten: 43
Zugriffe: 4580

Re: Kuppelbare Swoboda/SSG Bahnen

Wuw, vor ganz genau 8 Jahren war das Thema hier Topaktuell Trotzdem hab ich was: 4 KSB Jagerspitz Grünau (1984/Swoboda) Jagerspitz ist ein SL von Dopopelmayr! :ja: Du meintest wohl die Kasbergbahn, die 2003 durch eine Doppelmayrbahn ersetzt wurde. Die Bahn hat übrigens den Betrieb in Argentinien wie...
von Zauchifreak
06.07.2012 - 16:57
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

Seinen Ruf hat er sich versaut, als die Stützen der Zweiersesselbahn Seegrube (Bj. 1994) , Innsbruck, viel zu kurz geraten waren. Nach jedem Schneefall musste die Lifttrasse geräumt werden. Dies sorgte für einen sehr schlechten Ruf, schon vor dem Zukauf des Tunnelbelüftungssystems! Edit: Ist ja zuge...
von Zauchifreak
05.07.2012 - 22:52
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

Dass SSG Städeli, Swoboda Garaventa heißen soll klingt eigentlich recht logisch und ist auch in 8 von 10 Berichten so beschrieben... Klingt für mich aber auch recht seltsam (Garaventa existierte normal weiter, 1996-2002 Girak-Garaventa, 2002 Fusion mit Doppelmayr, Girak hört auf: Trotzdem baut Garav...
von Zauchifreak
04.07.2012 - 18:33
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

Tja, zu interessant, wieviele Lifthersteller da kaputt gegangen sind... De Pretis hat ja (aus welchen Gründen auch immer ???) die Liftherstellung eingestellt, (Felix) Wopfner ist wohl mit dem Zukauf des Tunnelventilatorensystems kaputt gegangen, prahlt aber noch immer mit einer dicken Internetseite....
von Zauchifreak
04.07.2012 - 17:48
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

OK, man könnte sich jetzt darüber Streiten, ob es eine De Pretis Bahn ist, wenn Girak die Stützen für eine kuppelbare Bahn weiterverwendet hat. Gerade weil die ursprünglichen De Pretis Bahnen, welche vorher die Stützen passierten, fix waren ;D Dass die Bahnen laut sind ziehe ich natürlich zurück ;D ...
von Zauchifreak
04.07.2012 - 17:11
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

Wow, wenn man sich den 4er aus Werfenweng (Bilder vom alten Platz "Hirschkogel") mal anguckt sieht die sehr nach DM aus (Modern)... Und fürs Jahr 2000 ordentlich :biggrin: Aber von einer kuppelbaren Bahn von De Pretis habe ich noch nix gehört. Wo sollen die sein?? Gruß
von Zauchifreak
29.06.2012 - 11:47
Forum: Seilbahnen
Thema: De Pretis
Antworten: 34
Zugriffe: 6626

Re: De Pretis

Also, auch die neusten Lifte von de Pretis waren nicht wirklich bequem (Fix, laut etc.) :!: . Trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum diese Firma keine Bahnen mehr herstellt: Sehr viele Skigebiete haben, oder jetzt besser hatten, Lifte von dieser Firma... Wahrscheinlich lag es wirklich an der zu...

Zur erweiterten Suche